Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ja der TOG II ist wirklich ziemlich nutzlos, das Teil ist einfach so grotten langsam...
Nur amüsant aussehen kann der gut :ugly:
Ich find den TOG II als Gegner ziemlich fies, im 1on1 für keinen anderen 6er zu schaffen, wenn beide Fahrer gleichgut sind.

Verbessertes Matchmaking gepaart mit der Kanone aus dem T7 heavy mit 171mm Durchschlag und 12 Schuss pro Minute und dazu 1400 hp.
400 Schaden pro Minute mehr als ein KV-1S und die Möglichkeit, einen Gegner dauerhaft getrackt zu halten.

Ich find den TOG II als Gegner ziemlich fies, im 1on1 für keinen anderen 6er zu schaffen, wenn beide Fahrer gleichgut sind.

Verbessertes Matchmaking gepaart mit der Kanone aus dem T7 heavy mit 171mm Durchschlag und 12 Schuss pro Minute und dazu 1400 hp.
400 Schaden pro Minute mehr als ein KV-1S und die Möglichkeit, einen Gegner dauerhaft getrackt zu halten.

Das mag auf Freiem Feld im 1 on 1 hinkommen aber in der Spiel Realität sieht es denke ich anders aus. Hat der KV-1S Deckung wird es ein kurzes peekaboo Erlebnis für den TOG2. Die Waffe hab ich auf dem Churchill BP getestet die ist echt genial aber ohne die Panzerung und mit noch viel weniger Geschwindigkeit ist dieser Panzer eher schwach. Im offenen Nahkampf wo wirklich DPM gefragt ist kann ihm wohl keiner so leicht zerlegen.
Also stellt sich der Feind dumm an kann das Teil wohl echt etwas bewegen wird sich hingegen erstmal alles andere vorgeknöpft und der TOG steht irgendwann alleine da ists schnell aus.

Ich kaufe wohl nur Gurken wie jetzt den T34-85. Das Ding kann Abpraller³ (mit der 76 mm und der ersten 85 mm) und wenn es mal einen angesagten "Volltreffer" gibt ist das so eine Nullnummer.
Nach 16 Runden hatte ich mit diesem Machwerk gerade doppelt so viel dmg wie mit dem Renault BS bei gleich vielen kills. :what:

Oder was mache ich mit dem Ding schon wieder falsch? :huh: Dagegen finde ich den Panther ja schon fast wieder toll. :lol:

Oder was mache ich mit dem Ding schon wieder falsch? :huh: Dagegen finde ich den Panther ja schon fast wieder toll. :lol:

Oh man T-34-85 der geht doch ab wie nichts gutes :)

Stock natürlich wie fast alle mist, aber mit der 144mm pen Zauberkannone und dem zweiten
Turm lässt sich ne ganze Menge anfangen.

vorallem sollte ein treffer, der keinen schaden verursacht ned als voll- oder wirkungstreffer bezeichnet werden. am besten noch "noch so einer, und die sind fertig" - ja, totgelacht warscheinlich. einfach ein "der ging nich durch" un fertig. was is daran so schwer? da fühlt man sich wenigstens ned verarscht...

Das meinte ich mit es sollte doch bitte nach 2 vlt. auch 5tausend Gefechten geschafft sein, weil so wird wohl niemamd das jemals erreichen. Die Boni sind auch zu klein(für mich) um sich nur der Crew Erfahrung wegen durchzufarmen.
Würde es gut finden nach 3 Skills ist Schluss und dann gibts 10% Free Ep oder irgendwie sowas.

Also dass es mehr Skills gibt, als man in absehbarer Zeit erforschen kann, finde ich schon okay. Auf die Art hat man auch nach längerer Zeit noch eine gewisse Belohnung/Verbesserung. Und es gibt eine ganze Reihe von Skills, deren Effekt durchaus spürbar ist (Tarnung, Reparatur, fast alles für den Fahrer, Sichtweite beim Funker, 6th Sense,...).
Aber der Anstieg ist imho einfach zu starkt. Statt einer Verdoppelung wäre ich dafür, einfach nochmal den Basiswert draufzuschlagen. Also 1. Skill 200k, 2. Skill weiterhin 400k, aber 3. Skill dann nicht 800k sondern 600k, 4. Skill nicht 1600k, sondern 800k,...
Über 5-6 Skills hinauszukommen ist auch damit noch verdammt schwierig, aber wenigstens noch möglich.

