Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich habe den neuen TD auf dem Testserver mehrere Runden lang ausprobiert.
Die kleinere Kanone ist eindeutig die bessere Wahl.

Man mutiert dann zwar zum Jagdpanther II Klon, aber ist wesentlich kleiner und hat den drehbaren Turm.
Dazu lädt die 12,8er in unter 9 Sekunden nach.

Schließe ich mich an, ab T8 ist die 12.8cm Kanone eigentlich immer vorzuziehen, alleine schon aus dem Grund das die Teile alle aus Backpapier gebaut wurden und sowieso ehr weit hinten stehen müssen um nicht übern Jordan zu hüpfen und da ist eine präzise Kanone die auch auf 300-400m trifft besser als eine Kanone die zwar dickes Aua macht aber dann auf 400m irgend einen ungünstigen Winkel trifft und somit keinen Schaden macht.

Die 12,8er ist die schlechtere Wahl. Das Teil hat keine Panzerung, da hilft nur viel Damage / Schuss weil man direkt nach dem Schuss wieder verschwinden muss.

Die Teile sind keine Plänkler die irgendwo an die Flanke fahren schnell einen Schuss abgeben und sich dann wieder verpisseln, so wie es z.B die Hellcat oder der 25/2 machen sollte. Dafür sind sie einfach ab T6 zu lahm, brauchen zu lange zum einvisieren und haben einen zu langen reload. Außerdem ist bis zum T10 die Gefahr durch den doch recht geringen HP-Pool groß das du zu nah an der Front einfach gleich mit 2-4 Schuss weggeblassen wirst sobald du aufgedeckt bist, grade in 9er und 10er Battles.
Erst der 10er kann dank Trommel und dicken HP-Pool auch wieder mal näher an der Front rumplänkeln.

Die Teile sind als urklassische Sniper gedacht die irgendwo ganz hinten in einem Busch hocken und mal eben über 300-400m feuern ohne dabei gesehn zu werden. Daraum ist zB auch eine auf Tarnung geskillte Crew + Tarnnetz bei den Teilen enorm wichtig. Und darum ist auch die 12.8 ab T8 deutlich effektiver und besser als die 15cm Gun.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso, anderes als ein E-100 kann man hier mit der 15cm nicht ewig stehen bleiben und zielen. Du hast schon recht wenn du nach jedem Schuss wieder in Deckung willst aber sobald dich jemand sieht und auf dich zielt wird er immer zuerst schießen. Einfach nur jammern und Goldmunition reinhauen wird an der Situation nichts verbessern.

Den 8er TD schon auf dem Live Server gefahren? Der ist 1. Schnell und die Kanone zielt schnell ein. Der eignet sich perfekt alles bis Tier8 schnell zum zerreißen. Selbst Tier10 sind damit kein Problem. Gestern wieder im 3er Zug damit unterwegs gewesen, du glaubst nicht wie schnell du einen Tier10 damit zerlegst.

LoL, was mir gerade mal so aufgefallen ist:
Anhang anzeigen 693951
Ist halt noch beta. Ich hatte letzten mal einen WN8 von 0 :ugly:
Auch geil. Gerade habe ich für Gestern WN8 von 2000 Wn7 von 1583, Performance rating von 1970, aber Effi ist nur bei 862 :what:
@crimson
Der VK3601 hat immer noch seine überragende Konische mit ausreichend pen für gegner bis Tier 8. Dazu ein paar Weakspots und alles ist wunderbar. Alternativ, wenn du richtig gut in weakspots und flankieren bist und eine gute Crew hast, kannst du auch die 8,8er nehmen. Dazu gehört dann etwas mehr können.

Hatte Gestern in meiner AMX AC Mie 48 das Vergnügen mit zwei der Rheinmetal Teile, Mann haben die das Game gerockt.

Warum hier einige die Hellcat oder den KV-1s so sehr verfluchen kann ich nicht verstehen, ich habe über die letzten knapp 1000 Gefechte ne Winrate von 53-55, auf der Hellcat in knapp 80 aber 67, liegt das jetzt daran das ich gut auf dem Teil bin, oder das die völlig OP ist, ich denke sie kommt meinem Spielstil entgegen, der bei den Panzern wie der Hellcat, E-25 ein Wechsel zwischen Passiv und Aktiv ist, ich verlege gerne meine Stellung und bleibe dann zum Snipern bevor ich wieder wechsle, wie ne Art Feuerwehr auf dem Spielfeld.
Wenn ich das eine Gefecht gestern Revue passieren lasse, muss ich sagen es war ein Fehler kein Gold eingesetzt zu haben, ich habe alles in unserem Cap auf lange Distanz mit dem Tiger II abgeräumt bis auf nen KV-4 mit 166 HP, wo ich gebounced, der hatte dann auch durchgecapt, nachdem ich von nem AT seitlich gekillt wurde. Mit Gold wär der KV weg gewesen und ich hätte mich um den AT kümmern können, auf die Art hätte ich das Match fasst alleine noch drehen können, so haben wir verloren.
Aber wie viele hier auch, verweigere ich mich normalerweise der Gold Munition und bin auch genervt davon, vor allem wenn nach einigen Bouncern alle anfangen damit zu schießen, was in der IS-3 oder dem E-75 extrem ist.

