Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ferdinand und JgPanther II sind auch super und haben sehr gute Kanonen, der Jagdtiger setzt dies auf Tier 9 fort.
Auch der normale Jagdpanther auf Tier 7 ist super und der WT auf Pz IV paart eine hammer Kanone mit sehr guter Tarnung.

E50M und Leopard 1 sind 2 sehr gute Mediums, welche unterschiedliche Ansprüche erfüllen.

Tiger II, VK4502B, E75, Maus, E100 ... super heavy Tanks.

Dem ist nichts mehr hinzufügen!

Der E-100 macht viel Spaß und man kann damit ganz schön was reißen. E-75 muss man ja normalerweise gar nicht mehr erwähnen. Denn jeder weiß, dass er Hammer ist.

E-25 extrem spaßig. Tiger ist mit richtiger Spielweise ein Monster und kann innerhalb von wenigen Minuten extrem viel DMG austeilen.

Das ist genauso wie auf Facebook :O Wieso da immer alle kommentieren, dass alle deutschen Panzer "unterpowert", "schlecht" etc. sind.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

E-75 muss man ja normalerweise gar nicht mehr erwähnen. Denn jeder weiß, dass er Hammer ist.

Der VK ist dem E75 halt nochmal dramatisch überlegen, zumindest in sehr vielen Fällen. Auf offenen Feld kann ein guter E75-Fahrer einen VK ausmanövrieren, in Städten, keine Chance. Gestern erst wieder einen grünen E100 brutal rausgenommen, der wusste was er tut, sogar Sidescrapping etc hat er versucht. Hatte keine Chance gegen meinen VK mit AP.

Lustig ist nur auch, wie meine untere Wanne immer aussieht. Schweizer Käse ist nichts dagegen:ugly: Und alles abpraller, die Gegner müssen sich die Haare raufen:lol:

Was soll am "Maus Prototyp" dann historischer sein? Die Maus selbst war doch auch noch ein Prototyp.

Nochmal dazu: Dies hier ist die originale Zeichnung, nach der WG das "Mäuschen" ins Spiel bringt.

Und hier für alle nochmal die Werte, die der Panzer haben wird. Gleiche Frontpanzerung wie der VK B, dafür 200mm sogar in der Seite, Weakspot oben drauf hat auch 200mm, je nach Winkel steigt das natürlich auch nochmal an. Die 200mm sind nur wenn man ihn frontal trifft. Die meisten Panzer müssen nach oben schießen, um ihn zu treffen = höherer Winkel = mehr als 200mm, außerdem ist es komplett rund, die 200mm steigen auch stark an, wenn man ihn seitlich trifft. Also kaum ein echter Weakspot. Keinen Weakspot in der Front, die Maus kann man in der Front zwischen den Ketten erwischen, das Mäuschen nicht. Das gepart mit der 150mm Gun des Rhm Borsig, sogar etwas höherer Reload und präziser.

Straight Outta Supertest: Mäuschen | For the Record

Edit: Laut den Entwürfen ist das MG-Nest reine Optik, wird kein Weakspot.
Ach ja, und er soll wohl balb ersetzt werden. Wer also noch den VK fahren will muss sich beeilen, bald ist er Geschichte.

Sieht interessant aus.
Übrigens die Runde front ist vorteil und Nachteil zur gleichen Zeit,
Vorteil: jeder Schuss der nicht mittig trifft, sieht mehr panzerung.
Nachteil: egal aus welchem vertikalen Winkel frontal, man wird mittig immer auf 200mm stoßen.
Nachteil: wenn der schuss in der unteren Hälfte der Rundung landet, kann er abprallen und wird dann den Panzer "von Oben" treffen und da sind nur 40mm.

