Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass der Graph um den Faktor 10 zu niedrig liegt, mein T-28 selbst hat jedenfalls eher 420.000 XP denn 42.000 XP insgesamt. Aber wie gesagt: An den Zeiten ändert das nichts, denn ich habe den Zielwert und den pro-Runde-Wert aus dem gleichen Graphen abgeleitet. Mit Faktor10 sind dann halt 49 Mille, die man erzielen muss. Wie lange dass dann bei deinen exakten avg. XP dauert, kannst du ja selbst überschlagen. (wieso eigentlich "800 - 1600"? Da steht ein exakter Wert, mit dem du rechnen kannst. Und das der 1300 beträgt würde mich sehr wundern. Zumindest nicht-premium Panzer liegen so bei 400-600. Wenn sie gut sind. (Bei mir sind ist z.B. der IS-8 mit 500 XP ziemlich weit vorne und da das für 54% Winrate reicht, denke ich mal nicht, dass ich mich einfach nur zu blöd anstelle. Mein Gesamtdurchschnitt liegt bei 366 XP und ner 52.5er Winrate. Zugegebenermaßen sind da viele low tier dabei, aber da die häufiger gegen überlegene Tier kämpfen, was mehr XP einbringt, sollte das den Schnitt nicht zu weit nach unten ziehen)

Mit den 800-1600 mein ich den bereich , wo meine Wert halt die meiste Zeit liegen. Wenn keine Überrunde oder Pechrunde kommt, liege ich irgendwo da halt immer. Ja es kommt auch drauf an , wenn du wie ich fast immer Premium laufen hast, wenn du spielst, brauchste natürlich 50% weniger zeit... was natürlich schon sehr extem ist. Wenn ich jetzt so bedenke, habe ich Weihnachten mit dem dritten skill angefangen... Ich denke so etwas mehr als 1000 matches mitn Löwen werde ich dann brauchen, um den Vierten vollzumachen. ( Habe jetzt mit dem Löwe etwas mehr als 500 Matches). Allerdings gebe ich zu, dass ich in der ersten Woche mit meine Löwen ( hab ihn erst kurz nach weihnachten gekauft) ca. 200 Matches gemacht hatte. Also wenn man viel suchtet ( was jetzt natürlich hier kein Argument ist), kriegt man schon Skills zusammen.

Will ja nicht klugschei..en, aber wenn man mit Premium 50% mehr exp bekommt, dann braucht man ohne 33,3..% mehr Zeit.

10€/Monat oder 33% mehr Zeit reinstecken das is der Deal. ^^

Themawechsel: der "SerB" meint tatsächlich die Siegrate reicht aus um den "Skill" eines Spielers messen zu können.

Das die Spieler in Closed Beta etc mehr Spielerfahrung gesammelt haben und dann erfahren mit 8000 Gefechten im Rücken eine neue Statistik anfangen, oder die Leute einfach nach 10k einen neuen Acc anfangen ist dem wohl noch nicht eingeleuchtet. :hail:

Ich fahre eindeutig viel zu viele verschiedene Fahrzeuge.
Mein M3 Stuart Lend Lease ist Spitzenreiter mit 87% vom 1. skill :ugly: kurz vor dem T25/2.

Stellt euch mal vor nach 500 Gefechten hat man alle Skills auf 100%. Fehlt dann nicht irgendwie der Reiz.
Aber nach 500 hätte ich gerne wenigstens einen skill auf 100%... Wenn das so weiter geht schaffe ich nicht einmal das. :schief:
Code:
T2 Light Tank    277
Hummel           258
M3 light         231
T25/2            205
Alle unter 100%. Mit dem T2/M3 fahre ich auch nur so lange, bis ich den tägl. Bonus habe.

Ich bin soo schlecht. :heul: :motz:

PS: der Panther nervt noch immer... Hoch lebe VK3002.

XT1024 mit der Zeit kommt die Erfahrung.

Da du den T25/2 hoffentlich behältst, kann ich dir nur sagen:
Ansetzer, Scherenfernrohr, Waffenrichtantrieb
Von oben nach unten Taussendsassa, Ruhige Hand, Fahren wie auf Schienen, Rep, Rep

Bei der hälfte- 3/4 des 2. Skills umschulen, auf die gesamte 1. Reihe Waffenbrüder und die 2. Reihe das selbe wie oben.

Grundsätzlich min mit Credits umschulen/Fähigkeiten neu verteilen.

Schade dass diese Runde kein Sieg geworden ist.:(

Niederlage
Gefecht: Bergpass Freitag, 01. März 2013 00:42:10
Fahrzeug: T1 Heavy Tank
Erfahrung: 852
Kreditpunkte: 28.400
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Nerven aus Stahl, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

warum ne zip datei ?

Sieg!
Gefecht: Minen Freitag, 1. März 2013 01:55:26
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 2.054 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 30.198
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Der Löwe von Sinai

Zuletzt bearbeitet:
T54 is grade auf 87% gestiegen nur noch 40k bis 88% :D

Die sollten das so machen, dass es ab der 3., 4. oder 5. Fähigkeit nicht mehr steigt.

