Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Dann guck dir die anderen in der Liste an oder die in dieser Commanders driving the Waffentrager auf E 100
Da werden garantiert nicht alle nur CWs zocken.
Selbst habe ich noch keine 70% geschafft. Aber so 60-65%
Im Alecto habe ich glaube 68%,aber das ist auch eine echte Ausnahme, weil der ballert wie ein MG, schwer zu spotten ist, schnell und eine enorme Sichtweite für sein Tier hat.

Ich als absolut only Single-Random-Spieler behaupte, dass es im WT100 auch als Obermegaüberpr0 nicht möglich ist, diesen mit mehr als 200 Spielen konstant auf über 70% WR zu fahren, wenn man alleine ins Random startet.

Die ganzen Winraten werden durch Companie/Zugfahren total verfälscht.

Viele sinds nicht gerade mit 70% + und was die Spieler mit den 1000 Gefechten anbelangt wie du oben erwähnt hast da seh ich nur einen und der hat gerade mal 56% . Mit 50 Gefechten hatte ich auch noch über 60 % mit dem Teil was ich jetzt nicht gerade für ein Wunder halte .

Schade das in der Liste nicht steht wer mit dem Teil mit Premium ballert ,wenn ich sehe wie da manche über die halbe Karte mit einem Magazin ne Maus zerlegen frag ich mich immer was ich falsch mache mit dem Ding .

Schade das in der Liste nicht steht wer mit dem Teil mit Premium ballert ,wenn ich sehe wie da manche über die halbe Karte mit einem Magazin ne Maus zerlegen frag ich mich immer was ich falsch mache mit dem Ding .

Ich kenne solche Spieler... Da wird schnell mal ein Magazin Premmuni in einen Busch geholzt, weil da ein Gegner Obj.268(war schon gespottet, ist aber wieder zu) drinnen steht. Danach ging das Wrack auf... War ein krankes Spiel. Er hatte fast den doppelten Schaden von dem gemacht, was ihm angezeigt wurde

Ich kenne solche Spieler... Da wird schnell mal ein Magazin Premmuni in einen Busch geholzt, weil da ein Gegner Obj.268(war schon gespottet, ist aber wieder zu) drinnen steht. Danach ging das Wrack auf... War ein krankes Spiel. Er hatte fast den doppelten Schaden von dem gemacht, was ihm angezeigt wurde
Oh ja welch Kunst.. ich habe nicht selten den 3-5fachen Schaden, wie mir mein Hitlog anzeigt, eben weil ich - besonders mit Arty - oft einen reinsemmel ohne dass er noch gespottet ist...
Hab gestern auch mit meinem T71 nach 5 Schuss (frontal) den Gnadenstoß gegeben, nachdem ich gesehen habe wo er zuletzt stand.. das ist keine Zauberei!

Was hat denn die ESL damit zu tun? Da wird für gewöhnlich 8er gefahren.

CW hat mit seinen Ü1000-Waffelträger Gefechten auch nichts zu tun. Da hat er nur 220.

Kompa sind etwas Ü500 insgesamt. Durchschnittsschaden etwa 1300. Sieht eher nach einem Mix aus 6er & 8er Kompa aus.

Also ist er doch nur ein super Spieler. Evtl ja im Zug aber diese Möglichkeit hat jeder...

Keine Ahnung was die alle fahren. Im Clan sind fast alle. Also wird da mit Sicherheit viel Gold/Kompanie usw gefahren. Und 80% 20 Runden sind nicht besonders aussagekräftig.

Oh ja welch Kunst.. ich habe nicht selten den 3-5fachen Schaden, wie mir mein Hitlog anzeigt, eben weil ich - besonders mit Arty - oft einen reinsemmel ohne dass er noch gespottet ist...
Hab gestern auch mit meinem T71 nach 5 Schuss (frontal) den Gnadenstoß gegeben, nachdem ich gesehen habe wo er zuletzt stand.. das ist keine Zauberei!

Ich fand es trotzdem ne lustige Runde mit ihm im Zug ;)

Keine Ahnung was die alle fahren. Im Clan sind fast alle. Also wird da mit Sicherheit viel Gold/Kompanie usw gefahren. Und 80% 20 Runden sind nicht besonders aussagekräftig.

auf Feldzug.net findet man über die Spieler halt diese Infos. Und nur weil jemand in einem Clan ist wird er nicht zum Dauergoldspammer. Aber fangt jetzt nicht wieder über das durchgekaute Thema Goldmun an...

