Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Du nutzt Waffenbrüder ?
Hmm, von dem Trip bin ich inzwischen runter, kommt bei mir ganz am Schluss wenn ich nix weiter wichtiges zu skillen habe.
Der Zeitaufwand ist horrend, und der nutzen in meinen Augen margial.
Prozentual gesehen bringen dir einzelne Skills finde ich deutlich mehr, ist wie die Diskussion ob sich eine Belüftung lohnt oder nicht, bei mir ist diese wenn möglich Standard. :D

Das ist meine E-75 Crew die aktuell auf dem Löwen rumschimmelt

edit:

OldSkool hatte eben angekündigt einen neuen ProMod zu releasen, inklusive WN8 Rating.
Sollte jetzt up sein.

Anhänge

• E-75Crew.jpg
    E-75Crew.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Dafür nehme ich den großen Feuerlöscher mit, der bringt alleine durch das mitführen +10% Brandschutz, was in meinen Augen völlig ausreicht.
Aber dennoch ein sinnvoller Skill, aber einen Tod muss man sterben :E
Brennen tue ich wirklich selten.

Ich hab auf den deutschen Havys beides Großer Feuerlöscher und Ordnungsfanatiker sicher ist sicher :ugly:

edit.: du musst es jedes mal wenn es ausgelöst hat neu kaufen allerdings nicht für Gold 20k Cred Tun es auch und wenn du etwas Credits über hast bei einer Aktion einige auf Vorrat für 10k kaufen

Nein, das musst du nur bezahlen wenn es auch verbraucht wird, aber die 10K Silber sind mir die 10% wirklich wert.
Also ich brenne wirklich selten, und noch seltener zwei mal :ugly:

also meinst du die line die ich 2012 mal angefangen habe fürn Anfänger zu schwer gewesen ist? hab da nur kurz gezockt weil ich mir dachte hey worüber reden die da im buffedcast hört sich intersannt an aber war dann erst mal nichts für mich 2013 hab ich dann wieder angefangen wo Freunde das wie die bekloppten gezockt haben.
ps villt sollte ich auch mir nochmal nen neuen acc machen und ganz von vorne anfangen ^^

Zuletzt bearbeitet:
richtig, selbst ist der mann! scheis pack gelumbe da :P ^^

hab grad im t49 vergessen autoreload anzustellen. 2. runde sah also ebbes mau aus - 20 schuss -.- aber DAS kam bei raus:
Anhang anzeigen 708478
(falls wer die po-ente sucht: die fadin medallie - mit der letzten murmel den letzten gegner killen ^^)
wie lang hab ich da drauf gewartet >< hatte das schonma fast mit der s-51 (pre kack drecks nerv), hab allerdings die eine murmel ap vergessen gehabt und so wars doch nix :ugly: jetz endlich hab ich se :banane:
Da kann ich den Sturen Emil empfehlen, der hat nur 15 Murmeln dabei, da besteht in jedem 2. Gefecht die Möglichkeit Fadin-Medaille zu bekommen.

Ich versuche es nach Möglichkeit zu vermeiden getracked zu werden ;)

6. Sinn zeigt dir wann du gespottet bist, Meister am Bremshebel hilft dir im Infight deine Wanne entsprechend zu positionieren, andere verhelfen dir zu mehr Funkreichweite bzw Sichtweite ;)
Da würde ich selbst Waffenbrüder vorziehen, und diesen Skill halte ich schon für nutzlos.
Erhöhte Funkreichweite? Wofür?
Damit man auch noch den Rambo im Diagonal gegenüberliegenden Eck erreichen kann?
Die Funkreichweiten von Sender und Empfänger werden addiert. Was bereits sehr früh im Spiel >900m bedeutet, wenn die Spieler die Funken erforschen.
In den ganz niedrigen Tiers, wo es keine solch starke Funken gibt, kommt man eh nicht in die Gelegenheit eine Besatzung mit Skills zu erspielen, es sei denn man will wirklich so einen Low-Tier behalten. Und auch dann gibts für den Funker sinnvollere Skills.
Beschädigtes Funkgerät bzw. verletzten Funker (oder gleichzeitig) im Spiel ist für mich uninteressant, hatte dadurch noch keinen nennenswerten Nachteil.

