Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der E75 hat ja auch eine bessere Panzerung als die meisten 10er und seine Schwachstellen wären für andere Hardspots....

Gibt Leute die sagen Tier 8+ der deutschen Heavys/Meds haben eine schwache Panzer.

BUAHAHAHA :lol:

Abgesehen davon erzeuge ich mehr Blowups an russischen Panzer(min 3 IS7 die Woche) als Brände an DE-Tanks welche sowieso meist nach 0,5s gelöscht sind.

Vielleicht hilft es - war aber auch nicht die beste Runde im M103 ;).
Wotreplays
Solche Runden sind immer klasse. Schon austeilen und selber kaum was einstecken :daumen:

Mittlerweile werd ich jetzt auch besser auf der M103, nachher dann das erste Gefecht mit der besseren Gun.
Muss dann mal schauen, wie ich weiter erforsche. Werde denke noch den Turm holen für den besseren RoF, dann Motor, dann Gun, dann Ketten und zuletzt Funkgerät.

Sieg!
Karte: Wadi

Fahrzeug: M4 Sherman
Erfahrung: 2.559| Einnahmen: 56.293 Cr.

Erfolge: Kolobanov-Medaille, Krieger

gegen KV1S, 2 PzIV mit HEAT derp, Hellcat und T49, ich hab kein schlechtes Gewissen. :D

Sieg!
...
gegen KV1S, 2 PzIV mit HEAT derp, Hellcat und T49, ich hab kein schlechtes Gewissen. :D
Und ich gebe hab dafür kein Respekt und Anerkennung.

Ja der E75 ist ohne Frage gut gepanzert, ich würde ihn aber immernoch unter M103 und vlt. auch Conqueror einordnen obwohl der Briten durch die fehlende Panzerung eher spezielle Konstellationen braucht. Der M103 hat ne brauchbare Front und dazu eine gute Waffe schräg vorne frisst die Kette den Schaden durch die Seite kommt bei jedem jeder durch, ok vlt. kommt der ein oder andere Scout beim 103 durch die Seite aber das vernachlässige ich.

Aus Sicht von T9 und niedriger niedriger fürchte ich einen M103 und E-75 als Gegner ca. in gleichem Maße. Der E-75 lebt länger und verliert weniger HP, der M103 tötet mich schneller.
1on1 ist der M103 etwas beweglicher und hinsichtlich der RoF gefährlicher, beim E-75 ist es schwieriger Schaden durchzubringen solange man die LFP nicht durchschlagen kann und die Wumme ist auch nicht ohne.

Aus T10 Sicht halte ich den E-75 für gefährlicher, weil er dank seiner Panzerung deutlich bessere Überlebenschancen hat als der M103 und dennoch gut Schaden macht. Der M103 bounced bei gutem Zielen vielleicht 1-2 von 5 Schüssen (~270mm Pene angenommen), der E-75 kassiert vielleicht jeden zweiten Schuss (nach Erfahrung konstruiertes Beispiel) - gute Fahrer vorausgesetzt.

Meiner Erfahrung nach ist der Anteil an (sehr) guten Spielern im M103 höher, weil der E-75 deutlich mehr gespielt wird.

Die Sicht kann ich gut nachvollziehen

€dit: LoL, jetzt muss man sich von solchen Vollhorsts als goldnoob beschimpfen lassen, nur weil man im Wok durch die Gegend fährt und von nem ungespotteten T34 ne fette Breitseite kassiert hat

LoL der kleiner Schei$$er fetzt xD
Sieg!
Gefecht: Fjorde Dienstag, 18. Juni 2013 13:07:35
Fahrzeug: ELC AMX
Erfahrung: 506
Kreditpunkte: 15.520
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Eroberer

Anhänge

• shot_059.jpg
    shot_059.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 70
  • shot_060.jpg
    shot_060.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Kein Spotting Damage mit nem Spotter? :D

M103 läuft. Komme mittlerweile auch besser zurecht, aber da ist noch deutlich potential nach oben.

Also ich habe das Game hier auf der GamesCOM 2012 gespielt, und ich finde das vollkommen Käse. Also das ist nicht so mein Ding. :-(

Mit einem WG_Gamescon Account wird man auch oft direkt beleidigt und bekommt nochmal extra auf den Sack. Zumindest war es so wenn ich mal die Gamescon Spieler online gesehen hatte.
Es kam mir so vor als würde es eine Tropähe oder ein Kopfgeld geben.