Sonst wird es wohl von der 6. auf die 7. Fähigkeit bei 99% 300.000 exp kosten. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
PS: der Panther nervt noch immer... Hoch lebe VK3002.
Mit dem Panther nehm ich jeden DB auseinander... wenn du den DB gut findest, wirst du den Panther wirklich mögen, wenn du ihn dann voll ausgebaut hast.

Damals als der DB noch ein Tier unter dem Panther war, war der auch noch ok, allerdings wussten/wissen alle, dass man beim DB am besten auf den Butterkopf schießt^^ und ich hatte mit dem auch ständig brennende Motoren.

Übrigens finde ich auch, dass man die Skills viel zu schwer nach oben kriegt... nach 500Matches sollte man ja wohl 3 Skills geschafft haben - gibt ja schließlich mehr als ein Panzer den man fährt.

Lol. Nö, das dauert ein bißchen länger. Der Kommandant kann 9 Skills&Perks erlernen. Wenn nicht den offiziellen Graph hochrechne, wären dafür ~4.900.000 Crew-XP nötig (imho liegt der Graph um den Faktor 10 zu niedrig - ist aber eigentlich auch egal, denn mit 1/10tel XP/Runde 1/10tel Gesamt-XP anzusammeln dauert genauso lang). Mal so zum Vergleich: Nach 1100 Schlachten aufm T-28 bzw. 1500 Schlachten auf sowjet-Artys haben meine beiden besten Crews um die 42.000 Crew-XP (wiederum nach obigem Graph). Gut, @TierX und ohne weiteres Retraining ist ein bißchen mehr möglich, aber selbst man mit Premium auf effektiv 60k XP pro 1000 Schlachten kommt, bräuchte man nicht 2.000, sondern 80.000 Schlachten bis zur maxed Crew.
Ich würde mir andere Ziele für mein Leben vornehmen...

Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass der Graph um den Faktor 10 zu niedrig liegt, mein T-28 selbst hat jedenfalls eher 420.000 XP denn 42.000 XP insgesamt. ...

Mal so als kleiner Tip, der Graph ist korrekt!
Er zeigt an, wie viel Exp man für jedes einzelne Prozent braucht.
Er zeigt nicht an, wie viel Exp man bis X Prozent braucht.

Beispiel (Werte anhand des Graphen abgeschätzt):
Skill 3 70%-71% braucht man ~10.000 Exp
Skill 3 71%-72% braucht man ~10.500 Exp
Skill 3 72%-73% braucht man ~11.200 Exp
Also braucht man von 70%-73% 31.700 Exp

Was du brauchst, ist dieser Graph:
File:CrewExperienceGraphCumulative.png - World Of Tanks
Er zeigt dir genau an, wie viel Exp die Crew bis z.B. Skill 1 50% verschlungen hat.
Da sieht man auch, dass Skill 2 für 100% ~740.000 Exp braucht.

Ansonsten auch einfach mal weiterlesen:
The first skill takes 210,064 XP from 0% to 100%.
bei jedem weiteren verdoppelt es sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Liebe den Dicken :D

Sieg!
Gefecht: Redshire Freitag, 1. März 2013 07:45:20
Fahrzeug: E-100
Erfahrung: 3.404 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 89.497
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

so kann ein WoT Tag beginnen. 2 Matches, 2 Krieger

Sieg!
Gefecht: Provinz Freitag, 1. März 2013 09:18:45
Fahrzeug: Panzerjäger I
Erfahrung: 2.396 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 18.019
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

ieg!
Gefecht: Malinowka Freitag, 1. März 2013 09:32:38
Fahrzeug: T82
Erfahrung: 3.026 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 22.672
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

man kann Panther und DB nicht wirklichen vergleichen. der DB ist ein echter medium und der Panther kann nicht mehr als snipen...
Sie sind beide selbes Tier... im 1on1 auf freiem Feld mach ich nen DB platt, der bounced nämlich genauso bescheiden, außer gegen Leute mit schlechter Bewaffnung, aber auf T7 haben die meisten genug Pen um durch zu ballern.

Also mit dem DB hab ich schon einiges mehr gerissen als im Panther. Grade weil der DB vergleichsweise richtig schön schnell und wendig ist. Und das sie beide selbes Tier sind spielt keine Rolle.
Hab im DB auch schon mehr als einmal Stahlwand geholt weil die Front alles bouncen lies :D

Also ich hatte mitn Panther wesentlich mehr Erfolg und mittlerweile auch ne ganz passable Kill per Death, aber durch die vielen Gefechte von damals ist die Rate ziemlich schlecht... Stahlwand hatte ich aber mitn Panther auch schon mehrmals.

Anhänge

• shot_030.jpg
    shot_030.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 77
  • shot_031.jpg
    shot_031.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 87
Zurück