Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das ist ja auch eine vollkommen andere Situation. Wir sprachen von den Leuten, die sich mit den Dicksten Panzern in den äußersten Ecken verstecken.

Letztes war da auch ein E-100 der war zwar an der front, aber statt ein wenig Kugelfang zu spielen (angewinkelt wäre nur ein Panzer gewesen, der ihm Schaden zufügen könnte, aber selbst der hat es in den kurzen Momentan nicht hinbekommen), hat er fleißig seine Teammates um sich rum sterben lassen. Das wäre ein ganz lockerer Sieg gewesen, hätte er sich getraut und den gegnerischen Hightier weggehauen. Aber das hat er natürlich nicht. Als er sich dann mal getraut hat, hat er dafür falsch rum angewinkelt (so, dass die Frontplatte höher lag und der Winkel für den Gegner sogar besser, trotz angewinkelt, statt andersrum, wo die LFP steiler angewinkelt gewesen wäre.)

Ich kann die Heavy Camper ja ein wenig verstehen, sie sehen das die ganzen TD-Camper das Spiel rocken, dann werden die ständig von den vielen TD's zerballert, wobei die neuen Deutschen TD's mit den Wahnsinns Kanonen nicht hilfreich sind. Im Angesicht dieser Erkenntnis und mangels eigener Erkenntnis wie man einen Heavy idealerweise spielt, geht man halt zum campen über.

Gestern hatte ich aber nen lustigen Schuss mit dem GW Tiger P, habe nen Todesstern mit einem Schuss komplett zerballert, habe auf die hintere Seite gezielt und der Schuss hat sich schön darin versenkt und 2000 HP stiegen auf gen Himmel.

Hab ja auch gesagt oder geschrieben " Es gibt Situationen wo das angebracht ist " zu Campen oder sich zurück zu halten das war ja nur ein Beispiel und nicht Generell gedacht .
Aber in den meisten Situationen ist es einfach nur ein Sinnloses Gecampe weil sich jeder zu schade ist sich ein paar schellen einzufangen und lieber auf die anderen hofft um was abzugreiffen .

@Perry

Wenn die Lights (wenn vorhanden ) und Meds ihren Job gut machen und die Heavys nich einzeln sondern im Team vorgehen sehe ich es sogar als vorteil wenn im Gegner Team viele TDs sind weil die meisten sich in Basisnähe aufhalten und Campen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe allgemein zuviele camper die an sinnlosen positionen stehen. Oft is es so das ein bis zwei killer tds wenn sie campen wichtige schlüssel positionen einnehmen können. Was mich kirre macht is priorität. Viele heavys und tds nehmen was sie kriegen können. Es nützz nichts als t10 td einen t8 heavy zu focusen. Der wird nicht so viel reissen können wie nen is7

Aktiv eine Seite zu halten, würde ich jetzt auch nicht als Campen bezeichnen. Da gebe ich dir voll und ganz recht, dass das sinnvoll sein kann.
Nur ausserhalb der Sicht/schuss Reichweite/linie abzuwarten, bis irgendwann ein Gegner kommt, nachdem er sich durch 2/3 des Teams geschossen hat, ist immer sinnlos.

Ich sehe allgemein zuviele camper die an sinnlosen positionen stehen. Oft is es so das ein bis zwei killer tds wenn sie campen wichtige schlüssel positionen einnehmen können. Was mich kirre macht is priorität. Viele heavys und tds nehmen was sie kriegen können. Es nützz nichts als t10 td einen t8 heavy zu focusen. Der wird nicht so viel reissen können wie nen is7

Kommt auf den TD an ,die meisten T8 Heavys sind zb. für einen FV 215b 183 ein Onehit .Wenn ich die möglichkeit habe einen 100% Tier 8 mit einem Schuß aus dem Spiel zu nehmen oder bei einem Tier X 1500-1800 (bei Tier X ist es meist nicht mehr )Schaden zu machen nehm ich lieber erstmal einen Tank komplett raus der macht dann sicher keinen Schaden mehr .

Sag das mal dem AT15, der kann nur von dem Durchschlag und Schaden der anderen nur Träumen.
Und komm mir nicht mit Panzerung, die ist bei dem Goldeinsatz in WoT nicht mehr wirklich brauchbar.

Wenn du so kommst, hat er auch ausreichend durchschlag mit GoldMumpen.
Der hat selbst ohne Gold genau so viel Durchschlag wie der Tiger 2. Dabei mehr Panzerung. Hat zwar 100 weniger Schaden, dafür schießt er mehr als doppelt so schnell.

Du sagst, dass die T8 TDs übermäßg stark sind, aber sagst nun auch, dass er mit "Gold" genug Durchschlag hat.
Zudem vergleichst du ihn mit einem T8 Heavy Tank, der nicht OP ist, sonderen eigentlich ganz gut ins Schema passt.
Und die effektive Panzerung ist auch nicht besser als beim Tiger 2.

Er lädt zwar schneller nach, aber 230 Schaden pro Schuss? Die meisten Gegner verziehen sich sofort nach einem Treffer, da bringt einem auch die schnelle Nachladezeit nichts.
Klar habe ich mit Goldeinsatz angefangen, aber der durchschnittliche WoT Spieler wechselt nach 1-2 mal abprallen halt auf diese alternative Munition.

Es ist halt nicht jeder T8 TD zu stark, da gehört eigentlich nur die ISU mit ihrer extremen Kanone hin und evtl noch der neue deutsche TD, welcher aber mit der 150mm und AP auch wenig Durchschlag hat.

Mir is bis jetzt noch kein, und nein ich habe meine meinug sehr lange überdacht, zu starker panzer begegnet. Der eine war stark der andere schwächer. Keine hat bei mir frust ausgelöst und in keinnem hab ich mir gefühlt wie in gottesscchos. Der einzigste der wirklich stark war, war der kv. Sagt was ihr wollt, nennt mir einen panzer der zu stark is und ich nenne euch warum er nicht zu stark ist.

Um das mal klar zu stellen mein Post war keine flammende Rede pro Heavy campen, sondern vielmehr eine Persiflage auf den Fluchtreflex vieler in WoT, die ihre Fahrzeuge nicht verstehen und sie konträr zu ihren Fähigkeiten und Stärken spielen, was unter anderem bedeutet das in 99% die Heavy Camper es lieber den TD's überlassen sollten.

Du sagst, dass die T8 TDs übermäßg stark sind, aber sagst nun auch, dass er mit "Gold" genug Durchschlag hat.
Zudem vergleichst du ihn mit einem T8 Heavy Tank, der nicht OP ist, sonderen eigentlich ganz gut ins Schema passt.
Und die effektive Panzerung ist auch nicht besser als beim Tiger 2.
Entschuldige, den AT sehe ich eher an der Front und nicht als klassischen TD, welcher aus dritter Reihe Schaden reindrück. deshalb habe ich ihn mit einen Panzer verglichen, der der selben Rolle entspricht.
Er lädt zwar schneller nach, aber 230 Schaden pro Schuss? Die meisten Gegner verziehen sich sofort nach einem Treffer, da bringt einem auch die schnelle Nachladezeit nichts.
1. schuss tracken und danach fröhlich schaden reinholzen.
Klar habe ich mit Goldeinsatz angefangen, aber der durchschnittliche WoT Spieler wechselt nach 1-2 mal abprallen halt auf diese alternative Munition.
Der Durchschnittliche WoT Spieler tut das sicherlich nicht. Ich weiß nicht mit wem du spielst, aber der Durchschnittliche Spieler wird von AT15 aufgeraucht. Denk dadran, dass du mit dem AT15 noch immer etwa 30% mehr schaden machst, als was immer auch vor die steht und bis der dir den 3. Schuss reinhaut, du ihn mindestens halb Tod haben solltest.
Es ist halt nicht jeder T8 TD zu stark, da gehört eigentlich nur die ISU mit ihrer extremen Kanone hin und evtl noch der neue deutsche TD, welcher aber mit der 150mm und AP auch wenig Durchschlag hat.
Ferdinand und JgPanther 2 haben auch einem DPM von 2500+, wie die ISU. Der AT15 hat sogar 2700 DPM. (edit vergessen: der T28/T28 Proto mit starker Panzerung und Guter Kanone)
Im selben Tier haben die Heavys dagegen nur 1800DPM im Schnitt. Wenn man dann 1 und 2 Tiers höher gehen, wachsen die TDs relativ wenig im Vergleich zu den Heavys: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AgsmBBxAzGgidHd6X2twVkdRUzl4R0YzS1lrZ2RzalE#gid=0

Daher die Aussage, dass im Tier8 die TDs übermäßig stark sind.

Spiele den T28 gerade selber, so überragend ist die Panzerung nicht.
Die angegebenen 254mm hat er an nichtmal 50% der Front, gerade die Haupttrefferzonen (komplette untere Front) und die Flächen neben der Kanonenblende sind von Tiger 2, IS-3 und Co mit normaler AP zu durchschlagen (180-200mm effektive Panzerung).
t28-front-armor-scheme1.jpg

Die DPM kann der AT15 nicht immer anbringen. Im Idealfall kann man einen Gegner dauertracken, dazu kommt es aber nicht zu oft. Und im Nahkampf ist der Weakspot selbst für Anfänger leicht zu erkennen.
Zumal DPM nicht alles ist, die ISU braucht nicht viel DPM, dafür macht sie 750 Schaden pro Schuss mit 286mm Durchschlag.
Ich habe selber über 600 Spiele auf der ISU, eben weil es ein starker Panzer ist (wieso sollte ich schlechte Panzer spielen?).

Und zum durchschnittlichen WoT Spieler: Das ist meine subjektive Wahrnehmung, seit ich den Mod drauf habe, der mir den Munitionstyp anzeigt. Es macht 2 mal Pling und danach kommt Gold geflogen.

