Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Vielleicht kann man dann ja wieder mal mit den höheren Tiers spielen.
Ich lande mit meinem IS-8 und JagdTiger schon fast regelmäßig in Runden mit 4-5 Artys.
Sobald die Ketten einmal runter sind hört man schon das Pfeifen der Granaten und nach zwei Treffern ist es vorbei.
Repairkit?

Gefühlt sind auf EU2 in den High Tier Games weniger Artys. Hatte denn Kumpel gemeitn udn seitdem spiel ich alleien auf EU1 und mit ihm auf EU2 und auf EU2 find ich sind öfter mal nur 1-2 artys in nem 10er match. höufig auch nur 1

Was ich da jetzt lese stimmt mich Absolut hoffnungsvoll für die Artillerie und soweit ich das verstanden habe, heißt das ja, dass die normalen Tanks noch präziser schießen.
So wie ich das verstanden habe:
Für die Treffer im Zielkreis (egal ob Arty oder Tank) gilt die Gauss-Verteilung. Das bedeutet, dass mehr Schüsse in die Mitte gehen als an den Rand des Zielkreises (bei Arty hatte ich dies eigentlich bezweifelt). Nun wird der Faktor der Gauss- Verteilung so verändert, dass noch weniger Schüsse in den Randbereich gehen. Damit dies die Arty nicht überpowert, wird bei denen der Zielkreis größer gemacht.
So habe ich das verstanden. Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn ich Käse gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich da jetzt lese stimmt mich Absolut hoffnungsvoll für die Artillerie und soweit ich das verstanden habe, heißt das ja, dass die normalen Tanks noch präziser schießen.
So wie ich das verstanden habe:
Für die Treffer im Zielkreis (egal ob Arty oder Tank) gilt die Gauss-Verteilung. Das bedeutet, dass mehr Schüsse in die Mitte gehen als an den Rand des Zielkreises (bei Arty hatte ich dies eigentlich bezweifelt). Nun wird der Faktor der Gauss- Verteilung so verändert, dass noch weniger Schüsse in den Randbereich gehen. Damit dies die Arty nicht überpowert, wird bei denen der Zielkreis größer gemacht.
So habe ich das verstanden. Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn ich Käse gesagt habe.
Also ich finde eher, dass daraus hervorgeht, dass bei der Arty der Muliplikator für die Gauss-Verteilung gleich bleibt.

Die Genauigkeit wird dann sein wie vorher.

Sollte das Matchmaking so sein wie gedacht, bei gleichbleibender Genauigkeit, können wir uns auf weit mehr Onehits von roten Baronen freuen.

Also ich habe bisher auch nur knapp 2530 Gefechte, habe jedoch auch schon einen E-75, E-50 etc. in meiner Garage stehen und zocke deutlich besser (meiner Meinung nach) als sehr viele andere. Gestern z.B. hatte ich viele Leute im Team die sogar Tier 10 fahren und wirklich kaum ne Ahnung von der gesamten Materie haben. Aber ganz ehrlich, heute ist es auch nicht mehr schwer zu Tier 10 zu kommen.

Ich habe es doch beim 5 Fach Event letztens selbst gemerkt. Ich bin von Tier 4 direkt auf den E-50 mit der Free EXP gekommen, die ich nur während des Events gesammelt habe.

Sagen muss ich jedoch wirklich, das ich eine Menge gerade durch Foren und Bekannte gelernt habe. Mein Onkel beispielsweise zockt non-stop WoT und hat mir ne Menge beigebracht. Die Leute sagen immer es ist viel zu früh für dich um überhaupt Tier 8 zu fahren. Darüber kann ich nur lachen. Im selben Zug baller ich solche Leute weg, weil ich viele Weakspots kenne und auch sonstige Eigenschaften.

Man sieht soviele Leute, die schon 8k + Gefechte haben aber längst nicht so eine Erfahrung aufweisen wie ich. Ich spiele auch nur ab und zu mal. Habe jedoch die letzten Tage viel gespielt und da merkt man einfach, wie sehr die eigene Fähigkeit steigt, wenn man auch mal dran bleibt und wirklich mal *durchsuchtet*

Heute hatte ich einen IS-8 im Gefecht in unserem Team der nur HE Munition geladen hatte und sich dann noch wundert, wieso er nichts wirkliches bewegt.

Wenn man sich auch nur ein bisschen Mühe gibt, kann man sehr viel erreichen finde ich. Was nützt es wenn man 10 k Gefechte hat aber sich nicht wirklich mit dem Spiel auseinander setzt?

Und es ist echt schlimm! Ich habe auch selbst nur gerade ne Siegrate von 46%, das gebe ich zu. Aber das liegt auch ganz einfach daran, das wenn man nicht im Zug spielt, keinerlei Teamzusammenspiel erwarten kann. Und genau das wird immer schlimmer. Man kann so gut sein wie man will aber ohne Team, kann man alles vergessen.

Genau wie auch im RL, was nützt der beste Panzerfahrer, wenn man nicht untereinander Kommuniziert und der Ladeschütze keine Ahnung hat von dem was er tut.

