Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hatte bei 49.683 aufgehört. War wieder nen schönes Gefecht und wenns am besten ist soll man gehen. ;)

Die restlichen 110k für den M103 mache ich dann morgen. :lol:

Frage zum JagdPZ IV die 8,8er Pak sowie Ansetzer habe ich schon drin,
Tarnnetz u. Scherenfernrohr oder doch den Waffenrichtantrieb?

gruß noch
Wenn du so spielst wie ich (Sniper aus versteckter Position), Tarnnetz und Scherenfernrohr.
Wenn du eher offensiv spielst, Waffenrichttrieb. Brauchst dann auch mMn weder Netz noch
Scherenfernrohr, bist ja eher in Bewegung.

Wenn ich sowas schon wieder sehe, krieg ich das große Kotzen.
Wie kann es sein, dass soviele Leute keinen Damage machen!? So schlecht kann man doch gar nicht sein. -.-
Dann schau bei sowas doch mal in die Spielerinformation, erklärt manchmal einiges - kann doch bei dem einen oder anderen sein erstes Match mit seinem Gefährt sein? Nicht jeder ist gleich ein 'Noob', sondern es handelt sich bei vielen um 'Newbies' - schon mal daran gedacht? :D

Oder man hat einfach Pech. Hatte gestern auch ein Match mit dem KV-1S, in dem 4 von 4 Schüssen mit der 122er
abgeprallt sind, trotz grüner Durchschlagsanzeige. Hatte dann nachher auch genau 0 Damage.

Wenn ich sowas schon wieder sehe, krieg ich das große Kotzen.
Wie kann es sein, dass soviele Leute keinen Damage machen!? So schlecht kann man doch gar nicht sein. -.-

Naja noch auf 50k Erfahrung heute spielen und dann reicht das erstmal wieder für heute. :D

Oder man ist der Typ, der einfach 3 mal hintereinader 0Dmg Hits am Gegner macht oder abprallt, keinen Support vom team bekommt und eine Flanke allein gegen 8 Gegner halten muss, oder man hat einfach Pech und bekommt 5 Modultreffer ( Munilager/Motorbrand, etc) oder direkt 2 fette Artyhits. Ich hatte auch schon die ein oder andere 0 Dmg Runde.

Ja klar, das kann alles passieren, war gestern wieder etwas gereizter, weil vorher auch wieder nicht so pralle Runden dabei waren.
War auf Wadi mti dem T32 nicht anders. T71 kommt und spottet mich und ehe ich mich versehe 3 Artys auf mich drof, haben sich wohl abgesprochen, da sie im Zug gespielt haben.

Dann schau bei sowas doch mal in die Spielerinformation, erklärt manchmal einiges - kann doch bei dem einen oder anderen sein erstes Match mit seinem Gefährt sein? Nicht jeder ist gleich ein 'Noob', sondern es handelt sich bei vielen um 'Newbies' - schon mal daran gedacht? :D

Man kann auch in der ersten Runde mit einem neuen Panzer Schaden machen - zumal man da nicht seinen maximalen Battletier bekommt und so immer Gegner hat, die man penetrieren kann.
Davon abgesehen: Selbst wenn man so Noob ist, dass man 10 Runden braucht, um überhaupt etwas zu schaffen, würde das bei 30% 0dmg Heinis bedeuten, dass man Tier8 Panzer wohl im Schnitt nach 30 Runden durchgespielt hat...

Oder man hat einfach Pech. Hatte gestern auch ein Match mit dem KV-1S, in dem 4 von 4 Schüssen mit der 122er
abgeprallt sind, trotz grüner Durchschlagsanzeige. Hatte dann nachher auch genau 0 Damage.

In Tier6 solltest du langsam gemerkt haben, dass die Anzeige nichts mit einer Durchschlaggarantie zu tun hat, oder?