Es sind 5 oder 10%(?) der Clans, oder gar noch weniger, welche diese Angebote auch nutzen wie Kompanie/CW.

In meinem Clan sind mit mir 8 Spieler, wir wollten auch schonmal 4 Landungen gleichzeitig starten, but then we took..

es ist halt leider sehr auffällig, dass die sehr guten (also blau bzw dunkelgrün) spieler vermehrt auf gold zurück greifen. klar, die gewinnen halt viele spielwichtige situationen mit dem gold, wo man ohne gold umdenken müsste oder man schlicht garnicht vorrankommen würde. ergo gewinnen sie mehr, machen mehr dmg usw usf -> bessere stats. also gold verfälscht da schon ungemein. bei wn7 bin ich atm glaube scharf an der grenze von grün zu blau und das ganz ohne gold. würde ich gold nutzen, wäre ich siever viel weiter oben mit dabei, einfach weil man viele sitationen ganz anders/einfacher/überhaupt angehen kann.

Das glaube ich nicht zwingend. Ich bin ja auch einer dieser dunkelgrün/blauen spielern und ich nutze eigentlich nie Premammo. Immer 2-3 Schuss dabei. Aber die letzten 100 Spiele glaube ich nicht einen schuss abgegeben.

es ist halt leider sehr auffällig, dass die sehr guten (also blau bzw dunkelgrün) spieler vermehrt auf gold zurück greifen. klar, die gewinnen halt viele spielwichtige situationen mit dem gold, wo man ohne gold umdenken müsste oder man schlicht garnicht vorrankommen würde. ergo gewinnen sie mehr, machen mehr dmg usw usf -> bessere stats. also gold verfälscht da schon ungemein. bei wn7 bin ich atm glaube scharf an der grenze von grün zu blau und das ganz ohne gold. würde ich gold nutzen, wäre ich siever viel weiter oben mit dabei, einfach weil man viele sitationen ganz anders/einfacher/überhaupt angehen kann.

Ich sehe es sehr oft von Lilalaunebären. Bei blauen hält es sich mMn nach in Grenzen. Wird aber auch von vielen roten und gelben Spielern genutzt, die denken sie wären dann gottgleich wie die großen ;) Nur kommt es eben nicht nur auf die Muni an

Zuletzt bearbeitet:
auf Feldzug.net findet man über die Spieler halt diese Infos. Und nur weil jemand in einem Clan ist wird er nicht zum Dauergoldspammer. Aber fangt jetzt nicht wieder über das durchgekaute Thema Goldmun an...

Das habe ich auch nicht behauptet... Ausserdem ist Goldmun nunmal ein Bestandteil des Spiels, frei zugänglich und nutzbar. Es pusht nur die Stats, genau wie CW, Kompanie, Zug Teilnahmen.

Klar gib es unendlich viele "Claner" die 10k Runden einen Bot laufen haben und bei 43% und einer 445 eff sind, nur um einen T10 fahren zu können...

Ich habe im ersten Jahr meine damaligen ca. 6K Runden auch wie ein Bot mit Blödsinn verbracht. Damals habe ich alle Zweige und möglcihen Fahrzeuge kreuz und quer gefahren. Aus diesen "Stats-Loch" komme ich als 100 % Randomgamer auch nicht mehr raus..

Ich weiß nicht was so viele Leute machen. Ich habe im Januar 2013 (ca. Jahr nachdem ich angefangen habe mit WoT) angefangen mich für das offizielle Forum zu interessieren. Da las ich von Noobmeter. Und nachdem ich also gar kein Interesse an WoT hatte und einfach nur gefahren bin hatte ich bei 5653 Gefechten ne Siegrate von 52,84% (keine Kompanie, kaum Zug) und ne WN7 von 1372. Ich verstehe es nicht. Keine Goldmun, keine Statspushpanzer (hatte damals keine Ahnung welcher Panzer OP ist und welcher nicht), keine Kompanie, kaum Züge und besser als der Durchschnitt?! Vielleicht bin ich einfach nur einer der Spieler, die immer möglichst gut sein wollen und ihr bestes geben... Ich hasse es zu verlieren ;)

