Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Was ihr beim M103 vielleicht auch nicht vergessen solltet: Er hat quasi keine Panzerung auf der Oberseite. Kein anderer Tier9 heavy außer dem 103 bietet eine nenneswerte Oneshot Chance für die 203mm sowjet-Arties.

Also vom Conqueror und vom Amx 50 120 kann ich sagen das beide nicht nur oben keine Panzerung haben sondern auch vorne gerne von allem was schießt durchlöchert werden, gerade der Amx wird bei Arty-Treffern ab GwPanther meist aus dem Spiel genommen.

Beim M103 ist nicht das Problem "wo komme ich durch" sondern "treffe ich dort auch". Der 103 kann durch kleine Bewegungen seiner Hülle die Trefferzone schnell verschieben. Er hat ja fast eine Art Kugelabschnitt als LFP. Auf dieser Kugel zeigt 1 Punkt immer im 90° Winkel zu mir es ist aber mit etwas Abstand schwer zu treffen.
Der E75 muss hingegen die Wanne solange drehen bis der Winkel klein/groß genug wird. Solange der Winkel nicht erreicht ist habe ich die Ganze LFP als Ziel.

Wo hier gerade subjektive Empfindung angesprochen wurden, Bat Chatillon 25 t bekommt von mir ständig Treffer an der unteren Schadensgrenze. Heute mit Amx 50B 3 Schüsse nacheinander getroffen alle unter 350 Schaden, Conqueror ständig unter 350 auch der T110E3 macht fast ausschließlich 650-700 Schaden.
Sonst kann ich mich nicht wirklich beschweren die meisten bekommen mal viel mal wenig.

Also vom Conqueror und vom Amx 50 120 kann ich sagen das beide nicht nur oben keine Panzerung haben sondern auch vorne gerne von allem was schießt durchlöchert werden, gerade der Amx wird bei Arty-Treffern ab GwPanther meist aus dem Spiel genommen.

Kann ich für den Conqueror nicht bestätigen, die Franzosen vergesse ich regelmäßig, wenns um "Heavys" geht, weil es nunmal keine sind.

also ich seh auf den bildern eigentlich nur eins: der m103 fast ausschließlich rot, der e75 großteils auch gelb.

Evtl auch mal die Zahlen dazu anschauen, wäre hilfreich ..
Was beim E75 gelb ist, ist stärker als beim M10r rot!
E75 gelb: kein Durchschlag mit 248mm
M103 rot: kein Durchschlag mit 242mm
Hinzu kommt, dass der M103 zwar rund ist, aber der E75 besser angewinkelt werden kann und somit effektiv noch mehr hat.

Ich selber habe mir dem M103 als Gegner wesentlich weniger Probleme als mit einem E75.

Ich bin heute in 4 Runden mit dem M103 nicht über 350dmg gekommen. Dabei war es egal ob Seite, Heck, Turm, Front oder Ammorack... Dafür hab ich aber achu nie unter 500dmg kassiert ;)

DarkMo scheint da wirklich eine Ausnahme z sein. Sein Object bounced auch ständig... Wo hingegen ich immer full-dmg Treffer vom Obj. kassiere..

Zuletzt bearbeitet:
Über welches Obj. sprichts du da?

Nach ca. 120 Gefechten mit dem Conqueror muss ich sagen das er Arty anfällig ist, um noch anfälliger zu sein müsste er schon beim Abfeuern der Arty zerspringen.

Nach 16 Gefechten Amx 50B den ersten Bouncer und auch der erste Treffer auf die LFP. Es ist einfach schade das der Panzer nicht einfach eine gute Turmfront hat und der Rest schwach ist. Die Hülle von vorne trifft doch keiner.

-> Warum können Leopard(PT/1)-Fahrer eigentlich nicht fahren? Ich sehe die dauern explodieren wo se nichts zu suchen haben. Ist es diese "Erster"-Mentalität oder stellen die Leute plötzlich fest was ein wirklich ungepanzerter Panzer ist.

Zuletzt bearbeitet:
:DSieg!
Gefecht: Ensk Dienstag, 28. Mai 2013 20:48:10
Fahrzeug: Leopard Prototyp A
Erfahrung: 1.722 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 33.835
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Kolobanov-Medaille

Hab mir jetzt bei XVM wieder die Gewinnchance reingepackt. Allerdings nur auf dem Auswertungsscreen am Ende.
Dann sehe ich, ob der Sieg hart erkämpft war, oder gerechtfertigt oder ob die niederlage nicht hätte sein dürfen und so eben

Der kleine Leichttraktor ist gar nicht so schlecht. Sieg!
Gefecht: Malinowka Dienstag, 28. Mai 2013 21:42:29
Fahrzeug: Leichttraktor
Erfahrung: 1.381
Kreditpunkte: 18.901
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten, Aufklärer, Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Hab mir jetzt bei XVM wieder die Gewinnchance reingepackt. Allerdings nur auf dem Auswertungsscreen am Ende.
Dann sehe ich, ob der Sieg hart erkämpft war, oder gerechtfertigt oder ob die niederlage nicht hätte sein dürfen und so eben

Das ist ja irgendwo noch Sinnloser als es vorher anzuschauen. Ob ein Sieg hart erspielt wurde oder der Feind nichts drauf hatte sehe ich am Ende ohne jegliche Tools, sollte der Sieg knapp werden und da steht irgendetwas von wegen hohe Gewinnchance in der Auswertung habe ich dann doch das Gefühl das es weniger Wert war.
Klar gibts auch den Umkehrfall aber der Mensch ist nunmal drauf ausgelegt die schlechten Dinge im Kopf zu behalten.