Achja am Wochenende sind wir ne Runde 3er Hellcat Zug gefahren, da wir mit den Teilen nicht direkt in Metzgergasse gefahren sind, wurden wir direkt als Noob-Platoon beschimpft, haben aber jeder im Schnitt 2k rausgehauen und so 7-8 Panzer zerstört und das Spiel gewonnen. Sehr witzig diese Menschen.

Meine Begegnung mit dem Rheinmetal auf dem Liveserver sah so aus:
Ich schieße mit meinem T28 Proto auf ihn, er schießt mit der 15cm auf mich.
Ich komme für 490 Schaden durch, er prallt mit AP ab.
8,7 sec später hau ich ihm eine HE mit 500 Schaden rein und weitere 8,7 sec später finishe ich ihn - er hatte noch nicht nachgeladen, kA ob ihm ihm den Ladeschützen oder das Ammorack kaputt gemacht habe.

In Deckung konnte er auch nicht fahren, da ich ihn "flankiert" habe mit meinem T28 Proto :ugly:

beim KV-4 braucht man an und für sich doch nur ganz oben aufm turm in diese riesen kuppel ballern ^^ notfalls decap durch ketten. braucht man nich sooo zwingend gold *denk*

beim KV-4 braucht man an und für sich doch nur ganz oben aufm turm in diese riesen kuppel ballern ^^ notfalls decap durch ketten. braucht man nich sooo zwingend gold *denk*

Die Kuppel oben beim KV-4 hat mittlerweile die gleiche Panzerung wie die ganze Turmfront (beim zweiten Turm).
Das ist kein Weakspot mehr. Mit dem T32 anvisiert ist die Kuppel im Hitmarker orange.

Auf über 300m ist das genau Zielen so eine Sache, selbst mit der präzisen Waffe des Tiger II

Auf die Distanz kommt es auch nicht mehr auf das zielen an und für sich an, sondern darauf eine möglichst präzise Waffe mit hoher Penetration zu haben.

Mit einer T6 Hellcat auf 300m einem IS-3 mit 160mm AP Penetration durch die Front zu schießen ist deutlich unwahrscheinlicher als auf gleicher Distanz mit dem T6 Nashorn bei 203mm Penetration, mit AP, mal eben durch die Front zu schießen.

Je höher die Genauigkeit desto ehr fliegt die Kugel auch dahin wo sie auf 300m Entfernung noch durchkommt(Wanne) und je mehr Penetration desto wahrscheinlicher ist es das Sie auf der Entfernung auch noch genug Durchschlag hat um das Ziel noch zu durchschlagen und nicht einfach auf die Panzerung aufzuschlagen und dann zu Boden zu fallen.

Darum bringt es halt nichts mit gewissen Panzern hinten rumzustehen und zu snipern. Wenn ich hinten 10 Schuss abgebe davon aber nur 3 einen Durchschlag erzielen wäre ich in der gleichen Zeit sicher erfolgreicher gewesen wäre ich näher am Gegner gewesen und hätte dort geschossen.
Grade Amerikanische Jagdpanzer wie der Jackson, Hellcat, oder auch Jagdpanzer IV Fahrer sind ja gerne mal solche Spieler die dann aus 300m Entfernung in einem T8 Gefecht versuchen Sachden an 8er Panzern zu machen und eigentlich kaum einen teamrelevanten Nutzen mit ihren Schüssen erzielen.

Mal davon abgesehen kann man selbst mit einer ungenauen Kanone durchaus noch Weakspots treffen, wenn man ein geübter Schütze ist. einem AT-8 schieß ich mit der Kanone vom KW-1S(0,46m auf 100m) bei 10 Schüssen noch 3-5 mal durch seinen Turm bei 300m. Also mit in etwa 30-50% der Fälle. Allerdings sind solche Schussentfernungen im KW-1S ehr die Ausnahme als die Regel.
Und wie gesagt, wie reden in dem Fall davon Weakspots zu treffen. Wenn man in der Entfernung einfach nur auf den Panzer zielt liegt die Trefferquote selbst bei einem KW-1S oder IS-1/2 ehr so bei 60-70%.

