Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich sehe die in nahezu jedem Match. Nämlich die splitter von Holzbrettern. Also Hütten, Zäunen etc
E: Also SU-122-44 lohnt auf jeden Fall :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit ein paar Tagen wieder intensiver WoT.
Jetzt lese ich auch die letzten paar Seite vom Thread durch :)

Ich fahre den KV-1S auch, aber ausser den Turmfrontal ist der doch weich wie Butter!?
Die Kanone ist schon sehr gut, aber keine Ausnahme auf T6. Die Reloadzeit macht das wider wet.

Beim Arty Nerv brauchen mM nach nur die Franzen einen Mobilität nerv. Hatte in meinem Obj.212 leider schon mehrmals Pech, das der Scout da war und ich noch nicht vom Fleck (je nach Map)
Heute hatte ich sogar das Vergnügen mit meinem GWTiger mit der 170mm Gun im 1on1 im TD Modus an einem IS-3 Frontal einen Abpraller zu haben!? Wie geht das den????

Gibt es eine Liste wo es ersichtlich ist, mit welchem Panzer man wieviel Exp braucht für das Panzerass?
Und stimmt das, dass es jeden Montag einen Reset gibt?

Edit:
Sieg!
Gefecht: Flugplatz Montag, 7. Januar 2013 00:05:39
Fahrzeug: Bat Chatillon 25 t
Erfahrung: 1'305
Kreditpunkte: 48'556
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Experte: USA, Panzerexperte

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl ist einfach aus dem Raum gegriffen, aber in dieser Größenordnung fängt man erst an Zufall auszuschließen, normal benutzt man allerdings weitaus mehr Wiederholungen um Zufall auszuschließen, allerdings ist das in WoT nicht wirklich machbar.

Der war richtig gut, dann werd ich meinen Statistik Prof mal belehren wie es wirklich läuft ;)

ach ihr habt dafür extra einen Statistik Prof?

Also bei mir hieß das Thema Stochastik (ok, das schließt Statistik mit ein) und wurde vom Mathelehrer unterrichtet.
Scheint ja eine klasse Uni zu sein.

Hier mal ein kleines Bild, so sieht das aus wenn man sich nicht einig ist wo es lang geht:
Habt ihr euch auch wieder entknoten können, oder musstet ihr da bis zum ende rumstehen?:ugly:

Durch Zufall auf der Modseite gesehen als ich nach nem neuen Timer gesucht habe. Leider sind die Hitzones nicht korrekt. Habe das ausprobiert und besonders bei den Türmen vom KV-1 / KV-1S / IS sind die Zonen nicht wie angegeben. Also kann sagen das sowas nichts bringt.
Vielleicht veraltete. WG bastelt ja ständig an allem rum, ohne in der Regel nennenswert etwas zu verbessern. (und wenn doch, dann wirds durch die Verschlimmerungen mehr als ausgeglichen.)

Tjo - damit weist du vermutlich schon mehr, als >50% aller Artyspieler ;)
Ich weiß sogar das es die Arty-Sicht gibt! :ugly:
Gibt ja viele die wissen gar nicht das man die Arty nicht im TD-Modus spielen muss.

Hatte erst gestern wieder eine T4 oder T5 franzen Arty die an die Front gefahren ist, auf Ensk.
Ist jetzt natürlich nicht mit Sicherheit zu sagen das es aus Unwissenheit bzgl. Arty-Sicht war, oder einfach weil der Spieler keine Lust auf die Karte hatte.
Aber solche Aktionen sieht man speziell von T2-T4 recht häufig, ab T5 wird es seltener. Womit ich eher denke, das diese Spieler die Arty-Sicht noch nicht gefunden haben. (Eine Tastatur hat ja auch viel zu viele Tasten, da ist man zu faul alle auszuprobieren. Und in die Tastaturbelegung schauen ja nur Streber!:ugly:)

Gibt es eine Liste wo es ersichtlich ist, mit welchem Panzer man wieviel Exp braucht für das Panzerass?
Und stimmt das, dass es jeden Montag einen Reset gibt?
Nein, dafür gibts keine Liste.
Da sich die Anforderung täglich ändert, wäre das auch vergeudete Mühe.

Für die Überlegenheitsabzeichen gilt der Durchschnitt aller Spieler der letzten 7 Tage. (Also täglich, nicht jeden Montag. Ansonsten müsste man Montag morgens ja bereits mit 1XP die M-Auszeichnung erhalten.)
Vermutlich werden nur die besten Ergebnisse der Spieler in diesen Durchschnitt eingerechnet. Ansonsten würde man wohl kaum bei manchen Tanks >2k Exp brauchen für die Meister-Auszeichnung.

@ mayo: Solche Minifreezes hab ich auch hin und wieder. Speziell am Abend wenn viele On sind. Aber im Forum werden die Leute die das melden als "Idioten" abgekanzelt. Laut WG gibt es das Problem nicht. Somit hoff ich da mal auf keine Besserung.