Oder auch nicht. Ist mir etwas zu weit. Muss beim kleinen VK anfangen...
Aber heute wird erst mal gezockt. Wenn jemand lust auf zug hat. ich bin im spiel :-)

Nochmal dazu: Dies hier ist die originale Zeichnung, nach der WG das "Mäuschen" ins Spiel bringt.
Die Zeichnung bringt (mir) nichts. Die Beschriftung ist nicht zu entziffern, und die Zeichnung sieht wie ein PzKpfw VIII Maus aus. (Bis auf 1-2 Details vlt.)
Da hättest auch ein Screenshot der Maus (T10) aus dem Spiel verlinken können.
Das ist ein Maus-Panzer, und damit muss man nicht mehr nur in T3-5 zwei mal den gleichen Tank erforschen, sondern auch von T9 auf T10.

Macht das ganze aber auch nicht Historischer als den VK45B.
Das Mäusschen war nur eine Reißbrett-Zeichnung, wurde so nie gebaut.
Der VK45B wurde auch nie gebaut, hätte aber sicherlich eine stärkere Panzerung bekomme, als Ursprünglich geplant. Denn das war bei fast allen Tanks so, die mitten im Krieg entwickelt wurden.
WG führt also mal wieder eine Änderung durch, deren Begründung weder Hand noch Fuß hat. Sollen sie doch einfach sagen: Wir ändern das, weil es uns so besser gefällt.

Aber interessant das sie dem "Mäuschen" die 15cm Kanone geben wollen, die für der Maus vorgesehen war, aber bei der Maus bleiben sie sicherlich bei der 12,8er.:ugly:

Turm und Kanone.
Bringt nichts wenn du früher an der Front ankommst, dort aber wegen des Turms von jedem durchschlagen wirst, bzw. kaum schaden machen kannst, weil dir die Dicke Kanone fehlt.
Ein Heavy muss in erster Linie einstecken können, in zweiter Linie selbst Schaden austeilen. Für schnelle Positionsänderungen um entstehende Lücken zu schließen / auszunutzen, sind die Medis da.

Danke für die ausführliche Erklärung :) aber nach den ersten Gefechten schien der Turm nicht das größte Problem zu sein. Ich hatte eher das Gefühl dass mir alle durch die LFP geballert haben. Aber wahrscheinlich Winkle ich einfach noch nicht richtig.

Danke für die ausführliche Erklärung :) aber nach den ersten Gefechten schien der Turm nicht das größte Problem zu sein. Ich hatte eher das Gefühl dass mir alle durch die LFP geballert haben. Aber wahrscheinlich Winkle ich einfach noch nicht richtig.
Vermutlich weil die meisten den Stock-Turm nicht erkennen.

Sidescraping ist Wirkungsvoller, nur beim VK45B ist die Unterwanne fast undurchdringlich.

Stock und besserer turm sehen auch gleich aus und bei den Deutschen gibts zwei standardweakspots, die immer gehen. LFP und Commanderpot. Also werden die auch immer fleißig dadrauf ballern.

@t9maus
Süß wie alle drüber diskutieren. Ich warte einfach mal ab, was das Ding im Spiel dann wirklich kann, wenns dann da ist.

Der Stock-Turm hat keine Ohren/Glubschaugen. Das am einfachsten zu erkennende Detail.
Aber beim KT fällt ja auch kaum jemand auf, ob der Porsche- oder Henschel-Turm montiert ist. Dabei unterscheiden die sich noch ein wenig stärker.

LFP und Commanderpot. Also werden die auch immer fleißig dadrauf ballern.
Die gehen auch bei fast allen anderen Tanks. Sind nur mal besser oder schlechter zu treffen.

Lfp bei russen ja. Commander nur im unteren tier.
Commander bei uk at aber nicht lfp.
Commander sonst kein Panzer bei uk. Bei den franzen noch die tds.
Lfp ist das einzige was recht häufig geht. Die kann man aber gut verstecken. Weshalb ich den Schwachpunkt als akzeptabel erachte.
Der Kommander ist aber eine nicht zu versteckende schwachstelle.

Bei allen Britischen TDs kann man sehr gut auf die Kommandantenluke schießen, selbst beim FV 215 183.
Beim Caernavon/Centurion ist die Luke bzw die Fläche oberhalb der Kanonenblende auch leicht zu durchschlagen.

Zurück