Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also den Zufall könnte man schon nach 3000 bis 5000 Gefechten vollkommen ausschließen.

Je höher die zahl umso aussagekräftiger ist sie.

Kein Mensch hat 5000 Gefechte "Pech" es sei denn er regt sich erstmal 5min auf das ja alles unfair ist und die gegner sogar genausoviel Arty und TDs besitzt.. :ugly::ugly:

Edit: um dann nochmal 5min zu schauen wo die "Lemminge"/"Idioten" hingehen, um sich anschließend noch 1 minute über den Loose aufzuregen...:daumen:

Verdreifachung hin oder her, nehmen wir mal die Franzosen als Vergleich.
Batchat vs AMX50B
HEAT vs APCR
360mm Durchschlag aus einer 105mm Kanone vs 351mm Durchschlag aus einer 120mm Kanone.

Wir zielen auf das Dacht eines T34 mit 38mm Panzerung und geschätzt 10° Winkel.
Nun schießen wir mit dem AMX50B auf das Dach, ergibt mit Normalisierung einen Schusswinkel von 75°, demnach also ein Abpraller, da das Kaliber auch nicht >3*38mm ist.

3*38 mm ergibt bei mir 114 mm, 120 mm (AMX50B) ist > 114. Das heißt er kommt selbst mit normaler AP durch. (wenn derartig theoretische Rechnungen denn in die WoT-Realität übertragen funktionieren würden :ugly: )
Oder rechnest du jetzt mit der APCR des Batchat? Das wäre n bissl unfair, denn die ist non-premium.

Es gibt also einige Situationen, wo HEAT von Vorteil ist.

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich habe nur gesagt, dass man nur selten Schaden macht, wenn man auf stark geneigte Flächen schießt. Und das ein TierX med auf das Dach eines mehrere Meter höheren Tier8 heavys schießt, IST selten.
(und bringt, wenn man mit den richtigen Zahlen d.h. 3 fach overmatch hat, nicht einmal einen Vorteil in diesem Vergleich zwischen zwei Panzern)

Übrigens hat HEAT nahezu immer mehr Durchschlag als APCR.

Wie bereits festgestellt gibt es keinen einzigen Panzer, der HEAT und APCR als Premium-Munition anbietet. Wo APCR als Standard zum Einsatz kommt und HEAT als Premium, ist letztere natürlich besser. Deswegen aber noch lange nicht die bessere Wahl, da arschteuer.

verwechsel bitte nicht HEAT mit HE, zudem nutzt der T-54 mit beiden 100mm Kanonen HEAT Geschosse.

Nochmals, HEAT und HE sind zwei unterschiedliche Munitionsarten, komplett unterschiedlich!

Mach ich nicht, keine Sorge, kein Bedarf an Ausrufezeichen. Ich starte nur nicht für jede Frage extra WoT um im TechTree nachgucken, sondern verwende für gewöhnlich das Online-Gegenstück. In diesem Fall haben die offensichtlich einen Fehler in der Datenbank.

HEAT mit HE zu verwechseln ist schon ne Sünde..

HEAT beschleunigt ein weit schmaleres Geschoss beim Auftreffen mit hilfe einer Sprengladung.

HEAT beschleunigt kein Geschoss. Ggf. verwechselst du was mit EFP, aber selbst da wäre die Formulierung grenzwertig.

Die meisten gucken gar nicht, sondern ballern einfach wie Wild aufs Ende der Tracerspur :ugly:

Man hat nunmal keine Möglichkeit, zu sehen wer da Geschossen hat. Und der Mündungsabstand der S51 ist eine extreme Ausnahme.

Nicht ganz, in der HEAT Munition ist kein kleines Geschoss drin.
Edit zur Korrektur, hatte mich auch geirrt:
Die Explosion wird auf einen kleinen Kupferkern gerichetet, welcher unter dem hohen Druck und der Hitze schmilzt und durch eine kleine Öffnung in der Spitze gepresst wird.
Dadurch wird das Kupfer so extrem beschleunigt, dass es sich mühelos durch zentimeterdicken Stahl drückt.

Auch falsch. Das bißchen Spitze spielt überhaupt keine Rolle, dient nur der Aerodynamic. Der Schneidstrahl wird allein durch die Form der Sprengladung geformt. Mit Hitze hat das ganze übrigens auch nur eingeschränkt etwas zu tun.

Die Zahl ist einfach aus dem Raum gegriffen, aber in dieser Größenordnung fängt man erst an Zufall auszuschließen, normal benutzt man allerdings weitaus mehr Wiederholungen um Zufall auszuschließen, allerdings ist das in WoT nicht wirklich machbar.

