Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hi Leute,

hat jemand schon Erfahrung mit dem SU-100Y gemacht? Also dem Tier 6 Premium TD der Russen? In Sachen Matchmaking etc? Denn der Schaden sieht ja mal echt nice aus.

Wenn der erste Skill vom AMX 50 100 auf 100% ist, werd ich die Hütte verkaufen.. ich mach mit der Gurke nur Minus und Spaß macht der auch nicht :daumen2:

Hi Leute,

hat jemand schon Erfahrung mit dem SU-100Y gemacht? Also dem Tier 6 Premium TD der Russen? In Sachen Matchmaking etc? Denn der Schaden sieht ja mal echt nice aus.

ganz normales Tier 6 Matchmaking.
Die SU-100Y ist größer als manch Heavy Tank und hat nahezu keine Panzerung -> Oneshots von Arty garantiert.

Der Schriftzug passt zum Panzer echt super ;-)
shot_044.jpg

Ey ich krieg schon wieder das große Kotzen.
Super Game eig. alle gut gespielt. Aber unser T54E1 war sich zu fein zum cappen udn wollte lieber alle killn.
Zweiter Depp war der FV215b3 wartet lieber erstmal bevor er zur Base fährt, weil der E-100 ( übrigens die Maus-Gun) da hätte stehen können nur war das sowas vonunwahrscheinlich. Außerdem war der E-100 onehsot und der FV hatte 78%.

Wir hatten 62% WInrate. Das regt mich shcon wieder so tierisch auf.

Wenn der erste Skill vom AMX 50 100 auf 100% ist, werd ich die Hütte verkaufen.. ich mach mit der Gurke nur Minus und Spaß macht der auch nicht :daumen2:

Ich mochte den Amx 50 100 und 50 120, solltest du vor haben den Amx 50B zu fahren kann ich echt davon abraten. Von den 3 ist er für seine Stufe definitiv der schlechteste.

@Wolker
Du solltest es doch mittlerweile mitbekommen haben das diese Xvm-Winrate Geschichte einfach einen feuchten wert ist.

@Wolker
Du solltest es doch mittlerweile mitbekommen haben das diese Xvm-Winrate Geschichte einfach einen feuchten wert ist.
Jein. Es ist halt anhand der Stats hochgerechnet. Je höher die Winchance ist, umso besser sind die Spieler in deinem Team bzw. die Gegner schlechter.
Ich nehme es wie gesagt nur als Orientierung nach dem Game. Wenn wir nen Game gewinnen, mit 32%, wie heute das gegen EXNOM, dann freu ich mich da mehr, als wenn es eben nur 50% waren. Genauso andersrum. Da finde ich ne Niederlage mit 30% nicht so schlimm wie eine mit 67%. Sehe die WInrat eja auch erst am Ende des Gefechts, weil mich das sonst beeinflusst.

Wie gesagt das ist alles nur Statistik.

Jein. Es ist halt anhand der Stats hochgerechnet. Je höher die Winchance ist, umso besser sind die Spieler in deinem Team bzw. die Gegner schlechter.
Scheint aber nicht immer zu stimmen. Hatte den einen Tag nur Leute im Team mit einer Eff von 1100 - 2002. Das Gegnertream war voller 300-900er Buben mit ein paar 1200ern. Trotzdem hatten wir ne Chance von 45% auf den Sieg.

Naja gewonnen ham wa trotzdem :D

Nein wirklich :ugly:
Naja jedem wie er mag, mir geht das ganze Statsgepushe eher auf den Sack. Ich bewerte einen Spieler nachdem was er in dem Gefecht macht bzw. wie er sich verhält. Wenn jemand mit 1000 efficiency eine geile Runde spielt dann mag es meintewegen auch Glück gewesen sein, es war aber eine gute Runde. Flamed jemand rum wie geil er doch ist und er sich zu fein für ein "Looserteam" ist, dann möchte ich schon nichts mehr mit ihm zu tun haben.

btw. gerade ein WoT-Match von der Dreamhack gesehen, als der erste T8 zerstört wurde sind alle aufgesprungen und haben sich gefreut. Ist das schon die Siegbedingung?

