Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich auch nicht, nur mitm T18 landet man oft in eifachen gefechten, wi in Provinz, wo man einfach einen nach dem anderen Runterschießen kann, wenn man auf der Richtigen Seite startet:D

310.90 ist drauf. Die Schatten habe ich jetzt auf low, die Flora aus (Nachbearbeitung und Sniper Effekte sowieso), 4 Kerne sinds sowieso - damit gehen die 60 fps jetzt meistens.
Ich bin nur weiterhin verwundert, dass es überhaupt Performanceprobleme gibt. Das WoT eine miserable CPU-Optimierung hat, ist ja bekannt - aber dass diese Matschgrafik ne 670 überfordert, finde ich n bissl merkwürdig.

Ich spiel mit dieser Grafik und VSYNC. Es geht nie unter 52 FPS (screen) (FX6100@3950MHZ + 6950@stock)
Zweiter screen: endlich mal eine brauchbare Runde mit dem 1375..

Anhänge

• shot_006.jpg
    shot_006.jpg
    808,2 KB · Aufrufe: 82
  • shot_004.jpg
    shot_004.jpg
    654,2 KB · Aufrufe: 84
N Screenshot der Einstellungen würde mir mehr über die Grafik sagen :ugly:
Aber ich habe heute mal ein bißchen mit Auflösungen rumexperimentiert und es scheint wirklich eher ein CPU-Problem zu sein. (Was mal wieder eine arg peinliche Nummer von Wargaming ist: Neuer, "besserer" Renderer und dann selbst bei schlechterer Grafik höhere CPU-Belastung, in einem Spiel, für dass die CPU-Last schon immer das primäre Problem war)

Werde ich wohl mal anfangen müssen, das Taktpotential auszuloten...

Jepp. Ich kanns bestätigen...Ich hab mit meinem 955@ 3.8Ghz und ner 7870 auf Max. genausoviele FPS wie mit den selben Einstellungen auf Minimum, da muss was neues her...

BTW: die 57mm Kanone fetzt! :D Nen Hetzer mit einem Schuß umgelegt :daumen: :D

Jepp. Ich kanns bestätigen...Ich hab mit meinem 955@ 3.8Ghz und ner 7870 auf Max. genausoviele FPS wie mit den selben Einstellungen auf Minimum, da muss was neues her...

BTW: die 57mm Kanone fetzt! :D Nen Hetzer mit einem Schuß umgelegt :daumen: :D

Dann musst du aber das Ammorack erwischt haben. Denn soviel dmg bringt die nicht.
Ich spiele im femstermodus da habe ich viel weniger Drops. 1090T @ 3,6 und ne HD6950@ 880/1300. Läuft mit zwischen 40 und 60 FPS

Kann sein...Ich konnte es auch nicht glauben. Aber ich hatte halkt nen Kill und der Hetzer hatte davor noch 100%

Ich kratze meistens knapp an den 40 FPS...Es ist spielbar...

Meep. Nö. Hab ich probiert. Auch GraKaübertaktung bringt nix (oder doch vielleicht ein 1 FPS mehr) Aber nicht viel mehr...

Bei mir ist es auch ziemlich egal was ich einstelle die Fps sind so ziemlich immer die gleichen und schwanken ziemlich hart, so zwischen 30-70Fps...

Komisch :huh:
Seitdem ich bei mir Flora, Grass etc ausgemacht habe läuft es fast immer bei 50-61fps.
Auch die Ketteneffekte etc hab ich aus, das hat bei mir ordentlich was gebracht.

Hatte auch mal nen Mod-Installiert womit ich den Rauch von den Ketten und vom Auspuff deaktiviert habe, danach lief es bei mir fast konstant auf 61Fps

Bei dir ists ja auch umgekehrt. Du hast nen starken Prozzi und ne schwache Grafik, während ich nen Schwachen Prozzi und ne starke GraKa habe

Flora macht sich bei mir aber mit CPU-Schwäche bemerkbar. (mir aber egal - habe ich schon der Übersicht halber aus)
Bin froh, dass das bei WoT nicht wie damals bei Battlefield 2 ist, wo auf low einfach die meisten Büsche nicht da waren, und man sich gewundert hat, warum man als sniper dann gesehen wurde....:fresse:

Dafür ist bei WoT aber das Sichtsystem für die Katz. Ich sag nur Magic-Forrest.

Also ich hab auf dem M8A1 die 75mm Knifte drauf... ich komm mit diesen kleinen Schnellfeuergeschützen einfach nicht klar.
Aber die 75er macht schon ordentlich Spaß und ist definitv mehr als ausreichend für den Panzer. Da man eh nur sehr selten in Matches kommt wo man lowest Tier ist reicht die Pen auch locker aus.
Und vor allem der M8A1 hält so wenig aus (und is nicht beweglich genug um irgendwas zu umkreisen oder auszuweichen), bis ich da einen Gegner mit der 57er plattgemacht hab dauerts ewig (da ja auch nicht immer jeder Schuss schaden macht oder durchgeht). Da is mir in dem Fall der Alphaschaden wichtiger.

Mit dem Sichtsystem an sich könnte man sich ja notfalls noch anfreunden - wäre es nicht "R"NG abhängig, wären die Qualität von Deckungen abschätzbar und vor allem: Würde Wargaming ordentlich Server betreiben und Sichtbarkeitschecks nicht nur gelegentlich durchführen, so dass man oftmals von Gegnern gekillt wird, die dummerweise erst eine Sekunde später sichtbar werden, weil der Server gerade besseres zu tun hatte.

Es ist aber nunmal so vorgesehen (gewollt programmiert) bzw so ist die angeblich realistische Umsetzung.

PS: Wenn das Team nichts taugt, bilde ein "Ein-Panzer-Team"
shot_411aqj6s.jpg

6422 XP insgesamt.

Oha da bin ich etwas neidisch :P
Hat sich der Feind sich so doof angestellt oder wie kommt man auf über 2100?

Gibts da irgendwo was zum Lesen mit der "Feindaufklärungsrate", bis auf Wälder finde ich das Sichtsystem ganz vernünftig. Gegner die um Ecken kommen sieht man direkt und auf höherer Entfernung gibts durch das Tarnsystem schon leichte Verzögerungen. Fällt mir schwer vorzustellen das nur alle Sekunde einmal abgetastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Glück mit den Gegnern, wie sie stehen und dich treffen.
2 Schuss von nem KV-1S und der churchill is weg, allerdings konnte ich den zweiten Treffer besser einplanen, der ging dank Sidescraping in die Seite und machte keinen Schaden.

In general, the two view range ports take turns every 2 seconds, i.e. every 2 seconds visibility checks are performed using the respective other view range port.
Battle Mechanics - World Of Tanks

Zurück