Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
DarkMo ist für dich das "Moin" oder "Moin moin" fremdenfeindlich? Leute außerhalb der deutschsprachigen Zone wissen nämlich nicht was ein Moin sein soll, dementsprechend grüßt du ausschließlich Deutschsprachige.

Dazu bedarf es kein "moin moin ihr nur Deutsche!".

Mal abgesehen davon, dass es doch recht wumpe ist ob da einer irgendwen auf gut Glück grüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass Moin auch im skandinavischen Raum bekannt ist, finde ich ein "Hallo" in der Landessprache immer noch freundlicher, als ein "Hallo DE / Siema PL / boas PT / poz(z)drav HR(SL) / etc "

Ich empfinde da ähnlich wie Darkmo.

Manchmal schreibe ich aber auch aus Spaß:
"I just say "Hi", because that is international and nobody thinks I am a retard like when I say siema PL"
da kommt sehr oft ein "Agreed" von anderen :ugly:
 
Moin^^

Ich überlege mir morgen den AMX 50 120 zu kaufen. Mit dem AMX 50 100 habe ich es aber auch nur auf 46% gebracht (160 Gefechte). Ich denke das liegt aber auch daran das es ein med ist. Zumindest lässt er sich so fahren und damit komme ich sowiso nie klar. Geht der 120 evtl etwas in richtung Heavy? Die Anwinkelung schaut besser aus.
 
DarkMo ist für dich das "Moin" oder "Moin moin" fremdenfeindlich? Leute außerhalb der deutschsprachigen Zone wissen nämlich nicht was ein Moin sein soll, dementsprechend grüßt du ausschließlich Deutschsprachige.
wie gesagt: ich bin ein recht prinzipientreuer mensch. das bedeuted (zumindest für mich), dass ich von anderen nichts fordern kann, was ich nicht selbst tue. alles andere wäre scheinheilig ^^ ich reg mich über goldmun auf - ich nutze sie selber nicht. ich reg mich über das nicht-nutzen der "bereichssprache" auf - ich nutze sie selber. und in der eu ist das nunmal englisch. und ich antworte selbst deutschen auf englisch ^^

es mag nicht jeder englisch können, aber sicher ist die chance, das irgendwer englisch kann, bedeutend größer, als die chance, das jemand hinderindisch versteht. und wenn ich mich in nem öffentlichen multikulti chat äussere, dann sollte ich auch den anstand haben, und möglichst verständlich schreiben.

clan-werbung ist für mich dabei aussen vor. wieso? wenns nich grad ein internationaler clan ist (welcher dann - oh wunder - englisch schreibt), dann sind eh nur die leute angesprochen, die die selbe sprache sprechen. ob ich das nun lesen kann oder nich, macht da keinen unterschied. aber sonstiges im chat soll anscheinend von allen gelesen und verstanden werden. und dann sollte man das doch auch bitte so formulieren, dass es auch verstanden wird. ist es nicht für jeder mann gedacht, soll man ned den public chat zuspammen.

und wie gesagt: gegen eine allgemein gehaltene begrüßung in landessprache hab ich nichmal was. auch wenns grenzwertig ist. siema als bsp kennt ja nu mittlerweile jeder (wieso wohl?), holla, hello oder hallo wird für viele auch sinn ergeben. aber dieses kto pl - a weis ich zum bsp nichmal, was das bedeuten soll. ist das auch ne begrüßung? aber wieso gibts da kto und siema? was bedeuted siemka? würden die einfach hello oder hi schreiben, bräucht sich keiner ne platte zu machen. wenn die längere diskussionen führen, woher soll ich wissen, ob die mich ned runterlassen ^^ muss man sowas präventiv dann lieber reporten? nich das die meine mami durch den dreck ziehn! xD

verständigungsprobleme sind die wurzel allen übels ;)
 
Das obligatorische Hi/blub/siema/hallo/heyyo von irgendwem an 29 Unbekannte, hat letztendlich so wenig Bedeutung, dass ich mich da garnicht drüber aufregen kann.

Unabhängig von Prinzipien die man Angesicht zu Angesicht wahren sollte.

Selbst wenn jeder gegrüßt wird und ich namentlich ausgeschlossen werde könnte ich nicht weniger Damn's vergeben. ;)

Ich verstehe aber natürlich den Wunsch, dass alle wenn möglich englisch schreiben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin^^

Ich überlege mir morgen den AMX 50 120 zu kaufen. Mit dem AMX 50 100 habe ich es aber auch nur auf 46% gebracht (160 Gefechte). Ich denke das liegt aber auch daran das es ein med ist. Zumindest lässt er sich so fahren und damit komme ich sowiso nie klar. Geht der 120 evtl etwas in richtung Heavy? Die Anwinkelung schaut besser aus.

Mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Nein, der AMX 50 120 ist immer noch aus Stahlinium gefertigt.
Er hat zwar eine bessere Kanone, aber so viel anders spielt er sich nicht.

Edit:
Wer einen richtigen Heavytank fahren will, sollte sich so einen zulegen:
Victory!
Battle: Ruinberg
Vehicle: E 100
Experience received: 3.828 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 94.824
Battle achievements: Top Gun, High Caliber, Steel Wall, Mastery Badge: "Ace Tanker"
WN8: 8 889 (100)
shot_231.jpg

Leider nur 10 Schuss AP dabei gehabt, so waren die letzten 4 Schuss mit HEAT, allerdings gegen leichte Ziele wie Arty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben eingeloggt zum Panzer kaufen.. hab dann auch gesehen, dass Equipment günstiger ist. Haben die 3 neuen Panzer gleich noch Zeugs eingebaut bekommen. :) Fehlten glaube zwei.

Damit hab ich dann nun den 4ten 10er, den ich erstmal nicht fahren werde. :D
 
Servus Bayern :P

Und ich musste heute noch ein paar runden Fahren um mir einen vergünstigten T9 leisten zu können und hab jetzt wieder nicht mal Geld um meine Crew trainieren zu können.
Wie macht ihr das nur immer mit eurem Geld? Ihr Cheatet doch ;)
 
Erste Runde für heute eben gefahren.

Stehe mit meinem Indienpanzer an einer Ecke, weil vermutlich Gegner pushen. Gegner gehen auf, kommt nen E-75 von hinten und schiebt mich eiskalt vor die Gegner. Habs dann noch mit 10% zurückgeschafft (vorher 100%), beschwere mich und da schreibt dieser Idiot doch ernsthaft ich hätte ihn geblockt.. :schief:
 
Macht ihr euch damit grade über DarkMo lustig oder wie?

Ich kann seine Argumentation nachvollziehen, aber ich persönlich finde sowas in nem OnlineSpiel nicht schlimm. Aber sich jetzt über die Meinung einer anderen Person lustig machen...


Naja ich bin erstmal hier aus dem Thread weg. Dreht sich ja irgendwie nurnoch im Kreis. Adios
 
Ist zwei Tage alt, aber von For the Records:
"- Ruineberg on Fire will be completely removed. It will be replaced by a winter Ruinberg version."
Das ist ja eine großartige Idee ...
 
Zurück