Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das ich noch Übung brauche bestreite ich auch nicht. Nur durch Training kann man schließlich was erreichen. Nur sehen das leider die wenigsten ein.

Aber es stimmt schon habe auch letztens irgendwann mal mehrere mit meinem E-75 aufgehalten und so den anderen den Sieg ermöglicht. Aber leider ist das teamzusammenspiel nicht immer gut bzw manchmal kaum möglich.

Im Endeffekt kommt man wie auch sonst überall nur mit Übung weiter. Früher war ich in der Tat nicht gut, ich denke mal das hat mir auch die Statistik versaut. Schade das man die nicht resetten kann.

Aber ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

Gibts den schon etwas halbwegs festes für v8.6 ?
Selbst mit dem Physik Update hat sich das Spiel für mich nicht von Grund auf geändert. Daswas ich von 8.6 gehört habe klingt auch nicht zu falsch.
Bisher stört mich nur die Richtung der schnellen leichten Panzer. Mal ein paar neue dicke schwere Panzer würde mich freuen.

Ich habe auch "nur" irgendwo über 5000 Gefechte, spiele aber schon seit der Beta regelmäßig. Nicht nur die Menge der Gefechte ist Interessant auch das Spiel muss man lesen können.
Ich wurde schon oft geflamed was ich an Position xy mache nur um danach das Spiel zu gewinnen.
Habe 56% Winrate, spiele nie Company etc. nutze kein Gold oder ähnliches das kann eher nicht nur vom Team abhängen.
Es gibt genügend Runden wo der eigene Einfluss nicht ausreicht aber oft ist es ausreichend 3-4 Gegner lange genug zu Beschäftigen und dann schaffen es auch die meisten durchschnitts Spieler diesen Vorteil zu nutzen.
Auch wenn ich mich als guten Spieler sehe gibt es einfach Runden wo ich mich in eine Sackgasse fahre und dumm sterbe, wichtig ist halt daraus zu lernen.
Also ich mache meine Position auf der Karte zum Start des Spiels eigentlich fast immer davon abhängig welchen Panzer ich gerade unter mir habe. Wenn das die meisten so machen, sind auf Grund der durchschnittlichen Panzerverteilung eigentlich meistens alle Fronten mit so ziemlich der besten Siegeschance gesichert.
Im Verlauf des Spiels ist dann natürlich wieder Situationsabhängig wie man weiter vorgeht, aber das ist ja normal.

Oh man, was ne geile Runde, dabei hat er viele nur "abgestaubt" :D
World of Tanks performance - replay
Kills scheinen doch zu zählen. Habe auch schon 5k+ Damage machen können aber nie hab ich auch nur Ansatzweise so viele EP bekommen...
Auf Noobmeter findet man einige epische Runden. z.B. solche mit 11k Damage oder 14 Kills oder 192k Credits für ein Battle... :D

Stimme euch beiden auch zu. Der T-50 Zweig endet jedoch schon beim T-50-2 und damit sollte jedem klar sein, dass es nur Scouts sein können :-)
War beim Leopard ja bis vor kurzem auch noch so.

Allerdings finde ich es besonders einfach zu erlernen wie man scoutet und aufdeckt.

Das Problem ist aber, dass viele ex-T-46 Fahrer überhaupt nicht wissen, was ein "Scout" ist. Und das kann man ihnen auch nicht übel nehmen, denn in Tier3 fahren halt 90% lights rum.
Und dann sitzen sie auf einmal im T-50...

macht das eigendlich Sinn wenn man sich bei WG an den Support wendet? Ich würde gerne mal wissen inwieweit die das MM für die Matilda verändert haben. Ich bin seit 2 Wochen nicht einmal mehr in eine 4er oder 5er Match gekommen nur noch 6er und da hat man nunmal gar nichts zu suchen mit dem langsamen teil. Man ist ein Oneshot für fast jeden 6er.

Das ist definitiv kein Thema für den Support, sondern eher fürs Forum.
Aber wie die Antwort zur Frage "Habt ihr zwischen zwei Patches das MM geändert?" lautet, kann ich dir auch so sagen:
Nein.

Und es ist echt schlimm! Ich habe auch selbst nur gerade ne Siegrate von 46%, das gebe ich zu. Aber das liegt auch ganz einfach daran, das wenn man nicht im Zug spielt, keinerlei Teamzusammenspiel erwarten kann. Und genau das wird immer schlimmer. Man kann so gut sein wie man will aber ohne Team, kann man alles vergessen.

