Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Dann muss ja aber wieder wechseln. D:

Macht schon wieder wahnsinns Spaß wenn die Teams nichts können. Nichtmal ne Batchat 25t in 30sekunden decappt bekommen haben sie zu dritt.. meine Fresse ey. Solln se mein kleiner Ponyhof spielen, wenn die nichts können.

SU-26 soll ganz nett sein wegen ihrer 9.09 RoF und dem Turm, kann man die ganze Zeit feuern egal ob was daneben geht.

Wieso prall im ich 90° Winkel mit 215-358mm Pen an 200mm ab und warum pralle ich im 90° Winkel mit 215-358mm Pen an 80mm ab?

E100 Turmfront und Ferdiseite.
Nein es war NICHT die Kanonenblende.
Der Zweite Schuss mit 247-411mm Pen ist auch gebounced.

Wieso prall im ich 90° Winkel mit 215-358mm Pen an 200mm ab und warum pralle ich im 90° Winkel mit 215-358mm Pen an 80mm ab?

Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum ich mit 170mm Pen(T25/2 Kanone) im 90° Winkel, auf ca. 80m an der Seite vonner IS-3 abgeprallt bin...oder mit der selben Kanone am Heck von nem T34...90° Winkel 5m entfernt.....

Weil die Turmfront beim E100 250mm hat und auch keinen 90° Winkel zur Vertikalen hat. An der Ferdiseite wird der Schuss nicht eine glatte Fläche getroffen haben sondern eher auf das Dach im extrem spitzen Winkel.
Hast du dann etwa auf Gold gewechselt? Ne ne ne ;)
Schau dir mal das Replay an dann kannst du sehen wo der Schuss beim Ferdi getroffen hat, die Seite in gutem Winkel kann ich mir nicht vorstellen. Falls doch möchte ich ein Replay als Beweis :ugly:
Btw. wirklich 90° zu treffen kommt wohl auch nur extrem selten vor auch mit 5° normalisierung.

Weil die Turmfront beim E100 250mm hat und auch keinen 90° Winkel zur Vertikalen hat. An der Ferdiseite wird der Schuss nicht eine glatte Fläche getroffen haben sondern eher auf das Dach im extrem spitzen Winkel.
Hast du dann etwa auf Gold gewechselt? Ne ne ne ;)
Schau dir mal das Replay an dann kannst du sehen wo der Schuss beim Ferdi getroffen hat, die Seite in gutem Winkel kann ich mir nicht vorstellen. Falls doch möchte ich ein Replay als Beweis :ugly:
Btw. wirklich 90° zu treffen kommt wohl auch nur extrem selten vor auch mit 5° normalisierung.

Laut Datenblatt hat die Turmfront 200mm und ich stand etwas höher als er. Ich konnte direkt gradewegs auf die Turmfront schießen.
Der Ferdi stand vielleicht 15m von mir Entfernt und der Bouncer war mitten auf der freien Fläche.
Nachdem ich 2 weitere Male am E100 (Auch untere Wanne) abgeprallt bin, bin ich auf Gold übergegangen und damit ebenfalls nur abgeprallt...

shot_004.jpg
Auf meinem Datenblatt hat die Turmfront 250mm und laut WoT-Wiki auch. Von oberhalb auf die LFP zu Schießen ist fast unmöglich. Der E100 lässt bei mir auch extrem viel Springen. Durch die starke Panzerung ist er nicht auf Winkel angewisen. Sobald man weit genug weg ist das Weakspots treffen schwer ist wirds Glückssache, im Gegenzug kommt man im Nahkampf meistens super durch.
Beim Ferdi kann ich es ehrlich gesagt nicht glauben, der Schuss traf sicherlich irgendetwas nur nicht die glatte Seitenwand -> wie gesagt replay anschauen.

