Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Habe da eine Frage bezüglich „Goldmun“ Mod.
Gestern in einem Spiel attackierte ich mit meinem Bat.Chat. 25t einen nachladenden Jagdpanzer E 100 frontal.
Die ersten zwei Schüsse waren Abpraller und die anderen 3 gingen durch.
Er beschimpfte mich natürlich als „Goldn00b“, ich sagte nur, wenn er meint…
Dan meinte er, sein Mod zeigte es an. Nun stellt sich die Frage, hat er wirklich diesen Mod genutzt, und wen Ja, ist er fehlerhaft!?

Ich habs mal gerade nachgeschaut, weil ich auch dachte, dass der Batchat APCR als normale hat. Aber der hat AP als normale oder wurde das geändert?
Der Leopard 1 z.B. benutzt APCR als normale und hat dann noch HEAT und HE.

Der BatChat mit der Topgun nutzt APCR, HEAT und HE, normale AP nur mit der SA47
E: Was noch dazu kommt ist, dass E-100 fahre generell dazu neigen jeden als Goldnoob zu bezeichnen, da die wohl denken niemand kann sie durchschlagen. Wurde schon so oft als Goldnoob beschimpft, weil ich ich in meinen T10 Meds dauerhaft die LFP durchschlagen hab....so sind die nunmal

Zuletzt bearbeitet:
Jaja der gute at2 wollte sich mit mir (wolverine) auf ein 1vs1 in himmelsdorf auf der todesstraße einlassen. Ich cHre neben ihn und drücke ihn an die wand. Das kleine opfer konnte sich dann nicht mehr wehren :D
Hab aufm wolverine die 105mm rausgeholt. Schon lange keine 100% onehits gemacht (gegen tier iv)

ich denke mal, diese übermäßige stärke kam aus den beta zeiten. da war bei t8 td's einfach mal sense. genauso wie bei t6 arties. die t8 td's waren also quasi t10er - mussten zumindest gegen die ran. die isu hatte hier halt ihren enormen pen-vorteil, dafür halt ne diva als kanone. und der ferdi hatte im gegenzug eben ne genaue wumme. wies bei den amis damals aussah, weis ich garnich. da war der t30 ja noch t10 hvy usw usf. kein plan mehr, was die da als top td hatten ^^
Die hatten gar keinen TD. Die US-TDs kamen erst nach dem Release, und als diese dann kamen, gab es bereits die T9 TDs.
Folglich war der T95 der Top-Tier. (Techtree-USA Februar 2012)

Man hat ja nicht zu oft das Glück lange auf die LFP eines E-100 zu schießen aber wenn es mal geht und er alle paar Sekunden einen Treffer bekommt hört man oft Goldnoob. Es sind sogar wirklich überdurchschnittlich viele E-100 die wegen Gold flamen.
Ich freue mich jedesmal es zu lesen dann weiß man wie gernervt der Gegenüber ist.

Man hat ja nicht zu oft das Glück lange auf die LFP eines E-100 zu schießen aber wenn es mal geht und er alle paar Sekunden einen Treffer bekommt hört man oft Goldnoob. Es sind sogar wirklich überdurchschnittlich viele E-100 die wegen Gold flamen.
Ich freue mich jedesmal es zu lesen dann weiß man wie gernervt der Gegenüber ist.

Die, die ihre LFP verstecken beschimpfen einen auch nicht sofort als Goldnoob, weil sie es besser wissen. Die anderen, die sich einfach irgendwo offen hinstellen und meinen sie seien unverwundbar meckern dann sofort. Und das ist mir bisher echt nur bei E-100/JgE-100 aufgefallen

:heul:

Anhänge

• lol.JPG
    lol.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 64

Auch...6 HEAT, 11 AP. Seit dem ich mit dem Foch 155 schon die tollsten "der ging nicht durch"-Treffer gemacht hab wo der dicke hätte durch gehen müssen geh ich da kein Risiko mehr ein und lade das erste Magazin HEAT, danach AP aber diesmal hatte ich es vergessen weil ich flüchten musste und erst nach dem 2. gewechselt...ist aber auch der einzige (bis auf den E100) bei dem ich mit teurer Mun starte.

Edit: Bin eigentlich gegen "teure" Munition aber nur wegen dem Ego ganz darauf verzichten will ich auch nicht, mir fliegt schließlich auch dauernd sowas um die Ohren und jedes mal will ich mich deswegen nicht zurück ziehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Schaden, ist die XP-Ausbeute aber ziemlich gering. (Ja, Niederlage, aber "Tapfere Gegenwehr" wegen Auszeichnung, also x1,5 wie die Sieger.)
Über 1k XP hätte ich schon erwartet.

Der XP Malus als T10-Top-Tier (man steht schließlich immer oben) ist da schon ziemlich heftig. (Hab zwar einen T10, aber noch nicht in Randoms gefahren. Daher wenig Vergleichswerte.)

Bei dem Schaden, ist die XP-Ausbeute aber ziemlich gering. (Ja, Niederlage, aber "Tapfere Gegenwehr" wegen Auszeichnung, also x1,5 wie die Sieger.)
Über 1k XP hätte ich schon erwartet.

Der XP Malus als T10-Top-Tier (man steht schließlich immer oben) ist da schon ziemlich heftig. (Hab zwar einen T10, aber noch nicht in Randoms gefahren. Daher wenig Vergleichswerte.)

Die XP-Ausbeute ist mir bei T10 so ziemlich egal, die Crews sind ja schon auf dem weg zum T10 durch die vorigen Panzer gerutscht und haben schon einiges an Skill, daher weine ich nicht ein paar XP hinterher wodurch die Skills halt langsamer vorran schreiten, man verkauft T10 i.d.r. ja nicht wieder und schlechter wird die Crew auch nicht wenn man den Panzer mal nen Monat nicht mehr anschaut.

Um fest zu stellen ob jemand Gold benutzt brauchts auch keinen Mod ,wer noch über ein einigermaßen Gesundes Gehör verfügt hört es an den einschlägen (und das ganz deutlich).

Um fest zu stellen ob jemand Gold benutzt brauchts auch keinen Mod ,wer noch über ein einigermaßen Gesundes Gehör verfügt hört es an den einschlägen (und das ganz deutlich).

Hab ich bisher net drauf geachtet ob es anders klingt zumal ich zu 90% ohne Sound spiele (fast nur wenn ich Zug/Kompa/CW fahre und sowieso im TS bin). Ich schau, wenn es mich interessiert und kein Tool zur Hand hab auf die Einschusslöcher, daran sieht man es bei größeren Tiers auch.

Ich hörs nicht, ich hör nämlich Musik beim spielen. Kann ich mich besser konzentrieren.
Im Gegensatz zu vielen anderen Shootern ist es auch nicht wichtig zu hören von wo ein Schuss kommt, oder ob ein Gegner sich annähert.
Ersteres wird eh angezeigt, wenn man getroffen wurde, andernfalls hört man es eh nicht, sofern man nicht in der nähe steht und der Gegner aufgeklärt ist.
Letzteres sieht man auf der Minimap, sofern der Gegner aufgeklärt wurde.

Zurück