Kein Spotting Damage mit nem Spotter? :D
Wer den ELC als Spotter verheizt ist selbst Schuld :P

Das isn ultarmobiler TD, mit Papierpanzerung und mit ner durchschlagsstarken Kanone mit hohem Alphaschaden und langer Einzielzeit...

Heißt mit anderen Worten: Nimmst du den als Scout, wirst du keinen Schaden machen, weil du a) keinen Turm hast b) nen Zielkreis so groß wie ein Riesenrad hast und c) eigtl. immer nach dem ersten Treffer in die Garage gehen kannst, weil du entweder direkt tot bist oder getracked auf den nächsten Rumms warten kannst(und spätestens dann bist du auf jeden Fall hin).

Als TD mach ich mit dem aber regelmäßig so viel Schaden, dass ich im oberen Viertel der Schadensverteilung stehe und immer gut XP abgrase. gespotted wird wenn dann erst im späteren Verlauf des Matches oder wenns die Map/Konstellation nicht anders hergibt.

Wer den ELC als Spotter verheizt ist selbst Schuld :P

Das isn ultarmobiler TD, mit Papierpanzerung und mit ner durchschlagsstarken Kanone mit hohem Alphaschaden und langer Einzielzeit...

Heißt mit anderen Worten: Nimmst du den als Scout, wirst du keinen Schaden machen, weil du a) keinen Turm hast b) nen Zielkreis so groß wie ein Riesenrad hast und c) eigtl. immer nach dem ersten Treffer in die Garage gehen kannst, weil du entweder direkt tot bist oder getracked auf den nächsten Rumms warten kannst(und spätestens dann bist du auf jeden Fall hin).

Also ich weiß nicht ob ich dich jetzt falsch verstehe oder nicht, von daher bitte nicht gleich hauen. Es ist nicht die Aufgabe des Scouts selbst viel Schaden zu machen sondern halt die Ziele zu liefern das die anderen diese wegschießen können ohne dabei möglichst selbst Schaden zu nehmen weil Sie nicht gespotet werden oder aber der Gegner durch den Beschuss so schnell rausgenommen wird da er aufgedeckt ist das er die Gegenwehr nicht mehr leisten kann. Von daher sind deine ersten 2 Punkte eigentlich auch völlig egal beim ELC AMX.

Was c) angeht fehren meist nur Suizider ihren Scout so das die Chance groß ist überhaupt beim ersten Beschuss getroffen zu werden, somal sowieso alle light Tanks Papierpanzer sind. Wer seinen ELC AMX genau wie den WZ-132 und ehnliche Panzer so fährt das er ein gut beschießbares Ziel für gegnerische Panzer abgiebt macht einfach was verkehrt. ;) Fakt ist der ELC AMX ist im High Tier ein genauso guter Scout wie andere Lights in seinem Tier da er nicht weniger schnell und beweglich ist, nur mit dem Unterschied das er sich in der Regel nicht auf Feuergefechte mit anderen Light Tanks einlassen sollte die über drehbare Türme verfügen weil er da in aller Regel verliert, aber sonst... Bis T7 kann man mit ihm sicher auch mal gut Schaden austeilen, seine primäre Aufgabe ist das aber einfach mit Sicherheit nicht.

Als TD mach ich mit dem aber regelmäßig so viel Schaden, dass ich im oberen Viertel der Schadensverteilung stehe und immer gut XP abgrase. gespotted wird wenn dann erst im späteren Verlauf des Matches oder wenns die Map/Konstellation nicht anders hergibt.

Das kannst auch mit nahezu allen lights machen die ein gute Kanone haben, funktioniert beim AMX 13 75, 13 90, WZ-131, WZ-132, VK2601, T50-2 und elc amx auch mit dem Schaden machen, nicht umsonst hab ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit Runden bei, im 13 90 und WZ-132, wo ich mit 1,8k-3,5k dmg rausgehe.

Das was ich nicht mögen würde wäre die vergleichsweise eher schlechte Sichtweite zum Leopard, an dem auch einiges bounct.
Schaden macht man damit auch an T8 Panzern-Entweder hinter ihnen und sie drehen den Turm nicht oder sie drehen den Turm und die eigenen T8er hauen denen nen Schuss rein.

Zurück