Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Sollen wir jetzt wirklich alle hier durcharbeiten.
Ausnahmen gibts in der Reihe wie der Commanderpot vom Tiger 2 bei den Deutschen und die beiden T10 und die TDs, welche alle keinen Commanderpot haben.
LFP geht bei fast allen bis auf z.B. die E3 E4 E5 (Vergesse immer welcher welcher ist) bei denen ist aber der Commander auch verdammt hart.

Wenn wir schon alle nehmen, dann bitte auch richtig.

Der JpE100 hat einen Weakspot auf dem Dach, zwar sitzt da nicht der Commander, aber es ist ein Weakspot.
Der E100 hat auch einen dicken Weakspot, diesen Balken und da sitzt auch der Commander.

Ja diese kleinen gibts, da hast du vollkommen recht. Ich sehe nur alles, was man aus 100m+ nicht sicher treffen kann, nicht als wirklichen Weakspot.
Aber wenn man sie trotzdem zählt, ja dann setzt es sich fort mit den Weakspots bei den Dt. Panzern.

Bis IS
Wie gesagt, was man auf 100m nicht recht sicher treffen kann, sehe ich nicht als wirklichen weakspot. Natürlich gibts immer mal kleine schwachstellen wie die sichtsysteme vom e100 oder auch die obere turmplatte vom is-3. Aber drauf verlassen kann man sich da nur im nahkampf.

IS-3 und IS-8 ist auch leicht zu treffen!
Und sehr schwach gepanzert.
Ab 120mm Kaliber kommt man auf dem ganzen Dach durch und nicht nur an der Luke.

IS-7 ist selbst auf 50m mit nem Obj 268 mit Gold nicht zu machen.
ST-I und IS-4 sind sehr stark gepanzert.

IS-7 kommst du mit dem 268 auch aus 0m ohne Gold durch, also bei mri klappts.

Die Missionen kotzen mich grade schon wieder an.
Mit'em TD nen Heavy eine Stufe höher klein raspeln. Wow.. mit nem 268 gehts nicht und die STUG IV ist fürn Arsch.
Darf ich mir dann wohl ne ISU kaufen, wow.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist beim IS7 noch keiner durch den Turm gekommen, dabei habe ich mich Hulldown schon mit einigen 10er TDs angelegt.

In der Regel läust es da so ab: AP - AP - HEAT- HEAT - HEAT - HE oder anderes Ziel.

IS7 komst du auch nicht durch den Turm. Es gibt höchstens direkt unter der Kanone einen kleinen Bereich, der Schwächer ist, aber den trifft man auf 50m kaum, auf 100 auf keinen Fall.
IS7 Schwachstelle ist die LFP.
IS-3 und IS-8 ist es ähnlich. Wobei beim IS-3 die UFP auch schon fast schwachstelle ist.

Wie gesagt, was man nicht halbewegs verlässlich auf 100m treffen kann, sehe ich nicht wirklich als Schwachpunkt.

(Wir sollten dabei allerdings nicht vergessen die Pen der Panzer zu betrachten. Wenn wir natürlich mit 400mm pen ausgehen, gibt es immer mehr weakspots, als wenn man von 300mm oder nur 250mm ausgeht)

Mit dem RhmBWT war das auch ein Kinderspiel ;-)

Ich habe leider keine passenden Lights in der Garage für die Missionen. Bin jetzt bei der netten Cap Mission

IS-7 kommst du mit HEAT durch den Turm, wenn du weißt wo du hinschießen musst. Links und rechts neben der Blende ist die Panzerung an gewissen Punkten nicht sooo heftig gewinkelt.
Müsste mal genau testen wo dieser Punkt ist, aber letztens im Gefecht hats mit den 330 Pen vom 430 II geklappt. Nein, er stand nicht still.
Trotzdem ist der IS-7 mMn einer der Bouncefreudigsten Panzer in WoT und Hulldown eine echte Macht. Wird deswegen von uns im CW auch sehr gerne als Blocker mitgenommen.

An der Cap-Mission hing ich bei den Lights auch ewig. Habe mir dann mal den ELC wieder geholt. Erstes Gefecht > Sieg durch Cap ^^
Ansonsten sind die Missionen aktuell noch ganz lustig. Man hat mal wieder ein Ziel im Random (neben Sieg und WN8 :P) und ich fahre auch mal wieder Panzer die sonst nur rum stehen und einstauben...

Zuletzt bearbeitet:
An der Cap-Mission hing ich bei den Lights auch ewig. Habe mir dann mal den ELC wieder geholt. Erstes Gefecht > Sieg durch Cap ^^
Ansonsten sind die Missionen aktuell noch ganz lustig. Man hat mal wieder ein Ziel im Random (neben Sieg und WN8 :P) und ich fahre auch mal wieder Panzer die sonst nur rum stehen und einstauben...

Ja ich kauf mir wohl jetzt nen Obj.704^^

Ich bin am WE ziemlich viel T54E1 gefahren, auch wegen den Med-Missionen, aber eigentlich um endlich dann den T57 Heavy zu bekommen.
Dabei musste ich wieder feststellen - so toll der auch eigentlich ist, die Kanone ist manchmal echt Müll.
Auf nen getrackten Tiger geschossen - eine Mumpel trift, die drei anderen landen in der Hauswand, 4m neben dem Punkt, den ich anvisiert habe... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei T69 auch schon festgestellt, dass es wichtig ist zwischen den Schüssen komplett einzielen zu lassen. Die halbe Sekunde mehr als das Nachladen dauert, muss man sich zeit nehmen.

Hm, also ich bin das Ding auch sehr viel gefahren und wenn ich wieder Med Missionen habe gehts auch weiter und das DIng ist einfach geil!

Anfangs kam ich gar nicht klar, hatte direkt die große Kanone, aber seit den Tracks und ein bisschen EInspielzeit läuft der T54E1 echt rund. Macht richtig Laune. :)

Meistens macht er das ja auch ..aber dann will man ihn manchmal auch einfach nur in die Ecke schmeißen :ugly:
Wobei ich mit dem T69 gefühlt besser zurecht gekommen bin.

Na, mal sehen ob ich den T54E1 behalte.
Sind ja'nur' noch sp 30k XP.

Zurück