Ne, aber wenn es davor ist, beeinflusst es mich negativ oder positiv.
Und wenn es danach ist und man haushoch gewonne hat trotz WIncahcen von 25% freue ich mich noch mehr. :)

Haha, da ist grade ne S-51 vom Gegner in meinem direkten Schussfeld (~150m) im Wasser desertiert bzw. war sie dabei, also sie war noch am Leben. Da sonst weit udn breit keine Gegner, dachte ich mir gönn ich mri doch mal so einen Kill, aber ich habe sie GETRACKED. -.-' :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Stock ist er auch nicht toll. Aber sobald die Ketten, der Motor, wichtig: der Turm sowie zumindest die 90mm drauf sind, kann der schon was. Als Toptier kann man auch gut mit der schnellen Waffe was reißen, aber gegen T8 und ggfs. T9 braucht es dann schon die 105er.
Ich würde beim T29 erst auf die Kanone (105er) gehen, und danach auf den Turm.
So hatte ich es jedenfalls gemacht, allerdings waren damals die Ohren des zweiten T29-Turms auch noch Trefferzonen.

Wie sieht es eigentlich beim T28 Pro. oder auch beim T30 mit Muni-Kosten aus?
Sind die noch händelbar, oder benötigt man da auch schon Farm-Panzer?
Kommt darauf an wie Erfolgreich du bist.

Tipp: Spiele vorher den T25 AT, sonst musst du als T8er mit der 90mm Kanone nutzlos herumstehen. (160mm Durchschlag gegen T8-10? In einem Medi oder recht schnellem TD wie T25/2 mag das gehen, mit dem T28 Proto bist nur noch Nutzlos.)
Über den T25 AT kannst du die 105er freischalten, und auch schon mal einen zweiten Ladeschützen trainieren, den brauchts ab T30 nämlich.

1000/Schuss? Uff...
Das wird dir ab T8 auf jedem Tank begegnen, bei manchen Strängen schon ab T7.
Das ist der "Großkaliber-Aufschlag", bei Russen ab 122mm, bei den anderen Nationen ab 100mm. (Haubitzen & "Low-Tier"-Kanonen (bis T5/T6) ausgenommen.)

Moin

Ab dem 10.6 sind ja, wie bei den meisten bekannt, Tier1 Clankriege. Es kommen aber nur 64 Clans in die Gefechte. Wann und wo muss man sich dafür anmelden?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die 64 Clans beziehen sich auf: Bis zu 64 Clans im Kampf um eine Provinz. Wie gesagt, bin ich mir nicht ganz sicher. ;)

Tipp: Spiele vorher den T25 AT, sonst musst du als T8er mit der 90mm Kanone nutzlos herumstehen. (160mm Durchschlag gegen T8-10? In einem Medi oder recht schnellem TD wie T25/2 mag das gehen, mit dem T28 Proto bist nur noch Nutzlos.)
Das ist ein sehr guter Hinweis. Ich hatte kurz vor dem T28 proto, fast schon zufällig, den T25 AT gekauft und war über die 105mm echt froh. Die 90mm ist ja auf dem T25/2 manchmal grenzwertig.

Gegen T8 geht´s noch. Die gegnerischen Heavies drehen einem oft genug die Flanke zu, weil sie mit einem unserer Heavies
im CC sind und dann den TD in 450m Entfernung gerne mal ignorieren... :-)
T9 sind aber mit 170 Pen auch in der Seite oft nur schwer zu knacken, vor allem, weil bei den Entfernungen nicht mehr viel
ist mit auf "Weakspots zielen". Da beutze ich dann sogar oft Autoaim, wenn der Gegner gleich groß oder kleiner ist als der Zielkreis,
ist das Treffen meistens nur Glücksache. Ich mag das Long-Range-Schiessen aber. Den Gegner zu treffen und zu beschädigen,
ohne das er einen sieht, macht echt SPaß... ;-)

@ country: So wie ich das verstanden habe kann man sich ab dem 10.6. auf der CW Map dafür anmelden. Das mit dem 64 Clans ist die maximal Anzahl der Anmeldungen für ein Gefecht. Der Clan kann sich aber für mehrere Gefechte anmelden. Je nach Anzahl der Spieler im Clan. Und ja es wird am 10.6. mit Tier 1 Panzer gekämpft. Deswegen übe ich auch schon ein wenig mit den Dingern. Sind ganz anders zu fahren als so ein Tier 8 Ding.

Ja bin ich ja. Siehe vorige Seite mein Sieg mit dem Loltraktor. Wenn man es mal wieder draußen hat und nicht auf über 300 Meter einen Gegner umnieten will macht es echt Spaß.

Zurück