Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
mhm wo is das lexikon für den slang? nach 10 seiten musst ich hirn abschalten weil ich leider gerade erst anfange..

Alle Abkürzungen im Kampf - Anleitungen - World of Tanks official forum

Da dürfte so ziemlich alles stehen, die Bedeutung wird zwar nicht immer ganz rübergebracht, dürften aber im Groben stimmen.
Das Allgemeine kannst du dir denke ich sparen, kennt man meist schon aus anderen Online Spielen, das WoT spezifische steht etwas weiter unten.

Grüße,

Ich kann jetzt bei meinen VK 36.01 H eine Mannschaft updaten was würdet ihr mir empfehlen !
Naja der ist ja sowas wie nen Hybrid aus Heavy und Medium wie der VK4502P Ausf. A... kommt drauf an wo du hin willst...
Wenn du weiter Heavylinie machen willst, würde ich dem Kommandanten Mentor verpassen, den Richtschützen Scharfschütze, dem Fahrer Meister am Bremshebel oder Rammbock(je nach dem, ob man halt gerne rammt oder nicht) und Sichere Ladung beim Ladeschützen ist eigentlich nie verkehrt, damit einem nicht dass Munlager zerballert wird, ansonsten für die letzten beiden erstmal Reparatur.

Grüße,

Ich kann jetzt bei meinen VK 36.01 H eine Mannschaft updaten was würdet ihr mir empfehlen !

Aber ich geh davon aus, dass du auch Lüfter drin hast, dann nimm jetzt on block BIA, wenn du die mannschaft auf 200% hast (oder fängst du gerade erst mit dem ersten skill an?).
Der zweite Skill sollte dann Reperatur bis auf Commander und Fahrer sein. Da würde ich das Lämpchen (wobei hier auch Rep in Ordnung geht) oder Mentor nehmen (Auf Dauer hilft es was, da allgemein die Skills schneller steigen, auch wenn es oft erst mal verschwendet aussieht) und beim Fahrer entweder Fahren wie auf schienen oder Geländespezialist nehmen.
Als dritter Skill dann beim Commander, je nachdem, was du vorher nicht genommen hast, nehmen.
Beim Fahrer genau das andere. Die restlichen Teammitglieder ist so eine Frage des persönlichen geschmacks. Sichere Ladung mögen manche. etc pp.

Wenn du Gold verwendest, kannst du auch erst mal Reperatur bei allen nehmen und wenn du 200% voll hast, den ersten Block komplett umskillen auf BIA und dann wieder mit Rep anfangen.

BIA(Waffenbrüder) bringt aufn Heavy viel zu wenig Vorteile.. besonders beim VK36... bei meinem VK3002DB hat BIA genau 0,02Sek Reloadeinsparung gebracht(Original warens glaube 5,54Sek Reload mit Ansetzer) und die anderen Mitglieder profitieren wahrscheinlich ebenso minimal davon...
BIA als ersten Skill halte ich daher nur bei Artys und Trommlern für sinnvoll..bei Artys sehr, bei Trommlern kommts drauf an.

BIA(Waffenbrüder) bringt aufn Heavy viel zu wenig Vorteile.. besonders beim VK36... bei meinem VK3002DB hat BIA genau 0,02Sek Reloadeinsparung gebracht(Original warens glaube 5,54Sek Reload mit Ansetzer) und die anderen Mitglieder profitieren wahrscheinlich ebenso minimal davon...
BIA als ersten Skill halte ich daher nur bei Artys und Trommlern für sinnvoll..bei Artys sehr, bei Trommlern kommts drauf an.

deswegen skille ich BiA nur in verbindung mit lüftung. beides einzeln bringt keine nennenswerten vorteile.

BIA bringt nichts im einzelnen, aber in der Summe und mit Lüftung dann noch mehr.

Du lädst schneller, du reparierst schneller, du siehst weiter, du bist besser getarnt, du drehst schneller, beschleunigst schneller, fährst schneller, zielst schneller ein. Was vergessen? Edit2: ja was vergessen: Bei fahrt geht der Kreis weniger schnell auf

Dazu wird er die Crew mit Sicherheit zum nächsten Panzer mitnehmen und irgendwann wird er 3-4 Skills haben. Da kann man solche Skills die erst voll etwas bringen, besser an den Anfang setzen, wo da noch keine 2000Spiele + für nötig sind.

Edit: Weil lüftung und bia kommulativ sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt auch wieder ne neue CW Kampagne, aber in anbetracht der Tatsache, dass mein Clan sich grade auflöst und BF4 rauskommt, werd ich wohl auch diesesmal nicht dran teilnehmen. :D

Auch bei schnellen Kanonen bringt dir BiA etwas, allerdings nur, wenn du die schnelle Kanone auch einsetzen kannst.

Wenn du auf 5 sec 0,2 sec schneller nachlädst, aber 10 mal direkt schießen kannst, dann bist du auch bei den 2 sec Ersparnis, die einer hat, der 50 sec nachlädt und durch BiA 2 sec schneller ist.

Bei meinem JT 8.8 will ich es jedenfalls nicht missen, so oft wie ich da Dauerfeuer draufhalten kann ;)

Mein T95 hat mit BIA + Lüftung + 100 % Repskill + Reperaturkiste + Gold Rep Kit seine Ketten in 3 Sekunden wieder drauf, das ist schon lustig wenn die Leute denken sie ketten einen und könnten mich dann umrunden :ugly: :lol:

Ich meine jetzt nicht auf 10m im Closeup.... habs oft das die 50 m vor mir stehen und meine Ketten zerballern und denken die können dann eben schnell um mich herum, falsch gedacht:ugly:

Zurück