@suzukini
FV215b 183 mit HESH, er hat Nachteile, aber das Schadenspotential ist ein echter Frustfaktor für den Gegner.
Wird aber laut WG nicht geändert, daher werde ich ihn weiter spielen.

ich denke mal, diese übermäßige stärke kam aus den beta zeiten. da war bei t8 td's einfach mal sense. genauso wie bei t6 arties. die t8 td's waren also quasi t10er - mussten zumindest gegen die ran. die isu hatte hier halt ihren enormen pen-vorteil, dafür halt ne diva als kanone. und der ferdi hatte im gegenzug eben ne genaue wumme. wies bei den amis damals aussah, weis ich garnich. da war der t30 ja noch t10 hvy usw usf. kein plan mehr, was die da als top td hatten ^^

tjo, jedenfalls kamen dann eben mehr nationen dazu, die konkurrenzfähig sein sollten und da halt in die selbe kerbe schlugen und die aufstockung auf t10. da die eh schon nen hohes niveau hatten, ist da denk ich mal der anstieg weniger steil ausgefallen wie üblich. andernfalls hätte mans wie bei der arty machen müssen: alles einfach zurechtstutzen ^^

@DarkMo
Du spielst ja auch gerne Arty... fang mal die Britenartys an, die sind ziemlich lustig, vorallem weil sie sehr genau schießen.. musst zwar sehr nah ran, aber wenn du ne gute position hast, dann gibts Dauerregen von oben^^
Dadurch dass die auch so steil schießen, macht man oft gut Schaden wegen fehlender Deckenpanzerung.

lustig wirds ab dem Bishop, obwohls bei dem sehr nervig ist, dass der son schmalen Richtbereich hat und auch sehr lahm ist..

Spiele den T28 gerade selber, so überragend ist die Panzerung nicht.
Die angegebenen 254mm hat er an nichtmal 50% der Front, gerade die Haupttrefferzonen (komplette untere Front) und die Flächen neben der Kanonenblende sind von Tiger 2, IS-3 und Co mit normaler AP zu durchschlagen (180-200mm effektive Panzerung).
Selbst mit dem Ferdi pralle ich Regelmäßig fast überall am T28 ab. Selbst auf den 175 vorne. Auch an den 203 stellen ganz gerne und die Commanderkuppelt trifft man eher selten aus den Entfernungen, wo man die beiden Panzer spielt.
Mit dem Tiger 2 weiche ich dem Teil komplett aus. (Spiele ohne Prem Munition. Braucht man nicht)
Die DPM kann der AT15 nicht immer anbringen. Im Idealfall kann man einen Gegner dauertracken, dazu kommt es aber nicht zu oft. Und im Nahkampf ist der Weakspot selbst für Anfänger leicht zu erkennen.
Anfänger kennen die Weakspots nicht. Es bleibt aber dabei, dass die Pen ausreichend ist für Tier 8. Auch für die meisten Tier 9er (E75 frontal mal abgesehen). Ich fahre recht erfolgreich den Tiger 2 mit der gleichen Pen (ok 1 mm weniger sogar ;) )
Der einzige große Nachteil beim AT 15 ist seine langsame Drehgeschwindigkeit. Über seine Kanone kann er nicht meckern.
Zumal DPM nicht alles ist, die ISU braucht nicht viel DPM, dafür macht sie 750 Schaden pro Schuss mit 286mm Durchschlag.
Ich habe selber über 600 Spiele auf der ISU, eben weil es ein starker Panzer ist (wieso sollte ich schlechte Panzer spielen?).
Alpha Monster sind immer leichter zu spielen als Kadenzpanzer. Sieht man ja z.B. am Panter. Die ISU ist an sich ein übler brecher. Deshalb sind aber die anderen ATs nicht schlecht.
Und zum durchschnittlichen WoT Spieler: Das ist meine subjektive Wahrnehmung, seit ich den Mod drauf habe, der mir den Munitionstyp anzeigt. Es macht 2 mal Pling und danach kommt Gold geflogen.
Mach mal bitte strichliste, dann merkst du, wie subjektiv das ist. Ich habe es mal mit den Tiers in denen ich lande gemacht und war erstaunt, wie ausgeglichen das doch ist.

Naja, leicht spielen sich diese Glaskanonen nicht, wenn man nicht aufpasst, ist man schnell nur noch Altmetall.
Meinen JT 8.8 spiele ich auch gerne und der ist ja im Grunde das genaue Gegenteil zur ISU, gute Panzerung (gerade hulldown) und hohe Schussfrequenz mit der 8.8er (4,45sec Reload).

Mit dem T28 habe ich scheinbar das gleiche Problem wie du, gestern auf Minen: Ich schieße 6 mal auf die Front eines T28 in knapp unter 400m Entfernung und komme nur einmal durch. Er schießt auf mich (war auch im T28 unterwegs) und kommt 2 mal in Folge durch, wobei die T28 Kanone auch nicht so super genau ist und ich wohl einfach nur Pech hatte.

Und zum Thema Anfänger kennen die Weakspots nicht, du glaubst nicht, wie viele von denen auf die Idee kommen, dass der kleine MG Turm oben leicht zu treffen ist. Zudem meinte ich Anfänger, nicht lernresistente noobs (wovon es ja auch mehr als genug gibt ;) )

Zurück