Naja, es muss nicht am Server liegen ... auf größeren Entfernungen wird nurnoch alle 2 Sekunden nach Gegnern gesucht.
- und das wird von Wargaming gemacht, um Rechenleistung einzusparen. Genauso wie Zielpositionen hinter Objekten nicht mehr vernünftig aktualisiert werden, die Sichtbarkeit nach einer gewissen Strecke definitiv endet, Schüsse von Schnellfeuerkanonen eine begrenzte Reichweite haben,........
Gibts da irgendwo was zum Lesen mit der "Feindaufklärungsrate", bis auf Wälder finde ich das Sichtsystem ganz vernünftig. Gegner die um Ecken kommen sieht man direkt und auf höherer Entfernung gibts durch das Tarnsystem schon leichte Verzögerungen. Fällt mir schwer vorzustellen das nur alle Sekunde einmal abgetastet wird.
Nö, die ganzen Funktionsdetails hält WG geheim. Offiziell bekannt ist nur die Angabe, dass Sichtbarkeitschecks alle 0,5 bis 3 Sekunden durchgeführt werden, wobei der genaue Wert vermutlich entfernungsabhängig ist. (kann aber z.B. auch genausogut lastabhängig sein)
Alles andere (z.B. wo die Viewports genau liegen und welche Punkte der Panzer überhaupt geprüft werden!) ist unbekannt.
Ist doch egal ob nur aller 2 sec. abgetastet wird weil das ja nicht nur für euch allein sondern auch für den Gegner gültig ist damit herrscht wieder Chancengleichheit
Im 1 on 1 wenn beide gleich mobil sind, mag das stimmen. Wenn aber noch ein dritter Panzer hinzukommt, der für den anderen spottet, wirds problematisch. Dann kann der erste nämlich ggf. aus seiner Deckung vorfahren, zielen und schießen, während ich immer noch leere Landschaft sehe.
Besonders ärgerlich ist es auch, wenn man in einem trägen Panzer oder einem TD sitzt und auf eine Ecke zielt, von der man weiß, dass dahinter ein flinker Med sitzt. Normalerweise sitzt der damit in der Falle, denn sobald er seine Nase rausstreckt, pustet man ihn weg.
In der Praxis gelingt es denen aber immer wieder, einfach aus ihrer Deckung hervorzurasen, denn bis ich sie überhaupt sehe, sind sie eine ganze Panzerlänge vorgefahren und bis der Server meinen Schießbefehl verarbeitet hat, sind sie auf der anderen Seite aus meinem Zielkreis schon wieder raus.
@ruyven:
Mach ich dir auch.
Leider verursachen diese Einstellungen ekelige Treppen bei Hügelkämmen..
Thx. Unterscheidet sich gar nicht so sehr von meinen (hab die Schatten eins tiefer, das Gelände und Wasser auf maximum - aber letzteres macht ja eh keinen Unterschied).
Ist nächstes WE wohl wirklich mal ocen angesagt.
Zu Grafik-Einstellungen und Performance:
Ich weiß nicht was das immer mit dem Tipp Kettenspuren / -Effekte abschalten soll.
Das hat bei mir noch nie etwas gebracht. Weder vor, noch nach dem Renderer-Update.
Auch nicht als ich noch auf dem Laptop gespielt hatte. Das war während der Beta. (Pentium DualCore 2GHz, 4GB RAM, Mobility HD4650 512MB)
Macht bei mir auch keinen Unterschied. Aber mit 2 GHz lief es bei mir auch noch nie. Mit dem Pentium waren 3-3,3 GHz angesagt, mit dem Quad waren bislang 3 GHz genug, um die 8800GT auszulasten.
RNG = RandomNumberGenerator => Zufallszahlen
"R"NG = RiggedNumberGenerator => Zahlen, die zwar ziemlich stark schwanken, aber in merkwürdigen Abständen und die verdächtig einseitig verteilt sind