Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Warum min. 8k Gefechte? Ich hab nichtmal halb so viele und komme gut klar mit den Panzern. Die Stats sind auch nicht übel und du hast ernsthaft den KV5 verkauft? :what:

Und wer 10k lang T1 fährt kann gar nichts :schief:

Ich persönlich halte 6-8k auch für einen guten Ansatz. Einige werden natürlich auch schneller lernen, aber da es Premiums mittlerweile als TD, Heavy und Med gibt (und Arty, aber das erledigt sich mit 0.8.6 ja), sollte man min. 3 Äste bis auf Tier7 frei- und dort dann auch intensiv gespielt haben, ehe man darüber urteilen kann, was man auf tier8 am liebsten spielen möchte. Bei den meisten Leute wäre man nach 2-3k Matches aber froh, wenn sie auf Tier5/6 nicht negativ auffallen würden. Von daher: 2k pro Ast fürs freispielen und nochmal 2k extra Lernphase in niedrigeren Tiern.
Umgekehrt muss man auch ganz klar sagen: Bevor man nicht auf einem Niveau ist, auf dem man Tier9 ins Auge fassen möchte, braucht man die Einnahmen eines Premiums auch nicht wirklich. Also kann man bis dahin auch warten - Buffs für bestehende Panzer sind bei WG unwahrscheinlicher, als Nerfs; PowerCreep bei neuen Premiums dagegen nicht auszuschließen. Die Auswahl wird sich also eher verbessern.

(und ggf. findet man auf dem Weg auch einfach 2-3 Tier4/5/6 Panzer, die einem soviel Spaß machen, dass man mehr als genug Geld hat und lieber ein paar 100 Gold in permanente Camo für die investiert? Wer weiß)

Man sollte schon min 8.000 Gefechte haben, bevor man Tier 8 Premiums fährt.
Ab wann würdest dann T10 empfehlen, ab 15k?

Ein wenig übertrieben. Ich hab mit Beta-Zeit insgesamt etwas über 10k Gefechte gefahren.
Und ich bin in allen Tierbereichen unterwegs. Wobei ich meinen T8 Premium (0 Gold :P), schon länger habe. (Dürfte nach etwa 7k Gefechten gewesen sein.)
Trotzdem bin ich nicht der schlechteste Spieler.

Schlimmer als jemand der sein ersten T8 erspielt hat und diesen Stock fährt, kann man in einem Premium auch nicht wirklich sein. (Jeder Stock-T8 ist schlechter als die Premium-Tanks!)
Daher: T8 Regulär erspielen und mit diesem ein paar Gefechte bestritten haben, das reicht in der Regel. (Spieler mit Durchschnittlichem Talent.)
Es gibt mehr als genug Beispiele von Spielern, die auch nach >20k Gefechten noch immer so schlecht sind wie bei den ersten Gefechten im T1.

Ist einfach meine Einschätzung ab wann der Durchschnittsspieler seinem Team ein wenig mehr nützt als schadet.

Kann auch übertrieben sein, ist eben meine Erfahrung - aber mir muss auch keiner zuhören. :D

Man sollte auch noch differenzieren, ob jemand einfach nur so spielt oder ob er sich informiert und lernen will.
95% der Leute hier im Forum sind für den Informationsaustausch hier und helfen sich gegenseitig. Das wirkt sich immer positiv auf das Spiel aus.

Wer mit 3k Gefechten nebenbei alles über Trefferzonen, Schwachstellen, Vorhalten und Anwinkeln gelesen UND verstanden hat, wird einen anderen, der nur so spielt, aber schon 8k Gefechte hat, jederzeit weghauen.

Vor ein paar Tagen habe ich mit meinem T34 ein 1on1 gegen einen IS-7 gewonnen, im Nahkampf!!
Der Typ hat nur mit Autoaim auf die Kanonenblende geschossen... Aber schon 10k Gefechte und einen IS-7 ..

Schließe mich hier Arikus an. Es kommmt immer auf den Spielstil an.
Wenn ich wirklich nur mal so nebenbei daddel, dann ist es was anderes als wenn ich mich mit der Materie richtig vertraut mache, mir Taktiken anlesen etc. pp.

Aber letztlich muss es jeder selber entscheiden. :)

Was mich nur nervt sind die Leute mit <1k Gefechten, die dann nen Löwen spielen und null Ahnung haben.
Ist genauso wie die T-50 Fahrer, die dann in T9 Gefechte kommen udn nicht wissen warum. Da find ich sollte WG noch irgendwie ein Hinweis einbauen. Denn für die ist das ja auch nicht so prall.

Stimme euch beiden auch zu. Der T-50 Zweig endet jedoch schon beim T-50-2 und damit sollte jedem klar sein, dass es nur Scouts sein können :-)
War beim Leopard ja bis vor kurzem auch noch so.

Allerdings finde ich es besonders einfach zu erlernen wie man scoutet und aufdeckt.Ich mache das zB. Von Anfang an schon recht gut und im Endverlauf des Gefechtes kann ich mir sogar schon mal ein paar Abschüsse mit dem Leopard holen-Heute erst wieder 3 Stück.

Ohne Info helfen einem meiner Meinung nach auch 10k Gefechte kaum weiter. Ohne Gefechte hilft auch die Info kaum weiter.