@ knie: Das Problem mit den Hitzonenskins ist, dass man nie weiß ob sie auf den neuesten Patch angepasst worden sind oder nicht. Und da WG ständig daran rumbastelt sind diese leider nicht sehr viel Wert.

@ Homerclon: Ja solche Spieler gibt es immer wieder. Einen Arty Spieler hab ich dann mal aufgeklärt. Da war ganz erstaunt das es sowas gibt :wow:

ach ihr habt dafür extra einen Statistik Prof?

Also bei mir hieß das Thema Stochastik (ok, das schließt Statistik mit ein) und wurde vom Mathelehrer unterrichtet.
Scheint ja eine klasse Uni zu sein.

wenn das bei euch ein LEHRER und kein Prof unterrichtet scheint eure Uni auch eine Eliteuni zu sein ;)

@ Homerclon: Ja solche Spieler gibt es immer wieder. Einen Arty Spieler hab ich dann mal aufgeklärt. Da war ganz erstaunt das es sowas gibt :wow:
Ich hab mich dazu entschieden keinen davon aufzuklären.
Ein potentieller Arty-Spieler weniger der mich Feige vom Kartenrand angreift, während ich mir ein Duell mit einem anderen liefere.:ugly:

@ Homerclon: Naja, wenn er in meinem eigenen Team ist, ist man hin und wieder schon auf Arty Unterstützung angewiesen. Da hab ich mich erbamt und es im Teamchat geschrieben wie das den funktioniert.

hui, das is doch maln einstieg in den wot tag:

Sieg!
Gefecht: Weitpark Montag, 7. Januar 2013 11:10:45
Fahrzeug: Crusader
Erfahrung: 1.670 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 15.544
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

kann ja nur schlimmer werden :ugly:

laut wot stats ne efficiency von 8500 für die runde xD

Anhänge

• worldoftanks 2013-01-07 11-16-17-53.jpg
    worldoftanks 2013-01-07 11-16-17-53.jpg
    221 KB · Aufrufe: 425
Es gibt Leute die haben auch hin und wieder unter der Woche frei. Ich hab z.B. Wechseldienste mit Sonn- u. Feiertagsdiensten. Da hab ich dann auch unter der Woche einen freien Tag ;)

nach 2 monaten dauerschuften im winterstress is mal wieder bissl ruhe ganz angenehm :P

Erforscht:
Fahrzeug Objekt 212 erforscht. Unverbrauchte Erfahrung verwendet: 146000. Freie Erfahrung verwendet: 0.
:(

arties sin viel zu schnell durch. will das baby ned verkoofen :/

also ich klebe schon ne gefühlt ewigkeit auf meinem gw tiger^^
Allerdings hab ich ihn nun auch sogut wie durch.. fehlen noch 2-3k xp... der tiger ist aber schon kacke... ich hoffe der typ e ist besser^^

wenn das bei euch ein LEHRER und kein Prof unterrichtet scheint eure Uni auch eine Eliteuni zu sein ;)
Ich sagte ja nicht, dass ich an einer Uni bin.
Du hast Professor gesagt und daher ging ich bei dir von einer Uni aus.

nach 2 monaten dauerschuften im winterstress is mal wieder bissl ruhe ganz angenehm :P

Erforscht:
Fahrzeug Objekt 212 erforscht. Unverbrauchte Erfahrung verwendet: 146000. Freie Erfahrung verwendet: 0.
:(

Kauf dir die Obj 212 ruhig, es kann alless, was die SU-14 / S-51 auch kann, nur besser:
- schneller nachladen
- genauer schießen
- mehr Munition
- wendiger als die SU-14 und auch schneller, da etwas leichter.

nach 2 monaten dauerschuften im winterstress is mal wieder bissl ruhe ganz angenehm

Erforscht:

Ach dann verkauf das Teil doch nicht :D Die S-51 hat immer noch die dickere Wumme und hat einfach Style :D
Ich werde meine S-51 nun ewig behalten, egal ob ich die anderen auch noch freischalte. Das Ding macht einfach fun ^^

Wieso?
Es ist sehr oft so, das eine alte Kanone auf neuem Panzer schneller Nachlädt und genauer ist.
Schließlich hat das Nachladen nichts mit der Kanone zu tun, sondern mit den Räumlichkeiten im Panzer und der Besatzung.
Die Genauigkeit ist auch vom Turm bzw. dem Panzer abhängig.

Schaut euch im Techtree die Daten der Kanone über die S-51 an und vergleicht dann die Daten, wenn ihr die Kanone über die Obj 212 aufruft.

Die Daten stehen auch im Wot Wiki:
SU-14 - RoF: 1.46 Genauigkeit: 0.57m Einzielzeit: 6.9s
S-51 - RoF: 1.38 Genauigkeit: 0.57m Einzielzeit: 6.9s
Obj 212: RoF: 1.66 Genauigkeit: 0.55m Einzielzeit: 6.9s

Ist übrigens bei den meisten TDs auch so, Beispiel ISU 152 -> Obj 704
Auf dem Obj 704 ist die BL-10 genauer, zielt schneller ein und lädt schneller nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück