Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Häh?
Wieso gehen da 50% meines Schaden an igrnedwelche Teammitglieder? Den Schaden hab ich doch gemacht!

Also zählen jetzt 1500 Spotting mehr als 2700 Damage und 90 Cap-Points?

Ausgehend von der EP die du für die beiden Runden bekommen hast - habe ich dir schon gesagt: wahrscheinlich :ugly:. Dies ist nur noch eine Bestätigung dieser Merkwürdigkeit.

Noch ma zu den SoundMod. Man muss eigentlich bei allen SoundMods den kompletten Audio Ordner aus WorldofTanks/res in den res_mods/0.8.8/ Ordner kopieren. Dann die SoundMod-Files in den res_mods/0.8.8 rein kopieren und überschreiben. ;)

Nur mal so als kleine Installations-Hilfe^^

Das ist der Weg von Wargaming die Scouts partizipieren zu lassen, du hättest deinen Schaden ja gar nicht machen können wenn die Scouts nicht für dich das Ziel aufgedeckt hätten, daher bekommen die einen Teil des Schadens, wenn du das Ziel im Feuerkampf nicht selber sehen könntest.

Das ist der Weg von Wargaming die Scouts partizipieren zu lassen, du hättest deinen Schaden ja gar nicht machen können wenn die Scouts nicht für dich das Ziel aufgedeckt hätten, daher bekommen die einen Teil des Schadens, wenn du das Ziel im Feuerkampf nicht selber sehen könntest.

Aber selbst wenn dem so ist.

Hab ich also 2k Damage + 1,5k Damage (wobei man für Scouting ajnicht so viel kriegt) -> 3,5k Damage
3,5k sind immernoch weniger als 5k und 90 Cappoints.

Ich hab da nie eine offiziell Aussage zu gelesen, dass der Schaden geteilt wird.

Zur Einführung des detrack hilfsschaden wurde auch von Bonus geschrieben, also erhält der detracker x % soviel XP wie der Verursacher nicht von[/] dem Verursacher.

So verstehe ich das.

Ja aber wenn von deinen 5k Damage nur 2,5k für dich zählen, da du selber nichts gespottet hattest dann sind die 2,5 weniger als 3,5

Ich hab da nie eine offiziell Aussage zu gelesen, dass der Schaden geteilt wird.

Zur Einführung des detrack hilfsschaden wurde auch von Bonus geschrieben, also erhält der detracker x % soviel XP wie der Verursacher nicht von[/] dem Verursacher.

So verstehe ich das.

Hab ich auch so in Erinnerung.

Vorallem, dass der Schaden halbiert wird wenn man nichts spottet. Im IS-3 hab ich auch manchmal 3-4k Damage ohne Spotting, aber hab trotzdem über 1000 XP..

Ja aber wenn von deinen 5k Damage nur 2,5k für dich zählen, da du selber nichts gespottet hattest dann sind die 2,5 weniger als 3,5

Aber wenn ich selber für MICH spotte, dann zählt das auch nicht als Spotting, wäre mir zumindest neu.

Doch ich denke das zählt schon irgendwie als spotting, oder du bekommst keinen Malus auf deinen Damage. Ich habe öfters auch mal spotting Damage mit der Arti stehen, wo ich mich immer frage wie ich denn dazu komme, zumindest war das bei 8.7. jetzt habe ich meinen Schaden nicht mehr vorne, da dort ja jetzt die Missionen sind.

Doch ich denke das zählt schon irgendwie als spotting, oder du bekommst keinen Malus auf deinen Damage. Ich habe öfters auch mal spotting Damage mit der Arti stehen, wo ich mich immer frage wie ich denn dazu komme, zumindest war das bei 8.7. jetzt habe ich meinen Schaden nicht mehr vorne, da dort ja jetzt die Missionen sind.
Wenn du die Kette abschießt wird das mit zu Spotting gerechnet, erkennt man dann auf der erste Befechtsauswertungseite bei den entsprechenden Panzern, ob Schaden durch Aufklärung oder Kettenabschuss ist.

Aber wenn ich selber für MICH spotte, dann zählt das auch nicht als Spotting, wäre mir zumindest neu.
Hast du das denn?

Hat vielleicht ein anderer Mitspieler noch eine Kette abgeschossen? Dann geht auch ein Prozentsatz an diesen (ich weiß nicht, ob das dann auch die Hälfte ist. Würde mich auch mal interessieren, wie das ist, wenn der eine Spottet, der andere die ketten zieht und der dritte den abknallt.)

Grundsätzlich gilt, wenn du den Gegner nicht siehst, gehen 50% der Exp an den/die Spotter (welche das unter sich aufteilen, je nachdem wieviele das sind).
Beim Tracken ist das ähnlich, da kenne ich die Prozentwerte nicht.