Oder man ist der Typ, der einfach 3 mal hintereinader 0Dmg Hits am Gegner macht oder abprallt, keinen Support vom team bekommt und eine Flanke allein gegen 8 Gegner halten muss, oder man hat einfach Pech und bekommt 5 Modultreffer ( Munilager/Motorbrand, etc) oder direkt 2 fette Artyhits. Ich hatte auch schon die ein oder andere 0 Dmg Runde.

Wenn man "direkt" 2 fette Artyhits bekommt, war man wohl unfähig, Arty auszuweichen. Und wer schon der Meinung ist, alleine eine Flanke halten zu wollen, sollte sich wenigstens an einer guten Stelle auf die Lauer legen und so den ersten Schuss haben. Sterben, ohne etwas getroffen zu haben, ist genau für drei Fahrzeuggruppen akzeptabel:
- (schwere) Artys, die ohne Verteidigung gelassen wurden und keine Chance hatten, sichere Positionen aufzusuchen, bevor die gegnerischen Scouts kamen
- T95, dem ähnliches passierte.
- Tier1 mit <10 Schlachten Erfahrung

In Tier6 solltest du langsam gemerkt haben, dass die Anzeige nichts mit einer Durchschlaggarantie zu tun hat, oder?
Hab ich das behauptet? :what:
Aber wenn man aus knapp 60m einen T1 Heavy ziemlich genau im rechten Winkel mit der 122er von der Seite anvisiert, ist das normalerweise so gut wie eine Durchschlagsgarantie... :D
"Der ist abgeprallt!" :ugly:

Sterben, ohne etwas getroffen zu haben, ist genau für drei Fahrzeuggruppen akzeptabel:
- (schwere) Artys, die ohne Verteidigung gelassen wurden und keine Chance hatten, sichere Positionen aufzusuchen, bevor die gegnerischen Scouts kamen
Oder wenn die gegnerische Arty direkt nach dem ersten Reload mal einfach einen Blindshot in (oder nahe dran) die gegnerische Aufstellungszone feuert,
kann es mal passieren, das man getroffen und zerstört wird, ohne auch nur einen Punkt DMG gemacht zu haben.
Ist mir mit dem lahmen KV-1 zweimal passiert. Spiel fängt an, Vollgas los, BUMM! nach ca. 20 Sekunden. Und so schnell ist kein Scout, das man dann schon aufgedeckt wäre.
Manchmal hat man einfach Pech...

Wenn man "direkt" 2 fette Artyhits bekommt, war man wohl unfähig, Arty auszuweichen.
Wenn der erste Treffer trackt, ist es schwer, dem zweiten Treffer auszuweichen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "direkt" 2 fette Artyhits bekommt, war man wohl unfähig, Arty auszuweichen. Und wer schon der Meinung ist, alleine eine Flanke halten zu wollen, sollte sich wenigstens an einer guten Stelle auf die Lauer legen und so den ersten Schuss haben. Sterben, ohne etwas getroffen zu haben, ist genau für drei Fahrzeuggruppen akzeptabel:
Nope.
Gestern, weiß nicht mehr welche Map. Nach rund 1,5 Minuten hat ne M40/43 nen T34 mit einem Schuss kalt gemacht. Der konnte dagegen nichts machen, weil er eben noch nicht am Ziel war und man MUSS bei einigen mAps zwangslöfugi über freies Feld fahren. ;)

Wenn sowas nach den ersten 4 Minuten passiert ist es sicherlich etwas anderes.

"weiß nicht welche Map" kann ich bestätigen. Mir ist keine einzige in Erinnerung, wo man nach anderthalb Minuten immer noch auf freiem Feld unterwegs ist. Selbst mit der Su14 bin ich in flachem Gelände nach 90 Sekunden schon lange angekommen und feuerbereit.
Desweiteren muss eine M40/43 für nen T34 Onehit penetrieren und das schafft sie von vorn allenfalls mit einem absolut perfekt senkrecht aufschlagendem Schuss. Die empfindliche Motorraumabdeckung ist von vorne dagegen nicht zu treffen, weil der Turm im Weg ist -> der T34 Fahrer war nach 1,5 Minuten noch auf offenem Feld unterwegs, hat sich spotten lassen und dem Gegner auch noch seine Weichteile hingehalten. Und das alles auch noch in einem Match, in dem er BottomTier war und (gerade mit der Kanone) garantiert nicht in die erste Reihe gehört bzw. eine Abkürzung nehmen musste, um rechtzeitig in dieser anzukommen.
Sorry, aber Leute denen so etwas häufiger passiert sind genau diejenigen, weswegen ich gegen Premiumpanzer >Tier5 und deutlich langsarem Fortschritt bei normalen Mid-Tiern bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat, .... ne?

