Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
und was machst du mit anderen nationen? oO der m103 ist definitiv das härteste an heavy, was in T9 rumfährt. und darüber hinaus sind glaube nur noch T95 oder Tortoise Konkurrenten, aber da will ich mal nich so festlegen. also wer sich beshcwert, dass der weich is, der saß noch ned in nem is8 als bsp. gut, der st1 is ja auch son stahl koloss, aber den kann man ja zuverlässig über die lfp penetrieren, also kein ding. beim m103 hab ich bei der lfp auch nur bouncer als bsp... und der e5 is wie gesagt auch ned besser.
Als härtesten T9 HT stufe ich den E75 ein. Sehr gute UFP, guter Turm, selbst an der LFP kann schonmal was bouncen.
Der M103 hat trotz anderer Ausformungen ähnliche Charakteristiken und Weakspots + einige sehr kleine mehr die nicht ganz so leicht zu treffen sind (Turretring, Viewports, Übergang zwischen Chassis und Kette) - dafür brennt er nicht oft :).
Außerdem kommt beim E75 seitlich nicht jeder Scout mit HE durch ;)

Ich empfinde als Stärke vom IS-8, dass der weniger berechnbar ist. Zwar komme ich i.d.R. gut durch wenn ich die UFP schräg stehend anvisiere, doch die LFP erreiche ich nicht immer. (die ist nämlich nicht gerade hoch, anders als beim M103 ;) - bei dem sollte man übrigens nicht zu hoch unter die Lippe schießen, da ist die Panzerung noch gut, darunter nimmt die Panzerung stärker ab, als der zunehmende Winkel sie stärker macht. )

Lohnt sich Camo eigentlich als Skill bei den US-TDs mit Turm? Beim Wolverine habe ich es drin,
aber bei den großem wie T25/2 und aufwärts? Das Tarnnetz nehme ich auch immer mit,
aber einen Skill dafür zu verbrauchen?

nujo reach, der e75 is auch ned übel, das stimmt scho. aber da kann man noch ganz gut mim is3 in die lfp holzen (also eben so ~225 pen rum) oder eben die kuppel. aber selbst bei der bounced man ja bei den amis :ugly: beim m103 hab ich alle jubeljahre frontal mal dmg (meist wenn ich ohne zu zielen vorbeifahre um in die seite zu kommen, dann gibts urplötzlich dmg, aber gezielt is nix zu holen xD). wie oft stand ich mim zugi zu 2. gegen so einen und er machte munter dmg und dmg und dmg während wie nur bouncten. diese dreckskarren frühstücken uns regelmäßig ab, als wären wir die noobs vorm herrn :lol:

Wg. BiA; Ich find beim Nachladen zählt jede Sekunde.
Bei allem über 12Sek(aus der Luft gegriffen) mag sich das auch vielleicht noch lohnen, aber zumindest bei allem bis 10Sek denke ich nicht, dass es sich lohnt..
Bei meinem 30.02D hat sich die Schussfrequenz um 0,022% also 0,12(!) Sekunden verbessert - das ist 'nen echter Fliegenschiss und ich verbrate dafür den ersten Skill von der gesamten Besatzung(auch wenn sich bei den anderen minimale Verbesserungen ergeben)!
da hab ich wesentlich mehr davon mich bspw. schneller drehen, reparieren, tarnen zu können oder zu wissen, dass ich entdeckt wurde.

Ich finde darüber sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, ob man für Verbesserungen, die nicht im merklichen Bereich liegen auf i.d.R. mindestens(!) 2 deutlich merkbare Verbesserungen verzichten möchte.

(Bei ner Arty ist BiA merklich)

nujo reach, der e75 is auch ned übel, das stimmt scho. aber da kann man noch ganz gut mim is3 in die lfp holzen (also eben so ~225 pen rum) oder eben die kuppel. aber selbst bei der bounced man ja bei den amis :ugly: beim m103 hab ich alle jubeljahre frontal mal dmg (meist wenn ich ohne zu zielen vorbeifahre um in die seite zu kommen, dann gibts urplötzlich dmg, aber gezielt is nix zu holen xD). wie oft stand ich mim zugi zu 2. gegen so einen und er machte munter dmg und dmg und dmg während wie nur bouncten. diese dreckskarren frühstücken uns regelmäßig ab, als wären wir die noobs vorm herrn :lol:

hier mal die Panzerung von E-75 und M103 frontal:
E-75:
Call me Steel Wall – The E-75 protection report | WOT Armory | Page 2

M103:
America’s answer – The M103 protection report | WOT Armory | Page 3

genau das wollte ich damit aufzeigen. untere wanne geht fast alles durch. auf kurze distanz ist der M103 definitiv ein angenehmerer gegner.

