Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Was die jetzt mit dem Tier X (AMX 50B) Franzman machen nenne ich nicht Tod nerfen für mich ist das schon eher Leichenschändung.
Das ist eher ein Buff als ein Nerf, klar ist es schade um die 50 Trefferpunkte aber durch die erhöhte Feuerrate und bessere Zielzeit kommt man schneller wieder zurück. Ob 60 oder 65 km/h wird man nur bergab merken. Er wird nach wie vor keine Fehler verzeihen, jeder Schuss für den es nicht 3 zurück gibt tut ihm weh.

Dann fahr halt nicht nur Hightier... mit dem Alecto und dem T82 (oder Hellcat) schaffste die Missionen ziemlich schnell.. wenns dann noch am Überleben scheitert, wird halt die Arty ausgepackt.. aber da ich momentan sowieso 2 Artystränge hochspiele, sind da durch die dailys eh schon immer 2 Übelebenrunden gesichert.
Das wäre mich auch irgendwo zu doof für sowas extra noch lowtier zu spielen obwohl ich diese schon durch habe, dann höre ich lieber nach ein paar Runden auf wenn ich mit den Teams kein glück habe.

Aber die Geschwindigkeit war noch eine winzige möglichkeit sich nach dem Entleeren des Magazins in sicherheit zu bringen ,mit dem nerf wenns auch nur 5Km/h sind ist jetzt fast jeder Tier X genau so schnell oder schneller . Und ja die Aimzeit und Feuerrate sind besser geworden ,war aber auch das mindeste nach den ganzen aktionen in der Vergangenheit .

Naja jeder light und die meisten Mediums. Aber das ist doch auch mehr als verständlich, dass die ähnlich schnell sein dürften ;)
Die Heavies, die da mitkommen, will ich sehen ;)
(Theoretische Maximalgeschwindigkeit, sagt ja bekanntlich auch nicht so vie laus, außer im freien fall. Es gibt halt nur an, was das getriebe theoretisch könnte. Ich sag da nur AMX40 :ugly:)

Hehe der war gut ,hast du zufällig einen AMX 50B ? Meiner schafft die 65 nichtmal Bergab ganz zu schweigen auf ebener Strecke soviel zu Theoretischen Werten , versuch mal einem T110E5 auf in dem Spiel normalem Gelände davon zu fahren der lacht sich Tod .

Das sag ich auch immer, wenn ich einem AMX50B eine M58 Granate hinterherschicke, die fliegt schneller als du flüchten kannst.:D
Man muss das teil platt machen, ehe es nachgeladen hat. ;)

Du begründest ja gerade selber, dass es kein nerf ist, da er die 65 sowieso nie erreicht hat.

Es wird ja nur das theoretische Maximum begrenzt und nicht der Anzug.

Edit: Ich muss allerdings zugeben, dass ich gedanklich den BC25T im Hinterkopf hatte. Aber wir reden ja gerade über den "Heavy". Aber es bleibt dabei, dass es kein wirklicher Nerf ist, da nur das maximum, aber nicht der Weg dahin geändert wird.

Ich geh mal davon aus das daß dann auf den Tatsächlichen Wert auch auswirkungen hat sonst könnten sie sich die Aktion doch auch sparen .

Muss nicht.
Gerade wenn man AMX40 und z.B. glaube den PziV (bin mir gerade nicht ganz sicher, ob der das war) anguckt, dann sieht man, dass es nicht viel heißen muss.
Der AMX40 kann theoretisch glaube 50km/h (in echt sogar 70km/h), erreicht sie nie. Der PziV kann theoretisch 48km/h erreicht die aber schon locker beim zweit letzten Motor und könnte vermutlich auch bis 50 oder gar 60 hoch. Nur lässt es das getriebe nicht zu. Das ist als ob man gegen eine Wand fährt.

So lange ps/t, die Geländeparamter und ähnliche nicht geändert werden, wird durch die Änderung der Maximalgeschwindigkeit auch nur selbige beeinflusst.

Na mal sehen wie sich das auswirkt ,war zumindest froh mal wieder ein paar davon zu sehen mit der Baumspitzen action die Wochen mal wäre schade wenn die wieder verschwinden würden .