Die M40/43 hat den T34 mti einem Schuss gekillt. War Auf Klippe so bei G6. Es war nach knapp 1,5 Minuten. Wenn du da als T34 bei J2 spawnst, dann dauert das solange bis man da oben ist.
Desweiteren war er TopTier und dass man da gepostet wird lässt sich auch nich wirklich vermeiden, weil die Gegner meist auf diese kleien Anhöhe da fahren udn einmal kurz rüber gucken. Wenn die Arty da dann eben eingeaimt ist, bumm.

Ich wäre mal für eine einfach Beschränkung der Panzer nach Anzahl Gefechten, so dass man dann nicht mehr jeden einzelnen freischalten muss.. sonder nur eine gewisse Menge an Gefechten haben muss..

Ich wäre mal für eine einfach Beschränkung der Panzer nach Anzahl Gefechten, so dass man dann nicht mehr jeden einzelnen freischalten muss.. sonder nur eine gewisse Menge an Gefechten haben muss..
Sicher? Dann gäbe es bestimmt Leute, die einfach jeden Panzer ins Gefecht schicken und warten bis sie T10 sind udn dann T10 mit fast keiner Ahnung vom Spiel spielen.

Wenn man keine Ahnung hat, .... ne?

Die M40/43 hat den T34 mti einem Schuss gekillt. War Auf Klippe so bei G6. Es war nach knapp 1,5 Minuten. Wenn du da als T34 bei J2 spawnst, dann dauert das solange bis man da oben ist.
Desweiteren war er TopTier und dass man da gepostet wird lässt sich auch nich wirklich vermeiden, weil die Gegner meist auf diese kleien Anhöhe da fahren udn einmal kurz rüber gucken. Wenn die Arty da dann eben eingeaimt ist, bumm.

retour :rollen:

M40/43 min. battltier ist 10. Max. battletier eines t8 heavy ist? 10! Wenn du nicht gerade auf einem komplett leeren Server gespielt hast, war das also eine battletier 10 Runde, sprich Panzer von Tier8 bis 10. Nix mit T34 TopTier. Top Tier ist ein T34 in nem battletier8 Match und da begegnet er maximal einer M41.
Und Cliff hat Häuser bei J2, die Deckung bieten können. Cliff bietet die Möglichkeit, sich bei H6 Richtung Nordosten zu halten, wenn man lieber auf Abstand statt Deckung setzt und Cliff ist im gesamten Midfield vom Berg aus überwachbar, womit man spätestens 75 Sekunden nach Start des Spiels auch rechnen muss. Ein T34 würde sich übrigens ganz gut als Sniper gegen eben solche Scouts anbieten, wenn er bei J4 bleibt. Alternativ findet er im G/H/1/2 Bereich genug Felsen mit auslaufender Kante, hinter denen er seinen Rumpf größtenteils verstecken kann um es mit größeren Gegnern aufzunehmen. Wenn er in einem merkwürdigen Fall-Back- oder Tier8only-Match tatsächlich Top-Tier war, wäre der linke Weg sowieso der richtige Ort gewesen. Denn da kann man Panzerung gut gebrauchen, während das Midfield eher nach einer gewissen Geschwindigkeit verlangt.
Davon abgesehen bleibe ich dabei: Selbst mit nem Obj212 schafft man es, von J2 bis in die 7er Region zu gelangen, ohne unter Feuer zu geraten. Und das hat ein schlechteres Leistungs-/Gewichtsverhältnis, geringen Topspeed (gut, schafft man eh nur auf den ersten paar Metern von der Basis runter) und verliert mehr Geschwindigkeit bei Richtungsänderungen, als ein T34.