Ich schätze die Panzerung des M103 auch schwächer ein als die des E75. Allerdings sieht man bei den Deutschen besser wo man hinschießen muss, da sie so eckig sind. Theoretisch ist der M102 gut von vorne zu Penetrieren, allerdings hat jede Stelle auch so ihre Tücken, beim Turm wird der Winkel schnell zu steil, oder bei der LFP darf man nicht zu hoch an die Berührungsstelle der zwei Platten schießen. Die Kommandantenkuppel ist auch größer als beim E75, aber bei den Kuppeln kann man ja immer mal vorbeischießen.

• Like
Reaktionen: b0s
Also ich schätze den M103 mindestens genauso von der Panzerung wie den E75, sobald das Ding nicht perfekt Frontal steht wird es plötzlich sehr schwer da durch zu kommen. Steht der mit Neigung nach vorne auf gleicher Ebene wird es gleich ganz schwer. Durch die größeren Trefferflächen ist es beim E75 einfacher durch zu kommen.
Von der Seite kommt man bei Beiden leicht durch hier hat der M103 jedoch auf Entfernung größere Chancen was abprallen zu lassen bzw. die Ketten fressen oft den Schaden.

Ist das nur mein subjektives Empfinden oder macht der IS8 bei euch auch fast immer 500 Schaden. Ist das nicht die gleiche Gun wie die von der IS4, diese macht aber selten an die 500. Komisch.

Was ihr beim M103 vielleicht auch nicht vergessen solltet: Er hat quasi keine Panzerung auf der Oberseite. Kein anderer Tier9 heavy außer dem 103 bietet eine nenneswerte Oneshot Chance für die 203mm sowjet-Arties.

Ist das nur mein subjektives Empfinden oder macht der IS8 bei euch auch fast immer 500 Schaden. Ist das nicht die gleiche Gun wie die von der IS4, diese macht aber selten an die 500. Komisch.
Subjektives Empfinden.
Ich verwende ja beim XVM u.a. den Hitlog und da hatte ich auch schon Runden wo ich 8/9 Schüssen unter Averagedamage (440) hatte. Aber auch mal wieder Runden wo ich alle Schüsse über Average hatte. Also das täuscht.

0.8.6 Testserver ab Donnerstag (30.05.)

Quelle: For the Record: 28.5.2013

Außerdem sind dort zwei Grafiken, welche die Schussverteilung innerhalb des Zielkreises von 0.8.5 mit 0.8.6 vergleichen.

Weitere erwähnenswerte Infos:
- Der Turm auf dem E-100 wurde 30 cm nach vorne versetzt. Daraus folgen keine Änderungen an der Gun Depression/Elevation
- Fog of war soll langfristig für Kompanien, evtl. auch für Zufallsgefechte implementiert werden

also ich seh auf den bildern eigentlich nur eins: der m103 fast ausschließlich rot, der e75 großteils auch gelb. und die lfp ist viel größer beim e75 und beim m103 zudem wieder mal gerundet, was da auch viel auszumachen scheint (ich erinner mich an die isu-bouncer auf ne t32 lfp aus 5m distanz -.-). zudem sinds die m103 fahrer an sich ja noch von den vorgängern gewohnt, möglichst hull down zu fahren. also ich kann den e75 als gegner scho ned leiden, aber der is für mich vom gefühl her wenigstens überhaupt noch ankratzbar, selbst mit t8ern (ich red ja atm aus sicht des is8 und selbst im obj 704 hab ich meine probleme, aber gut, in dem tier bereich hat ja alles ne isu kanone -.-).

ich bleib dabei, der m103 ist die härteste nuss.

Steht dir natürlich zu das so zu empfinden :).

Mein Angebot mich in nem Übungsgefecht mal auseinander zu nehmen und jeden cm Hülle mit Granaten zu erforschen steht übrigens noch, läuft aber in der nächsten Woche aus, da ich den M103 dann verkaufen werde.

Man das is ziemlich hartes Fail-Matchmaking fürs Gegnerteam gewesen. :ugly:

Anhänge

• shot_047.jpg
    shot_047.jpg
    699,9 KB · Aufrufe: 96
wenn ich mal wieder zeit finde, gerne. wann haste denn so immer zeit reach? morgen abend ab 8 ginge eventuell oder donnerstag auch frühs mal zw 10 und 15 uhr irgendwann.

Zurück