Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
IT110 E3/E4: 850/850/1100 bei 295/375/90 -> hier hab ich noch nie weniger als 898 HP kassiert.
Object 268: 850/850/1100 bei 303/450/90 -> hier hab ich auch nur 950+ HP Treffer kassiert.

Und ich mache in meinem T110E4 nie über 800 ... jaja, so spielt das Leben ...

Ach übrigens, dafür gibt es einen Begriff, sowas nennent man "Selektive Wahrnehmung" und das bedeutet, daß bewußt nur bestimmte Inhalte wahrgenommen werden. Z. B. auf Grund von Wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
So fängt der Tag doch gleich viel besser an ;)

Sieg!
Gefecht: Hafen Mittwoch, 19. Dezember 2012 09:41:00
Fahrzeug: KV-5
Erfahrung: 2.474 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 67.608
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze, Richtschütze

Und ich mache in meinem T110E4 nie über 800 ... jaja, so spielt das Leben ...

Ach übrigens, dafür gibt es einen Begriff, sowas nennent man "Selektive Wahrnehmung" und das bedeutet, daß bewußt nur bestimmte Inhalte wahrgenommen werden. Z. B. auf Grund von Wünschen.

Hä?? Was willst Du mir damit sagen?
Ich habe hier nur aufgezählt das ich eben diese Werte kassiere. Auch wenn es vlt. nur 90% der Treffer betrifft. Bleibt es dabei!

Gerade eben hatte mir ein JPzE100 einen Treffer im T34 frontal, durch die Kanonenblende gegeben. --> Genau 959 Schaden. (Komandant ausgefallen) [einfach mal ein Random Post zum Thema :D]

Die 299 werden wohl kaum immer erreicht werden :ugly:
Ich selber bounce ja oft genug am Tiger P z.B. obwohl mein Durchschlag über dessen Panzerung liegt.

Ja, nur dass die Kanonenblende im schönen 90° Winkel steht und meistens auch noch exakt auf einen ausgerichtet ist.
Die Tiger P Front hingegen ist an einigen Stellen gut gewinkelt und zudem nicht zwingend auf das Ziel ausgerichtet.

Ich selber schieße mit meinem T110E4 auch immer fröhlich auf die Kanonenblende des T34, da sitzen der Schütze und ein Ladeschütze hinter sowie das Munitionslager.

Und ja, die Abweichung des Geschosses geht bis auf 224mm runter, aber auch bis auf 374 hoch.

PS: @ mayo
Ich will damit sagen, dass der Mensch in der Regel nur das negative wahrnimmt bzw sich besser merken kann.
Getreu dem Motto: "Immer gewinnen die anderen"
Ich selbst kann dir aber sagen, dass Ausreißer nach unten genauso vorhanden sind wie Ausreißer nach oben.

PPS: die Treffer auf dem "Dach" des T34 habe ich auch oft, kann man sich aber auch leicht erklären:
Das Dach des T34 Turms hat nur 38mm Panzerung, bei einem Schusswinkel von nur 10° kommen noch 5° drauf und schon ist die Panzerung nurnoch effektive 146mm.
Dazu kommt noch der Bonus des größeren Kalibers gegenüber der Panzerungsdicke, also prallt man mit 10° Schusswinkel dort auch nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Ziele beim T34 auch immer auf das Dach bzw, die Luke. Da geht alles ab T7-8 durch.

@Arikus:
Anders hatte ich es auch nicht verstanden. Dachte nur du meintest ich würde nur über denE100 meckern...

Habe übrigens heute die "Erfahrung" mit der F155 gehabt!

In 15 Sec -2643 HP! