Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Naja der Splitterschutz fängt ja schonma 50% Damage ab und 4k Damage hat der Kidnerwerfer auch mit Gold nicht

Der Splitterschutz wirkt nur, wenn die HE oder HESH NICHT penetriert.
Wenn der 183er mit seiner HESH deine Turmseite oder obere Wannenseite getroffen hätte, wäre er durchgekommen und hätte vollen Schaden gemacht.

Zudem halbiert der Splitterschutz NICHT den Schaden, habe ich gestern schonmal geschrieben.
Der durch Panzerung reduzierte Schaden einer HE Granate, die die Panzerung nicht durchschlagen hat, wird um 50% gesteigert.
Zuerst wird der HE Schaden allgemein halbiert, das liegt dadran, dass die Granate nicht durchschlagen hat.
Bsp: 2000dmg -> 1000 dmg
Dann wird der Abzug durch die Panzerung berechnet, hier fließt auch der Splitterschutz mit rein (Die Formel gibts im Wiki oder über Google).
Bsp ohne Splitterschutz: 1000dmg -> 800 dmg
Bsp mit 50% Splitterschutz: 1000dmg -> 700 dmg

Solltest du aber mit deiner Spielerfahrung eigentlich wissen bLu3t0oth.

Btw, spielt hier noch jemand mit einem AMD System (CPU) und hat fps Probleme?
Ich habe einige Sachen schon runtergedreht, aber ich komme nicht über 40 fps, meistens zwischen 20 und 30.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Sachen schon runtergedreht, aber ich komme nicht über 40 fps, meistens zwischen 20 und 30.

Ja ich... Musste leider auf einen fx 6100 @3,9 ghz und eine 6950 ausweichen. Seitdem hab ich ständig fps dropdowns auf teilweise 15 fos und komme nur sehr selten uber 40. Alles bei fast minimalen Einstellungen. Ausser Sichtweite.

Ja war ja auch in der aktuellen PCGH das WoT auf Nvidia und Intel wesentlich besser performed als auf AMD, am besten ist die Kombi Intel/Nvidia

Ich habe zwar so ein System, dennoch finde ich es doof, wenn eine Software auf einer anderen Hardware Basis wesentlich besser funktioniert obwohl die Hardware an sich nicht viel besser ist (zumindest bei den GPU's)

Also die Grafikkarte bringt mir da absolut nichts.
Das liegt rein an der CPU oder ist meine GTX 680 jetzt zu langsam für WoT? Dann geh ich wieder BF4 spielen, die Engine ist auf Ultra genügsamer als WoT auf standard.

Der Splitterschutz wirkt nur, wenn die HE oder HESH NICHT penetriert.
Wenn der 183er mit seiner HESH deine Turmseite oder obere Wannenseite getroffen hätte, wäre er durchgekommen und hätte vollen Schaden gemacht.

Zudem halbiert der Splitterschutz NICHT den Schaden, habe ich gestern schonmal geschrieben.
Der durch Panzerung reduzierte Schaden einer HE Granate, die die Panzerung nicht durchschlagen hat, wird um 50% gesteigert.
Zuerst wird der HE Schaden allgemein halbiert, das liegt dadran, dass die Granate nicht durchschlagen hat.
Bsp: 2000dmg -> 1000 dmg
Dann wird der Abzug durch die Panzerung berechnet, hier fließt auch der Splitterschutz mit rein (Die Formel gibts im Wiki oder über Google).
Bsp ohne Splitterschutz: 1000dmg -> 800 dmg
Bsp mit 50% Splitterschutz: 1000dmg -> 700 dmg

Solltest du aber mit deiner Spielerfahrung eigentlich wissen bLu3t0oth.

Der 50%ige soll ernsthaft nur 100dmg ausmachen? kann ich irgendwie nicht glauben...
Mit Arty hatte ich schon öfters Panzer mit Splitterschutz und das habe ich daran gemerkt, dass mein Schaden von sonst so um die 500 runter ging 100-200... bzw mit der lolligen Britenarty teil komplett gegen 0

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren, was ihr zum Splitterschutz sagt. Ich habe noch ein paar rumliegen und bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich sie nicht einbauen sollte da momentan echt leider sehr viel Arty unterwegs ist. Aus irgendwelchen Gründen ist mein E5 auch immer das wichtigste Ziel für die gegnerische Arty^^ Wahrscheinlich baue ich sie wieder mal in meine Heavies rein (ST-1, E-75, etc) denn die letzten Runde hatten schon sehr viel nervige Arty. Bin mal auf eure Meinung gespannt und kann jemand bitte, der weiß was er sagt^^, nochmal genau erklären wieviel der Splitterschutz jetzt bringt und ob er überhaupt was bringt...?

bringen tut er was, aber mEn gibt es besseres zubehör zum einsetzen. Da versuch ich lieber vorsichtifer zu fahren wenn arty da ist, als auf z.b meinen ansetzer im e75 zu verzichten oder lüftung oder ähnliches. gibt schließlich noch andere panzerklassen im spiel :D

Mal ausgerechnet,
ich habe jetzt 41,5% der benötigten XP für den SP.
Das heißt, ich muss noch rund 16,5k XP jeden Tag bis Juni hinbekommen.
Oh man, das wir ja was, insbesondere bei den Chinesen und ganz besonders bei den Japanern....

Hoffentlich gibt es noch mal ein 3x XP WE.

Weis einer, was die Events an den nächsten beiden Wochenenden alles so beinhalten?

Also ich spiele auch auf einem AMD System, 8350 und ner 6970 und habe 50-60FPS (VSync). Hänge meine Settings mal hinten dran. Vllt hilft es dem einen oder anderen ja.

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 37
  • shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    378 KB · Aufrufe: 36
  • shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 41
Wie weit seit ihr eigentlich mit euren S.Pershing Aufträgen?

Ich brauch noch:
- 39k für die Franzosen
- 35k für die Japaner

dann bin ich durch mit den Aufträgen.

Der 50%ige soll ernsthaft nur 100dmg ausmachen? kann ich irgendwie nicht glauben...
Mit Arty hatte ich schon öfters Panzer mit Splitterschutz und das habe ich daran gemerkt, dass mein Schaden von sonst so um die 500 runter ging 100-200... bzw mit der lolligen Britenarty teil komplett gegen 0

Das waren Beispielzahlen!
Der Wert fließt in die Berechnung des Abzuges zusammen mit der Panzerungsdicke ein.

Berechnung wie folgt:
2000 Schaden von der HE Granate
0m Distanz (Direkter Treffer)
6m Sprengradius (Splash der Granate)
120mm Panzerung (Seitenpanzerung E75)
1,5 Faktor für überschweren Splitterschutz

Schaden = 0,5 * 2000 * (1-0/6)-1,1*120 => 868 Schaden
Schaden = 0,5 * 2000 * (1-0/6)-1,1*120*1,5 => 802 Schaden

Bei einem nicht durchschlagenden HE Treffer auf die Seite macht der 50% Splitterschutz 66 Schaden aus.
Bei einer Maus sieht es dann so aus:
Schaden = 0,5 * 2000 * (1-0/6)-1,1*220 => 758 Schaden
Schaden = 0,5 * 2000 * (1-0/6)-1,1*220*1,5 => 637 Schaden

Der Grundschaden für die Berechnung variiert im Bereich +-25%.

Die Berechnung ist von WG aber nicht ganz frei von Fehlern, es kann passieren, dass die Berechnung eine Schottpanzerung als schwächsten Punkt nimmt, dann wird der Schaden bei der nächsten Panzerung nochmal durch die Formel runtergerechnet.
So kommen dann auch diese mysteriösen 100 dmg Treffer mit nem 210mm Kaliber zustande.

PS: Wenn ein IS-4 (oder etwas mit 120/122mm Kanone) mit HE auf deinen E75 schießt, dann kann der Splitterschutz wirklich eine Halbierung des Schadens ausmachen (von ~150 runter auf ~75).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich den Splitterschutz erstmal draußen lassen. Beim SP Auftrag habe ich alles fertig von den Nationen die ich habe, daher ich aber weder Franzosen noch Japsen fahre, seh ich es nicht ein mir solche jetzt nur dafür zuzulegen.^^ Spielst du auch in RDM-Battles mit Lüftung? Wo ist da der Sinn, bzw. warum spielst du mit Lüfter? Da dann doch lieber VStab, Ansetzer und Richtantrieb bei den Heavies....?

Ihr vergesst aber auch das der Splitterschutzt auch gegen Ramschaden und Besatzungsverlust zusätzlich schützt ich nutzte auch den Splitterschutzt bei meinen Artys erstens falls eine Gegnerische Arty meint mich Countern zu müssen ist es hilfreich und falls mal wieder nen Suizid Scout denkt ich kann mich kaputt rammen :ugly:

Ich hasse die Franzosen und Japaner mit ihren <T8 Krüppel Tanks :daumen2:
Hm?
Der BDR geht richtig gut ab mit der 90mm.

Die Japaner haben auch ziemlich Spaß gemacht. Sind in nichts besonders gut, aber im Gegenzug auch nirgendwo schlecht.

EDIT: JA der bdr macht Spaß
Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf im Winter
Fahrzeug: BDR G1 B
Erfahrung: 1.408
Kreditpunkte: 34.543
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Sensenmann, Kolobanov-Medaille, Überlegenheitsabz.: "1. Klasse"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück