Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich glaube wir sollten aufhören zu diskutieren sonst werden wir persönlich und beleidigend. Ich nehme mir deine worte zu herzen und werden in zukunft weniger am handy sitzen wenn ich wot.zocke

Danke.

Du musst immer dran denken, dass du nicht mit Bots spielst, sondern damit das Spielerlebnis von 14 bis 29 Personen negativ beeinflusst.

einfach mal die goldene regel googlen... ;)

edit: WARUUUUUMMMM?
worldoftanks 2013-11-27 13-42-25-00.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jeder hat andere prioritäten.

am ende ists nurn spiel.

Wenn etwas anderes eine Priorität hat, dann sollte man es nicht mit Menschen spielen. Es ist immer leicht seine Prioritäten über die von 29 anderen Personen zu stellen. Aber genau das ist das, was man unsozial nennt.
Wie gesagt, wenn er für sich alleine ein Spiel spielt, ist es vollkommen egal, wie oft er sich nebenbei ablenkt und dadurch eventuell schlecht spielt. Genau wie in einem Egoshooter online, wo es kein Teamspiel ist (also z.B. Deathmatch).
Spielt er ein Spiel in dem man in Teams zusammenspielt, hat man sich halt zusammenzureissen. Ist ja jetzt kein 2h spiel...

Es ist nur ein Spiel, aber es sollte allen dadrin spaß machen und wem es keinen Spaß macht, der soll halt was anderes Spielen.

Wenn etwas anderes eine Priorität hat, dann sollte man es nicht mit Menschen spielen. Es ist immer leicht seine Prioritäten über die von 29 anderen Personen zu stellen. Aber genau das ist das, was man unsozial nennt.
Wie gesagt, wenn er für sich alleine ein Spiel spielt, ist es vollkommen egal, wie oft er sich nebenbei ablenkt und dadurch eventuell schlecht spielt. Genau wie in einem Egoshooter online, wo es kein Teamspiel ist (also z.B. Deathmatch).
Spielt er ein Spiel in dem man in Teams zusammenspielt, hat man sich halt zusammenzureissen. Ist ja jetzt kein 2h spiel...

Es ist nur ein Spiel, aber es sollte allen dadrin spaß machen und wem es keinen Spaß macht, der soll halt was anderes Spielen.

Siehst du, du hast andere Prioritäten.

Zudem kannst du nicht erwarten, das 30 zusammengewürfelte Spieler, es schaffen ein Team zu bilden. Finde du übertreibst mit deinem sozial und unsozial. Wenn mein Dad mich ruft, sag ich nicht "warte ich zock grade", aus dem einfachen zwei Gründen. 1) Ist es ein Random Gefecht, man steigt nirgendwo auf oder ab und auch sonst ist es relativ belanglos ob man Gewinnt oder Verliert und 2) stell ich mein zocken nicht über meinen Altag.

Anders siehts aus, wenn ich CW, Kompanie oder sonst was fahre. Da finde ich darf man erwarten, das die anderen sich auf das SPiel konzentrieren und auch gewissenhaft dabei sind. Ich sag zum Beispiel meinem dad bescheid, das ich in dem augenblick nicht runter komme, wenn er ruft :ugly:

Aber im Random, also komm, man kann auch manchmal etwas sehr viel weinen oder? Da werden 30 wild fremde zu jeweils 2 Teams zusammengewürfelt, es ist überhaupt ein wunder, wenn nur ansatzweise das Gefühl eines Teamgefechts aufkommt.

Wenn´s ihm Spaß macht, halbherzig zu spielen, dann lass ihn doch :D SPiel doch selbst einfach so gut du kannst und kümmer dich doch nicht über das SPielverhalten anderer vorm PC :D

Ich habe auch Prioritäten. Nur sage ich nicht pauschal, dass meine wichtiger sind, als die einer großen gruppe. Sowas nennt man verantwortungsbewußtsein...

Da scheiden sich die geister halt.

Ich würde nie auf die Idee kommen, sowas vie Verantwortugnsbewusstsein für eine Gruppe von 30 Leuten in einem Spiel zu entwickeln, die ich überhaupt auch erst das erste mal in der virtuellen Welt sehe. Ich hab mit den anderen 29 nichts zu tun, kenne nichtmal online einen davon, aber ich soll Verantwortung übernehmen? Meiner Meinung nach sollte man dann doch wieder etwas mehr in die reale Welt.

Es gibt mE einen großen Unterschied, zwischen Verantwortungsbewusstsein für eine virtuelle Gruppe und Verantwortungsbewusstsein für eine reale Gruppe von 30 Leuten, die man sieht, hört und mit denen man reden kann.

Mir ist vieles wichtig, aber ob mein Team in WoT am Ende gewinnt oder verliert, ist mir im Endeffekt doch recht egal, wiederhole im Random Gefecht.

Und nochmal zum Verantwortungsbewusstsein. Verantwortung kann ich für das Auto meines dads übernehmen, für das Kind meiner Schwester oder für meine Noten in der Schule, den ist mein Verantwortungsbewusstsein mist, muss ich mit den negativen Konsequenzen leben. In der virtuellen Welt gibt es aber keine Konsequenzen, außer man verzweifelt daran, wenn unten rechts in der Ecke Niederlage steht, wobei diese Verzweiflung und vllt. Wut dann wiederum, in der realen Welt ausbricht :D

die ganzen random pfeiffen sind freilich nich iel wichtiger wie irgendwer hier neben mir, aber ich setz mich doch ned an ein onlinespiel um anderen den tag zu versauen (mal überspitzt gesagt). ich mein, ich könnt mich immer aufregen, wenn ich afk/bot's seh, oder manchen zuschau, die gehirntot sind. wir ALLE haben uns schon mehr als oft über solche nappels ausgelassen. und wenn das wegen soner "konzentrationsschwäche" is, dann platzt mir da auch mal die hutschnur ^^ ich mein, normalerweise geht mein gesunder menschenverstand davon aus, dass die leute mir helfen, wenn ich einen gegner in ne gute schussposition bringe, indem ich mich selber als opfer anbiete. also bsp mit nem schnellen mistpanzer nen schweren heavy umrunde, dass mein team dem in die seite pfeffern kann. und wenn die dann am handy hocken oder sichn playboy reinpfeiffen und ich deswegen druff geh, die runde im arsch is und ich noch nasse mache ohne ende, dass mir auch die 250k mission nix mehr retten kann, dann is für mich der tag versaut.

ich setz mich an den rechner und zocke wot. und dann zocke ich auch >< ich versuch mit anderen zusammen was zu reissen, weil ich selber will, dass die das selbe mit mir machen würden (eben goldene regel). ich fahr doch nich "tralalala ich bin ein könig" mitm rohr in die luft im kreis und freu mich meines lebens, wie toll doch die anderen nur den kopf schütteln >< in diesen paar minuten versuch ich mein bestes zu geben, und das erwarte ich eben dann auch von den anderen. nach den paar minuten gehts entweder direkt weiter, oder man macht ne pause oder oder. aber diese paar mistigen minuten kann man doch wohl mal durchhalten ^^

@Seeefe

Verantwortungsbewußtsein geht darüber hinaus.
Du überfährst keine Menschen mit dem Auto. Nicht nur weil dein Auto keinen Schaden bekommen soll, sondern weil du gleichzeitig mit dem begeben in den Straßenverkehr die Verantwortung für alles, was durch dich einfluss nimmt, übernimmst. Du fährst nicht mitten auf der Straße und du machst auch nicht einfach einen vollstopp.

Im Bus rempelst du auch nicht einfach Leute an.

(ich hoffe) du schmeißt deinen Müll nicht einfach auf die Straße.

Du trennst deinen Müll.

Das alles machst du obwohl du nicht siehst, wen das wann und wo beeinflusst. Auch kennst du keinen persönlich, wirst vermutlich den nie kennenlernen und auch kein Wort mti dem sprechen. Du übernehmst trotzdem die Verantwortung. Im Auto wirst du die meisten Teilnehmer auch wohl nie wieder (bewusst) sehen und trotzdem machst du es.

Jeder meckert hier über die beschissenen Temas teilweise. Aber dann so ein Verhalten gut zu heißen ist doch lächerlich. Das ist typisch egoistisches denken. Für mich sollen alle gut spielen, wenn ich aber keine Lust habe, ist das in Ordnung.

Dass viele meinen, dass das Verantwortungsbewußtsein an der Bildschirmscheibe endet, heißt das nicht, dass es auch so ist. Denn wie DarkMo schreibt. Regt es einen ja auch auf. Also scheint da doch jemand zu sein. Der es vielleicht schafft mal seine 3 Spiele am Tag zu spielen und dann kommt da ein Dödel und meint afk zu sein oder einfach nichts mehr zu machen.

Vielleicht fehlen dir da einfach noch ein paar Jahre, um es da auch zu sehen. (Egal ob CW oder Public. In dem Moment wo du ein Match startest, hast du dich dieser Gemeinschaft angeschlossen, also solltest du dich entsprechend dafür auch verantworten).

Muss seefe zustimmen. Ich komme von der schule nur um zu lernen und dannach zum job zugehen um das geld fürn führerschein zusaaammen zu bekommen. Wenn ich dann um halb elf wieder zuhause bin is das letzte was ich will mich verantwortlich für 29 andere zu fühlen. Ich setzte mein "reallife" überr das game. Wenn meine freundin dann um elf was von mir will dann gehe ich auch ma afk. Schließlich ist die mir doch mehr wert als so nen game. Dazu muss ich aber sagen, dass ich wot gerne spiele. In meinem.kiddie clan haben wir sogar ne kommandoliste entwickelt für kompanie :D für die überrrnehme ich dann auch die 15-20min verantwortung. Ansonsten würdee ich das nicht tun. Zudem sage ich eher 14 leute da ich mich immer freue wenn nen gegner afk is und ich im damage drücken kann ohne das er sich wehrt. Jedem das seine.
Meine priorität liegt beim klavierspielen. Wenn da jemand was von mir will spiele ich einfach lauter. Oder halt beim.basteln am pc. Da lass ich auch nicht das mobo auser hand fallen nur weil meine sis mit dem dosenöffner nicht zurecht kommt.

Ich sage ja nichts dagegen, wenn Freundin/Frau/Mutter ankommt und was will und man afk geht (am besten spiel verlassen). Mache ich ja auch schon mal.
Aber im spiel einfach anfangen im handy rumzusurfen/chatten, ist schon was anderes.

Also, ich schildere dir ma so ne situation. Ich fahre scout im stuart. Da vibriert mein handy. Ich denke: Is ja erst 10sek ich stelle einfach tempomat rein und fahre gerade aus. Lese die sms in der mich jemand fragt was integral rechnung is. Ich will antworten. AUFEINMAL DONNERT NE HELLCAT VON BERG AUF MICH ZU. Ich versuche noch zu bremsen oder auszuweichen oder beides. Aber bei tempo 60 dauert das. Und es macht RUMS, BAAM. Der stuart is schrott und die hellcat leigt auf mir drauf.
Im nahkampf oder so würdee ich nie das handy rausholen. Wenn ich aber noch am beginn bin oder irgendwo hocke dann isses mir egal. Als ob der kv-1s fahrer, der zubeginn der spiels siema pl geschrieben hat, bissle verantwortung überrnommen hat als er mitm autopilot geradeaus gefahren is um zu gucken wie lange er unter vollbeschuss übberlebt.

siehste, ich hab mit glück den vormittag zeit (wenn ich da ned arbeit), bin den nachmittag bis abends arbeiten (seh dann mein kind kaum - das seh ich wiederrum, wenn ich frühs schaffen tu) oder eben mit meinem kleinen/der familie am tüdeln und will abends dann auch noch bissl ausspannen. zur zeit halt mit wot (auch wenn man sich öfters mal fragt, wieso eigentlich ^^). da will ich aber eben auch nen bissl leistung bringen. für mich gehört halt zum spielen die konzentration dazu - deswegen spiel ichs ja. wenn ich einfach nur das panzermodell anglotzen will oder kA, dann muss ich ein multiplayer spiel spielen. da kannste meinetwegen auch das tutorial zocken. da störste auch keinen und hast sogar afk pfeiffen die sich nich wehren :ugly:

und wo wir grad beim thema sind: klar störts mich nich, wenn beim gegner afk trottel sind. dafür ises umso lästiger, wenn diese bei einem im eigenen team sind. wenn die das quentchen zum sieg ausmachen würden, aber es am ende genau daran scheitert. es will mir doch keiner hier erzählen, dass ihr nich spielt um zu gewinnen? dann brauch man doch auch garnich erst anfangen :/

aber wegen dem "da ich mich immer freue wenn nen gegner afk is und ich im damage drücken kann ohne das er sich wehrt": das is halt diese typisch kurzsichtige art und weise, mit sowas umzugehen. nicht fähig, dich in andere hineinzuversetzen? wie ichs halt schon ansprach, stell dir einfach vor, dass wäre deinem team passiert. fändest du das geil? ich kanns mir ned so recht vorstellen. genauso wie die deppen platoons mit lowtiers im anhang. sowas beim gegner zu sehen fetzt natürlich, aber die deppen landen irgendwann auch im eigenen team. bei sowas darf man nunmal nich mit 2erlei maß messen, wenn man irgendwo ernst genommen werden möchte. also jetz auch ganz allgemein fürs leben gesprochen.

shit, ich muss zur arbeit :/ naja, überdenkt vllt nochmal eure einstellung ^^

Habe das Gefühl dauernd zu brennen seit neuestem, ist schon das 4. oder 5. mal heute, egal ob ISU152, E100 oder IS8, überall fackel ich ab :/ Hat WG da heimlich was geändert?

Ob ich jetzt einen mit dem Auto umfahre oder mal kurz AFK bin, weil das Telefon/die Tür klingelt das sind doch WELTEN unterschied. Ich spiele schließlich nicht WoT um zu telefonieren, aber falls jemand anruft, vernachlässige ich doch lieber einmal 14 wildfremde Teammitglieder, die notfalls das Match auch ohne mich gewinnen können, die irgendwo sich in Europa befinden und mit denen ich wahrscheinlich ich nie mehr war zu tun haben werde, als dass ich die Leute vernachlässige, die mich anrufen, die wahrscheinlich Freunde und Verwandte sind, und die vielleicht dringend was von mir brauchen.
Auch bin ab und zu mal nicht ans Telefon gegangen, wenn ich irgendwie im Spielfluss war, den ich nicht unterbrechen konnte, aber die Regel sollte das nicht sein.

Muss seefe zustimmen. Ich komme von der schule nur um zu lernen und dannach zum job zugehen um das geld fürn führerschein zusaaammen zu bekommen. Wenn ich dann um halb elf wieder zuhause bin is das letzte was ich will mich verantwortlich für 29 andere zu fühlen. Ich setzte mein "reallife" überr das game. Wenn meine freundin dann um elf was von mir will dann gehe ich auch ma afk. Schließlich ist die mir doch mehr wert als so nen game. Dazu muss ich aber sagen, dass ich wot gerne spiele. In meinem.kiddie clan haben wir sogar ne kommandoliste entwickelt für kompanie :D für die überrrnehme ich dann auch die 15-20min verantwortung. Ansonsten würdee ich das nicht tun. Zudem sage ich eher 14 leute da ich mich immer freue wenn nen gegner afk is und ich im damage drücken kann ohne das er sich wehrt. Jedem das seine.
Meine priorität liegt beim klavierspielen. Wenn da jemand was von mir will spiele ich einfach lauter. Oder halt beim.basteln am pc. Da lass ich auch nicht das mobo auser hand fallen nur weil meine sis mit dem dosenöffner nicht zurecht kommt.

*kopf schütel*

Genau bei solchen Ansichten muss auch in der Realität immer wieder den Kopf schüteln. Hauptsache MEINE Interessen sind gewahrt und ich übernehmne ja Verantwortung für MEIN Mainboard und MEINE Musik blablabla...
Ich weiß nicht woher das ruht aber genau sowas ist schuld daran das man mit seinen Mitmenschen keinen normalen Konsenz mehr erreicht.
Jeder denkt im öffentlichen Leben geht es nur noch um seinen Willen.
ICH WILL im Bus aber mit meiner besten Freundin übers Handy quatschen darüber das Achmed ein Arsch ist und ICH WILL aber nachts um 2 Uhr Party jede Woche laut in der Wohnung feiern, egal ob es meinen Nachbarn die am nästen morgen wieder auf Arbeit müssen auf den Sack geht.
ICH WILL aber in einem PvP orientierten MMO nebenbei Handy schreiben und telefonieren, egal ob ich damit die Runde für meine Mitmenschen verkacke.

Ihr solltet wirklich mal lernen das man auch für seine Mitmenschen, egal ob man die kennt oder nicht Verantwortung hat. In einer Geselschaft leben und handeln heißt immer auch rücksichtig und umsichtig zu handeln, nur so kann man auch erwarten das andere genauso handeln und das gleiche bei einen selbst tun.
Irgendwo scheint diese Maxime aber im laufe der letzten Jahrzehnte verloren gegangen zu sein und an ihrer Stelle der persöhnliche Egoismus getreten zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich chatte auch nebenbei. Und nur per overlay, damit ich mit Kriege was passiert. Antworten tue ich nur nach meinem Tod, manchmal auch im gefechtsstartcountdown. Aber nie WÄHREND des Spiels.

Was ich jetzt sage wird ziemlich hart. Es fällt mir niicht leicht.

Komm klar nerd. Es is nur ein spiel. Ich spiele wot zum spass. Ich muss nicht gewinnen. Wenn das gegnerteam uns einfach nur überennnt das iises halt so. Is sogar witzig. Ich scheiß auf die leute im internet. Wenn du dir von jemandem den soass an einem spiel nehmen lässt dann isses einfach nur traurig. Ich will ausspanen und mich nicht konzentrieren. Das is kein sport. Kei. Wettkampf. Erfilg brauch ich nur im reallife. Wot is ne reine spasssache für miich und alle aus meinem.umfeld und clan. Ich beneide die siema pls weil bei denen jeder so ne einstellung hat. Wenn ich autofahre übbernehme ich verantwortung ABER NICHT WENN ICH SPIELE. Es ist ein spiel. Ich will spass haben. Spass kommt nicht mit gewinnen sondern mit lustigen sachen. Wenn ich nen elc amx zum überschlageen bringe. Wenn ich alleine ne one man army mache. Wer siege in einnem spiel braucht, der is echt arm dran. Wenn man mit der familie mensch ärger dicch nicht spielt dann scheißt doch jeder aufs gewinnen. Du hast deinen job/schule zum gewinnen aber nicht spiele. Wenn du spiele spielst um zu gewinnen geh in den e-sport bereich.

Zurück