"normal" hängt ganz stark von Fragestellung und gewünschter Absolutheit ab. Ganz ausschließen kann man Zufall nie, aber z.B. 95%ige Sicherheit kann man im extremsten Fall (nur zwei Ausgangsmöglichkeiten, einseitiger Binominaltest anwendbar - auf WoT nicht ganz zutreffend ;) Aber was denn sonst zutrifft, soll auch erstmal jemand theoretisch erörtern...) schon mit n=6 erreichen.

Man hat nunmal keine Möglichkeit, zu sehen wer da Geschossen hat. Und der Mündungsabstand der S51 ist eine extreme Ausnahme.
Aber bei sehr vielen Artys fängt der Tracer am vorderen Ende des Panzers an. Ein blick auf die Spielerliste zeigt dir auch welche Artys grad im Battle sind und in High-Tier Gefechten ist es so das man in der Regel die Arty immer trifft wenn man ein paar Meter hinter den Ende des Tracers feuert. Soweit zumindest meine Erfahrung.

Aber bei sehr vielen Artys fängt der Tracer am vorderen Ende des Panzers an. Ein blick auf die Spielerliste zeigt dir auch welche Artys grad im Battle sind und in High-Tier Gefechten ist es so das man in der Regel die Arty immer trifft wenn man ein paar Meter hinter den Ende des Tracers feuert. Soweit zumindest meine Erfahrung.

Gut das ich da keine Probleme mit hab, da ich das countern erst gar nicht Anfang :D

Jup, und am Ende kommen dann solche Totalnerfs wie 8.3 bei raus, weil niemand was gegen Arty macht und die Heuler überhand nehmen...

Aber bei sehr vielen Artys fängt der Tracer am vorderen Ende des Panzers an. Ein blick auf die Spielerliste zeigt dir auch welche Artys grad im Battle sind

"Vorne am Panzer" ist aber nicht "6 m vor dem Panzer", wie bei der S51 und wenn ich weiß, dass eine S51 und ein Obj212 im Spiel sind, nützt mir das immer noch nichts, weil ich nicht weiß, mit wem von beiden ich es jetzt zu tun habe.

und in High-Tier Gefechten ist es so das man in der Regel die Arty immer trifft wenn man ein paar Meter hinter den Ende des Tracers feuert. Soweit zumindest meine Erfahrung.

Gerade in High Tiern habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein paar Meter davor sich auch lohnen können - weil zunehmend mehr Leute anfahren, nachdem sie ihre Granate haben einschlagen sehen (was aber zuspät ist, um mir zu entgehen :) )
Aber da mögen sich die Erfahrungen unterscheiden - es gibt halt viele Argumente zur Tracerinterpretation und je nachdem, was der Gegenermacht, ist mal die eine und mal die andere richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt Blödheit sein muss, wenn das Gegenfeuer vor einer S51 einschlägt.

Dazu kommt auch noch das Würfeln. Einmal splashe ich ein 261 weg und das nächste mal kann ich beim direkttreffer nicht mal ein GW Panther oneshotten. Deswegen counter ich auch äußerst selten

3*38 mm ergibt bei mir 114 mm, 120 mm (AMX50B) ist > 114. Das heißt er kommt selbst mit normaler AP durch. (wenn derartig theoretische Rechnungen denn in die WoT-Realität übertragen funktionieren würden :ugly: )
ok, dann nimm als Rechenbeispiel meinetwegen 41mm, es war wie gesagt nur ein Beispiel um aufzuzeigen, dass es Vorteile bei HEAT gibt.
Und ich habe auch bewusst nicht Kanonen verglichen, bei denen APCR standard und HEAT Gold ist, sondern Kanonen verschiedener Panzer, wo bei den einen APCR als Gold und bei den anderen HEAT als Gold Munition zum Einsatz kommt. Und da zeigen sich auch die Unterschiede, die ich aufgezählt habe.

Wenn man das Obj 268 nimmt und mit 450mm Durchschlag eines HEAT Geschosses rechnet, dann kannst du ja mal nachrechnen, wie dick die Panzerung bei 80° Winkel sein darf, da käme nurnoch ein T92 AP Geschoss in Frage.

PS: zur HEAT: die Hitze entsteht halt durch Druck, Reibung und die Explosion, als Nebenprodukt sozusagen.

PS: zur HEAT: die Hitze entsteht halt durch Druck, Reibung und die Explosion, als Nebenprodukt sozusagen.