Man muss also wenn man gut werden will informiert und erfahren sein.

Sieg!
Gefecht: Live Oaks Samstag, 18. Mai 2013 12:11:26
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 3.266 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 65.954
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pascucci-Medaille, Stahlwand, Meisterschütze

Seit Monaten versuche ich Pasucci zu bekommen und jetzt gleich innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Mal. :)

Hier nen inetressanter Link zu 8.6
http://worldoftanks.com/news/2334-some-changes-coming-86-update/

Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Live Oaks Samstag, 18. Mai 2013 12:11:26
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 3.266 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 65.954
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pascucci-Medaille, Stahlwand, Meisterschütze

Seit Monaten versuche ich Pasucci zu bekommen und jetzt gleich innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Mal. :)

Hier nen inetressanter Link zu 8.6
Big Changes Coming With the 8.6 Update | News | World of Tanks
Hört sich garnicht mal so schlecht an.

macht das eigendlich Sinn wenn man sich bei WG an den Support wendet? Ich würde gerne mal wissen inwieweit die das MM für die Matilda verändert haben. Ich bin seit 2 Wochen nicht einmal mehr in eine 4er oder 5er Match gekommen nur noch 6er und da hat man nunmal gar nichts zu suchen mit dem langsamen teil. Man ist ein Oneshot für fast jeden 6er.

Das war noch Qualität, als Leuchten Geschosse abprallen ließen :lol:
WOT.jpg

. Aber schon 10k Gefechte und einen IS-7 ..
Ich hab schon Leute mit 27k Gefechten und nen 400er Rating gesehen. Da ist das ja noch gar nix.
Was mich nur nervt sind die Leute mit <1k Gefechten, die dann nen Löwen spielen und null Ahnung haben.
Grauenhaft sowas :D Da kommen dann die Leute rein, die am besten noch nichtmal gewertet wurden... Das eine mal hatte ich aber Glück. Der Typ war ein frischling, hat er auch zugegeben aber fuhr halt diese SU-122-44. Am Ende hing er da alleine auf der linken Flanke und hat richtig abgesahnt. Die ganzen erfahreneren Spieler wurden dirket am Anfang der Runde schon weggeholt und er hing da und killte munter einen nach den anderen :D Wäre er nicht gewesen dann wäre die Flanke verloren gewesen ^^

This means that now only 4.6% of shots will land at the edge of the aiming circle. That’s nearly 4 times less than under the old model!
Darf man denn wirklich noch auf Spaß mit der BL-10 hoffen :what: :ugly:

Overall, these changes mean that HEAT shells will now have ricochets instead of penetrations with 0 damage and less armor penetration values when it meets spaced armor (Maus drivers will love this change). Also of note, the tracks of a vehicle will also count as spaced armor for HEAT shells.
Verstehe ich das richtig? Weniger 0 Dmg Hits und die Maus kann mal wieder ein bischen mehr aushalten? :D
Currently TDs and SPGs receive penalties on the amount of experience points they receive per battle. TDs currently receive 33% less XP, while SPGs receive 50% less than regular tanks.

In the 8.6 Update, we will remove these penalties. This means that TDs and SPGs will receive much more XP per battle.
We will also add an assistance bonus for keeping enemies tracked. If you track an enemy and your allies then damage it or even destroy it, you will receive a bonus in credits and XP. The mechanics will be similar to the way the bonus for spotting currently works.

Endlich! Mehr EP! Dann wird der Grind zum T10 Objekt doch keine ~1300ep Qual! :D

goil, getracked halten gibt xp/creds wie gespottet halten! das hab ich schon lange bemängelt. endlich haben auch diese verrotzten 0dmg hits manchmal nen sinn.

und spaced armor frisst he's? is dass jetz nen witz oder so? is der SP als bsp dann unverwundbar von der arty aus gesehn? :lol:

goil, getracked halten gibt xp/creds wie gespottet halten! das hab ich schon lange bemängelt. endlich haben auch diese verrotzten 0dmg hits manchmal nen sinn.

und spaced armor frisst he's? is dass jetz nen witz oder so? is der SP als bsp dann unverwundbar von der arty aus gesehn? :lol:

Der SP hat den Mist doch nur frontal :D Mit der Arty knallte, oben, Seite oder Hinten druff und gut is :D Aber mit dem Patch ist man sowieso Froh wenn du überhaupt triffst.

Dann hast du nicht richtig gelesen.

Wo soll ich da was falsches gelesen haben? Der Kram mit der Spaced Armor gilt für Spaced Armor und die ist beim SP nicht überall.

Vielleicht solltest du wenn, dann auch das ganze Zitieren:
If you've already seen leaked information about the 0.8.6 Update SPG characteristics, please do not worry. It's not a nerf, just measures to avoid "over-buff." The overall accuracy of SPGs will be pretty much the same, just more predictable.
Sie streiten den nerf nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man dann ja wieder mal mit den höheren Tiers spielen.
Ich lande mit meinem IS-8 und JagdTiger schon fast regelmäßig in Runden mit 4-5 Artys.
Sobald die Ketten einmal runter sind hört man schon das Pfeifen der Granaten und nach zwei Treffern ist es vorbei.

Zurück