Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe den neuen TD auf dem Testserver mehrere Runden lang ausprobiert.
Die kleinere Kanone ist eindeutig die bessere Wahl.
Man mutiert dann zwar zum Jagdpanther II Klon, aber ist wesentlich kleiner und hat den drehbaren Turm.
Dazu lädt die 12,8er in unter 9 Sekunden nach.
Schließe ich mich an, ab T8 ist die 12.8cm Kanone eigentlich immer vorzuziehen, alleine schon aus dem Grund das die Teile alle aus Backpapier gebaut wurden und sowieso ehr weit hinten stehen müssen um nicht übern Jordan zu hüpfen und da ist eine präzise Kanone die auch auf 300-400m trifft besser als eine Kanone die zwar dickes Aua macht aber dann auf 400m irgend einen ungünstigen Winkel trifft und somit keinen Schaden macht.
Die 12,8er ist die schlechtere Wahl. Das Teil hat keine Panzerung, da hilft nur viel Damage / Schuss weil man direkt nach dem Schuss wieder verschwinden muss.
Die Teile sind keine Plänkler die irgendwo an die Flanke fahren schnell einen Schuss abgeben und sich dann wieder verpisseln, so wie es z.B die Hellcat oder der 25/2 machen sollte. Dafür sind sie einfach ab T6 zu lahm, brauchen zu lange zum einvisieren und haben einen zu langen reload. Außerdem ist bis zum T10 die Gefahr durch den doch recht geringen HP-Pool groß das du zu nah an der Front einfach gleich mit 2-4 Schuss weggeblassen wirst sobald du aufgedeckt bist, grade in 9er und 10er Battles.
Erst der 10er kann dank Trommel und dicken HP-Pool auch wieder mal näher an der Front rumplänkeln.
Die Teile sind als urklassische Sniper gedacht die irgendwo ganz hinten in einem Busch hocken und mal eben über 300-400m feuern ohne dabei gesehn zu werden. Daraum ist zB auch eine auf Tarnung geskillte Crew + Tarnnetz bei den Teilen enorm wichtig. Und darum ist auch die 12.8 ab T8 deutlich effektiver und besser als die 15cm Gun.
Zuletzt bearbeitet:

Isn klasse ding