Minikorrektur, die "Hitze" entsteht nur durch die Reibung und den Druck. Die "Schneidladung" wird auf nahezu Mach 12 beschleunigt. Und durch den Aufprall auf das Ziel wird die enorme Reibungshitze freigesetzt.

P.S:
Die Theorie mit den zu vielen guten Matches in folge scheint sich langsam zu bewahrheiten. Nachdem ich im E100 mehrere gute Runden hatte, 1500xp+, bin ich froh das ich jetzt mal ein Win mit 700xp einfahre!

Entweder werde ich von einer Arty quasi Instant gekillt oder aber ich bounce an lächerlichen Tanks...

"Vorne am Panzer" ist aber nicht "6 m vor dem Panzer", wie bei der S51 und wenn ich weiß, dass eine S51 und ein Obj212 im Spiel sind, nützt mir das immer noch nichts, weil ich nicht weiß, mit wem von beiden ich es jetzt zu tun habe.

Gerade in High Tiern habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein paar Meter davor sich auch lohnen können - weil zunehmend mehr Leute anfahren, nachdem sie ihre Granate haben einschlagen sehen (was aber zuspät ist, um mir zu entgehen :) )
Aber da mögen sich die Erfahrungen unterscheiden - es gibt halt viele Argumente zur Tracerinterpretation und je nachdem, was der Gegenermacht, ist mal die eine und mal die andere richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt Blödheit sein muss, wenn das Gegenfeuer vor einer S51 einschlägt.

Naja aber seh es mal so, ich schiesse in der Regel einige Meter hinter das Ende der Tracerspur. Steht dort nun eine S-51, dann treffen ich warscheinlich deren Front. Steht dort eine andere Arty, dann ist treffe ich warscheinlich ihr Heck :) Aber du hast Recht was die anderen Dinge angeht ^^

Dazu kommt auch noch das Würfeln. Einmal splashe ich ein 261 weg und das nächste mal kann ich beim direkttreffer nicht mal ein GW Panther oneshotten. Deswegen counter ich auch äußerst selten

Naja mit der "kleinen" Kanone bleibt mir nichts anderes übrig.
An Panzern die zufällig keine Light-Tanks sind mache ich vielleicht mit einem direkten Hit vielleicht 200 Damage. Das ist nichts.
Ich schiess aufs Heck des T30 und mache 60 Damage, da richte ich einfach nix an. Meine ganzen Punkte und den ganzen Damage mache ich immoment auch nur mit dem Countern. Für etwas anderes ist die Kanone einfach zu schwach... oder der HE-Nerf zu stark.
Auch wenn mein Typ "Penetration!" schreit, mache ich kein Damage. Mit der AP-Ammo auch nicht weil ich mit der irgendwie an allem bounce, egal was :ugly:

Naja das 21cm Geschütz auf dem GW Tiger ist ja jetzt nicht unbedingt eine kleine Kanone :ugly: ap ist mir mit arty schlichtweg zu blöd. Da kommt dann wieder so ein grandioser bugschuss oder wirkungstreffer. Da knallt he mehr im Nahkampf

Ist ja nicht so, als ob man nicht beides tun könnte.
Man muss die Arty-Sicht schließlich nicht verlassen, um die Arty zu bewegen.

Ich hab Arty zwar nach der Beta nur auf dem Testserver gespielt, aber das weiß ich.

Interessant wieviele hier in der Waffenproduktion tätig zu sein scheinen.. :D

Ist exakt wie bei WoT der Nachfolgende hat immer mehr recht als der davor. :P

Heute liefs echt einwandfrei. :daumen::daumen:

Mal ein kleiner Auszug.

Anhänge

• shot_184.jpg
    shot_184.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 111
  • shot_185.jpg
    shot_185.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 108
  • shot_186.jpg
    shot_186.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 95
  • shot_187.jpg
    shot_187.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 360
  • shot_188.jpg
    shot_188.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 100
Wir wollten im Clan überlegen welche low tier wir fahren...
Da es bei mir im ts probleme gibt, war das das einfachste. Auf die schenelle

Da gerate ich ja langsam in Zugzwang mir auch den E75 zu holen ;)
Muss nur nochn bissl Creds farmen,habe erst ne Menge für Premium Mumpeln ausgegeben :D

Bis heute Abend,bin schon auf Turkey!

Ja hol ihn dir. Dann können wir ja bald eine reine E 75 Kompanie machen :lol: Aber das ist wirklich ein sehr guter Panzer der sehr viel Spaß macht.

Zurück