Naja kann man ja auch an weiteren Faktoren knüpfen.. zb ausgeteilten Schaden pro Gefecht und so..

Sowas wie "XP" meinst du? ;)
Das Problem ist einfach, dass die Kosten anfangs viel zu niedrig sind und es keinerlei Anreize gibt, seine Fähigkeiten zu vertiefen. Die ersten vier Tier kann man so in 0,nix überwinden und Tier7 erreicht man, gerade mit Premium, afaik auch mit <1000 Schlachten, wenn man will. Imho sollten die XP Kosten am unteren Ende drastisch angehoben werden (Was für Sinn soll es denn auch machen auf Tier1 und 2, dass man pro Schlacht zwei Module erforscht?) -im Gegenzug kann man bei Tier9&10 n bissl abziehen-, es sollte eine Belohnung dafür geben, bis "Elite" zu spielen (z.B. kostenloser Modulausbau, weil die Mechaniker jetzt Ahnung haben?) und eine weitere dafür, alle Fahrzeuge eines Tiers einer Nation (oder zumindest eins von jedem Strang) durchgespielt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
retour :rollen:

M40/43 min. battltier ist 10. max. battletier eines t8 heavy ist? 10! Wenn du nicht gerade auf einem komplett leeren Server gespielt hast, war das also eine battletier 10 Rund, sprich Panzer von Tier8 bis 10. Nix mit T34 TopTier. Top Tier ist ein T34 in nem battletier8 Match und da begegnet er maximal einer M41.
Und Cliff hat Häuser bei J2, die Deckung bieten können; bietet die Möglichkeit, sich bei H6 Richtung Nordosten zu halten, wenn man lieber auf Abstand statt Deckung setzt und ist im gesamten Midfield vom Berg aus überwachbar, womit man spätestens 75 Sekunden nach Start des Spiels auch rechnen muss. Ein T34 würde sich übrigens ganz als Sniper gegen eben solche Scouts anbieten, wenn er bei J4 bleibt. Alternativ kann findet er im G/H/1/2 Bereich genug Felsen mit auslaufender Kante, hinter denen er seinen Rumpf größtenteils verstecken kann um es mit größeren Gegnern aufzunehmen. Wenn er in einem merkwürdigen Fall-Back oder Tier8only Match tatsächlich Top-Tier war, wäre der linke Weg sowieso der richtige Ort gewesen. Denn da kann man Panzerung gut gebrauchen, während das Midfield eher nach einer gewissen Geschwindigkeit verlangt.
Davon abgesehen bleibe ich dabei: Selbst mit nem Obj212 schafft man es, von J2 bis in die 7er Region zu gelangen, ohne unter Feuer zu geraten. Und das hat ein schlechteres Gewichtsverhältnis, geringen Topspeed (gut, schafft man eh nur auf den ersten paar Metern von der Basis runter) und verliert mehr Geschwindigkeit bei Richtungsänderungen, als ein T34.

Sowas wie "XP" meinst du? ;)
Das Problem ist einfach, dass die Kosten anfangs viel zu niedrig sind und es keinerlei Anreize gibt, seine Fähigkeiten zu vertiefen. Die ersten vier Tier kann man so in 0,nix überwinden und Tier7 erreicht man, gerade mit Premium, afaik auch mit <1000 Schlachten, wenn man will. Imho sollten die XP Kosten am unteren Ende drastisch angehoben werden (Was für Sinn soll es denn auch machen auf Tier1 und 2, dass man pro Schlacht zwei Module erforscht?) -im Gegenzug kann man bei Tier9&10 n bissl abziehen-, es sollte eine Belohnung dafür geben, bis "Elite" zu spielen (z.B. kostenloser Modulausbau, weil die Mechaniker jetzt Ahnung haben?) und eine weitere dafür, alle Fahrzeuge eines Tiers einer Nation (oder zumindest eins von jedem Strang) durchgespielt zu haben.

