Hat jemand von euch Tipps zum M103 für mich?
Das
wichtigste: du hast keinen undurchdringbaren Turm mehr. Genaugenommen kann dir fast jeder ab T8 frontal durch diverse Weakspots ballern - ob mit Glück oder mit Skill sei dahingestellt - und du hast nicht mehr die geile Seitenpanzerung des T32 Topturm (knapp 200mm), also aufpassen das du die Turmseite nicht präsentierst.
Auch hast du keine überragende Gun Depression mehr. Sie ist OK, aber lässt Hulldown nicht mehr so gut zu wie noch beim T32 (ist aber wegen vorherigem Punkt eh nicht mehr Haupttaktik)
Das
einfachste, weil du es schon vom T29 & T32 kennst: immer nur mit der Front zum Gegner. Seite und Heck sind gerade im Verhältnis zu den stärkeren Wummen noch anfälliger.
Schlimm: Selbst jeder Scout kann dir ins Heck und in die Seite ballern mit Derp und Gold oder HE sogar für jede Menge Schaden.
Auf T9 wird es dringend Zeit die gute alte T5E1 105er loszuwerden und gegen ordentlichen Durchschlag und besseren AlphaDMG einzutauschen. Die erste Gun ist bereits i.O., daher solltest du nach dieser erstmal die Beweglichkeit durch Ketten und Motor steigern.
Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Stockturm, aber laut Specs macht er "nur" HP und Sichtweite (Reload & Ammokapazität weiß ich grad nicht) ist also deine Entscheidung ob diese dir wichtiger sind oder erhöhte Mobilität.
Zur Stock-Spielweise: Solange er nicht ausgeforscht ist, halte dich zurück und vermeide Treffer. Nutze die bereits brauchbare Wumme ggfs. für Peek-a-Boo wo du durch die RoF die Möglichkeit hast 2 Schüss zu setzen, wenn der Gegner nur einmal schießen kann oder auf gut Glück als Sniper (0,4 Genauigkeit ist noch nicht so prickelnd). Der Schaden ist bereits ganz gut, die RoF OK, die Genauigkeit nicht.