Wie kommst du da auf Goldmunition?Goldmunition, ich sag da garnichts mehr zu.
Wofür dann noch nen Turm mit über 250mm? Natürlich damit das Spiel bloß keine Vielfältigkeit erhält.

Seeefe meint bestimmt das man dank Goldmunition nicht mal mehr Hulldown sicher vor dem Gegner ist. Statt das bisschen Hirnschmalz mal arbeiten zu lassen um zu erkennen das es so nicht geht und mal alternativen sucht (zurück ziehen und andere Flanke versuchen / den Gegner umfahren / sich defensiv verhalten und warten) nutzt man einfach das "Noob-Geschenk" von Wargaming und schmeißt eben mal paar teure Granaten rüber...die kosten ja nur credits von denen man ja unendlich viel hat![]()

eben auch so ein obj 268 (das nachm 704 da glaube). die kiste hat normal 303mm pen und der ballert gold only durch die kante >< oder ich im stock centurion unterwegs - wie immer im t10 match -.- wird man vom is7 mit gold mun weg geblasen >< stimmt schon, meine panzerung is zum fürchten xD der mod öffnet einem echt son bissl die augen, wie traurig manche doch sind ><

Alternativ-Munition strikt abzulehnen ist für mich wie:
Die Minimap zu deaktivieren/nicht wahrnehmen.
Den Chat zu deaktivieren.
Auf Teamdmg mit Teamdmg reagieren.
Das Gelände und seine Nutzung ignorieren.
Im chat fragen "wat is bettr Maus or Batchat".
Yolo-Cap nach erfolgreichen 10min campen.
Zum 1489. mal links an den rechten Felsen auf Malinovka zu stehen und den Hacker der einen blind trifft mit replay zu reporten.
Sich möglichst dick gepanzerte Bunker kaufen, um möglichst wenig Verstand/Kreativität mitbringen zu müssen, um erfolgreich zu sein.
"Zum spaß spielen" und 15min nichts tun.
Zum 1000. falsch Zielen/die falsche Stelle anvisieren und sich wundern wieso es abprallt.
Sich zum Xten mal über das "buggy" Sichtsystem aufregen und es einfach nicht verstehen.
Sich über "Siema PL" aufregen, obwohl "moinmoin schland" dem ersten in nichts nachsteht.
SerB die selbe Frage ein 2. mal stellen.
Richtig schlecht sein, in bezug auf das Spielen von WoT, äußerst selten spaß erleben, aber "nur zum Spaß" spielen.
XVM nutzen um bessere Statistiken als nichtssagend abzustempeln, aber 5min später sich über rote Barone aufzuregen.
never ending Story...

Gold-Munition zu nutzen, weil man zu faul zum Zielen ist, ist für mich wie:

Danke für den Hinweis. Beim T-54 fehlen mir eh noch paar XP, wenn ich noch etwas Kohle mit dem Type mache kann ich direkt beide kaufen. Der T-44 fliegt ja eh raus, das ist nochmal ne gute Mio. Mir fehlt eigentlich nur eine Mio zum Patton zusätzlich, und die ist machbar.Der Patton ist glaub ich gerade im Sonderangebot (bloß aufpassen beim Pershingverkauf)

