DarkMo ist für dich das "Moin" oder "Moin moin" fremdenfeindlich? Leute außerhalb der deutschsprachigen Zone wissen nämlich nicht was ein Moin sein soll, dementsprechend grüßt du ausschließlich Deutschsprachige.
wie gesagt: ich bin ein recht prinzipientreuer mensch. das bedeuted (zumindest für mich), dass ich von anderen nichts fordern kann, was ich nicht selbst tue. alles andere wäre scheinheilig ^^ ich reg mich über goldmun auf - ich nutze sie selber nicht. ich reg mich über das nicht-nutzen der "bereichssprache" auf - ich nutze sie selber. und in der eu ist das nunmal englisch. und ich antworte selbst deutschen auf englisch ^^
es mag nicht jeder englisch können, aber sicher ist die chance, das irgendwer englisch kann, bedeutend größer, als die chance, das jemand hinderindisch versteht. und wenn ich mich in nem öffentlichen multikulti chat äussere, dann sollte ich auch den anstand haben, und möglichst verständlich schreiben.
clan-werbung ist für mich dabei aussen vor. wieso? wenns nich grad ein internationaler clan ist (welcher dann - oh wunder - englisch schreibt), dann sind eh nur die leute angesprochen, die die selbe sprache sprechen. ob ich das nun lesen kann oder nich, macht da keinen unterschied. aber sonstiges im chat soll anscheinend von allen gelesen und verstanden werden. und dann sollte man das doch auch bitte so formulieren, dass es auch verstanden wird. ist es nicht für jeder mann gedacht, soll man ned den public chat zuspammen.
und wie gesagt: gegen eine allgemein gehaltene begrüßung in landessprache hab ich nichmal was. auch wenns grenzwertig ist. siema als bsp kennt ja nu mittlerweile jeder (wieso wohl?), holla, hello oder hallo wird für viele auch sinn ergeben. aber dieses kto pl - a weis ich zum bsp nichmal, was das bedeuten soll. ist das auch ne begrüßung? aber wieso gibts da kto und siema? was bedeuted siemka? würden die einfach hello oder hi schreiben, bräucht sich keiner ne platte zu machen. wenn die längere diskussionen führen, woher soll ich wissen, ob die mich ned runterlassen ^^ muss man sowas präventiv dann lieber reporten? nich das die meine mami durch den dreck ziehn! xD
verständigungsprobleme sind die wurzel allen übels