Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hätte ja gesagt
Anzahl Spiele - WN8 - Winrate -|- WN8 mit dem Panzer? - Anzahl Spiele mit dem Panzer

Aber wtf, wieso hat da dann einer 128432 WN8?

Yo, der E5 hat echt miese Seitenpanzerung. Man sollte sich auch immer so hinstellen, das der Gegner die Ketten nicht wirklich trifft den das führt immer zu ketten+Durchschlag. Das macht anwinkeln leider etwas unnötig, da man so nur Nachteile hat. Trotzdem sehr geiler Tank. Hat QuickyBaby eigentlich recht kompetent erläutert in seinem E5 Review.
Hm ich teile die Meinung da nicht so, da er für mich zu viele Nachteile hat um ein herausragender Panzer zu sein. Aber ich habe ihn vermutlich auch noch nicht oft genug gefahren.

Oder kann das auch mit am Fenstermodus liegen? Ich hasse Vollbild -.-
Hab vor 2 Wochen mal der Neugierde halber mit Fraps gebecht, da hatte ich 45 FPS im maximierten Fenster und 50 im Vollbild.
Daher würde ich ca. 10 % Differenz zu Ungunsten des Fensters veranschlagen, hab ich auch in anderen Spielen schon bemerkt, dass Fenster etwas die Performance verringert.
Da es nicht identische Karten waren in den beiden gebenchten Matches ist das aber kein ansatzweise wissenschaftlicher Vergleich.

Ich fahre seit gestern wieder auf dem Standart Renderer.

Die FPS sind entweder gleich oder geringfügig niedriger, es fühlt sich aber endlich wieder flüssig an.
Jup, hab ich auch gemacht. Dann hab ich ne fiese Art von Augenflusskrebs gekriegt (der kleine) und bin wieder auf den neuen Render.
Das Spielgefühl ist aber echt zweifellos und deutlich geschmeidiger und flüssiger im alten Render.

Ich weiß ja nicht auf was für Settings du spielst(falls du es gepostet hast sry, hab ich überlesen^^), aber du könntest an der Schatten Quali rumschrauben(oder aus machen) und die "track traces" abschalten. Hab im WoT Forum mal gelesen gehabt, das gerade die track traces was an FPS bringen.
Das habe ich auch kürzlich erst erfahren. In den Maximalen Schatten- und/oder Beleuchtungsdetails (ging leidern icht eindeutig hervor in welcher der Einstelungen) sind HBAO/SSAO enthalten. Das zieht bekanntlich signifikant Leistung.

Ich habe daher testweise mal meine Einstellungen daran angepasst:
wot_settings2.png wot_settings3.png wot_settings1.png

Ja ich... Musste leider auf einen fx 6100 @3,9 ghz und eine 6950 ausweichen. Seitdem hab ich ständig fps dropdowns auf teilweise 15 fos und komme nur sehr selten uber 40. Alles bei fast minimalen Einstellungen. Ausser Sichtweite.

Es ist egal was für man einen PC man hat das Spiel läuft bescheiden. Selbst auf meinen PC läuft es auf IngameMax mit 1680x1050 auch nur gerade mal 50+.

Heult mal nicht so rum.

Ich mach hier auf minimalen Einstellungen mit keinen 35 fps rum....

Mit 7870 und i5 ^^

Und ja, ich habe ohne mods probiert usw.

Es ist manchmal... wirklich interessant. Man kann an einer Hellcat abprallen? 5 Schuss, 3 Treffer, 3 Abpraller. Ich muss wohl mal einen weak spot guide suchen. :ugly:
War zwar nur die stock gun vom Type 5. aber Hellcat
Heult mal nicht so rum.
Doch, weil der Kram für das Aussehen und auf der hardware grauenhaft läuft. Jetzt bleibt alles bis auf draw distance auf low. Gras und so Zeug will ich eh nicht sehen.
Stocken beim Welchsel in die sniper-Ansicht war ja wohl der größte Witz. Ich meine da war zusätzlich noch texture quality und object LOD auf max. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist sogar schon eine ISU mit der BL10 an der Kanonenblende abgeprallt, der hat dann im Chat auch rumgeflucht.