Ich würd ja sageen man macht aus der amx 50 reihe ne medium reihe. Nimmt ihnen panzerung gibt ihnen mehr ps. Sidescrapping, anwinkeln und so hat eh kein sinn mit denen.
Stellt euch mal vor die würden jeeps einführen :D die hätten dann 120kmh max

Das wäre mich auch irgendwo zu doof für sowas extra noch lowtier zu spielen obwohl ich diese schon durch habe, dann höre ich lieber nach ein paar Runden auf wenn ich mit den Teams kein glück habe.
Als ob man lowtier nicht spielen könnte, weils keinen Spaß macht :schief:
Da is jedenfalls mehr Dynamik als in den Hightiers und der Spaßfaktor gerade mit dem T82 um ein vielfaches höher.

Als ob man lowtier nicht spielen könnte, weils keinen Spaß macht :schief:
Da is jedenfalls mehr Dynamik als in den Hightiers und der Spaßfaktor gerade mit dem T82 um ein vielfaches höher.

Bis T4 macht bedeutend mehr Spaß als darüber. Das liegt einfach daran das man dort einfach mehr mobile Panzer hat als ab T5-10 und zum andern daran das sich die Panzer zum großen Teil noch nicht soviel nehmen was die Werte angeht. Die meisten sind mehr oder weniger mobil und verfügen meist über eine Panzerung die von den meisten anderen Panzern durchschlagen werden kann. Kurz um alles mehr oder weniger auf einem ehnlichen LvL, bis auf wenige Ausnahmen.
Da gibt es dann natürlich auch mehr Ausschlag wenn ein Team dann einen fähgien Spieler dabei hat, der reißt dann schon ab und zu mal die Runden fürs Team, selbst dann noch wenns eigene Team schon 4-6 Panzer weniger als der Gegner hat.

Außerdem sind bis T4 halt auch noch häufiger Neulinge dabei und solche die WoT nur gelegentlich spielen, das sorgt natürlich auch dafür das diese öfter einfach drauf losfahren und Wege nehmen und sich an Positionen stellen da würde sich ein erfahrenerer Spieler sonst nicht hinstellen, sowas führt natürlich mit zu mehr Dynamik, allerdings sorgt es halt auch dafür das du als etwas besserer Spieler halt öfter mal einfach nur Schießbude spielen brauchst und schon gelegentlich das halbe Team weggeschossen ist.^^

Aber ja, mir persöhnlich machen inzwischen die Runden in kleinen Panzern oft auch mehr Spaß als die in den großen da Sie doch einfach kurzweiliger sind und man dann doch nicht so oft frustriert über Dinge wie das man im Jagdpanzer E-100, oder dem T95 doch wieder kaum einen Schuss abgeben konnte bevor die Runde vorbei ist und auch die Balance stimmt mmn. einfach bis T4 inzwischen deutlich besser als darüber.
Das mag auch daran liegen das man dort noch nicht ganz so oft von Massen an Dicken Wummen erschlagen wird.

Falls es brennt, müsste es dann etwa wie folgt aussehen: klick mich
also habs mittlerweile rausgefunden. da wo bei mir in der config (geht um das dmg panel ding da ^^) FEUER steht, das blinkt groß mittig. und das mit dem Löscht das Feuer steht unten im dmg panel direkt. also neben dem flammen-zeichen. nur, falls das wer wissen mag ^^

und wegen lowtier fahren: als nonpremium fahrer muss ich da eh oft ne runde zwischen schieben und mir macht das auch viel spaß ^^ zumal das mit dem noob-bashen eh irgendwie obsolet geworden is. lasst euch mal das svg-tier der leute die da fahren anzeigen :ugly: sieht kaum anders aus wie in t8+ ;) und was ich am reizvolsten finde: ned jeder hat nen km sichtweite. da gibts tatsächlich noch taktische möglichkeiten. die panzer unterscheiden sich oftmals grundlegend. gut, die wummen sind im vergleich zu t10 überdimensioniert ^^ aber am gold regen ändert das ja auch nix xD

Bis T4 macht bedeutend mehr Spaß als darüber. Das liegt einfach daran das man dort einfach mehr mobile Panzer hat als ab T5-10 und zum andern daran das sich die Panzer zum großen Teil noch nicht soviel nehmen was die Werte angeht. Die meisten sind mehr oder weniger mobil und verfügen meist über eine Panzerung die von den meisten anderen Panzern durchschlagen werden kann. Kurz um alles mehr oder weniger auf einem ehnlichen LvL, bis auf wenige Ausnahmen.

auch die Balance stimmt mmn. einfach bis T4 inzwischen deutlich besser als darüber.
Das mag auch daran liegen das man dort noch nicht ganz so oft von Massen an Dicken Wummen erschlagen wird.