Ich kaufe wohl nur Gurken wie jetzt den T34-85. Das Ding kann Abpraller³ (mit der 76 mm und der ersten 85 mm) und wenn es mal einen angesagten "Volltreffer" gibt ist das so eine Nullnummer.

Ohne die 144er Kanone ist das Ding nutzlos. Da kann man allenfalls mit HE tracken - oder man investiert in Premiumammo. Aber sei froh: Beim 34-85 gibt es wenigstens eine 144er. Beim Type58 nicht...

Die Offenbarung

Falls hier auch noch jemand nicht wusste was ein 0%-Hit ist und wie man ihn vermeidet. :-)

Steht jetzt irgendwie für mich nichts neues drin, außer die Behauptung, dass bei allen Panzern die Kettenräder einzeln modelliert werden - was zumindest nach Aussage der Defs vor ein paar Wochen noch falsch war und hier angeblich seit 7.0 der Fall sein soll. Mein praktische Erfahrung bestätigt jedenfalls auch, dass man bei der Mehrheit der Panzer nicht zwischen Fahrwerksbestandteilen hindurchschießen kann (Ausnahme sind z.B. die KV).

hehe. Mal wieder rechtzeitig ein paar Tagen vor der nächste Patch die Sache wieder ungültig macht... :
Victory!
Battle: Fisherman's Bay Sonntag, 3. März 2013 15:05:01
Vehicle: Object 212
Experience received: 620
Credits received: 15.152
Battle Achievements: Expert: U.S.S.R.

Ohne die 144er Kanone ist das Ding nutzlos. Da kann man allenfalls mit HE tracken - oder man investiert in Premiumammo. Aber sei froh: Beim 34-85 gibt es wenigstens eine 144er. Beim Type58 nicht...
Tolle Aussicht. Ich bin kurz davor den Haufen Sch...rott wieder zu verkaufen. Ein so schlechtes Ding hatte ich letztmals bei den Franzosen. Es gehen echt NUR Ketten kaputt oder T3 scouts. :schief:
So mit der HE Wumme probieren.... Eigentlich kann es ja nur besser werden als 10k dmg in 30 Runden.

Mal was anderes: was fahrt ihr denn so primär? Ich bin (nach dem tägl. Bonus) irgendwie immer mit 3-5 verschiedenen unterwegs. :what: So wird das nix mit mehr als einem skill.

Edit: ah mit dem HE Teil geht schon mehr. Nicht toll aber mehr als 0 dmg.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nach dem jüngsten Nerf high-tier-Panzer boykottiere (und auch einfach die Schnauze voll von den Noobs habe, die WoT in T8+ rumgondeln lässt), fahre ich derzeit primär Obj212 und M12. Dazu Type 58 und 59-16, die aus dem jüngsten Chinesenrabatt übrig geblieben sind. (Aber nach denen ist dann echt mal schluss mit kleinen Knallbüchsen. Mir hängen lights derzeit zum Hals raus, dass ich nichtmal den aktuellen T21-Rabatt nutzen werde)
Abgerundet wird das ganze dann mit Haustierchen nach Geschmack - heute primär Hellcat und Wolverine.

Da ich nach dem jüngsten Nerf high-tier-Panzer boykottiere
Jüngster nerf, was genau meinst du damit? Hab paar Tage nicht gespielt da hat sich doch nichts verändert?
Ich Spiele momentan franz. Heavy und Td´s, gerade Amx 50 120 und Amx AC Mle 1948. Dann noch den T43 bis ich genügend free Exp zusammenhabe bis der T44 nicht stock rumgurken muss, Ketten sind erforscht, eine 100mm Kannone(vom IS vor fast 2 Jahren) :daumen: dafür, jetzt fehlen noch ca. 10k free für den Turm. SU-152 gerade gekauft. Obj. 212 & Churchill BP durch muss nurnoch Credits farmen für die nächsten der Reihe. Meine T10 und den Löwen spiele ich nur recht wenig wenn ich free Ep brauche bzw. Credits maximal 1-2 Runden. Die machen zwar alle Spaß aber ich verlier auch schnell die Lust dabei.

und auch einfach die Schnauze voll von den Noobs habe, die WoT in T8+ rumgondeln lässt
Ach die hängen doch in jeder Stufe rum, in höheren Stufen habe ich nicht das Gefühl schlechteren Spielern als sonst zu begenen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir nicht einfach den T-44 und machst nur die x2 runden?? Das wird wohl wesentlich schneller gehen als wenn du alles komplett mit free-xp freischalten willst :D

Zurück