Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Sieg!
Gefecht: Ensk 21.11.2013 20:44:17
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 1.953
Kreditpunkte: 130.335
:ugly: eine normale löwe runde

edit:
Nö. Mit der Hellcat kannste prima was reißen, einfach ein bischen mehr im Busch rumstehn als sonst ( so 300M vom geschehen entfernt), dann geht das ganz gut.
geskillt mit netz sogar 130m und wenn du nicht schiesst sogar den zwangs spot mit 50m

Erste Gerüchte/Leaks whatever zu 9.0:

- IS-7 will be getting a gun swap, currently it has the S-70; in 9.0, it will have the S-70A and that will be a penetration nerf to 239mm and 4 rounds per minute
- IS-4 will be getting a frontal armour buff, (140mm to 160mm) and a gun swap: S-70 but lower health
- AMX 50B will be getting a decreased speed, 65 to 60, lower health (2100 to 2050) and but Better Rounds per minute (3 to 2.7) and aiming time (2.5 to 2.3 sec)
- AMX Foch ROF and Speed/Armour will be nerfed (has not been confirmed due to a debate)
- T-57 ROF will be nerfed (25sec to 28sec) and HP nerf (2250 to 2100)
- FV4202 will be getting an armour buff (to 133mm) and speed increase to 45
- Object 430 will be added, its a prototype of the MBT T-64 (USSR) (was said for 8.10 in another “more official” release)
- T110e5 ROF changed to 6.68 rounds per minute and armour buff 254mm to 264mm

----
Wenn die den Tier 9 Foch meinen kann ich es verstehen, beim 10er würd ich das nicht verstehen, da es die selbe Wanne ist.
T57 nerf ist im Rahmen.
50B, T110e5 und FV4202 buffs sind nötig und auch im Rahmen. (kein Gott-Tuning wie beim Tiger H)

Der IS-7 erhält eine schwächere Kanone (zumindest mit AP; interessant ist aber auch der Premmun-Durchschlag), dafür der IS-4 die alte vom IS-7?
Wer hat beide Tanks und kann die Logik dahinter entziffern? Ich kenne beide nur als Gegner.

Die Panzerung des E5 können die auch auf 1000mm setzen, solange der Vorbau des Dach-MG von jedem T8er aus >600m durchschlagen werden kann, wird eh bevorzugt da drauf geschossen.

Der IS-7 erhält eine schwächere Kanone (zumindest mit AP; interessant ist aber auch der Premmun-Durchschlag), dafür der IS-4 die alte vom IS-7?
Wer hat beide Tanks und kann die Logik dahinter entziffern? Ich kenne beide nur als Gegner.

Die Panzerung des E5 können die auch auf 1000mm setzen, solange der Vorbau des Dach-MG von jedem T8er aus >600m durchschlagen werden kann, wird eh bevorzugt da drauf geschossen.
du sollst ja auch nciht endlos campen:daumen:

Ich meine wegen der aktion, nicht, weil ich irgendwie angst hätte ^^ man bekommt für 3 gekillte td nen großen xp bpomzs, glaube ich...muss nochmal gucken, ie das genau war.

In der hellcat kann ich durchaus auf t8 erfolgreich mitspielen, man mussha
T vorsichtiger spielen, weil man dann doch schon nen oneshtt ist....

Ist ja krass mit der Kanone des IS-7! Bin natürlich auch auf die APCR Durchschlagskraft gespannt, wobei das auch einfach gleich bleiben könnte.
Ich habe beide Panzer, den IS-7 und den IS-4. Bisher lag mir der IS-7 besser, auch mit dem damaligen kleinen Nerf der Durchschlagskraft mit AP.
Der IS-4 hat den Buff der Frontalpanzerung schon nötig, hoffe die Seitenpanzerung bleibt! Angewinkelt geht der dann bestimmt sehr gut!

Nie gefiel mir bei dem das träge verhalten. Daher mochte ich den IS-7 eher.
Um die Kanone ist für mich persönlich etwas schade, die hohe AP Durchschlagskraft der IS-8/IS-4 Gun mochte ich eigentlich.

Zumindest meckert dann keiner mehr, wegen der vermeintlich geringen Durchschlagskraft der 12,8er der Deutschen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja der IS-7 nerf muss nicht unbedingt sein. Zumindest die Rof sollte nicht verringert werden.

T110E5 sollte nicht noch mehr Rof bekommen schon garkeine 0.68 mehr damit hat z.B. der FV215b kaum noch eine Daseinsberechtigung. Der Buff der Panzerung ist so ziemlich nichts sagend da man nicht weiß wo es die 10mm mehr gibt.

AMX 50B auf 60km/h runter ist kein Problem, noch 50HP weniger ist Müll, dir Zeiten für die Waffen sind vertauscht. Shot-to-Shot sind 2.5s auf 2.3s und Zielzeit von 3s auf 2.7s. Er hat schon keine Panzerung und die geringsten HP mit jetzt 2100. Am Ende ist es ein ganz ordentlicher Buff schätze ich.