Ich habe nen Hass auf Leute, die jemanden verurteilen aufgrund das er mit 2k Gefechten nen Löwen fährt. Und glaubt mir, da gibt es genug. Ich selbst bin ihn schon mit 1300 Gefechten gefahren und? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und kein Team, wirklich kein Team verliert, wenn nur ein ''schlechter Spieler'' dabei ist. Manche überschätzen einfach ihre Fähigkeiten.

Ich habe schon soviele 1on1 mit meinem E-75 gewonnen, schon so viele Leute die 12+ k Gefechte hatten in die Schranken gewiesen und das mit 2,5k Gefechten.

Versteht mich nicht falsch! Ich würde mich jetzt auf keinen Fall als sehr guten Spieler oder sogar Profi sehen. Aber ich bin bereit zu lernen und eben das sind die meisten nicht. Lieber Fehler eingestehen, anstatt genau so weiter zu machen wie sonst auch und dabei noch andere Leute zu beleidigen aufgrund ihrer Statistik.

E-50 und erstes Match stock gleich mal Überlegenheitsabzeichen 3. Klasse. Was ist los? 2,5 k Gefechte erst? Das kann nur ein Hacker sein. Genau so ging man auf mich los und man braucht hier seine Augen nicht verschließen. World of Tanks hat einfach extrem viele schwarze Schafe in der Community. Aber was solls? Ist bei jedem oder fast jedem Spiel so.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Text wird für Arty nichts an der Gauß-Verteilung geändert, so steht das da. Wenn man die geleakten Infos über Arty Präzisionen von 0,8 usw. im Hinterkopf hat, könnte die Änderung evtl. doch auch für Arties gelten und deren Genauigkeit wird durch das formelle unpräziser machen auf dem aktuelle Niveau gehalten.

@ ElGeuso
an sich richtig, aber eins hast du noch vergessen: Die Schüsse die laut Gauß-Verteilung über den Zielkreis hinausgehen würden, werden nun nicht mehr zu den Randwerten (also maximale Ungenauigkeit) gezählt, sondern gleichmäßig über jede Genauigkeit verteilt. Ist noch ein zusätzlicher Buff im Vgl. zu Änderung des Sigmas.

Wenn ich das ganze mal Stichpunktartig auf Deutsch zusammenfasse:

- derzeit landen ca. 19.4% der Schüsse am Rand des Zielkreises und theoretisch darüber hinaus gehende Kugeln werden auf die maximale Ungenauigkeit gesetzt
- ab 0.8.6 landen nur noch ca. 4.6% der Schüsse am Rand des Zielkreises, außerdem werden alle über das maximum hinaus gehenden Kugeln gleichmäßig auf die restlichen Werte verteilt.
- Laut Text wird dies für alle Panzertypen außer Artillerie gelten (siehe dazu meine Theorie am Anfang des Beitrags)
=> Alle Waffen werden signifikant genauer werden

- ab 0.8.6 werden HEAT Shells bouncen können, jedoch erst ab 80° zum Lot [Anm.: normale AP bounced ab 70°]
- nach Durchschlag der äußeren Panzerung prallt HEAT im Inneren des Panzers nicht mehr ab, sondern wird in einen gradlinigen Strahl umgewandelt
- nach der ersten Penetration verliert HEAT 5% der verbleibenden Penetrationsfähigkeit pro 10 cm zurückgelegtem Weg
- Ketten werden von HEAT wie Spaced Armor behandelt
=> HEAT wird weniger wirksam gegen Spaced Armor und dicke Panzerungen

- Camo Werte für das Tarnnetz und Anstriche werden ab 0.8.6 nicht mehr als Multiplikator für den Tarnwerte des Fahrzeugs gerechnet, sondern als feststehende Größe hinzuaddiert
- der jeweilige Camo Wert wird von der Vehikelklasse abhängig gemacht - TDs haben die höchsten Werte
- Zum Ausgleich und um quasi-unsichtbare TDs zu vermeiden wird der Tarnbonus von Büschen und umgefallenen Bäumen reduziert
=> Tarnungsequipment wird von nun an deutlich wirkungsvoller sein

- Die Klassenbedingten XP und Credit Sanktionen von TDs (33%) und Arties (50%) werden aufgehoben werden
=> Bei TDs und SPGs deutlich erhöhte Erfahrung und Krediteinkommen für die gleiche Leistung

Und eins meiner persönlichen Highlights:
- Das detracken/tracken/Ketten abschießen wird zusätzliche XP und Credits geben
=> Wenn ein Panzer detracked wird und währenddessen Schaden hinzugefügt bekommt, erhält derjenige der ihn detracked hat XP und Credits für den von Kollegen angerichteten Schaden (ähnlich wie beim Spot-Damage)

Quelle: Big Changes Coming With the 8.6 Update | News | World of Tanks

Verbesserungsvorschläge & Korrekturen Willkommen

Zuletzt bearbeitet:

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen :D Von sich selbst in den höchsten Tönen reden, aber dann nur eine Siegrate von 46% zu haben ist etwas najaa :D Das zeitg eher das ersteres nicht zutrifft und die Ausrede auf die Team ist auch eher peinlich :D