Allerdings hat er von unten nach oben geschossen und den oberen Teil meiner Blende getroffen.

wegen dem SP auftrag: da hab ich immernoch nur ~20-30k ^^ hab seit ner woche ned mehr gespielt. bastel grad an nem contour-icon-generator und das macht irgendwie mehr spaß (wie einfach es mit dem neuen css is, ne site zu gestalten oO). und wegen den settings: homer, unsre rechner könnten einigermaßen vergleichbar sein oder? ich hatte bis 8.11 auch in etwa deine settings, aber seit 9.0 kann ich das vergessen. geht dabei weniger um die fps, die hauen schon noch hin, aber nach spätestens 5 runden meckert das spiel, dass der texturspeicher voll is oO ich kann da im verbesserten renderer auch einstellen, was ich will, ich MUSS auf den standard gehn, um überhaupt mel mehr wie 4 5 runden am stück drehen zu können -.-

Zwanghaft in den Genuss flüssigeren Gameplays zu kommen find ich jetzt nicht so schlimm. :D

Einige der optischen Verbesserungen kommen ja auch dem Standart Renderer zu gute, mal abgesehen von den HD Modellen.

ach es macht doch ehute wieder Spaß.. 2/7 gewonnen mit'em BDR.

Ich raff es einfahc nicht. Auf crap tanks auf T5, kein problem ne gute WR zu schaffen, aber die Tansk mti den man selber was reißen kann, ständig Niederlagen.

Könnt mir mal einer erklären warum meine WN8 seit Anfang letzter Woche um 19 Punkte gesunken ist?
Ist ja Tierabhängig. Habe viel LowTier gespielt, aber für die Stufe trotzdem guten Damage overall ausgeteilt, dann sollte die doch eigentlich nicht sinken?

Hau dir ein Addon rauf, dass dir zu jedem Gefecht die WN8 anzeigt und du kannst es selber überprüfen.

Das sieht dann z.B. so aus:
Defeat
Battle: Abbey
Vehicle: Caernarvon
Experience received: 2.142
Credits received: 81.517
Battle achievements: High Caliber, Master Gunner, Mastery Badge: "Ace Tanker"

WN8: 12 954

Mit FkAh T5 unsicher gemacht dabei kam nen sehr nettes Match bei rum. :D

Mal abgesehen davon, dass wir viele nette Matches hatten und 12 Runden am stück gewonnen haben.. ;-)

Anhänge

• T49 T7 match.jpg
    T49 T7 match.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
und wegen den settings: homer, unsre rechner könnten einigermaßen vergleichbar sein oder? ich hatte bis 8.11 auch in etwa deine settings, aber seit 9.0 kann ich das vergessen. geht dabei weniger um die fps, die hauen schon noch hin, aber nach spätestens 5 runden meckert das spiel, dass der texturspeicher voll is oO ich kann da im verbesserten renderer auch einstellen, was ich will, ich MUSS auf den standard gehn, um überhaupt mel mehr wie 4 5 runden am stück drehen zu können -.-
In etwa vergleichbar, ja. Du hast eine etwas stärkere CPU, durch L3-Cache, der ist beim Athlon II nicht dabei. Dafür hab ich eine stärkere GraKa.

Probleme mit dem Speicher hatte ich so direkt noch nie in WoT, nur ganz früher das dann rote Flecken angezeigt wurden, aber das war ja eh ein Bug.
Ich verwende auch einige Alternative, und größere, Texturen für die Tanks. Aber der VRAM wird nicht voll ausgelastet.
Unter 8.11 hatte ich leicht höhere Einstellungen, als jetzt.

Mit FkAh T5 unsicher gemacht dabei kam nen sehr nettes Match bei rum. :D

Mal abgesehen davon, dass wir viele nette Matches hatten und 12 Runden am stück gewonnen haben.. ;-)
Na sonst hab ich immer den ganzen DMG gerissen, aber ich hab ihn dann auch mal ne Runde was machen lassen. :ugly:

Jups, dank den Runden ist mein BDR bei ner Winrate die er verdient. Aber er soll noch von 57% auf 58% hoch.

Irgendwer hat das gestern mal gesagt, dass in Beleuchtung und Schatten HBAO und noch was "versteckt" sind.
Habe vorhin mal spasishalber beides anstatt auf Maximum auf Hoch gestellt und dann hatte ich konstant über 60fps. Werde das nachher mal noch direkt mtieinander vergleichen von den Einstellungen, aber so hab ich dann wenigstens keien fps drops mehr. :daumen:

Zurück