Wenn du so spielst wie ich (Sniper aus versteckter Position), Tarnnetz und Scherenfernrohr.Frage zum JagdPZ IV die 8,8er Pak sowie Ansetzer habe ich schon drin,
Tarnnetz u. Scherenfernrohr oder doch den Waffenrichtantrieb?
gruß noch
Dann schau bei sowas doch mal in die Spielerinformation, erklärt manchmal einiges - kann doch bei dem einen oder anderen sein erstes Match mit seinem Gefährt sein? Nicht jeder ist gleich ein 'Noob', sondern es handelt sich bei vielen um 'Newbies' - schon mal daran gedacht?Wenn ich sowas schon wieder sehe, krieg ich das große Kotzen.
Wie kann es sein, dass soviele Leute keinen Damage machen!? So schlecht kann man doch gar nicht sein. -.-

Wenn ich sowas schon wieder sehe, krieg ich das große Kotzen.
Wie kann es sein, dass soviele Leute keinen Damage machen!? So schlecht kann man doch gar nicht sein. -.-
Naja noch auf 50k Erfahrung heute spielen und dann reicht das erstmal wieder für heute.![]()
Dann schau bei sowas doch mal in die Spielerinformation, erklärt manchmal einiges - kann doch bei dem einen oder anderen sein erstes Match mit seinem Gefährt sein? Nicht jeder ist gleich ein 'Noob', sondern es handelt sich bei vielen um 'Newbies' - schon mal daran gedacht?![]()
Oder man hat einfach Pech. Hatte gestern auch ein Match mit dem KV-1S, in dem 4 von 4 Schüssen mit der 122er
abgeprallt sind, trotz grüner Durchschlagsanzeige. Hatte dann nachher auch genau 0 Damage.
Oder man ist der Typ, der einfach 3 mal hintereinader 0Dmg Hits am Gegner macht oder abprallt, keinen Support vom team bekommt und eine Flanke allein gegen 8 Gegner halten muss, oder man hat einfach Pech und bekommt 5 Modultreffer ( Munilager/Motorbrand, etc) oder direkt 2 fette Artyhits. Ich hatte auch schon die ein oder andere 0 Dmg Runde.
Hab ich das behauptet?In Tier6 solltest du langsam gemerkt haben, dass die Anzeige nichts mit einer Durchschlaggarantie zu tun hat, oder?

Oder wenn die gegnerische Arty direkt nach dem ersten Reload mal einfach einen Blindshot in (oder nahe dran) die gegnerische Aufstellungszone feuert,Sterben, ohne etwas getroffen zu haben, ist genau für drei Fahrzeuggruppen akzeptabel:
- (schwere) Artys, die ohne Verteidigung gelassen wurden und keine Chance hatten, sichere Positionen aufzusuchen, bevor die gegnerischen Scouts kamen
- T95, dem ähnliches passierte.
- Tier1 mit <10 Schlachten Erfahrung
Wenn der erste Treffer trackt, ist es schwer, dem zweiten Treffer auszuweichen...Wenn man "direkt" 2 fette Artyhits bekommt, war man wohl unfähig, Arty auszuweichen.
Nope.Wenn man "direkt" 2 fette Artyhits bekommt, war man wohl unfähig, Arty auszuweichen. Und wer schon der Meinung ist, alleine eine Flanke halten zu wollen, sollte sich wenigstens an einer guten Stelle auf die Lauer legen und so den ersten Schuss haben. Sterben, ohne etwas getroffen zu haben, ist genau für drei Fahrzeuggruppen akzeptabel:
- (schwere) Artys, die ohne Verteidigung gelassen wurden und keine Chance hatten, sichere Positionen aufzusuchen, bevor die gegnerischen Scouts kamen
- T95, dem ähnliches passierte.
- Tier1 mit <10 Schlachten Erfahrung

Sicher? Dann gäbe es bestimmt Leute, die einfach jeden Panzer ins Gefecht schicken und warten bis sie T10 sind udn dann T10 mit fast keiner Ahnung vom Spiel spielen.Ich wäre mal für eine einfach Beschränkung der Panzer nach Anzahl Gefechten, so dass man dann nicht mehr jeden einzelnen freischalten muss.. sonder nur eine gewisse Menge an Gefechten haben muss..
Wenn man keine Ahnung hat, .... ne?
Die M40/43 hat den T34 mti einem Schuss gekillt. War Auf Klippe so bei G6. Es war nach knapp 1,5 Minuten. Wenn du da als T34 bei J2 spawnst, dann dauert das solange bis man da oben ist.
Desweiteren war er TopTier und dass man da gepostet wird lässt sich auch nich wirklich vermeiden, weil die Gegner meist auf diese kleien Anhöhe da fahren udn einmal kurz rüber gucken. Wenn die Arty da dann eben eingeaimt ist, bumm.

