Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Gerade eben einfach abgeschmiert. Stand 11:9 für mein Team und weg war das Game.
Ich hab keine Mods oder sonst etwas drin.
Das war vorher noch nie passiert :daumen2:

[EDIT]

Das Spiel war gewonnen (durch cap) und anstatt ins Menu zurück zukehren, ist es abgeschmiert.

Zum Thema "Während des Gefechts ausm Spiel fliegen und nicht mehr einloggen können":

Random Game Crashes? Read this! - Update 9.0 Bug Report - World of Tanks official forum

Es hat nichts mit den Mods zu tun, es ist ein Problem vom Spiel.
das stand jetz eine einzige seite weiter vorn ><

Sagt mal, bei XVM steht ja jetzt irgendwas von XY Days left. Ich resultiere mal daraus, das das dann nicht mehr "Active" ist. Wie kann ich das dann verlängern?
jop, wie schon gesagt, einfach alle 2 wochen bei xvm einloggen. wird mit dieser von wg zur verfügung gestellten openID (also nix mit pw und so) gemacht. einfach sign in und es sollte fluppen. bei diesem open id dingen kanns sein, dass du dich da einloggen musst, das is dann ja aber wg's eigenes portal (das musste auch machen, wenn du ins forum magst oder dich auf der seite einloggen um bonuscodes einzulösen).

hier nochmal ne kleine anleitung: Keine XVM Stats mehr? -> Lösung - Modifikationen - World of Tanks official forum

Kann schon jemand was zu den Mapänderungen sagen? Wie wirken die sich so auf den Spielverlauf aus?

Hatte bis jetzt nur Küste. Da haben sie ja den Weg zur Insel breiter gemacht und auch einiges an Deckung eingebaut. Mir kam leider nichts entgegen, aber die Deckung ist perfekt für Panzer mit harten Türmen und gutem negativen Richtbereich. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es die Verteidiger am Leuchtturm jetzt deutlich schwerer haben, weil man bis auf ca. 100m Deckung vor ihnen hat.

Wir sind gestern einige Maps abgefahren, die haben mit den Mapchanges die TD's ganz schön genervt, da eine Vielzahl an klassischen TD Positionen entfernt wurde. Vor allem die Camper TD's wie den Borsig oder so, sollte das hart treffen, agile wie die Foch, die Hellcat oder den T-49 weniger, ebenso die Panzerungsmonster vom schlage eine T-28, t-95, E110-E3 oder JgdPz E-100.

Jo. Dafür hab ich auch das perfekte timing. Vor 4 wochen borsig. Vor 2 wochen wt pz IV umd einen tag vor der machricht den wt e100 :(((

Findet ihr es wirklich schlimm, wenn man nicht mehr sofort 3 400-800er Schellen verpasst bekommt, sobald sich mit nem Scout oder Med irgendwo hinbewegt, oder besser gesagt mal kurz irgendwo vorlugt, da es weniger TD Posis gibt?
Ich finde das gut, das sollte dem Spiel einiges mehr an Bewegung geben und das Campen etwas reduzieren.

Hatte gestern Abend auch mal wieder ne Kurze Runde auf den neuen Malinovka gespielt, lagen sehr schnell 1:5 vorne, haben aber den Berg ignoriert und im Laufe der Runde dann den Arsch ordentlich versohlt bekommen, da alles an der Basis gecampt hatte, da konnte ich mit der Arti dann auch nicht viel machen.

das stand jetz eine einzige seite weiter vorn ><

Is das jetzt gut? Is das schlecht? Wolltest du das einfach mal loswerden?
Ich kann nicht nachvollziehen was du mit dieser Aussage meinst. :huh:

Erst dachte ich dass du meinst dass schon jemand anders vor mir das selbe gepostet hat, aber ich hab die Seite davor kontrolliert... da hat niemand was derartiges gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fan dich alle Reworks ziemlich albern..
Vorher haben die Maps mri viel besser gefallen. Gut Malinowka muss sich noch zeigen, das war ja immer etwas trist aufem Hügel. Aber grade Perlenfluss und Sewerogorsk haben mri sehr gut gefallen wie sie waren. Denn jetzt ist es nen einziger Symmetriematsch. Glaueb wirklich langsam die 8-Bit Map war kein Aprilscherz sondern schonmal nen tets wie solche Maps ankommen.

Mein Gott ja dann ist eben eine Seit ein bisschen statistisch im Nachteil. Hindert es daran zu gewinnen? Nein. Freut man sich mehr zu gewinnen? Ja.
Zumal die wenigsten wissen, welche Seite angeblich besser sie etc. pp.
Mir geht dieses Map rumgemurkse auf den keks.

Bei Highway muss es wohl so gewesen das die eine Seite zu 70% oder so gewinnt, dann finde ich Änderungen gut, aber wenn wir hier von 45 zu 55 oder reden bin ich auch dagegen. Man sollte auch etwas mehr Augenmerk darauf legen das manche Maps nicht bestimmte Panzertypen nahezu völlig obsolet machen, auf Himmelsdorf sind Artis und Scouts überwiegend nutzlos, selbst einige TD's kann man da kaum gebrauchen.

Bei Highway ist es ja etwas anderes, da war es schwierig von der einen Seite zu gewinnen.
Sewerogrosk und Perlenfluss aber eindeutig nicht, da hatte man von beiden Seiten super Chancen auf nen Sieg.

Zumal Highway ja nicht "verunstaltet" wurde. Da ist das Grundkonzept gleich geblieben. Allerdinsg ist bei perflenflussjetzt in der Mitte der Hügel komplett symmetrisch aufgeteitl worden auf Serweogorsk ist es zumindest auf der 0/1 Linie so.

Nunja kann man nicht mehr ändern und mit Meds kann ich ja eh überall hin. :ugly:

Ich glaube aber auch viele Änderungen zielen nicht auf das Balancing, sondern auf den Spielfluss. Bei dem von dir erwähnten Perlenfluss ist es jetzt halt nicht mehr möglich die eine Flanke mit 3 Panzern oder so dicht zu machen, man kann jetzt halt ausweichen und muss dynamischer spielen, weniger campen.

Was ja auch gewollt ist von Wargaming.
Severogorsk ist genau das gleiche, es gab kaum Aktivität in der Mitte, diese wurde sofort zu Klump geschossen von den Hängen, es gab dort auf den Hängen jeweils einen eigenen Feuerkampf und auch noch Kämpfe über die Map hinweg.

Wenn ich diese "mächtigen" Positionen entferne und mehr Deckungselemente einbaue, ist da ja geschehen, dann zieh ich das Gefecht in die Breite und man kann nicht mehr so gut mit wenigen Panzern die halbe Map kontrollieren.

Sprich eine Taktik wie aus dem Scout Rush Video von Quickybaby ist vielversprechender, wenn ich mit geballter Feuerkraft schnell auf den Feind zufahre, Schaden mache und dann schnell wieder abhaue um den Schwerpunkt zu verlegen und an anderer Stelle zuzuschlagen.

Ich habe heute doch glatt einen Spieler erlebt, der sich über die OP deutschen Panzer beschwert hat lol
er war im 1375 ich im E75 ;-)

Zurück