Sag ich ja.
Aber er ist nunmal irgendwie durchgekommen. -.-'
Naja kann man auch nicht mehr ändern.
Hab jetzt wieder nen neuen "Hasspanzer" als Gegner. :D
Durfte gestern auch die Erfahrung machen, das der T32 Turm nicht mehr so viel Wert ist.
Von einem WZ-131 (Chinesischer T7 Scout) Frontal durchschlagen worden, dieser stand leicht erhöht und ballert durch die Kanonenblende (Oben).
Wäre dieser WZ-131 nicht gewesen, ich hätte trotz über 20 erhaltenen Treffern mind. 90% meiner Struktur über gehabt. (Hulldown ist Klasse im T32 :)) Aber dieser Scout zerballert mir mal eben mit 4-5 Treffern den Tank.

Zur Effi grade ne recht passende AUflistung gefunden:

• 0~400 Easy to kill
  • 400~700 Can put up some fight
  • 700~900 Below average, take seriously
  • 900~1200 Can kill if your drunk.
  • 1200+ Don't be stupid, they know what they're doing
Wieso Stats gepushe? Denke das machen eher die wenigsten?
Die Stats sind ja eben auch allgemein. Ich hab ja ganz gute Stats, aber wenn ich jetzt Scuts oder Med fahren würde, dann würde das auch nicht mehr passen.
Ich nehm die immer als nette Orierierungshilfe. z.B. auch im Bezug auf Weakspots und Anwinkeln. Bei nem Spieler unter 800 kann ich eher davon ausgehen, dass er keine Ahnung von bspw. Weakspots un Sidescrapen hat.

Ernst nehmen tue ich eig. jeden Gegner, außer wenn jetzt wer mit nem Loltraktor im 10er Gefecht rumfährt.

EDIT: Jetzt krieg ich grade schon wieder so nen Hals.
So ein Trottel von JgPanther II cappt nicht mti mir, weswegen wir jetzt verloren haben!
Zum Thema Effi. 1305 und 52% Winrate.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Spieler besser sind, wieso beschwerst du dich dann über die Spieler?
Wenn die Spieler deiner Meinung nach schrott sind und XVM das Gegenteil behauptet, dann taugt wohl entweder XVM nichts oder du. Your choice ;)

Wenn die Spieler besser sind, wieso beschwerst du dich dann über die Spieler?
Wenn die Spieler deiner Meinung nach schrott sind und XVM das Gegenteil behauptet, dann taugt wohl entweder XVM nichts oder du. Your choice ;)
Wo beschwere ich mich über Spieler, die gut spielen?
Der JgPantherII aus dem Beispiel eben war ja ein negativ Beispiel, weil er eben nicht so gespielt hat wie seine Effi vermuten hat lassen.

die effi wird halt nicht auf einem panzer erspielt ^^ ich bin in so manchem panzer auch gut, aber einige maps liegen mir einfach nich. entweder mag ich sie schlicht und ergreifend nich (vermutlich, weil sie mir nich liegen xD) oder ich weis ned so recht, wo ich mit meinem panzerchen da nu hinsoll. bsp td und stadtkarte (also ich mein jetz nen echten td ohne turm). da sind diese spieler eben sehr benachteiligt aufgrund der map. oder schlicht nen neuer stockpanzer >< das hat auch alles auswirkungen auf die leistung der einzelnen.

Mein Reden.

Aber der Jagdpanther war unabhängig vomn Panzer einfach zu doof in den Capkreis zu fahren.

Meine WInrate aufem T32 ist jetzt auch wieder fürn Popo. Wollte den eig. fürs erste mit 60% abschließen, aber ejtzt ist er auf 58% runter. :schief:

XVM ist halt nur eine ganz grobe Richtung und selbst diese stimmt nicht immer.

Yay 10 mio. Schaden erreicht, klar ist das für nichts gut aber was solls :)
Hat echt ne Weile gedauert bis ich wieder reingekommen bin, spürbar schlechtere Feinmotorik in den Fingern wenn der ein oder andere etwas abbekommen hat.
Dazu kommt noch der Krüppel von "Amx Ac. Mle 1944" mit seinen 2.9s Zielzeit, es ist echt genial wenn man um die Ecke gefegt kommt keine mit mir rechnet und ich erstmal 3s erstarren muss bis die Crew das Rohr endlich ausgerichtet hat.

@bLu3t0oth
Och nö doch nicht vor dem Amx 50 120 abbrechen das ist für mich das Highlight aus der Reihe gewesen.

Zurück