Der Funker hat einen sinnvollen Skill. Das ist +Sichtweite, alle anderen sind überflüssig. Zumindest auf Random-Gefechte bezogen.
In Team/Kompanie/CW sieht es anders aus, wenn da Ari + Reichweite und Scout (oder andere) "Ruf nach Vergeltung" hat kann es Situationsbedingt Vorteile ergeben.
In Random-Gefechte kann es noch eine halbwegs brauchbaren Skill geben. Ruf nach Vergeltung - Aber eigentlich nur für Suizidscouts, die direkt nach Gefechtsstart auf die Gegnerseite losstürmen. Auf Maps wie Malinovka auf denen man sofort in die Gegnerbase schießen kann, ist das ganz praktisch, kann man den Gegner 2 Sek länger sehen. Sofern der Funker nicht abgeschossen wurde.

Also ich riskiere es ja lieber getracked zu werden, dabei bestehen nämlich gute Chancen das man keinen Strukturschaden erleidet.
Durch Reparatur kann man auch Rep-Kits sparen. Ich überlege mir immer zwei mal ein Repkit zu nutzen, und ich versuche das Kit nicht für die Ketten zu verschwenden.
Das ist für Munlager und Kanone (in dieser Reihenfolge) viel wertvoller. Mit 100% Reparatur braucht es schon ein MG um die Ketten dann durchweg unten zu halten.

Als erstes braucht man Reparatur nicht lernen lassen, das stimmt. Als 2. oder spätestens 3. würde ich es jedoch empfehlen.
Je nach Klasse und Spielweise. Bei Ari, und auch allen anderen die möglichst außerhalb der Sichtweite des Gegners bleiben, kann man darauf verzichten.

Wie schnell hatte ihr eigentlich euren ersten t10 panzer?
Von Januar 12 bis Mitte Mai 12, jedoch mit Pause dazwischen. Um von T1 Cunningham zum T110E5 zu kommen. Hab das zufällig Dokumentiert. :ugly:
Um vom T29 (Stock) ausgehend den M103 (bzw. vormals T34) zu erforschen, brauchte ich exakt 500 Gefechte (mit Premium, ~50 Stunden reine Spielzeit). Daran erinnere ich mich, weil es interessanterweise mit T29 und T32 jeweils 250 Gefechte benötigte um den Nachfolger erforschen zu können.
Insgesamt dürften es etwa 1050 Gefechte gewesen sein. (Zwei Tanks hatte ich länger gespielt als zum Erforschen des Nachfolgers nötig war, so das es nicht mehr exakt nachvollziehbar ist.)
Ein Anfänger (erst recht ohne Premium, das ich ausnahmsweise zu der Zeit für 30 Tage hatte) könnte etwas länger brauchen. Hatte schon in der Closed Beta gespielt, und nach Release erst mal andere Stränge gespielt, bevor ich mich an dieses Projekt gesetzt hatte.

Wenn man nur 1-2 Stränge gleichzeitig spielt, dazu 1-2 Kredit-Farmtanks (muss kein Premiumtank sein, geht aber schneller), geht es eigentlich recht fix.
Nur die Gefechte des eines Stranges gerechnet die man zum sammeln der XP zum erforschen benötigt: Je nachdem wie gut man ist, sowie ob man Premium nutzt oder nicht, sollten 1200-1400 Gefechte (von T1 des Stranges) ein guter Richtwert sein. Zudem weicht jeder Strang von den nötigen XP ab, keiner benötigt exakt die gleiche Menge. (Schwankt zwischen etwa 900k und 1,05 Mio.)

Was passiert wenn man viele Stränge gleichzeitig spielt, angefangen am 12. Mai 2011 (Release von WoT):
Aktuell spiele ich 14 Stränge mehr oder weniger gleichzeitig (3 weitere abgebrochene, da Lust verloren oder Ziel unter T10 gesteckt), zwei weitere T10 sind erforscht (mir müsste nur jemand die Kredits schenken. :ugly:) sowie ein T9 (T30) seit heute erforscht (ebenfalls Kreditsmangel). Dazu mehrere T8.
Hätte ich in der Zeit einen Strang nach dem anderen gespielt, dann hätte ich inzwischen wohl 5-6 T10 (erforscht). Wäre dafür aber bei den anderen weit weniger vorangeschritten und den einen oder anderen wahrscheinlich noch nicht angefangen.

Ordnungsfanatiker würde ich recht früh skillen sonst fackelt dir die Hütte dauernd ab.
Kann ich nicht bestätigen.
Brenne gar nicht so häufig, und das ohne Ordnungsfanatiker oder Autom. Feuerlöscher.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir weiß ich noch bin relativ schnell von t3 auf t7 gerusht hatte sogar jedes mal ein stolzes bild gemacht vom neuen panzer und fb hoch geladen :D hab die aber raus genommen hehe :) das sind jetzt die panzer die ich Die noch über gelassen habe von 26 stück brauchte credits und wollte die andren eh nicht mehr spielen

Anhänge

• shot_005.jpg
    shot_005.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 4600 Gefechte und 8 Gefechte mit meinem ersten Tier X :)
Finds ja krass wie viele Panzer ihr in der Garage habt ich hab im Moment nur 10 oder so :ugly:

ich hab jetz irgendwas über 10k gefechte. den einzigen 10er den ich hab, is der is4 - durch tree umstellung ^^ den ersten erspielten t10 stellt der is7 dar - hab ich aber noch ned gekooft. und der 3. wäre dieses obj ding da nachm 704. fehlen nur noch ne handvoll xp.

ich hab irgendwie keine eilie damit ><

9000 Gefechte, 1 T10, 3 T9 und über 10 T8er. Meist fehlt mir die Geduld, um 200k EXP am Stück zu erspielen, und dann fange ich einen neuen Zweig an. Meinen zehner, den T110E5 spiele ich nur noch ab und zu. Ist zwar ein schöner Tank, aber wenn man danach nichts mehr freispielen kann, sinkt meine Motivation auch.

Ach ja: Für mich Reparatur und sechster Sinn als ersten Skill. Bei fast jedem Panzer. Ich habe es fast immer bereut wenn ich es nicht so gemacht habe. Aber jeder so wie er meint.

Also ich hab 3 Tier 10 bei nicht ganz 7500 Spielen seit Sommer 2011.
Davon ist einer der IS-4 von der Tree Umstellung.
Ansonsten natürlich den IS-7, außerdem mein T10 Liebling, der T110E5.

Erforscht, aber nie gekauft ist der E-100. (E-75 ist mein Lieblingspanzer)

Der nächste wird Wahrscheinlich der Leopard werden, ansonsten bin ich noch in der Drehturm Schiene der Amis unterwegs.

Auf den Tier 10 Heavys mit mindestens zwei vollen Skills hab ich, außer auf dem IS-4 BiA mit Lüfter.
Ich finde es gut, mir passt es soweit.
6. Sinn hab ich auch immer, Reparatur hab ich meist mit drin, meist aber nicht auf 100%
Für den ersten Skill hab ich immer Reparatur genommen und dann wenn der voll war umgeskillt.
Später macht das aber, außer für Gold keinen Sinn mehr.

105mm hat ausreichend pen und wenigstens einen leichten angstfaktor, sodass sich Gegner gerne mal zurückziehen, statt anzugreifen.
geht besser als die 90er.

Die hatte ich auch kurz drauf, selbst mit Gold (30 Schaden mehr) ist es mir die Einzielzeit nicht wert gewesen.
Mit der 90mm kann ich auch mal kurz anhalten, zielen und weiterfahren bzw. muss mich nicht so lange zeigen.

@ ElGeuso
Reparatur und sechster Sinn mache ich normal auch als erstes.
Danach dann die anderen Skills.

Ich habe nu über 20k Gefechte und einige Tier 10er in der Garage und .. wie solls auch sein, fehlen mir auch dauerhaft Credits ;)
Ich müsste nur mal Credits farmen, um mir meine 6 erforschten T9 Panzer zu kaufen, damit ich da auf die 10er hinforschen kann.

Ach, endlich ^^
Mal kein Deppenteam erwischt oder n Disconnect gehabt wie bei anderen Games die gut angefangen haben.
Langsam kann ich auch sagen "Ich mag den Patton" :)

shot_042.jpg shot_043.jpg shot_044.jpg

Wie schnell hatte ihr eigentlich euren ersten t10 panzer?
Ich bin jetzt bei glaube 6k gefechten (ohne Premium) und habe noch keinen 10er in der Garage und nur einen 9er (einen zweiten könnte ich mir reinstellen, aber keine Lust).
Aber ich habe auch bewußt in den niedrigeren Tiers mehr Zeit verbracht, um keine Belastung in den Höheren zu sein und dort auch Spaß zu haben und nicht zu frusten, wie man das oft in Threads liest. Und das scheinbar mit Erfolg. Ich fahre momentan im dunkelgrünen bis helllila Bereich.
Ähh seit wann ist die Tiger Linie Schwer zu spielen :wow: ich fand die besonders einfach und ab Tiger II gehts es erst so richtig rund ;)
zum teil das hier:
Naja es ist schon ein Unterschied ob man sidescrappen und anwinkeln muss wie ein junger Gott, oder ob man sich einfach gerade zum Gegner stellt(was die meisten tun werden), wie es z.B bei der IS Reihe der Fall ist.
Es ist halt wichtig früh genug zu üben. Ich habe bereits mit dem Pz iV sidescraping und anwinkeln geübt und es geht. Dann weiter mit dem VK3601. Bin dann über den Panther zum Tiger 2 und E75. Mit dem Panther muss man genau wissen, wie man anwinkelt. Habe da im sidescrapen auch Tier9 abprallen lassen. Es ist halt wichtig es früh genug zu üben und nicht Russenlike reinzurushen und Alpha auszuteilen, dann arbeitet die Reihe auch gut.

Kann ich nicht bestätigen.
Brenne gar nicht so häufig, und das ohne Ordnungsfanatiker oder Autom. Feuerlöscher.
Das ist immer stark abhängig von der Panzerreihe und Nation die man fährt.
Gerade bei den deutschen mit dem Frontgetriebe, kann es sehr praktisch sein. Beim russen z.b. würde ich ihn nicht reinnehmen, weil dort der Benzin/Dieseltank immer brennt und da hilft es nicht.

Meine E75 crew hat
1. BIA
2. Rep + Mentor
to do 3. alles andere
danach 4.
E75 wird sowieso ein keeper. da werden also so oder so 4 skills drauf landen.

Zu Noobmeter, VBaddict usw.
Es gibt zum einen glaube ich 3 WN8 Formeln. Daher kann es sich schon unterscheiden.
Bei VBaddict hat man sowieso schon zwei verschiedene. Links das in der Liste läuft über das Dossier und die Daten (also die eine WN8 Formel) und rechts in der statistik der einzelnen Panzer werden nur die Daten ausgewertet, die man hochgeladen hat, was auch über eine andere WN8 Formel passiert.
Dazu unterscheiden sich die Seiten noch je nach aktualisierungsrate. man müsste also schon eine Woche nicht spielen und dann prüfen, ob die Werte sich stark unterscheiden. Sollte das der Fall sein, kann man z.B. bei VBaddicht nachfragen. Das ist übrigens ein Deutscher der das macht.

10er sind sowas von unwichtig... habe mittlerweile 2 freigeschaltet aber keinen davon in der Garage(bei den Preisen^^).. ich grinde über so breite Fläche, dass einem immer die Credits für sowas fehlen und wofür? Für einen Panzer, den man dann auch nicht öfter als andere fährt, aber für den man den 2-8fachen Preis zahlt.
Am interessantesten sind da meist eher T6-9.. und es gibt auch ein paar Sahnestücke in den LowTiers, die einem spaßige runden bescheren :)

Das breite Erforschenhat auch einige Vorteile mMn.. man lernt nämlich besser die Unterschiede der Panzer und deren Spielweisen kennen, außerdem hat man so öfter die Chance einen Panzer vergünstigt bei irgendwelchen Aktionen abzustauben... allerdings braucht man auch viel Zubehör, welches man dann bei Aktionen auf Vorrat kaufen sollte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. dem Zubehör:

Es gibt nette Mods, die z.b. Bino und CamoNet automatisch auf dein Panzer montieren, wenn n Slot frei ist und nach dem Spiel wieder abmontieren.
Spart n Haufen Kohle und Sucherrei :D

Ich bin auch recht breit aufgestellt.
deutsche: beide TD, Heavy E100 und Medium E50M Reihe.
USA TD Tower reihe
AutoHeavyReihe
French HeavyReihe
Nur briten habe ich glaube ich nichts

Zurück