Die Minimap zu deaktivieren/nicht wahrnehmen.
Den Chat zu deaktivieren.
Auf Teamdmg mit Teamdmg reagieren.
Das Gelände und seine Nutzung ignorieren.
Im chat fragen "wat is bettr Maus or Batchat".
Yolo-Cap nach erfolgreichen 10min campen.
Zum 1489. mal links an den rechten Felsen auf Malinovka zu stehen und den Hacker der einen blind trifft mit replay zu reporten.
Sich möglichst dick gepanzerte Bunker kaufen, um möglichst wenig Verstand/Kreativität mitbringen zu müssen, um erfolgreich zu sein.
"Zum spaß spielen" und 15min nichts tun.
Zum 1000. falsch Zielen/die falsche Stelle anvisieren und sich wundern wieso es abprallt.
Sich zum Xten mal über das "buggy" Sichtsystem aufregen und es einfach nicht verstehen.
Sich über "Siema PL" aufregen, obwohl "moinmoin schland" dem ersten in nichts nachsteht.
SerB die selbe Frage ein 2. mal stellen.
Richtig schlecht sein, in bezug auf das Spielen von WoT, äußerst selten spaß erleben, aber "nur zum Spaß" spielen.
XVM nutzen um bessere Statistiken als nichtssagend abzustempeln, aber 5min später sich über rote Barone aufzuregen.
never ending Story...
Edit: Es gibt AP APCR HEAT HESH HE alle unterschiedlich teuer und in unterschiedlichen Situationen sinnvoll, die durchschnittlich beste Munition ist AP und in den meisten Situationen die effektivste.

Ich benutz kein Tool das mir sagt er hat Gold benutzt, i.d.r. sieht man das auch am Einschuss-loch ob es Gold war oder nicht. Dieses Tool ist mMn nicht frei von Fehlern (hab ich mittlerweile mehrfach erleben dürfen) und provoziert erst recht geflame. Es gibt doch kaum noch Gefechte wo man im Chat nicht "Gold-noob" oder ähnliches lesen kann, das nervt bald mehr als damit beschossen zu werden. Mittlerweile bekommt man das schon an den Kopf geschmissen weil man auf Weak-Points schießt und der Gegner oft nicht mal weis das sein Panzer Schwachstellen hat
Edit: Hier mal der Unterschied AP/ Goldmunition anhand des Einschusslochs, ich hoffe man kann es erkennen.

Balanced ist das Teil auch nicht.eben auch so ein obj 268 (das nachm 704 da glaube). die kiste hat normal 303mm pen und der ballert gold only durch die kante >< oder ich im stock centurion unterwegs - wie immer im t10 match -.- wird man vom is7 mit gold mun weg geblasen >< stimmt schon, meine panzerung is zum fürchten xD der mod öffnet einem echt son bissl die augen, wie traurig manche doch sind ><
Hmm, letzteres hab ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen.Sich über "Siema PL" aufregen, obwohl "moinmoin schland" dem ersten in nichts nachsteht.
So wie du beschreibst, spiele ich die Mediums sowieso immerSo ist es aber bei fast allen stock Panzern. Ich mochte ihn schon von Anfang an, er ist @stock sicherlich nicht stark aber durch den T-44 war ich Leid gewohnt und im Vergleich ist der T-54 einfach ein rollender Bunker.
Man sollte nur nicht auf die Idee kommen wegen eines guten Tarnwertes irgendwo hinten zu bleiben. Ich bin immer schön auf offensive Positionen gefahren und habe die Feinde mit der kleinen schnellen Kanone geärgert. Hat man erst mal eine gute Position ist er sehr schwer zu vertreiben und kann sehr gut spotten.
Der Vorteil besteht zum passiven scouten besteht darin, das man sich ständig dem Feind zeigen kann(am besten natürlich nur den Turm) und dieser daraufhin irgendwann schießen wird was im besten Falle seine Tarnung auffliegen lässt. Steht man selbst versteckt wird der Feind wohl erst schießen wenn ihm jemand vors Rohr fährt.