Weitere Mali/Boni gibt es je nachdem, ob du Schaden an höheren Tiers oder niedrigeren Tiers machst und wieviel niedriger. (Bei deinem IS-7 ist natürlich nur die Frage, hast du dein Tier, oder ein oder zwei oder x drunter, wegen Scouts, schaden gemacht)

Zu guter letzt macht es noch einen Unterschied, ob du auch gekillt hast.

Dann kommt natürlich noch ein kleiner Exp fürs erste Aufdecken eines Gegners und natürlich auch die Cap/Decap-Points.

Fast vergessen: Bestimmte Boni durch Events (ich weiß nicht ob Medaillen auch noch einen einfluss haben), am meisten Schaden usw.

Ich weiß nicht, ob der potentielle Schaden noch einen einfluss hat.

Da du auf dem Bild auch die andere Hälfte der Statistik verdeckt hast, können wir da nichts genaueres dazu sagen, woher es hier kommt. Aber jetzt weißt du wenigstens, was da alles mit einfließt. (Übrigens auch ein Grund, weshalb man mit E-25 immer so fleißig viele Exp bekommt. Der deckt viel auf und somit staubt er passiv viele exp ab. Abgesehen vom Prem status)

Da du auf dem Bild auch die andere Hälfte der Statistik verdeckt hast, können wir da nichts genaueres dazu sagen, woher es hier kommt. Aber jetzt weißt du wenigstens, was da alles mit einfließt. (Übrigens auch ein Grund, weshalb man mit E-25 immer so fleißig viele Exp bekommt. Der deckt viel auf und somit staubt er passiv viele exp ab. Abgesehen vom Prem status)
Das hatte ich dann ja auch gemerkt, als ich WoT schon zu hatte. -.-

Also da standen 90 Cap Points, auch so um die 3,5k potentiellen Schaden, gefahren war es 2,1km, logischerweise 2 Kills, Schaden durch Aufklärung 0, entdeckt auch nichts und den Rest weiß ich nicht mehr.
Gut bei dem 5k Damage Game waren mehr 9er drin, aber macht das so viel aus?

Ich glaube du kannst diene Denkweise nicht verständlich darstellen - zumindest kann ich dir so auch nicht folgen.

Wenn du davon ausgehst, das von den 5k reinen DMG nur 2,5 über bleiben, bleiben ja auch von den 2k DMG nur 1k über. Angenommen das die 1,5k Spot-DMG korrekt zählen müsstest du bei beiden Gefechten eine Wertung von jeweils 2,5k ergeben - tut es aber nicht :what:

Das hatte ich dann ja auch gemerkt, als ich WoT schon zu hatte. -.-

Also da standen 90 Cap Points, auch so um die 3,5k potentiellen Schaden, gefahren war es 2,1km, logischerweise 2 Kills, Schaden durch Aufklärung 0, entdeckt auch nichts und den Rest weiß ich nicht mehr.
Gut bei dem 5k Damage Game waren mehr 9er drin, aber macht das so viel aus?
Ja das kann verdammt viel ausmachen, besonders wenn dann halt noch die getracket/gespottet geschichte dazukommt.

Fast vergessen, der insgesamte verursachte Schaden deines Teams geht auch noch mit in die Exp ein und im Match, wo du weniger Schaden gemacht hast, wurde fast doppelt so viel allgemeiner Schaden verursacht.

das is ja der punkt, auf den die killgeilen immer pochen. "gibt mehr xp!" - ahja. deswegen muss nun das ganze team dem 3hp gegner hinterherwetzen >< bei sowas bleib ich immer im cap. entweder sie schaffens in der zeit, oder eben nich.

Ich bin der erste, der sich aufregt, wenn jemand im Cap steht und ich mit nem schnellen Panzer noch 1 Schüssschen drücken könnte (nur im TS) .. aber der erste der "no CAP!!!!" ignoriert wenn ich in nem langsamen Panzer bin .. tja so ist das .. allen viel, mir am meisten :D.

Ok man kann jetzt nicht alle Details auseinandernehmen.
Wenn ich sehe der Panzer ist zügig, der gegner nicht zu stark und es fehlt eventuell ein Kill für die höhere Medaille, ja dann geh ich auch nciht in den Capkreis.
So ein fairer Mitspieler bin ich.

Aber im zweifel cap ich lieber, als zu riskieren, dass ein match verloren geht.

Naja ich verstehe es jetzt selber nicht so ganz, aber okay ist halt so und naja. :D

Der Cap im IS-7 war notwendig. Wir haben auf Highway gespielt und unsere Base wurde auch gecappt, stand aber so gut in deren Base, dass die erst auf mich schießen wollten als es schon zu spät war.

Zurück