Ich glaube aber auch viele Änderungen zielen nicht auf das Balancing, sondern auf den Spielfluss. Bei dem von dir erwähnten Perlenfluss ist es jetzt halt nicht mehr möglich die eine Flanke mit 3 Panzern oder so dicht zu machen, man kann jetzt halt ausweichen und muss dynamischer spielen, weniger campen.
Was ja auch gewollt ist von Wargaming.
Severogorsk ist genau das gleiche, es gab kaum Aktivität in der Mitte, diese wurde sofort zu Klump geschossen von den Hängen, es gab dort auf den Hängen jeweils einen eigenen Feuerkampf und auch noch Kämpfe über die Map hinweg.
Wenn ich diese "mächtigen" Positionen entferne und mehr Deckungselemente einbaue, ist da ja geschehen, dann zieh ich das Gefecht in die Breite und man kann nicht mehr so gut mit wenigen Panzern die halbe Map kontrollieren.
Sprich eine Taktik wie aus dem Scout Rush Video von Quickybaby ist vielversprechender, wenn ich mit geballter Feuerkraft schnell auf den Feind zufahre, Schaden mache und dann schnell wieder abhaue um den Schwerpunkt zu verlegen und an anderer Stelle zuzuschlagen.