ui, bei den briten find ich natürlich den alecto toll. schnell, klein, wendig, mg-like kanone ^^, super sichtweite, geiler tarnwert. keine panzerung stört nich, da der in nem ordentlichen spiel eh so gut wie nie gespottet wird und wenn doch is man schnell weg (wenn man ordentlich steht). also absolute top empfehlung. die matilda... joa, langsam halt, aber wie der alecto ne geile wumme druff. gute panzerung, aber irgendwie nutzt die ihm bei mir als alecto gegner auch nie was

kA, hab eigentlich keinen respekt vor denen

viel witziger fand ich da diese lights. den 3er 4er und 5er fand ich absolut klasse was dann im cromwell als 6er med gipfelt. danach hat meine faszination ebbes nachgelassen ^^ aber die panzer glänzen mit super penetrationswerten und wie immer halt ner hohen rof. da ich scheinbar mit ner hohen rof (rate of fire) besser klarkomm wie mit alpha monstern, liegen mir die briten irgendwie ><
die td's... wie gesagt, der alecto fetzt, danach gehts nur noch bergab. kann man nur hoffen, dass der 10er die qualen wert is ^^ aber diese ganzen dickpötte da sind einfach grausam zu fahren. und dass man gegen rote barone gute chancen hat seh ich völlig anders. jeder depp, egal wie tomatig, feuert SOFORT oben auf die kuppel. hast einfach 0 chancen. und selbst wenn ich als lowtier ne tortoise seh - pff, man kommt doch locker durch frontal xD einziger vorteil is halt wieder die enorme rof. aber das is mir zuwenig. mir machen die karren überhaupt keinen spaß. ne einzige qual und frust.
und die franzosen... puh. also bei den heavies fang ich mal beim bdr an, an den kann ich mich noch erinnern. generell gelten franzosen als papppanzer, auch die "kugel" nimmt sich da ned allzuviel. aber auch die können gut was bouncen. und der bdr verteilt böse schellen! den unterschätzen viele. fand die hütte einfach geil ^^ man muss halt sehr versteckt spielen, nen front panzer isses dann doch nich. der arl war einer meiner lieblinge. rundum solider panzer. erstaunlich gute front panzerung, glaub 110mm oder so und das noch in bösartigen winkeln. wenn man ihn dann noch etwas anschrägt, kommste da ned mehr durch. die seiten darf man nich zu stark winkeln, dann bounced da auch noch gut was. also im kv-1s hab ich regelmäßig meine probleme mit der misthütte. und zu alem überfluss 212mm pen auf t6! das is ne ansage! ^^ du kommst in t8 matches? pff, alles kein problem ^^ auch der amx m4 danach hat mir sehr gut gefallen, der 8er allerdings war für mich dann die spaßbremse. autoloader sind warscheinlich nich meins. aber gut, ich hatte auch mit folgenden problemen zu kämpfen: ewige einzielzeit und extrem ungeaue kanone. relustierte für mich in folgenden szenarien: entweder ich stand weiter hinten zum snipen, versemmelte jeden 2. schuss und bei den treffern bouncte so einiges, so dass ein 6er magazin in 1 2 angebrachten schuss resultierte, oder aber ich bin in den nahkampf, hab mein ziel umrundet, nen riesigen zielkreis dabei und aus 10m kaum den gegner getroffen oder bin schlicht auch wieder gebounced. einfach unspielbar so. kA wie andere damit so umgehen können -.- wie schlimm diese panzer dennoch sind zeigt aber die enddeckung, dass es der 8er panzer von mir mit dem (ganz knapp) höchsten avg dmg war

überleg mal, was die dreckshütte raushaut, wenn man damit umgehen kann xD
bei den arties besticht eigentlich anfangs nur die reichweite. waren meine ersten arties die tatsächich am feind gebounced sind -.- zudem viel zu wenig dmg. der sinn dieser arties erschließt sich mir ned (also bis t4, oder jetz t5?). jeder normale mistpanzer macht genausoviel damage wie man selber, wenn nich gar mehr. das schneller und zuverlässiger wie man selbst als arty. dabei sollte man als arty mMn ordentliche schellen austeilen, dafür aber eben viel zeit dazwischen haben. die 5er arty (vor der umstellung halt, diese amx f3?) war dann endlich mal ne vernünftige, die sich sehr gut in die anderen arties einpasste. das war endlich mal ne normale arty. die 6er (jetz 7er) hatte noch nen schönen richtbereich, aber seit artypatch fahr ich halt kaum noch.
die td's waren auch eher durchwachsen. herausragend war für mich nur der t5 - liebevoll badewanne genannt. wieder enorme sichtweite, dafür ebbes groß geraten und ne hervorragende gun. ich fahr ihn mit der stock - sehr viel präziser und läd schneller nach, zudem auf t5 nen durchschlag, der t7 würdig ist. absolut top! dur runde front lässt ab und an sogar was bouncen, man sollte sich dennoch lieber nich spotten lassen ^^ die davor waren glaube allesamt ätzend. danach? der arl39 hat wieder ne top kanone, aber der riesen aufbau versauts einem viel zu oft. die eigene kanone hängt so tief, dass man nur die mauer vorm gesicht hat oder noch die hügelkuppe, während alle andren schon fröhlich die kuppel masakrieren. und bouncer kann man auch an einer hand abzählen. fand ihn etwas schwierig. der 7er war ganz witzig, da bouncte plötzlich auch mal was. aber herrausragend war er mMn auch nich. solider durchschnitts td. bin grad beim 8er und er nervt mich, weil ich nur minus mit mach ^^ aber das thema hatten wir ja erst ><
und die lightlinie zum batchat rauf... ahjo, den 13 90 fahr ich laut stats sehr erfolgreich, auch wenns mir immer garnich so vorkommt ^^ bin halt ned so der autoloader fan. aber sind schon son bissl spaßmaschinen. kann ich jetz aber nix genaueres zu sagen.