Naja kann man ja auch an weiteren Faktoren knüpfen.. zb ausgeteilten Schaden pro Gefecht und so..

retour
M40/43 min. battltier ist 10. max. battletier eines t8 heavy ist? 10! Wenn du nicht gerade auf einem komplett leeren Server gespielt hast, war das also eine battletier 10 Rund, sprich Panzer von Tier8 bis 10. Nix mit T34 TopTier. Top Tier ist ein T34 in nem battletier8 Match und da begegnet er maximal einer M41.
Und Cliff hat Häuser bei J2, die Deckung bieten können; bietet die Möglichkeit, sich bei H6 Richtung Nordosten zu halten, wenn man lieber auf Abstand statt Deckung setzt und ist im gesamten Midfield vom Berg aus überwachbar, womit man spätestens 75 Sekunden nach Start des Spiels auch rechnen muss. Ein T34 würde sich übrigens ganz als Sniper gegen eben solche Scouts anbieten, wenn er bei J4 bleibt. Alternativ kann findet er im G/H/1/2 Bereich genug Felsen mit auslaufender Kante, hinter denen er seinen Rumpf größtenteils verstecken kann um es mit größeren Gegnern aufzunehmen. Wenn er in einem merkwürdigen Fall-Back oder Tier8only Match tatsächlich Top-Tier war, wäre der linke Weg sowieso der richtige Ort gewesen. Denn da kann man Panzerung gut gebrauchen, während das Midfield eher nach einer gewissen Geschwindigkeit verlangt.
Davon abgesehen bleibe ich dabei: Selbst mit nem Obj212 schafft man es, von J2 bis in die 7er Region zu gelangen, ohne unter Feuer zu geraten. Und das hat ein schlechteres Gewichtsverhältnis, geringen Topspeed (gut, schafft man eh nur auf den ersten paar Metern von der Basis runter) und verliert mehr Geschwindigkeit bei Richtungsänderungen, als ein T34.
Sowas wie "XP" meinst du?
Das Problem ist einfach, dass die Kosten anfangs viel zu niedrig sind und es keinerlei Anreize gibt, seine Fähigkeiten zu vertiefen. Die ersten vier Tier kann man so in 0,nix überwinden und Tier7 erreicht man, gerade mit Premium, afaik auch mit <1000 Schlachten, wenn man will. Imho sollten die XP Kosten am unteren Ende drastisch angehoben werden (Was für Sinn soll es denn auch machen auf Tier1 und 2, dass man pro Schlacht zwei Module erforscht?) -im Gegenzug kann man bei Tier9&10 n bissl abziehen-, es sollte eine Belohnung dafür geben, bis "Elite" zu spielen (z.B. kostenloser Modulausbau, weil die Mechaniker jetzt Ahnung haben?) und eine weitere dafür, alle Fahrzeuge eines Tiers einer Nation (oder zumindest eins von jedem Strang) durchgespielt zu haben.
Warum dann nicht gleich Skills und Buffs mit reinführen...Dieser gibt mir +10% mehr effektive Panzerung auf allen schweren Panzer.
Nehmen wir einmal an, ich hab die Maus erforscht, und möchte nun den E-100 erforschen. Dazu müsste ich beim Tiger einsteigen. ( gleiche Panzerklasse) Da ich ja die Maus als T10er habe, bekomme ich den "Erfahrener Schwerer Panzerkommandant"-Bonus. Dieser gibt mir +10% mehr effektive Panzerung auf allen schweren Panzer.
!
)Finde nicht , dass die T10 reduzieren sollen. Finde aber, die sollten irgendwie einen Bonus auf Elitepanzer geben wie 5% mehr Besatzungsfähigkeit, oder 10% statt 5% der gemachten EP als freie Erfahrung.
Zudem sollte irgendwie sowas kommen wie: Für jeden T10 Panzer Panzer einer Panzerklasse den man erforscht (auf Elite hat) gibt es je nach Typ der Panzerklasse eine Art "Klassenbonus". Das könnte so aussehen: