Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
moin mal ne frage wird gerne die engländer und franzosen anfangen, welche panzer sind wohl von denen am besten? oder zu ratsam für mich:)?
hier dann mal ein bild von meiner gerage für ne übersieht für euch was ich im mom so fahre, und ja t8 ist echt etwas zu krass für mich im mom..

Anhänge

• shot_006.jpg
    shot_006.jpg
    585,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Die Matilda, der wohl beste T4 Panzer im Spiel, im Platoon fasst nicht zu schlagen und auch alleine auf t4 unglaublich stark, der AT2 war früher mal besser, ist aber immer noch ziemlich gut gepanzert.
Bei den Franzosen sind der ELC und der 1390 herausragend, sowie die Batchat. Auch der T8 und T9 TD sind krass, die Foch 155 haben sie, aus meiner Sicht, kaputt gepatched, da bounced inzwischen fasst nichts mehr.
Die Heavys sind ab t8 interessant weil sie dann nen autoloader haben, die Artis sind auch sehr interessant, aber da ist der alpha recht niedrig in den hohen tiers.

Erst mal Top, dass du selbst erkannt hast, dass T8 noch nicht ist und du nicht meinst, es wäre der Panzer oder sowas. So viel einsicht haben die wenigsten.

Perry hat das meiste schon gesagt. Wobei man sagen muss ELC und 1390 sind sehr eigen von der Spielart her. Entweder es passt zu einem oder nicht. Ich werde in 1-2k matches noch mal den ELC wieder rausholen, denn vor 1k matches passte er zu mir gar nicht.

Franzosen ist die TD Reihe noch ganz nett. Da sind auch einige stolpersteine drin, aber solide geräte und dann im Hightier werden die auch sehr stark.
Heavy der Franzosen ist so eine Sache. Die haben höhen und tiefen. Die späteren Hightier können sehr stark werden, aber der Weg dahin ist steinig. Besonders da die Franzose allgemein im unteren Tier (1-3) auf Panzerung gesetzt haben mit wenig bis keiner mobilität. Was durch die immer häufigeren HighPenPanzer obsolent wurde. Ich selber bin gerade kurz vor ende des ARL44 und Quäle mich da durch (Stock sind die Panzer echt haarig. wenn sie fast fertig sind, sind sie ok. Aber andere sind einfach besser.) ;-)

Briten halt die AT reihe. Viel Panzerung (mit teilweise viele Weakspots), langsam in der Drehung und Bewegung, dafür meist sehr hohes DPM. Fährst du den gegen Anfänger bist du eine Festung. Spielst du gegen erfahrene Spieler, kann es wehtun ;)

Ich vergaß die FV304 Arti, die spaßigste Arti im Spiel. Auch wenn ich die letzten Rage eher wenig Glück mit dem Teil hatte, habe ich ca 3Kills pro Spiel gehabt die letzten Tage und so an die 1k bis 2k Damage, aber wenn der Rest nichts hinbekommt nützt das natürlich wenig

Wenn es für die AP geben würde, könnte man sie im CW auf Berpass fahren, damit knackst du jede Assidef

Zuletzt bearbeitet:
moin mal ne frage wird gerne die engländer und franzosen anfangen, welche panzer sind wohl von denen am besten? oder zu ratsam für mich:)?.
Ich würde eher von Engländern und Franzosen abraten da ist es schon recht schwer wirklich gut mit zu Spielen. Französische TD´s oder Med´s kann man ggf. anfangen.
Britische TD´s sind für mich ziemlich frustrierend da in Zufallsgefechten eigentlich nur zum Campen geeignet, man fährt los und ist entweder zu spät um ordentlich Schaden machen zu können oder man ist zu spät und steht gegen zu viele Feindpanzer weil das halbe Team schon zerstört wurde. In der Verteidigung das gleiche Problem, entweder man steht sich die Beine in den Bauch oder das Team stirbt und man steht irgendwo rum während X Feinde schauen wie das Teil am besten zu umfahren ist. Die Runden wo der Schaden zu mir kommt sind mir einfach viel zu selten.

die Foch 155 haben sie, aus meiner Sicht, kaputt gepatched, da bounced inzwischen fasst nichts mehr.
Die Frontpanzerung ist gleich geblieben nur die Weakspots wurden schwächer gemacht, die Schwächeren Seiten fallen nicht ganz so stark ins Gewicht wie befürchtet.