Dem T57 Heavy hätte ich eher die Shot-to-Shot erhöht nicht den Magazin reload.

Ich wunder mich, dass der IS-7 generft wird. Habe ihn irgendwie nie als besonders stark gesehen. Selbst in meinen Tier8 Panzern, war es einer der wenigen Panzer die ich ohne zu große Angst begegnet bin (natürlich mit Respekt, schließlich sind da doppelt so viele HP)

Solange der IS-7 halbwegs gut steht ist er schon ziemlich gut gepanzert, die 490 Alpha sind auch nicht schlecht.
Solange er nicht drehen muss ist er sogar recht schnell.
Bin zwar fast nie damit unterwegs aber einmal drin macht er echt Spaß.

Ohne Frage ist es ein guter Panzer und Frontal auch härter als die vorgänger. Aber ich (persönlich) finde, dass die IS-Reihe ab dem IS-3 kaum noch große Schritte macht. Da ist Tiger->Tiger2->E75(->E100) schon größere Unterschiede zu merken. Wobei der 10er hier auch nicht so viel mehr hat, als der E75 bzw viele Defizite mitbringt, während man zuvor immer einen guten Sprung nach vorne macht.

IS7 hat halt den (nicht oft nutzbaren) hulldown vorteil.
In Himmelsdorf hinter einem Schutthaufen ist er schon fast unverwundbar.
Am Turm prallt sogar ein Obj 268 mit Gold ab, da gibt es nur eine kleine Trefferzone links und rechts neben der Kanonenblende, bei der man durchkommt.

Aber den Durchschlag noch weiter zu nerfen fördert nur die Goldnutzung.

Vielleicht haut WG ja auch den IS-8 raus, setzt den IS-7 auf Tier 9 und baut den IS-10 ein? ;)

Tier 10 sollte man sowieso grundsätzlich nicht frontal bekämpfen. Da sind fast alle tötlich. So gesehen ist der IS-7 ganz angenehm, da er recht langsam dreht und von der Seite in die Ketten gut zu pennen ist (die große schwachsteller der gesamten IS Reihe).

Wenn man durch die Seite schießen kann kommt man bei allen gut durch egal ob Maus, E-100, oder T95. Einem schräg stehendem IS-7 schießt man auch nicht leichter durch die Seite als einem anderen Heavy. Würde ich zumindest sagen durch das Kettenrad kommt man dann bei jedem durch.

Nur wird dann der Panzer an der front den turm seitlich pennen können ;) Außerdem bleibt man ja nicht offen stehen gegen so eine kanone. Reloadtime muss man halt abpassen.

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich das erste Mal über 7 Mille aufn Konto habe :devil:
Ich liebe diese Monatsmissionen einfach und die Aktuelle gefällt mir sogar noch besser als die mit den 30 kills!

Gestern habe ich es gelassen, 5 Runden am Stück hat es mein Team nicht geschafft nach 4 Minuten waren jeweils schon 7 Spieler aus dem Team raus.
Selbst auf Komarin wo eigentlich minutenlang nicht passiert haben die Feinde dank 2 T10 die ins Wasser gefallen sind schon nach 4 minuten die Oberhand gewonnen.
Auf Prokhorovka durfte ich dann die Seite hinter den Schienen alleine mit dem 50B halten. Nach 7 Minuten war ich dann schrott und das Team gewann. Die 24 Abschüsse hatte ich schon 2 mal zusammen bei 3 überlebten Runden.

Was die jetzt mit dem Tier X (AMX 50B) Franzman machen nenne ich nicht Tod nerfen für mich ist das schon eher Leichenschändung ,als wär das nicht schon genug gewesen was sie dem armen Panzer in der Vergangenheit schon alles angetan haben . Wenn einen Franzosen nerfen dann doch wohl eher die Foch 155 , das Teil ist schneller als jeder Heavy zerlegt mit einem vollen Magazin alles was in WOT rumfährt mit einer Ladung und ist von vorne eine Festung .

Gestern habe ich es gelassen, 5 Runden am Stück hat es mein Team nicht geschafft nach 4 Minuten waren jeweils schon 7 Spieler aus dem Team raus.
Selbst auf Komarin wo eigentlich minutenlang nicht passiert haben die Feinde dank 2 T10 die ins Wasser gefallen sind schon nach 4 minuten die Oberhand gewonnen.
Auf Prokhorovka durfte ich dann die Seite hinter den Schienen alleine mit dem 50B halten. Nach 7 Minuten war ich dann schrott und das Team gewann. Die 24 Abschüsse hatte ich schon 2 mal zusammen bei 3 überlebten Runden.
Dann fahr halt nicht nur Hightier... mit dem Alecto und dem T82 (oder Hellcat) schaffste die Missionen ziemlich schnell.. wenns dann noch am Überleben scheitert, wird halt die Arty ausgepackt.. aber da ich momentan sowieso 2 Artystränge hochspiele, sind da durch die dailys eh schon immer 2 Übelebenrunden gesichert.

Zurück