Bei WoT ist das extrem, immer sind die anderen Schuld, man selbst ist immer besser :ugly:

Zwar hat man mit Polen im Team schon ein Nachteil aber sonst kann man die Ausrede "Es liege ja immer am Team" wegschmeißen.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen :D Von sich selbst in den höchsten Tönen reden, aber dann nur eine Siegrate von 46% zu haben ist etwas najaa :D Das zeitg eher das ersteres nicht zutrifft und die Ausrede auf die Team ist auch eher peinlich :D

Bei WoT ist das extrem, immer sind die anderen Schuld, man selbst ist immer besser :ugly:

Zwar hat man mit Polen im Team schon ein Nachteil aber sonst kann man die Ausrede "Es liege ja immer am Team" wegschmeißen.
Eine Siegrate kommt aber nicht alleine von einem Spieler. Man kann noch so gut sein, wenn das Gegnerteam halbwegs intelligent ist und das eigene Team versagt, dann kann man da nicht mehr viel machen...

Du solltest vielleicht mal meinen Text richtig lesen. Ich habe nie gesagt das ich der beste Spieler bin und halte mich nicht dafür. Und dennoch ist JEDE Schlacht vom Team abhängig und nie von einem einzelnen Spieler, egal wie gut auch seine Skills sind.

Ich habe nie geschrieben, das ich Fehlerlos bin, im Gegenteil ich nehme Kritik auf und verbessere mich dadurch und gestehe auch Fehler ein und genau das tun die meisten eben nicht.

Und ich kann guten Gewissens sagen, das ich mich zu den etwas besseren Spielern zähle. Ansonsten würde ich nicht soviele 1on1's gewinnen und immer versuchen mein Bestes zu geben.

Eine Siegrate kommt aber nicht alleine von einem Spieler. Man kann noch so gut sein, wenn das Gegnerteam halbwegs intelligent ist und das eigene Team versagt, dann kann man da nicht mehr viel machen...

Im Großen und Ganzen kommt die Siegrate schon vom eigenen Können.
Denn: bist du besser als der Durchschnitt, hat dein Team bessere Chancen als der Durchschnitt.
Du bist zwar nur ein 15tel von deinem Team, schaffst aber doch eine bessere Siegchance.

Wenn das Gegnerteam halbwegs intelligent ist, dann sind dort auch Spieler, die über dem Durchschnitt sind.

Du solltest vielleicht mal meinen Text richtig lesen. Ich habe nie gesagt das ich der beste Spieler bin und halte mich nicht dafür. Und dennoch ist JEDE Schlacht vom Team abhängig und nie von einem einzelnen Spieler, egal wie gut auch seine Skills sind.

Ich habe nie geschrieben, das ich Fehlerlos bin, im Gegenteil ich nehme Kritik auf und verbessere mich dadurch und gestehe auch Fehler ein und genau das tun die meisten eben nicht.

Und ich kann guten Gewissens sagen, das ich mich zu den etwas besseren Spielern zähle. Ansonsten würde ich nicht soviele 1on1's gewinnen und immer versuchen mein Bestes zu geben.

In deinem Text steht, das du den und den ziehst obwohl der 12k Gefechte hat und den und den, da macht man sich sein Bild :)

48-49% Winrate ist Durchschnitt.
Ab ein paar tausend Gefechten braucht man auch nicht mehr über Zufall reden ..
Lediglich Kompanie/CW kann diesen Wert sowohl positiv als auch negativ beeinflussen.

Einfach mal auf Kompanieuntaugliche Panzer achten und schauen, wie die Werte dort aussehen.

Ich habe auch "nur" irgendwo über 5000 Gefechte, spiele aber schon seit der Beta regelmäßig. Nicht nur die Menge der Gefechte ist Interessant auch das Spiel muss man lesen können.
Ich wurde schon oft geflamed was ich an Position xy mache nur um danach das Spiel zu gewinnen.
Habe 56% Winrate, spiele nie Company etc. nutze kein Gold oder ähnliches das kann eher nicht nur vom Team abhängen.
Es gibt genügend Runden wo der eigene Einfluss nicht ausreicht aber oft ist es ausreichend 3-4 Gegner lange genug zu Beschäftigen und dann schaffen es auch die meisten durchschnitts Spieler diesen Vorteil zu nutzen.
Auch wenn ich mich als guten Spieler sehe gibt es einfach Runden wo ich mich in eine Sackgasse fahre und dumm sterbe, wichtig ist halt daraus zu lernen.

Also ich glaube die richtigen Pros können schon alleine Gefechte bedingt reißen.

ich bin jetzt bei knapp über 5000 Gefechte, Effi von 1375 und 55% Winrate. :)

Unter der Woche bin ich nur ein einfacher WoT-Noob. aber am Wochenende...

shot_021.jpg

... da bin ich mit dem Tier 8 Pershing Top-XP-Scorer in meinem Tier10 Niederlagen-Team. :ugly::D

Viva la Weekend-Warriors! :daumen:

Zurück