Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Nun Gut gegen 6 machste nix. Gegen kleinere haste aber gute chancen.
Habe wohl etwas mehr Glück das ich nicht so oft gegen 6er ran muss.
 
ich habe halt gedacht höher = besser. Der Wert "1" war in meiner Denkweise das beste (keine Abweichung) und "0" das schlechteste (Streuung einer Schrotflinte). Aber das das die Standardabweichung sein soll, dass habe ich erst vor ein paar Stunden begriffen...
 
Mehr Durchschlag gleicht die 40 Schaden aber aus.
Meinst du mit mehr Durchschlag den 1mm ? 86mm pen für KV-2 gegen 85mm pen für die Hummel ich glaube nich das es so der maßgebende Faktor ist.

Mit der angegebenen Formel komme ich selbst bei 200mm Panzerung noch auf 235 Schaden.
Für 20 Schaden muss der Gegner 395mm Panzerung haben.

Ok ich rechne es einmal durch: HE keine Durchschlag
Verursachter Schaden = Normschaden * 1 (Direkttreffer and der Front) - 1,1*Panzerungsstärke*(Splitterschutz oder nicht)

Normschaden sind 910 +-25% = 683-1138 Schaden
worst case = 0,5 * 683 - 1,1 * 250* 1,15 = 25,25 Schaden

Die Schadensuntergrenze von 683 ist momentan noch relativ häufig drinne. Den Turm vom E100 zu Treffen ist auch nicht unrealistisch das ein E-100 spalliner hat ebenfalls nicht.
Angenommen der Faktor (1-Einschlagswinkel/Splashradius) fällt nicht weg und die Panzerungsstärke 250mm also 1-(0,25m/3,66) bleiben noch ganze 1,93 Schaden übrig. Es kann also durchaus passieren das kein Schaden entsteht.
Hat man nicht unbedingt einen E-100 vor sich reicht es auch irgendeinen Aufbau zu treffen damit der Schaden rapide sinkt. Gerne trifft man auch mal die Kannone/Schottpanzerung(Räder, Blenden, Schürzen etc.)


@Polyethylen
0,35 = Genauigkeit auf 100m (m)
lässt sich das überhaupt falsch deuten ? :) Da sind extra Einheiten angegeben.
 
Ich finde ja.

Eindeutig wäre, wenn es angegeben wäre als "Abweichung auf 100m (in m)" -> es wird deutlich dass es um Streuung, also Ungenauigkeit geht
 
Und was denkt ihr dann wofür (kg) oder (Schuss/min) steht einfach nur Buchstaben?
Auf der Packung Milch sollte auch stehen 1 in L anstatt 1L.
 
Und was denkt ihr dann wofür (kg) oder (Schuss/min) steht einfach nur Buchstaben?
Auf der Packung Milch sollte auch stehen 1 in L anstatt 1L.

1L = 1Liter
1M = 1Meter
Das weiß ja jeder.
Aber in dem zusammenhang 100m (m) also 100Meter (Meter) hätte das für mich keinen Sinn ergeben deswegen hab ich auch erst gar nicht an Meter gedacht.
Ich hätte eher den Sinn erkannt wenn dort stehen würde Abweichung 0.33m auf 100m
 
1m, m klein = 1 Meter
Das ist eine einfache Formatierungsfrage, links stehen Zahlenwerte rechts ihre Bedeutung.
Ganz häufig sieht man ja auch z.B. 80*30*120 mit Glück dann noch mm oder L*B*H

Die Genauigkeit ist ja nicht 0,5m sondern eben 0,5 auf 100m in m. Bei häufigem Gebrauch ist es durchaus Sinnvoll die Einheiten nicht ständig neu angeben zu müssen.
 
Die Genauigkeit ist ja nicht 0,5m sondern eben 0,5 auf 100m in m.
Du verwirrst mich jetzt. Was beudetet das "in m" jetzt? Genauigkeit ist 0.5m auf 100m oder wie ? :ugly:
Wenn ich jetzt auf 100m, auf 0.5m genau treffen kann, dann ist es doch das selbe als wenn ich eine Abweichung von 0.5m auf 100m habe oder nicht?
Ist eine Standardangabe, so wie es da steht. Findest du sehr häufig.
Hab ich so noch nie gesehen außer in WoT :huh:
 
Aber in dem zusammenhang 100m (m) also 100Meter (Meter) hätte das für mich keinen Sinn ergeben deswegen hab ich auch erst gar nicht an Meter gedacht.

Ist eine Standardangabe, so wie es da steht. Findest du sehr häufig.

Du verwirrst mich jetzt. Was beudetet das "in m" jetzt? Genauigkeit ist 0.5m auf 100m oder wie ? :ugly:

JA !

Die Abweichung vom eigentlichen Zielpunkt kann bis zu 0,5m betragen

Edit:

Hab ich so noch nie gesehen außer in WoT :huh:

Ist aber so. Sonst müsste man bei Auflistungen hinter jeder Angabe eine Einheit setzten. Das ist dann unübersichtlich und deshalb wird nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwirrst mich jetzt. Was beudetet das "in m" jetzt? Genauigkeit ist 0.5m auf 100m oder wie ? :ugly:
Wenn ich jetzt auf 100m, auf 0.5m genau treffen kann, dann ist es doch das selbe als wenn ich eine Abweichung von 0.5m auf 100m habe oder nicht?
Ja ganz genau so ist es, aber das "auf 100m" muss mitgenannt werden da einfach nur 0,5m unzureichend ist.
 
Ja ganz genau so ist es, aber das "auf 100m" muss mitgenannt werden da einfach nur 0,5m unzureichend ist.
Hab einfach nur 0.5m ja gar nicht gesagt. Ich sagte ja
Ich hätte eher den Sinn erkannt wenn dort stehen würde Abweichung 0.33m auf 100m
Daran ist ja jetzt nichts falsch, nur wenn man es halt vorher nicht kannte dann ist 0.33 auf 100m (m) einfach nixsagend. :ugly:
 
Ok kann vlt. sein spätestens nach 12,800 Gewicht (kg) sollte man doch wissen was wofür steht. Hast du als Kind nie Autokarten gespielt :ugly: ?
 
Bin ich eigentlich der einzige der sich über den Penetrations-Nerf der Tier X Kanonen freut ?

Mit allen im nächsten Patch enthaltenen Änderungen geht WoT endlich einen grossen Schritt in Sachen E-Sport Tauglichkeit...endlich !
 
Warum nicht? Einer Freundin musste ich mal erklären das ihr Auto mit 130 PS immernoch ne ganze Ecke langsammer ist als mein Motorrad mit 121PS.
Gerade als Kind gehört sowas ja nicht zur allgemeinen Bildung.

Gerade eine Tolle Runde mit 2 Fv 183, 2 Foch 155, und T110E3 und 1 E4 war nicht schön für unser Team.
 
Zurück