hatte ich gestern erst wieder. schön sidescrappend um ne hauswand gekämpft - zack mit gold einfach nen 800er loch reingestanzt. ehrlich, wozu hat man überhaupt noch panzerung im spiel? vorallem ist es unnötig, es geht doch auch ohne. sonst würd ich ja garnich zurande kommen. das is halt das, was mich nervt. das schöne am is7 is ja wenigstens, das er selbst jede menge gold bouncen lässt, aber eben keinesfalls alles. und gold ist in den händen der fähigen leute halt brandgefährlich. über rote bobs mit gold lach ich oft nur, da sie selbst damit oftmals ned durchkommen - bei denen kann ichs aber auch irgendwo verstehen, dass die verzweiflung sie zum gold-nutzen bringt. es ist für mich halt eine munition für deppen, die sich nich anders zu helfen wissen. daher regt mich jeder "gute" spieler ja auch so dermaßen auf, wenn sie gold nutzen. aus der bob-gold situation (noch recht ausgewogenes win/loss) wird urplötzlich skill-gold, also win/win -.- und meine ehre verbietet es mir einfach, selber gold zu nutzen. zudem prinzipientreue ^^ was du nicht willst, das man dir tu... würd ich selber gold nutzen, wäre ich ned mehr besser wie diese pfeiffen und drüber aufregen dürft ich mich schon garnich. gold verbietet sich also von allein.

nur erwarte ich eben von guten spielern, dass sie auch gut spielen, und ned künstlich nur mit gold statt brain. hatte ich letztens erst sone runde im obj 704. der anfang war reichlich zäh, da wieder gekämpft wurde, wo ich ned beikam ohne mich zu exponieren :/ am ende natürlich wieder alles zusammen gebrochen und nen m103 + conqueror auf der einen flanke sowie nen e75 und t9er wt (auf pz4 oder so). achja, nen emil und nen t71 waren da och noch ^^ der m103 holzt natürlich mit gold durch die kante, hat ihm aber am ende auch wenig genutzt. der conqueror starb dann auch, der t71 mischte sich mit gold beim e75 und wt gefecht ein (machte meinen zug kollegen im e50 zu schaffen) und der e75 idiot, auf dens mir bei der erzählung ankommt, hat auch nur gold verschossen. am ende haben wirs zu 2. irgendwie geschafft alle bis auf den e75 mit 710 hp und deren arty zu killen. der depp mit gold im cap und zielt auf mich, die arty wartet nur. ich gewartet, bis ich despottet war (50m radius war recht knapp) und bin umständlich rum um den hügel. hat mich fast ne minute oder so gekostet und der cap war schon fast durch. der e75 grün, ich oneshot und der konnte sich sicher ausrechnen, dass ich ihn umfahre - er is ja gut geskillt und so ne!

ha, pustekuchen. der stand ernsthaft immernoch mim rücken zu mir und wartete auf der anderen seite auf mich. 710hp, also brauch ich schon pech um den nich zu killen. WER HÄTTS GEDACHT! 40 hp bleiben NATÜRLICH wieder übrig. ja leck mich doch. bis ich nachgeladen hatte war der natürlich ran und gegen gold haste 0 chancen. skill over all? rng und gold wissen, wie man einem nen strich durch die rechnung machen kann -.- ohne gold hätte man wenigstens noch versuchen können, den unglücklich bouncen zu lassen, aber so haste einfach urplötzlich 0 chancen. und das gegen sonen deppen, der nichma 1 und 1 zusammenzählen kann -.-

710hp, also brauch ich schon pech um den nich zu killen. WER HÄTTS GEDACHT! 40 hp bleiben NATÜRLICH wieder übrig. ja leck mich doch. bis ich nachgeladen hatte war der natürlich ran und gegen gold haste 0 chancen. skill over all? rng und gold wissen, wie man einem nen strich durch die rechnung machen kann -.- ohne gold hätte man wenigstens noch versuchen können, den unglücklich bouncen zu lassen, aber so haste einfach urplötzlich 0 chancen. und das gegen sonen deppen, der nichma 1 und 1 zusammenzählen kann -.-

THIS is WoT. This is Madness! ;)

HEAT hat keine Normalisierung und APCR weniger wo soll den da der Vorteil sein? Zusatzrationen, Automatische Feuerlöscher oder große Ersatzteilkisten machen den Panzer viel zu schwer um daraus einen Vorteil zu ziehen.

Also ich versuche mich über Goldmunition nicht mehr zu beklagen da der Großteil der Nutzer eher Stolz drauf ist. Gestern hatte ein WT E-100 schön mit APCR einem E-100 den Turm frontal eingeschossen und hat dann ein 1 on 1 mit einem ~300HP Patton verloren bei dem Versuch sich hinter einem Wrack zu verstecken und drüber zu schießen. Manchmal ist es leider etwas Traurig sich von Feindpanzern in deutlich unterlegener Position runter schießen zu lassen.