Robo, du spielst doch shcon lange genug um zu wissen wie es läuft :ugly: ich pralle auch oft geung mit dem T-62A oder T30 seitlich - am heck von Batchats ab....ist nunmal so :D Ist doch aber auch oft genug andersrum so. gestern habe ich 2mal hintereinader das 155mm Geschoss eines E4 gebounced mit der ufp meines Leo PT As :fresse:

Mir hatte ein T95 in seitlich in das Heck meines Conqueror geschossen und sich danach über dessen Panzerung beschwert. Auf meinem Panzer war über die gesammte Heckoberseite die "Abprallerspur" zu sehen. Der Winkel lag dann wohl bei 2-3°, hatte er sich sicherlich auch anders vorgestellt.

Mitm Leo ein 155mm Geschoss bouncen ist schon eine Kunst ist bestimmt nichtmal in einem übungsgefecht leicht nachzustellen wie ungünstig man treffen muss. Ich glaube auf Leo´s ging von mir bisher nur 1 oder 2 Schüsse nicht durch. Der Bat hat da wesentlich mehr Glück durch sein Profil.

Mitm Leo ein 155mm Geschoss bouncen ist schon eine Kunst ist bestimmt nichtmal in einem übungsgefecht leicht nachzustellen wie ungünstig man treffen muss. Ich glaube auf Leo´s ging von mir bisher nur 1 oder 2 Schüsse nicht durch.
Tja die dümmsten Fahrer lassen die dicksten Kartoffeln abprallen :fresse: Ich hatte beide Male schon abgeschlossen, der E4 Fahrer hatte aber sein Hirn wohl in der Garage vergessen.
Der Bat hat da wesentlich mehr Glück durch sein Profil.
Die Seite hat doch ca einen 90° Winkel, da verstehe ich das absolut nicht. Außerdem hätte auch diese ominöse Overmatchregel da greifen müssen, zumindest sind bei mir 3*40< 155 :ugly: Naja ist eben WoT

Is doch schon wieder nicht normal heute.

Komme bei nem T57 mi9t dem Obj. nicht an der Turmluke auf rund 20m durch, mitem M103 komme ich bei nem T54E1 auf rund 10m nicht an der Seite durch. Daüfr kommt bei mri wieder jeder Trottel in jedem Winkel durch.

Ja wenn man die kleine Seite trifft, da geht so viel in die Ketten oder prallt oben auf das Dach.
Bei einem 155mm sollte durch Overmatch wirklich der Schuss in jedem Winkel durchgehen überall am Fahrzeug da maximal 50mm Panzerung. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich schonmal abpraller mit einer 155er an ihm hatte 0 dmg Treffer auf jedenfalls schon, sind aber meistens auch die Ketten oder Kannone etc.

Ich hatte gestern auch mitm Foch 2 mal frontal auf einen T57 geschossen ca. 100m entfernt beide Prallen ab, jeweils voll eingezielt. T8-T10 US Autoloader sind einfach zu stark. An einem T54E1 prallt einfach viel mehr ab als an einem Conqueror, mit seinen 210mm pen schießt er mir gemütlich durch die Turmfront während ich an seiner abpralle. Da noch kein nerf angekündigt ist mache ich mich auch auf den Weg zu diesen Dingern.

Zuletzt bearbeitet:
Robo, du spielst doch shcon lange genug um zu wissen wie es läuft :ugly: ich pralle auch oft geung mit dem T-62A oder T30 seitlich - am heck von Batchats ab....ist nunmal so :D Ist doch aber auch oft genug andersrum so. gestern habe ich 2mal hintereinader das 155mm Geschoss eines E4 gebounced mit der ufp meines Leo PT As :fresse:

Joa stimmt eigentlich sollte ich die Sovietphysik so langsam kennen.
Replay angucken bzw hochladen geht schlecht da ich die Funktion vor ner Zeit ausgemacht hab da meine Festplatte komplett voll war :ugly:
Und oh man :klatsch: Ich hatte nicht wirklich gelesen und dachte irgendwie die ganze Zeit das unten Wanne und oben Turm ist, so wie ein Panzer halt auch aufgebaut ist :ugly:

Meine Fresse ey. Wenn man noch von so nem verfickten IS-3 aus der Deckuing geschoben wird, dann platzt mri echt der Kragen.

Zurück