Ich würde es mal andersrum sehen. Er kann viel lernen, wenn er die Panzer fährt. Da sie einfach vom Spielstil anders sind als die übrigen Länder.

ui, bei den briten find ich natürlich den alecto toll. schnell, klein, wendig, mg-like kanone ^^, super sichtweite, geiler tarnwert. keine panzerung stört nich, da der in nem ordentlichen spiel eh so gut wie nie gespottet wird und wenn doch is man schnell weg (wenn man ordentlich steht). also absolute top empfehlung. die matilda... joa, langsam halt, aber wie der alecto ne geile wumme druff. gute panzerung, aber irgendwie nutzt die ihm bei mir als alecto gegner auch nie was :ugly: kA, hab eigentlich keinen respekt vor denen :ka: viel witziger fand ich da diese lights. den 3er 4er und 5er fand ich absolut klasse was dann im cromwell als 6er med gipfelt. danach hat meine faszination ebbes nachgelassen ^^ aber die panzer glänzen mit super penetrationswerten und wie immer halt ner hohen rof. da ich scheinbar mit ner hohen rof (rate of fire) besser klarkomm wie mit alpha monstern, liegen mir die briten irgendwie ><

die td's... wie gesagt, der alecto fetzt, danach gehts nur noch bergab. kann man nur hoffen, dass der 10er die qualen wert is ^^ aber diese ganzen dickpötte da sind einfach grausam zu fahren. und dass man gegen rote barone gute chancen hat seh ich völlig anders. jeder depp, egal wie tomatig, feuert SOFORT oben auf die kuppel. hast einfach 0 chancen. und selbst wenn ich als lowtier ne tortoise seh - pff, man kommt doch locker durch frontal xD einziger vorteil is halt wieder die enorme rof. aber das is mir zuwenig. mir machen die karren überhaupt keinen spaß. ne einzige qual und frust.

und die franzosen... puh. also bei den heavies fang ich mal beim bdr an, an den kann ich mich noch erinnern. generell gelten franzosen als papppanzer, auch die "kugel" nimmt sich da ned allzuviel. aber auch die können gut was bouncen. und der bdr verteilt böse schellen! den unterschätzen viele. fand die hütte einfach geil ^^ man muss halt sehr versteckt spielen, nen front panzer isses dann doch nich. der arl war einer meiner lieblinge. rundum solider panzer. erstaunlich gute front panzerung, glaub 110mm oder so und das noch in bösartigen winkeln. wenn man ihn dann noch etwas anschrägt, kommste da ned mehr durch. die seiten darf man nich zu stark winkeln, dann bounced da auch noch gut was. also im kv-1s hab ich regelmäßig meine probleme mit der misthütte. und zu alem überfluss 212mm pen auf t6! das is ne ansage! ^^ du kommst in t8 matches? pff, alles kein problem ^^ auch der amx m4 danach hat mir sehr gut gefallen, der 8er allerdings war für mich dann die spaßbremse. autoloader sind warscheinlich nich meins. aber gut, ich hatte auch mit folgenden problemen zu kämpfen: ewige einzielzeit und extrem ungeaue kanone. relustierte für mich in folgenden szenarien: entweder ich stand weiter hinten zum snipen, versemmelte jeden 2. schuss und bei den treffern bouncte so einiges, so dass ein 6er magazin in 1 2 angebrachten schuss resultierte, oder aber ich bin in den nahkampf, hab mein ziel umrundet, nen riesigen zielkreis dabei und aus 10m kaum den gegner getroffen oder bin schlicht auch wieder gebounced. einfach unspielbar so. kA wie andere damit so umgehen können -.- wie schlimm diese panzer dennoch sind zeigt aber die enddeckung, dass es der 8er panzer von mir mit dem (ganz knapp) höchsten avg dmg war :ugly: überleg mal, was die dreckshütte raushaut, wenn man damit umgehen kann xD

bei den arties besticht eigentlich anfangs nur die reichweite. waren meine ersten arties die tatsächich am feind gebounced sind -.- zudem viel zu wenig dmg. der sinn dieser arties erschließt sich mir ned (also bis t4, oder jetz t5?). jeder normale mistpanzer macht genausoviel damage wie man selber, wenn nich gar mehr. das schneller und zuverlässiger wie man selbst als arty. dabei sollte man als arty mMn ordentliche schellen austeilen, dafür aber eben viel zeit dazwischen haben. die 5er arty (vor der umstellung halt, diese amx f3?) war dann endlich mal ne vernünftige, die sich sehr gut in die anderen arties einpasste. das war endlich mal ne normale arty. die 6er (jetz 7er) hatte noch nen schönen richtbereich, aber seit artypatch fahr ich halt kaum noch.

