Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das Wochende kannste auch wieder vergessen.
Premium Muni für den halben Preis.:daumen2:

Winter-Nachschub-Spezial | News | World of Tanks
Ich finde es ganz praktisch.

Muss nur eben (bis morgen) 500k Kredits erspielen. (T34 und Dicker Max werden helfen.)
Dann wird E8 gekauft, 105er Howitzer drauf, und mit Prem-Mun den T20 erspielen. (Halber Prem-Mun Preis, +70% Kredit-Einkommen, könnte mit etwas Glück sogar auf +-0 rauskommen.)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu den Modulen:

Einige kann man ja nur für 10 Gold ausbauen.
Mann kann die aber auch zerstören.
Bekommt man bei der Zerstörung die Hälfte der Credits wieder gutgeschrieben oder sind die dann ganz weg?

HEAT wirkt auch nach durchschlag wie he. Das ist nämlich der Sinn dieser Munition. AP geschosse sind nur solide Metallgeschosse und HEAT haben noch Sprengstoff mit drin

Genaugenommen ist HEAT nur Sprengstoff, ohne Metall.

APCR hat normalisierung, HEAT hat keine. aber dafür prallt HEAT nicht ab einem winkel von >=70° ab.

Nützt aber nichts, weil der Durchdringungswinkel nunmal in Geschossflugrichtung berechnet wird - und bei über 70° hast du dann effektiv eine mehr als Verdreifachung der Panzerung. Da HEAT-Penetration i.d.R. noch deutlich hinter AP zurückbleibt, wird das nur selten mit spürbaren Schaden enden.

Man hat ja eh nie die Wahl zwischen APCR und Heat, darum muss man da eigentlich auch nicht drüber diskutieren.

/sign

Keine ahnung, ich weiss nur, dass man die Dinger mitsamt Tank verticken kann, da gibbet dann knete wieder.

Wäre mir neu. Für Module bekommt man was zurück, aber für festes Equipment afaik nicht.

Wäre mir neu. Für Module bekommt man was zurück, aber für festes Equipment afaik nicht.
Die Hälfte des akutellen Preises gibt es wieder. Versuche mal einen Panzer zu verkaufen. Waffenrichtantrieb kannste dann mitverkaufen , oder in die Grage stecken. Das würde dann aber 10 Goldgulden kosten.

Nützt aber nichts, weil der Durchdringungswinkel nunmal in Geschossflugrichtung berechnet wird - und bei über 70° hast du dann effektiv eine mehr als Verdreifachung der Panzerung. Da HEAT-Penetration i.d.R. noch deutlich hinter AP zurückbleibt, wird das nur selten mit spürbaren Schaden enden.

ich glaube du verwechselst da was. der T-54 hat mit HEAT 350mm pen ;)

Der IS-4 bietet sogar 400mm.

Edit:
Das object 268 bietet sogar 450mm (!).
Hier weis ich aber nicht ob es Heat ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück