Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Endlich das ASS auf dem VK 30.01 D mit 1314 exp.:hail:

WorldOfTanks_2014_02_13_21_41_55_545.jpg WorldOfTanks_2014_02_13_21_42_00_391.jpg WorldOfTanks_2014_02_13_21_42_04_713.jpg

So, faxen dicke für heut. Mit gefühlt nem halben Sekunde lag kann ich nicht spielen. Solang die das Problem nicht behoben haben können sie mich mal sonstwo.:daumen2:

Zwecks Internet: Telecolumbus 32k Breitband, Ping bei 8.10 samt OldSkool ProMod 25-35ms, mit 8.11 samt ProMod 50-60ms (gefühlt zu stoßzeiten wie gerade eben bei weitem höher) wobei ich den ProMod gestern abend noch nicht drauf hatte und es genauso auf beiden Servern laggte.

Zu dem geänderten POV, jetz wird mir auch klar wieso die Kanone bei Turmdrehung und Zoom-änderung (aimen auf ein Plötzlich auftetendes neues Ziel) gern mal nicht mehr dahin zeigte wo ich es gewohnt war und ich den Punkt von "espanols Crosshair" erstmal suchen musste, benutz jetz erstmal wieder Jimbos, das ist schwerer zu übersehen :ugly:

Schonmal darüber nachgedacht einfach das Visier von WG zu nutzen, einfach verständlich und macht genau was man braucht.

IS-7 ist immer noch ein genialer Panzer, trifft zwar fast nichts aber hält gut was aus.

T-mobile (UMTS / HSDPA) 6K "Leitung", gemessen 4K - 5K, Ping: 100 - 150, in der spitze 200, Extreme Lags, Der Schuss geht mit unter garnicht dahin wo man hinzielt, In unebenen Gelände hebt der Panzer ab oder drückt in den Boden.
3770K @ 4,6Ghz, GTX 680 @ 1254Mhz, 16GB Ram, SSD, FPS: Konstant 60.

Schonmal darüber nachgedacht einfach das Visier von WG zu nutzen, einfach verständlich und macht genau was man braucht.

Hab ich auch zwischendurch probiert, am besten lief es mit Jimbos daher nutz ich erstmal dieses. Verständlich ist jedes Crosshair wenn man sich dran gewöhnt hat, bis zum Patch kam ich ja mit dem von espanol am besten klar nur wenn es mal nicht da ist wo man es gewohnt ist ist es schwerer mit diesem sich an die "neue Position" zu gewöhnen, grad bei unterschiedlichen Zoomstufen.

Achja zwecks Hardware und Settings: i7-2600k @ 4,5GHz, GTX 780 @ 1GHz, 8GB Ram, SSD-Raid0, Settings alles was geht bei FullHD bei 60-90fps, je nach Map und "getümmel" um mich herrum.

Zuletzt bearbeitet:
Das Routing läuft von Raum Karlsruhe über die Schweiz, nach Amsterdam.

Ip: 213.248.103.169 name: ffm-b12-link.telia.net

Das ist der Knotenpunkt welcher mir aktuell 10-100% Packetloss beschert.

Kabel BW 25ms Ping. Telekom 16k 30ms Ping. Direktweg über D-CIX (eigener Proxy) 35ms Ping both. Landeshochschulnetz 10ms Ping. Lags bei allen vorhanden, auf Providerseite allerdings kein Package loss. Wieso ich das sagen kann? Kumpel ist Techniker bei KabelBW und auch zum Proxy treten bei mir keine losses ein. Vom Proxy zu 127.0.0.1 auch nicht. Das Problem muss bei WG intern gelagert sein.

Zu früh gefreut heute morgen absolut unspielbar das ganze ,und heute ist Freitag wie soll das am Wochenende erst werden .

Klingt vielleicht klugscheißerisch, soll es aber keinesfalls sein: Aber vielleicht mal das Spiel pausieren, solange es so rumspinnt? Mach ich zur Zeit auch, bringt mir halt nichts, wenn die Panzer durch die Visierung 'hüpfen' oder das eigene Gefährt gefühlt fünf Sekunden verzögert reagiert... Macht für mich keinen Sinn zur Zeit. Gut, jetzt hat der eine oder andere Premiumspieltage und ärgert sich zu recht. Da ich sowas, höchstens mal als Eventgeschenk oder Codeeinlösung, nie genutzt habe, kann ich nur von mir ausgehen - es kostet nichts, und stört mich auch nicht, wenn es mal ne Weile ausgeschalten bleibt... :schief:

Wenn jemand sagt, laggt wie verrückt, gehe ich davon aus das danach nicht noch Stunden weiter gespielt wird. Gestern Abend zwischen 21-22 Uhr lief es auch ganz gut, spricht dafür das viele,aufgrund der Lags nicht gespielt haben da sonst zu dieser Zeit die Server richtig voll werden.

Ich hatte es die Nacht gegen 0:30Uhr nochmal probiert wo noch ~50k und ~35k auf den Server waren, bei EU1 das gleiche wie zu abendlichen Stoßzeiten, auf EU2 lief es nahezu Lag-frei was dieses Match bestätigt.

Ich hatte die letzten Tage keine Probleme was Lags angeht...
Im Schnitt einen Ping von 30-60 und bis auf ein paar vereinzelte Ruckler absolut keine Lags.
Zwei meiner Freunde allerdings mit denen ich im Platoon gespielt hab hatten fürchterliche Probleme.

Bin gerade zum ersten Mal auf "Himmelsdorf im Winter" gekommen. Spiel bleibt im Ladebildschirm hängen und lässt sich (wie seit dem Update!) vermutlich nur durch Neustarten wieder schließen :kotz: Inzwischen tut mir jeder Euro Leid, den ich diesen *****geigen ins Maul geworfen habe.

also ich hatte auch keinerlei probs. probiers mal, indem du testweise den res_mods ordner da umbenennst (nen punkt dran oder kA). dann kannste zumindest schonma ausschließen oder feststellen, dass an mods liegt ^^

wo wir grad beim thema sind: dieser jero scheint irgendwie die lust verloren zu haben, jedenfalls is da bis heute nix auf 8.11 geupdated :/ so fehlen mir leider diese ganzen "basis dateien" - also explizit die lc_messages auf deutsch. hab jetz erstmal ersatzweise die von 8.10 genommen, aber da fehlt ja die hälfte :(

hmm, ich hab den ordner jetz einfach mal umbenannt zum "disablen" ^^ - in der garage sieht soweit alles normal aus. braucht man das gerumbel vllt garnich mehr? hmm, kann natürlich sein, dass das für die einfärbung der "kurzberichte" (oder wie man das nennt) gut is. also unten rechts das. müsst ich mal probieren. aber notfalls geht das ja auch so. ma schauen.

edit: funzt ohne die text dateien alles einwandfrei (nach einer testrunde). nuja, mir solls recht sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Joa die Mods haben bei mir sowieso nicht funktioniert :ka: warum. Ganz normal Jimbos crosshair installiert, tut aber nicht :hmm:

Zurück