Den 8er TD schon auf dem Live Server gefahren? Der ist 1. Schnell und die Kanone zielt schnell ein. Der eignet sich perfekt alles bis Tier8 schnell zum zerreißen. Selbst Tier10 sind damit kein Problem. Gestern wieder im 3er Zug damit unterwegs gewesen, du glaubst nicht wie schnell du einen Tier10 damit zerlegst.

Nein, aber schon 2-3 mal als Gegner gehabt im T8 Caernavon von den Briten. 1 mal hat der dabei versucht im Nahkampf was zu reißen, kam um die Ecke wollte visiern, hab ich ihm eine verpasst, war der Motor im Eimer und ich schon wieder in Deckung ehe er auch nur einvisiert hatte. Keine 10 Sekunden später war er zerstört weil er eine Schelle vom Jagdpanzer E-100 kassiert hat und dann noch die Arty den Rest von ihm weggeputzt hat.

Das auch die Erfahrung die ich bis jetzt (T7) bei der Linie gemacht habe. Sobald du gespotet bist und aufs Korn genommen wirst bist schneller weg als du schauen kannst und vor allem haben auch die Module ehr niedrige HP, vor allem Motoren, Fahrer und Richtschützen scheinen bei Treffern gerne das zeitliche zu segnen. Ein Umstand der die Linie nicht unbedingt dafür favorisiert sich irgendwo ganz vorne aufzuhalten wo man unter Garantie Treffer kassiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er dich gesehen als du ihn gekillt hast?
Vieleicht aber wollte er dem Mod auch nicht trauen und war so frustriert über den Kill das er einfach mal so behauptet hat das du Gold geschossen hast.

Ich hab nemlich gestern im Teamgefecht mit 3 Leuten ausprobiert ob der Mod auch funktioniert und es hat immer übereingestimmt wann Gold und wann normale AP geschossen wurde.

Das kann natürlich auch sein das er das du aus Frust geschrieben hatte, seine Wortwahl allerdings ließen mich dran zweifeln. Vielleicht war es nur ein Bug und er wurde mittlerweile gefixt...

Er hatte mich im übrigen zuerst gesehen, auf mich geschossen und dadurch hab ich ihn erst gesehen. Ich hatte ihm 3 frontal eigeschenkt, er mir 2 in die Wanne.

Also die Map war Fischerdorf, ich bin nachdem die City gewonnen war aus der heraus gefahren und um den AMX 50 100 zu killen, dieser hielt sich in dem bebauten Mittelstreifen auf, daraufhin waren mehrere Feindliche Panzer im Norden in unserem Cap, also bin ich auf die Anhöhe gefahren um auf die zu wirken und den Ferdinand zu unterstützen der noch in der Nähe des Cap war, dieser hatte für sich und für mich gescouted und mir damit 100 Verteidigungspunkte eingebracht, leider tauchte dann halt von Westen der AT auf, von der Seite über die die in unsere Basis eingefallen waren und hat mich begonnen unter Feuer zu nehmen.
Die Möglichkeit in den Nahkampf zu gehen bestand für mich nicht und war auch keine Option, da bis dahin die fertig gecapt hätten. Ich campe gewöhnlich nicht mit Heavys.

boah muss jetzt dampf ablassen. Ging mir das gerade auf den Sack. Da haben wir drei artys im team, wovon die große gar nicht erst im spiel ankam. von den zwei grillen, hat eine mich im meinem Panther als Ziel auserkoren. Ich wiederhole gerne noch mal, die gehörten zu meinem Team. Der hat mich mind. 3 mal getroffen, wo ich es gemerkt habe, vermutlich öfter...
Dann hatten wir einen Toptier is-2 der sich im angriff nicht aus der Base bewegt hat, bis nur noch 3min über waren.

Wir hatten einen 5 zu 1 vorsprung und die lassen sich alle von einer su-152 und einem Medium aufrauchen...
Entstand wir noch 4 (mit der afk arty), gegner noch 2 panzer und wir verloren wegen zeit

Spar dir die Aufregung, es bleibt das gleiche Spiel.
Mit dem Unterschied das man nicht weiß was der Gegner hat, und wie viele es sind. (Gegner wird ausgeblendet, erst nach deren Aufklärung erscheinen diese in der Gegner-Liste.)
Macht es ein wenig spannender.

Meine Prognose für heute:
haufenweise KV-1S
viele Hellcats,
einige Chaffees,
gemischt mit Hummeln und FV304.

Dazu evtl ein paar Exoten wie Nashorn oder SU-100Y.

Nur sehr wenige KV-2 oder T-150.

Ich mag den T29 :) Isn klasse ding :D

Anhänge

• shot_011.jpg
    shot_011.jpg
    492,6 KB · Aufrufe: 71
  • shot_012.jpg
    shot_012.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 52
  • shot_013.jpg
    shot_013.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 58