Seeefe
Volt-Modder(in)
Schon genug Kohle zusammen?So muss das. Nächstes panzerass am Start.
Heut abend ab 9 will ich wieder was sehen Kollege.

Siema!
Schon genug Kohle zusammen?So muss das. Nächstes panzerass am Start.

Schon genug Kohle zusammen?![]()
Heut abend ab 9 will ich wieder was sehen Kollege.
Siema!

Verdreifachung hin oder her, nehmen wir mal die Franzosen als Vergleich.
Batchat vs AMX50B
HEAT vs APCR
360mm Durchschlag aus einer 105mm Kanone vs 351mm Durchschlag aus einer 120mm Kanone.
Wir zielen auf das Dacht eines T34 mit 38mm Panzerung und geschätzt 10° Winkel.
Nun schießen wir mit dem AMX50B auf das Dach, ergibt mit Normalisierung einen Schusswinkel von 75°, demnach also ein Abpraller, da das Kaliber auch nicht >3*38mm ist.
)Es gibt also einige Situationen, wo HEAT von Vorteil ist.
Übrigens hat HEAT nahezu immer mehr Durchschlag als APCR.
verwechsel bitte nicht HEAT mit HE, zudem nutzt der T-54 mit beiden 100mm Kanonen HEAT Geschosse.
Nochmals, HEAT und HE sind zwei unterschiedliche Munitionsarten, komplett unterschiedlich!
HEAT mit HE zu verwechseln ist schon ne Sünde..
HEAT beschleunigt ein weit schmaleres Geschoss beim Auftreffen mit hilfe einer Sprengladung.
Die meisten gucken gar nicht, sondern ballern einfach wie Wild aufs Ende der Tracerspur![]()
Nicht ganz, in der HEAT Munition ist kein kleines Geschoss drin.
Edit zur Korrektur, hatte mich auch geirrt:
Die Explosion wird auf einen kleinen Kupferkern gerichetet, welcher unter dem hohen Druck und der Hitze schmilzt und durch eine kleine Öffnung in der Spitze gepresst wird.
Dadurch wird das Kupfer so extrem beschleunigt, dass es sich mühelos durch zentimeterdicken Stahl drückt.
Die Zahl ist einfach aus dem Raum gegriffen, aber in dieser Größenordnung fängt man erst an Zufall auszuschließen, normal benutzt man allerdings weitaus mehr Wiederholungen um Zufall auszuschließen, allerdings ist das in WoT nicht wirklich machbar.
Aber was denn sonst zutrifft, soll auch erstmal jemand theoretisch erörtern...) schon mit n=6 erreichen.Aber bei sehr vielen Artys fängt der Tracer am vorderen Ende des Panzers an. Ein blick auf die Spielerliste zeigt dir auch welche Artys grad im Battle sind und in High-Tier Gefechten ist es so das man in der Regel die Arty immer trifft wenn man ein paar Meter hinter den Ende des Tracers feuert. Soweit zumindest meine Erfahrung.Man hat nunmal keine Möglichkeit, zu sehen wer da Geschossen hat. Und der Mündungsabstand der S51 ist eine extreme Ausnahme.
Aber bei sehr vielen Artys fängt der Tracer am vorderen Ende des Panzers an. Ein blick auf die Spielerliste zeigt dir auch welche Artys grad im Battle sind und in High-Tier Gefechten ist es so das man in der Regel die Arty immer trifft wenn man ein paar Meter hinter den Ende des Tracers feuert. Soweit zumindest meine Erfahrung.

Aber bei sehr vielen Artys fängt der Tracer am vorderen Ende des Panzers an. Ein blick auf die Spielerliste zeigt dir auch welche Artys grad im Battle sind
und in High-Tier Gefechten ist es so das man in der Regel die Arty immer trifft wenn man ein paar Meter hinter den Ende des Tracers feuert. Soweit zumindest meine Erfahrung.
)ok, dann nimm als Rechenbeispiel meinetwegen 41mm, es war wie gesagt nur ein Beispiel um aufzuzeigen, dass es Vorteile bei HEAT gibt.3*38 mm ergibt bei mir 114 mm, 120 mm (AMX50B) ist > 114. Das heißt er kommt selbst mit normaler AP durch. (wenn derartig theoretische Rechnungen denn in die WoT-Realität übertragen funktionieren würden)
PS: zur HEAT: die Hitze entsteht halt durch Druck, Reibung und die Explosion, als Nebenprodukt sozusagen.
Klar ! Czech !
Siema zu , dass du online kommst xD
Ca. so wie gestern 
"Vorne am Panzer" ist aber nicht "6 m vor dem Panzer", wie bei der S51 und wenn ich weiß, dass eine S51 und ein Obj212 im Spiel sind, nützt mir das immer noch nichts, weil ich nicht weiß, mit wem von beiden ich es jetzt zu tun habe.
Gerade in High Tiern habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein paar Meter davor sich auch lohnen können - weil zunehmend mehr Leute anfahren, nachdem sie ihre Granate haben einschlagen sehen (was aber zuspät ist, um mir zu entgehen)
Aber da mögen sich die Erfahrungen unterscheiden - es gibt halt viele Argumente zur Tracerinterpretation und je nachdem, was der Gegenermacht, ist mal die eine und mal die andere richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt Blödheit sein muss, wenn das Gegenfeuer vor einer S51 einschlägt.
Aber du hast Recht was die anderen Dinge angeht ^^Dazu kommt auch noch das Würfeln. Einmal splashe ich ein 261 weg und das nächste mal kann ich beim direkttreffer nicht mal ein GW Panther oneshotten. Deswegen counter ich auch äußerst selten

Ist ja nicht so, als ob man nicht beides tun könnte.Gerade in High Tiern habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein paar Meter davor sich auch lohnen können - weil zunehmend mehr Leute anfahren, nachdem sie ihre Granate haben einschlagen sehen (was aber zuspät ist, um mir zu entgehen)