Ähm: 80-90% von dem, was man eben in entsprechend vielen Matches lernen soll, ist die Interaktion mit dem Team. Anwinkeln kann man natürlich in 2 Minuten verstehen und Weakspots lernen ist eine reine Fleißaufgabe. Aber einzuschätzen, wer einen wann wie wo supporten kann und vor allem auch wird oder Manöver des Feindes vorherzusagen, das braucht Erfahrung. Insbesondere auch über Klassengrenzen hinweg, wie unzählige Heavy-Fahrer mit null Verständnis für Arty beweisen.

Und mit Zug hat das ganze übrigens rein gar nichts zu tun. Es gibt genug gute Spiele, die mid-50er Winratios mit 100% random erreichen. Umgekehrt sollte ein durchschnittlicher Spieler ohne Zug eben genau den Durchschnitt erreichen. Also 49%. Vielleicht 48%, wenn man die paar Dauer-Zug-Fahrer aus dem Schnitt rausrechnet.

E-50 und erstes Match stock gleich mal Überlegenheitsabzeichen 3. Klasse.

Du weißt schon, dass es das für jedes knapp überdurchschnittliche Spiel gibt und dass man während der ersten Matches mit einem Panzer typischerweise bessere Battletier und damit unterdurchschnittlich starke Gegner bekommt :schief:
1. class bevor man alle Module hat macht schon eher eine Aussage. Und selbst das sollte man auf 3-4 Panzern liefern, da nunmal auch viel Glück dabei ist.

Laut dem Text wird für Arty nichts an der Gauß-Verteilung geändert, so steht das da. Wenn man die geleakten Infos über Arty Präzisionen von 0,8 usw. im Hinterkopf hat, könnte die Änderung evtl. doch auch für Arties gelten und deren Genauigkeit wird durch das formelle unpräziser machen auf dem aktuelle Niveau gehalten.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann wurde die Grundgenauigkeit der Artillerie so genervt, dass der allegemeine Buff kompensiert wird. Könnte von den Werten her sogar grob hinkommen und würde bedeuten, dass die Trefferdichte nah am Zielpunkt genau gleich bleibt und nur Treffer, die bislang künstlich auf den Rand des Zielkreises begrenzt wurden, in Zukunft halt auch deutlich außerhalb landen können.

Hat nur einen Schönheitsfehler diese Erklärung:
Schüsse landen schon heute regelmäßig außerhalb des Zielkreises :schief:

=> Alle Waffen werden signifikant genauer werden

Was gelinde gesagt eine Katastrophe für alle Panzer mit Weakspots bedeutet. Die KV-Reihe kann man in Zukunft vergessen, wenn Gegner aus 80% größerer Entfernung Fahrerluke & MG treffen können, diverse deutsche Panzer mit größerer LFP werden auch ihre Probleme bekommen.
Die Franzosen dagegen lachen sich ins Fäustchen...

- Camo Werte für das Tarnnetz und Anstriche werden ab 0.8.6 nicht mehr als Multiplikator für den Tarnwerte des Fahrzeugs gerechnet, sondern als feststehende Größe hinzuaddiert
- der jeweilige Camo Wert wird von der Vehikelklasse abhängig gemacht - TDs haben die höchsten Werte
- Zum Ausgleich und um quasi-unsichtbare TDs zu vermeiden wird der Tarnbonus von Büschen und umgefallenen Bäumen reduziert
=> Tarnungsequipment wird von nun an deutlich wirkungsvoller sein

Wesentlich wirksamer auf GROSSEN Panzern. Für diverse TDs, insbesondere meinen SU-85B schwant mir dagegen fürchterliches.
Zugegeben: Ganz fair war es bislang nicht, dass ich einen Hetzer aus 200 m Entfernung auf offenem Feld beschießen konnte, ohne dass der mich gesehen hat. Aber umgekehrt war der exorbitant hohe Camo-Wert, der sich aus der hohen Basis und der Multiplikation ergab, auch ein Ausgleich für den miserablen Richtbereich.
Naja. Muss ich halt wieder mehr T-28 fahren :)

- Die Klassenbedingten XP und Credit Sanktionen von TDs (33%) und Arties (50%) werden aufgehoben werden
=> Bei TDs und SPGs deutlich erhöhte Erfahrung und Krediteinkommen für die gleiche Leistung

MEGA FAIL.
Endlich hat WG gerafft, dass sie die Arty-Linien dehnen müssen, damit die Leute genauso lang zur Top-Tier-Arty brauchen, wie zum Top-Tier-Heavy und jetzt machen sie den Effekt zunichte, in dem Arties mehr XP bekommen? Fail. TDs und Arty machen im Schnitt nun einmal mehr Schaden und wenn sie pro Schaden die gleichen XP bekommen würden, hätten sie einen massiven Vorteil.