Naja es wird leider nie abgeschafft werden solange WG damit ihr Geld macht.

HEAT hat keine Normalisierung und APCR weniger wo soll den da der Vorteil sein? Zusatzrationen, Automatische Feuerlöscher oder große Ersatzteilkisten machen den Panzer viel zu schwer um daraus einen Vorteil zu ziehen.

Also ich versuche mich über Goldmunition nicht mehr zu beklagen da der Großteil der Nutzer eher Stolz drauf ist. Gestern hatte ein WT E-100 schön mit APCR einem E-100 den Turm frontal eingeschossen und hat dann ein 1 on 1 mit einem ~300HP Patton verloren bei dem Versuch sich hinter einem Wrack zu verstecken und drüber zu schießen. Manchmal ist es leider etwas Traurig sich von Feindpanzern in deutlich unterlegener Position runter schießen zu lassen.

Naja es wird leider nie abgeschafft werden solange WG damit ihr Geld macht.

Bei 400+mm Durchschlag braucht man keine Normalisierung mehr... Zumal HEAT im Gegensatz zu AP und APCR über Entfernung keinen Durchschlag verliert.

Dass die Goldverbrauchsgüter mehr wiegen ist mir neu. Aber ein Goldfeuerlöscher bringt mir schon etwas. 10% weniger Brandwahrscheinlichkeit sind schon eine Hausnummer... Zusatzrationen nehme ich genau wie große Ersatzteilkisten nur im CW mit. Sind mir zu teuer für Randoms ;)

Für den E100 Turm brauch er frontal kein Gold... Wenn er es einmal geladen hat wird er aber sicher nicht umladen xD

Bei 400+mm Durchschlag braucht man keine Normalisierung mehr... Zumal HEAT im Gegensatz zu AP und APCR über Entfernung keinen Durchschlag verliert.

Dass die Goldverbrauchsgüter mehr wiegen ist mir neu. Aber ein Goldfeuerlöscher bringt mir schon etwas. 10% weniger Brandwahrscheinlichkeit sind schon eine Hausnummer... Zusatzrationen nehme ich genau wie große Ersatzteilkisten nur im CW mit. Sind mir zu teuer für Randoms ;)

Für den E100 Turm brauch er frontal kein Gold... Wenn er es einmal geladen hat wird er aber sicher nicht umladen xD

Für einen richtig angewinkelten E-100 Turm brauchst du Gold um den zu penetrieren. Das 80% der E-100 Deppen den Turm zwischen den Schüssen auch nicht anwinkeln und deshalb schon von diversen t9-10 Panzern penetriert werden heißt nicht das der Turm vom E-100 aus Pappe wäre.
Einen angewinkelten Turm mit AP zu penetrieren brauchst schon Glück, oder musst so gut stehen und der E-100 die ganze Zeit still stehen das du noch die dann relativ schwer anzuvisierenden Weakspots treffen kannst.

Allerdings bringt einem das Anwinkeln vom Turm in der Regel halt auch nichts mehr sobal der Gegner mit 350mm+ Durchschlag, wie es halt das meiste Gold hat, draufhält. Da verkommt der Turm dann halt auch zu einem riesigen Weakspot.

Aber ist halt wie mit der Geschichte vom Object 268 die ich mal auf Karelien hatte. Auf Distanz die ganze Zeit in die untere Wanne bekommen, mit Gold, und im Nahkampf bounced er dann mit seiner HEAT an meiner oberen Frontplatte weil er zu dumm zum zielen ist.
Das trifft auf die Mehrheit der Goldnutzer so zu.

Naja, wie dem auch sei, das Problem der Goldmunition ist die in WoT die Mechanik wie Sie funkioniert. Da hier alles über einen HP-Pool läuft ist höherer Durchschlag halt ein gewaltiger Vorteil da halt im Gegensatz zu WT:GF kein kleinerer Schadensradius im Vergleich zu AP berücksichtigt wird und so das man halt besonders gut zielen sollte um mit HEAT oder APCR auch Schaden anzurichten.

Eine Lösung für dieses Dilema der Mechanik wäre vieleicht Goldmunition im Schaden zu reduzieren. Wenn ein Jagdpanzer mit 15cm Geschütz mit APCR noch 490 Statt 750 Schaden machen würde, dafür aber halt besser penetriert würden sich vermutlich mehr Leute überlegen ob Sie Gold wirklich brauchen oder nicht doch lieber mit AP für mehr Schaden schießen.

Wäre zumindest so eine Idee von mir...

Zurück