Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
234Exp ist 3. Klasse? Alter schwede.

3 Treffer gelandet (unter 100 SP) @ stock und bis 2/3 der Gefechtszeit überlebt, was soll man bei Tier 1 erwarten^^? Die Gefechtsleistungen sind breit gefächert. War im unspielbaren Bereich, dachte das lässt sich zocken, aber vergiss es, die cpu limitiert. Die sollten schwächere Rechner besser unterstützen unter 20 fps ist abartig. selbst in den minimal möglichen Einstellungen, aber mal gucken was so ein Treiberupdate bringt, ist ein CCC von 2011...

Anhänge

• shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
schön, der lag is weg und die ganzen dummbratzen wieder am start -.- glucken se zu 10. um den scheiss cap rum statt reinzufahren während die völlig unterbestzte mainflank mal wieder überrant wird... aber NEIIIIN, wir warten lieber, bis wir eingekreist sind!

Die FOV-Veränderung wäre mir garnicht aufgefallen wenn nicht "überall" darüber gesprochen worden wäre.
Habe zwar Vergleichsbilder bei 1080p gesehen habe so dramatisch wie auf den Bildern finde ich es ingame nicht zumal ich sowieso die Minimap im Auge habe und mich permanent umsehe.

schön, der lag is weg und die ganzen dummbratzen wieder am start -.- glucken se zu 10. um den scheiss cap rum statt reinzufahren während die völlig unterbestzte mainflank mal wieder überrant wird... aber NEIIIIN, wir warten lieber, bis wir eingekreist sind!

Ich hatte die Tage auch Teams die alles daran gelegt haben zu verlieren, ich konnte zumindest oft noch ziemlich gute Runden bei rausholen nur die Winrate kann man nicht alleine bestimmen :/

fov = field of view = eine einstellung, die angibt, wie groß der sichtbereich ist. bei opengl nennt sich das viewport als bsp ^^ bedeuted im endeffekt nix anderes als den winkel, den die kamera einschließt (links rechts).

bild von wiki: dieses av da im gelben dreieck wäre das fov. je größer das gewählt ist, desto mehr sieht man links und rechts (bildinhalte werden gestaucht). je weniger, desto kleiner wird der bildausschnitt, den man sieht (bildinhalte werden gestreckt).

edit:
Bezieht sich auf die Winkel wie breit und hoch der sichtbare Bereich ist.
jain ^^ die höhe ergibt sich indirekt durch die bildschirmauflösung (implizit), direkt (explizit) wird nur die breite angegeben.

Anhänge

• 704px-Bildraum_und_Sichtfeld_in_vertikaler_Ausdehnung_.png
    704px-Bildraum_und_Sichtfeld_in_vertikaler_Ausdehnung_.png
    189,3 KB · Aufrufe: 68
jain reicht mir völlig aus, in jedem Falle sorgt die Veränderung der Breite des sichtbaren Bildes auch für eine Veränderung der Höhe.

Also bei mir laggt es jetzt wieder, hoffe WG bekommt es irgendwie unter kontrolle oder stellt endlich einen neuen Server zur Verfügung. Geld dafür und Spieler um das MM zu befüllen sind sicherlich vorhanden.

Was kostet es einen Server zu betreiben, ein paar hundert € im Monat?
Da sollte doch wirklich die Möglichkeit bestehen das Problem mit den Servern zu lösen, einfach einen dritten aufmachen, das man ingame einfach den Server wechseln kann hat man ja inzwischen auch integriert, auch mit 3 Servern sollten sich die Wartezeiten in Grenzen halten.

Habe mal eine etwas andere Frage: Für WoT reichen doch eigentlich 2Kerne (Theoretisch einer). Ist SMT nicht eigentlich eher hinderlich für die FPS? Weil andere Programme den Kern zusätzlich belasten könnten?

Hm, ich kann euren Frust verstehen. Ich selber habe gar keine Probleme, es läuft eher runder als vor dem Patch, sozusagen wie geschnitten Brot.
Lasst uns doch einfach mal ne Liste anlegen mit Providern, vll. finden wir dann was raus.
Ich bin zb. bei Alice..O2 mit einer 16K Leitung und Fastpath, der Ping pendelt zw. 15-20ms. Ich habe 0 Laggs.

I5 3570K@4,5Ghz, GTX 770 aktueller WHQL Treiber und 8GB Ram. Bew. Unschärfe aus, Rest max+Vsync

LG d@nger

Solange die Server nicht voll sind ist bei mir auch alles gut, wird es voll (so ca. 75k-100k Spieler pro Server) geht garnichts mehr.

6k DSL bei der Telekom, auch wenn es laggt bleibt der Ping bei 30-40ms .
Keinerlei Mod´s, Einstellungen sind alles auf Anschlag kein Vsync da immer wieder unter 60 Fps.

Ich würde aber mal sehr stark behaupten den Fehler nicht auf Seiten der Provider suchen zu müssen, starke Laggs baut WG ohnehin alle paar Patches ein. Die Provider ändern nicht ständig ihr Setup seitens WG sind da häufiger Änderungen.

Zurück