Und eins meiner persönlichen Highlights:
- Das detracken/tracken/Ketten abschießen wird zusätzliche XP und Credits geben
=> Wenn ein Panzer detracked wird und währenddessen Schaden hinzugefügt bekommt, erhält derjenige der ihn detracked hat XP und Credits für den von Kollegen angerichteten Schaden (ähnlich wie beim Spot-Damage)

Das war in der Tat überfällig.

Eine Siegrate kommt aber nicht alleine von einem Spieler. Man kann noch so gut sein, wenn das Gegnerteam halbwegs intelligent ist und das eigene Team versagt, dann kann man da nicht mehr viel machen...

Wenn tausende Matches lang immer das Gegnerteam viel intelligenter ist, dann stimmt irgendwas nicht...

48-49% Winrate ist Durchschnitt.
Ab ein paar tausend Gefechten braucht man auch nicht mehr über Zufall reden ..

Ziemlich genau 49% sind es (2% sind Draw, 49% gewinnen "die anderen") und die meisten Spieler liegen auch relativ nah dran, jenseits von ein paar Prozent Abweichung wird die Luft dünn. Nur so um ein Gefühl für den Maßstab zu geben: Bots können durchaus über 40% erreichen.
46% könnte die Grenze zum untersten Quartil sein.

MEGA FAIL.
Endlich hat WG gerafft, dass sie die Arty-Linien dehnen müssen, damit die Leute genauso lang zur Top-Tier-Arty brauchen, wie zum Top-Tier-Heavy und jetzt machen sie den Effekt zunichte, in dem Arties mehr XP bekommen? Fail. TDs und Arty machen im Schnitt nun einmal mehr Schaden und wenn sie pro Schaden die gleichen XP bekommen würden, hätten sie einen massiven Vorteil.

Ich merks grad. Wenn Artys wirklich immer nur 50% bekommen haben, wie viele geile Runden hab ich dann schon verpasst? :what:
Die sollten die nötige EP die man für die nächsten Artys brauch deutlich erhöhen ^^

Bei den TD's sehe ich das nicht so eng. Immerhin ist einer der TD's ja auch der, von den EP her, teurste Panzer im Spiel. (Die nötigen EP insgesamt mal aussen vor, sondern nur die EP für das Fahrzeug vom Vorgänger aus)

MEGA FAIL.

Nunja: Die Top Arty ist jetzt schon das mit Abstand teuerste zu erforschen, nur der Weg ist kürzer, weil 2 Tiers fehlen. Wenn 2 auch nicht günstige Tiers hinzukommen, wird der Weg ergo einiges länger (auch im Vergleich zu den anderen Panzerklassen).
Ich würd mir zwar auch wünschen, dass das entsprechend langwierig bleibt, aber bei den TDs bin ich ehrlich gesagt froh drum. Dort ist die Ergänzung nach T10 hin ja schon länger her und die erforderlichen XP für nen T10 TD sind meistens die höchsten und teils wirklich krank (Objekt 268 - 301k). Daher finde ich das im Bezug auf TDs durchaus angemessen. Im Hinblick auf Credits ist das denke ich für die Arty auch ok.

Es steht auch noch aus wie WG die Munitionspreise anpassen wird. Soweit ich aufm ftr Blog gesehen hab wird Munition im allgemeinen teurer.

Gut finde ich das es Exp nur gibt wenn der getrackte auch Schaden bekommt.
Auf der anderen Seite soll auch der der den Schaden macht deutlich mehr Exp bekommen. Gerade im Hightier Bereich habe ich oft 2-3 mal soviel Schaden wie andere Schaden +Spot Dmg zusammen und bekomme nicht mehr oder unwesentlich mehr Exp.

Gut finde ich das es Exp nur gibt wenn der getrackte auch Schaden bekommt.
Auf der anderen Seite soll auch der der den Schaden macht deutlich mehr Exp bekommen. Gerade im Hightier Bereich habe ich oft 2-3 mal soviel Schaden wie andere Schaden +Spot Dmg zusammen und bekomme nicht mehr oder unwesentlich mehr Exp.
Die Leute die Spottingdamage haben, bekommen nen dicken Bonus auf die EP :D
Wenn der Bonus den man fürs Tracken bekommt, ähnlich hoch es wie der vom Spottingdamage dann werd ich in Zukunft mehr auf Ketten schiessen :devil:

Ist aber schon komisch. Löwe mit ca 5k Damage + 9 Kills im T8er Battle bekommt ca 3200ep (unverdoppelt)
T34 der nur 4Kills aber dafür 8100damage im T8 Battle gemacht hat bekommt 2600ep aber dafür viel mehr Credits als zb der Löwe :ugly:

joa, dmg > kills scheint schon länger nich mehr zu gelten -.- 150dmg und 5 kills bekommt oft mehr xp wie 1500dmg oder so. völl ätzend sowas :/ naja, aber das it dem track-dmg find ich echt toll. wie oft ballert man auf nen kerl un die drecks kette frisst alles an dmg. bis man nachgeladen hat sind alle anderen glücklich über das von einem platzierte opfer, aber man selbst bekommt nix. jetzt hat man wenis´gstens dann noch sonen "glück im unglück" faktor ^^

Daraus könnte man schließen:
Abschüsse, auch wenn nur als Abstauber, bringen größeren XP-Bonus.
Höher ausgeteilter Schaden jedoch mehr Kredits.

lol
Victory!
South Coast Samstag, 18. Mai 2013 23:01:54
Valentine
1.550 ( x2) 14.155
Battle Achievements Sniper, Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Das erste Mal das Schrottteil seit Monaten rausgeholt und ein bisschen geballert - *zack* Ace tanker :ugly:

Ich merks grad. Wenn Artys wirklich immer nur 50% bekommen haben, wie viele geile Runden hab ich dann schon verpasst? :what:
Die sollten die nötige EP die man für die nächsten Artys brauch deutlich erhöhen ^^

Bei den TD's sehe ich das nicht so eng. Immerhin ist einer der TD's ja auch der, von den EP her, teurste Panzer im Spiel. (Die nötigen EP insgesamt mal aussen vor, sondern nur die EP für das Fahrzeug vom Vorgänger aus)
Wie ich dir schonmal erklärt habe , musst du auf deinen T9er halt nicht soviele Module erforschen. Deswegen brauchst du schlicht und einfach mehr bis zum nächsten Tank. Ich musste mir z.b. noch die lange 12,8er auf dem Jagdtiger freischalten, du bekommst deine Topgun für den T9er schon auf T8.

das fand ich auch hart beim obj 704. glaub ketten für 20k irgendwas xp und danach kannste das ding quasi instant voll ausbauen :ugly: aber das is bei den russen auch sehr selten. also gerade im deutschen tree, wo gefühlt 50% aller panzer die selbe wumme nutzen... xD

das fand ich auch hart beim obj 704. glaub ketten für 20k irgendwas xp und danach kannste das ding quasi instant voll ausbauen :ugly: aber das is bei den russen auch sehr selten. also gerade im deutschen tree, wo gefühlt 50% aller panzer die selbe wumme nutzen... xD

Naja 23k für die Ketten, Motor hatte ich ja schon durch die ISU aber Funkgerät fehlt auch noch ^^ Turm gibbet ja nicht

Und naja gut, der Franzosen T9 nimmt auch die Kanone vom T8er als Topgun mit, allerdings ist der T10 dennoch günstiger ^^

Btw hab mich verschaut. T92 und Obj. 261 sind die teuersten Panzer im Spiel ^^

Nunja: Die Top Arty ist jetzt schon das mit Abstand teuerste zu erforschen, nur der Weg ist kürzer, weil 2 Tiers fehlen. Wenn 2 auch nicht günstige Tiers hinzukommen, wird der Weg ergo einiges länger (auch im Vergleich zu den anderen Panzerklassen).

Die gesamt-XP für den gesamten Tree sollen gleichbleiben, d.h. die Arties sollen den bisherigen saftigen XP-Aufschlag in den höheren Tiern verlieren. Das fand ich persönlich schon diskussionswürdig (langfristig sicherlich richtig, aber im Moment gilt es einen relativen Überschuss an high tier Arties zu kompensieren), aber es hätte gegenüber dem Ist-Zustand immerhin eine deutliche Credit-Bremse bedeutet (jetzige T7 arty macht leichten Gewinn, künftigen T9 arties dürfte das schwer fallen -> es wird unmöglich, ohne Verluste bzw. ohne Premium zur Top Tier Arty zu grinden)

Es steht auch noch aus wie WG die Munitionspreise anpassen wird. Soweit ich aufm ftr Blog gesehen hab wird Munition im allgemeinen teurer.

HE wird durch die Bank teurer, aber für AP ist nichts bekannt.
Mit etwas Glück bringt das aber eine zweite Verbesserung ins Spiel: Mit höherer effektiver Präzision bei gleichen AP-Preisen werden High-Tier-Panzer profitabler und somit zahlreicher.

Zurück