die td's waren auch eher durchwachsen. herausragend war für mich nur der t5 - liebevoll badewanne genannt. wieder enorme sichtweite, dafür ebbes groß geraten und ne hervorragende gun. ich fahr ihn mit der stock - sehr viel präziser und läd schneller nach, zudem auf t5 nen durchschlag, der t7 würdig ist. absolut top! dur runde front lässt ab und an sogar was bouncen, man sollte sich dennoch lieber nich spotten lassen ^^ die davor waren glaube allesamt ätzend. danach? der arl39 hat wieder ne top kanone, aber der riesen aufbau versauts einem viel zu oft. die eigene kanone hängt so tief, dass man nur die mauer vorm gesicht hat oder noch die hügelkuppe, während alle andren schon fröhlich die kuppel masakrieren. und bouncer kann man auch an einer hand abzählen. fand ihn etwas schwierig. der 7er war ganz witzig, da bouncte plötzlich auch mal was. aber herrausragend war er mMn auch nich. solider durchschnitts td. bin grad beim 8er und er nervt mich, weil ich nur minus mit mach ^^ aber das thema hatten wir ja erst ><

und die lightlinie zum batchat rauf... ahjo, den 13 90 fahr ich laut stats sehr erfolgreich, auch wenns mir immer garnich so vorkommt ^^ bin halt ned so der autoloader fan. aber sind schon son bissl spaßmaschinen. kann ich jetz aber nix genaueres zu sagen.

So, erste Mal hatte sich WOT ja bei Windsturm aufgehangen.. diesmal bei Himmeldorf im Winter, aber auf der Map war ich heute schon mal kämpfen..

blue mal überlegt das Spiel komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Dann erst mal ohne Mods testen und dann nach und nach die Mods wieder hinzuzufügen?

jo das mit t8 sehe ich aufjedenfall ein bin zwar eigenlich nen progess spiele sachens wow also versuch immer besser zu werde, aber man kann ja apfel mit birne nicht vergleichen.
hier mal noch 2 fotos was ich bei frankreich und england bis jetzt gespielt hatte mal,
hm und wirklich tolle angebote im wot shop gibt es im mom auch nicht so richtig finde ich :(

Anhänge

• shot_007.jpg
    shot_007.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 54
  • shot_008.jpg
    shot_008.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Mal überelgt die Amis zu spielen? Die TDs mit Tower sind sehr spaßig und auch nicht sehr schwer zu spielen. Sind immer nett, wenn man mal etwas spaß haben will.

Bei den Franz merkst du ja mit B2 und D1 (oder umgekehrt ;) ) wie "spaßig" die zu fahren sind. AMX38 und 40 sind eher noch unangenehmer. Auch wenn ich die Ente (http://wotskins.moy.su/_ld/4/s88814325.jpg) gerne mochte.

Bei UK kannst du ja weiter machen. Bist schon fast beim Cromwell. der soll angeblich spaß machen.

jo amis hatte ich auch mal getryt damals also diese hier
im wot shop gibt es aber grade nicht so die geilen angebote oder seh ich das falsch:D?

Anhänge

• shot_009.jpg
    shot_009.jpg
    359 KB · Aufrufe: 56
Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir nichts. Du wirst es später eher bereuen ;)

Ich würde mal die Reihe der TD (T49->hellcat usw) austesten. Die ist eigentlich sehr spaßig.

ok naja alles was ich so an premiums hab, ich immer geschenkt bekommen von bekannten für wot:) villt mal 30 tage premium wenn ich wirklich jeden tag wot spiele dann lohnt sich das villt mal

T40 T49 und Hellcat sind absolute Spaßbringer, Versuch dich mal daran. Bedenke aber die haben nur wenig bis keine Panzerung, das heißt versteckt aus Deckung feuern und vor allem beim t49 und bei der Hellcat die Beweglichkeit ausnutzen.

Mal wieder ein Beispiel dafür wenn ich sage, der Unterschied zwischen einer guten und einer überragenden Runde ist die Dummheit des Gegners und der Mitspieler

Zurück