Ganz ehrlich stimmt es in den unteren Tiers genau so viel/wenig als drüber. Dass es als mittelmäßiger bis leicht drüber mehr Spaß macht, liegt meist dran, dass es weniger gute gibt, die einen wegholzen.
Gerade bei den Tiers gibt es auch extrem starke und extrem schwache Panzer. Die Franzosen können da im negativen ein Lied von singen, während mancher deutscher extrem stark erscheinen mag.

Ich würde sagen, dass tier 6-9 am besten gebalanced sind. Wobei auch da ausnahmen herrschen. Tier 10 ist mir auch zu träge, muss ich ehrlich zugeben.

Edit: Nur muss ich sagen, dass das Sichtsystem auch nur bis etwa Tier 7 noch große Unterschiede macht. Danach haben verdammt viele maximale oder nah maximale Sichtweite.

Ich sag nUr malinovka(t10), wer nich in den ersten 10 sek. Cover gefunden hat der is tot. wer den start nur ein bissle verpasst is kanonenfutter.

Ach was, von der Base aus schießen ist sowas von gestern. :D
Ein Team bleibt ja sowieso immer zu 2/3 in der Base stehen und wartet das was aufgeht, andere Team fährt in der Zeit übern Hügel und während das andere Team nach 4 Minuten immer noch wartet das etwas aufgedeckt wird werden Sie in Zwischenzeit sowieso vom Hügel weggeputzt.
Das scheint nach meinen Erfahrungen zumindest der neue Klassiker für Malinovka zu sein.

Ganz ehrlich stimmt es in den unteren Tiers genau so viel/wenig als drüber. Dass es als mittelmäßiger bis leicht drüber mehr Spaß macht, liegt meist dran, dass es weniger gute gibt, die einen wegholzen.
Gerade bei den Tiers gibt es auch extrem starke und extrem schwache Panzer. Die Franzosen können da im negativen ein Lied von singen, während mancher deutscher extrem stark erscheinen mag.

Ich würde sagen, dass tier 6-9 am besten gebalanced sind. Wobei auch da ausnahmen herrschen. Tier 10 ist mir auch zu träge, muss ich ehrlich zugeben.

Edit: Nur muss ich sagen, dass das Sichtsystem auch nur bis etwa Tier 7 noch große Unterschiede macht. Danach haben verdammt viele maximale oder nah maximale Sichtweite.

Die Erfahrung kann ich nicht teilen, es gibt inzwischen im Low-Tier auch genügend Spieler die keine blutigen Anfänger mehr sind, auch wenn es natürlich nach wie vor blutige Anfänger gibt, aber die gibt es auch in T8+. Was die Franzosen angeht, bis T4 sind die recht stark wie ich finde, schwierig wird es erst wenn du mit dem Char B1 gegen T5+ antreten sollst, weil dann sagt die Kanone einfach mal nö, keine Chance. Ich fand den Char B1 zumindest in T4 Gefechten zimlich stark, nicht zuletzt weil das Teil für sein Tier einen guten HP-Pool hatte und dazu auch noch recht zuverlässig Abpraller produzierte.

Ansonsten war bis T4 die Balance eigentlich zimlich gut, für mein dafürhalten. Das mag aber auch jeder leicht anders sehen.

Heute sind die spieler echt nicht nett. Da spotte ich alles und kill noch 5. Frage nett ob ich den 6ten haben darf. Dabei waren noch 2 gegner über. Da klaut mir der Scout (wohl gemerkt, dessen arbeit ich im Panther erledigt habe) noch die Panzer, obwohl ich ihn vorher ein mal den Arsch gerettet habe und danach sogar noch die Arty überlassen...

Zurück