Finde nicht , dass die T10 reduzieren sollen. Finde aber, die sollten irgendwie einen Bonus auf Elitepanzer geben wie 5% mehr Besatzungsfähigkeit, oder 10% statt 5% der gemachten EP als freie Erfahrung. Zudem sollte irgendwie sowas kommen wie: Für jeden T10 Panzer Panzer einer Panzerklasse den man erforscht (auf Elite hat) gibt es je nach Typ der Panzerklasse eine Art "Klassenbonus". Das könnte so aussehen:

Nehmen wir einmal an, ich hab die Maus erforscht, und möchte nun den E-100 erforschen. Dazu müsste ich beim Tiger einsteigen. ( gleiche Panzerklasse) Da ich ja die Maus als T10er habe, bekomme ich den "Erfahrener Schwerer Panzerkommandant"-Bonus. Dieser gibt mir +10% mehr effektive Panzerung auf allen schweren Panzer.

Somit würde ich für das Freischalten eines T10 Boni erhalten, und damit könnte ich auch in niedrigeren Tiers einen Vorteil erhalten. Die Werte hier waren jetzt auch nur rein fiktiv, und sollten jetzt hier nicht für irgendwelche Balancing-Gurus Futter sein.

Nehmen wir einmal an, ich hab die Maus erforscht, und möchte nun den E-100 erforschen. Dazu müsste ich beim Tiger einsteigen. ( gleiche Panzerklasse) Da ich ja die Maus als T10er habe, bekomme ich den "Erfahrener Schwerer Panzerkommandant"-Bonus. Dieser gibt mir +10% mehr effektive Panzerung auf allen schweren Panzer.

Müssten ja nichtmal 10 % sein, würde ja auch 5 % reichen. Und je Baum kommt irgendwas dazu, Bsp.:
E50M +5% Beschleunigung
E100 +5% Rammschaden
Maus +5% Panzerungswirukung
Jgpz E100 +5% Genauigkeit
Leopard 1 +5% Geschwindigkeit
GW E100 +5% Schaden

Und auch ruhig einzigartige Sachen für die Nationen, also Panzerugnswirkung nur bei der Maus (ggf. noch E100) ect. - wäre ich dafür :)!

Wär auch nen Hammer anreiz alle Bäume durch zu ziehen. (und Gold zum Umwandeln zu kaufen :D)

Bilde ich mir das ein oder tötet beim IS-4 so gut wie jeder Schuss der duch die Fahrerluke und die LFP geht den Fahrer? Wirklich jeder treffer dort tötet meinen Fahrer, auch mehrmals nacheinander.

Finde nicht , dass die T10 reduzieren sollen. Finde aber, die sollten irgendwie einen Bonus auf Elitepanzer geben wie 5% mehr Besatzungsfähigkeit, oder 10% statt 5% der gemachten EP als freie Erfahrung.

Der käme vor allen Dingen Leute zu gute, die einen Panzer behalten. Und die haben so schon genug Vorteile. Wichtiger wäre, dass die Leute überhaupt erst einmal so lange spielen. Bei angemessen XP-Kosten wären sie dann einige Zeit beschäftigt und es wäre sogar sinnvoller, dass sie mit einem weiteren Fahrzeug eine andere Perspektive kennenlernen.

Zudem sollte irgendwie sowas kommen wie: Für jeden T10 Panzer Panzer einer Panzerklasse den man erforscht (auf Elite hat) gibt es je nach Typ der Panzerklasse eine Art "Klassenbonus". Das könnte so aussehen:

Das hätte genau den gegenteiligen des von mir beabsichtigten Effektes: Die Leute würden sich noch mehr auf eine Linie konzentrieren und schnellstmöglich den T10-Bonus anpeilen. Das Ergebnis sind noch mehr Deppen in nem T10, die 0 Ahnung von anderen Klassen haben und z.B. über Arty jammern (oder nachdem andauernde Artynerfs die Klasse unspielbar gemacht haben, über TDs).

Zurück