Aber wenn ich selber für MICH spotte, dann zählt das auch nicht als Spotting, wäre mir zumindest neu.
Hast du das denn?
Hat vielleicht ein anderer Mitspieler noch eine Kette abgeschossen? Dann geht auch ein Prozentsatz an diesen (ich weiß nicht, ob das dann auch die Hälfte ist. Würde mich auch mal interessieren, wie das ist, wenn der eine Spottet, der andere die ketten zieht und der dritte den abknallt.)
Grundsätzlich gilt, wenn du den Gegner nicht siehst, gehen 50% der Exp an den/die Spotter (welche das unter sich aufteilen, je nachdem wieviele das sind).
Beim Tracken ist das ähnlich, da kenne ich die Prozentwerte nicht.
Weitere Mali/Boni gibt es je nachdem, ob du Schaden an höheren Tiers oder niedrigeren Tiers machst und wieviel niedriger. (Bei deinem IS-7 ist natürlich nur die Frage, hast du dein Tier, oder ein oder zwei oder x drunter, wegen Scouts, schaden gemacht)
Zu guter letzt macht es noch einen Unterschied, ob du auch gekillt hast.
Dann kommt natürlich noch ein kleiner Exp fürs erste Aufdecken eines Gegners und natürlich auch die Cap/Decap-Points.
Fast vergessen: Bestimmte Boni durch Events (ich weiß nicht ob Medaillen auch noch einen einfluss haben), am meisten Schaden usw.
Ich weiß nicht, ob der potentielle Schaden noch einen einfluss hat.
Da du auf dem Bild auch die andere Hälfte der Statistik verdeckt hast, können wir da nichts genaueres dazu sagen, woher es hier kommt. Aber jetzt weißt du wenigstens, was da alles mit einfließt. (Übrigens auch ein Grund, weshalb man mit E-25 immer so fleißig viele Exp bekommt. Der deckt viel auf und somit staubt er passiv viele exp ab. Abgesehen vom Prem status)