Ist ja kein Wunder, nachdem man die Artys ziemlich abgedrängt hat, die haben nämlich genauso diese Typen am liebsten beschossen, daher jetzt ja auch die besonders dicke TD-Schwemme..Natürlich. Aber mittlerweile bin ich auch eh mehr zum TD und Heavy Fahrer gewordenMeds gibts keine mehr in meiner Garage
von Lights muss ich garnicht erst anfangen
![]()

Jup, gestern hat mich nen TigerP in meinem T-44 beschossen auf Camperovka(ich war rechts vorne am Busch mit der schräge zum Wasser und wir hatten Begegnung, wo der Cap genau inner Mitte ist)... die ersten 2 Schuss waren Gold... dann kam mein "goldnoob" öffentlich im Chat, darauf flogen wohl erstmal AP oder ich stand so gut, dass die APCRs von ihm auch gebounced sind.. dann kamen 2 HE, dann flog wieder goldeben auch so ein obj 268 (das nachm 704 da glaube). die kiste hat normal 303mm pen und der ballert gold only durch die kante >< oder ich im stock centurion unterwegs - wie immer im t10 match -.- wird man vom is7 mit gold mun weg geblasen >< stimmt schon, meine panzerung is zum fürchten xD der mod öffnet einem echt son bissl die augen, wie traurig manche doch sind ><

Ich frag mich bei dieser Aussage immer(die kam ja nicht zum ersten Mal) wie man mitten im Gefecht noch die Zeit haben kann seine eigenen Einschusslöcher zu begutachten!? Ich bin in der Zeit damit beschäftigt anzuwinkeln und zu wackeln, aber doch nicht die Löcher an meinem Panzer zu bestaunen!!!Ich benutz kein Tool das mir sagt er hat Gold benutzt, i.d.r. sieht man das auch am Einschuss-loch ob es Gold war oder nicht. Dieses Tool ist mMn nicht frei von Fehlern (hab ich mittlerweile mehrfach erleben dürfen) und provoziert erst recht geflame. Es gibt doch kaum noch Gefechte wo man im Chat nicht "Gold-noob" oder ähnliches lesen kann, das nervt bald mehr als damit beschossen zu werden. Mittlerweile bekommt man das schon an den Kopf geschmissen weil man auf Weak-Points schießt und der Gegner oft nicht mal weis das sein Panzer Schwachstellen hat
Edit: Hier mal der Unterschied AP/ Goldmunition anhand des Einschusslochs, ich hoffe man kann es erkennen.
Definitiv gold! Das schafft die Hellcat sonst nicht.. ich hab sowohl den Wok als auch die Hellcat.Schön auf den Punkt gebracht.![]()
Ich glaub ich wurde eben auch ein Goldopfer. Ein Hellcat hat meinem Type59 mehrmals frontal auf die obere angeschrägte Wanne geschossen und jedesmal durchschlagen (3 Treffer, 3 Pen).
Das der Type ninja-generft wurde bis zum Geht-nicht-mehr ist mir bekannt, aber Tier 6 TD mich so reproduzierbar durschlägt, ohne auf Weakspots zu zielen ist mir neu.![]()
Sehe ich genauso.. außer die Goldmun.. ich habe noch immer auf keinem einzigen Panzer goldmun dabei.. selbst auf dem grauenhaften stock T-44 nicht.Ich spiel fast nur mit AP (beim Type sowieso, der soll Geld machen, keins verbrennen!), hab mittlerweile aber auch auf vielen Panzern so ca. 5 Schuss Gold dabei für Notfälle.
Haha, ich liebe solche Umschreibungen!Gerade Panzer, deren Stärke durch eine schwache Kanone relativiert wurde, profitieren natürlich enorm von den edlen Rochers.

Balanced ist das Teil auch nicht.
Obj. 704 (und dessen Nachfolger) haben mit einer 152er Kanone 280+ Durchschlag (AP) und 850 Schaden.
Die neuen deutschen TDs mit 15er und 750 Schaden, müssen sich aber mit 215mm Durchschlag (AP) begnügen. Und haben zudem geringere Genauigkeit als die 152er beim 268.
Außerdem haben die beiden Objekte auch eine brauchbare Panzerung, was bei den deutschen TDs gänzlich fehlt. Die mit Panzerung können hinten stehen, während die ohne Panzerung nah heran müssen um durchschlagen zu können.
Die Feuerrate unterscheidet sich kaum. Wenn man von der Trommel des neuen T10 absieht.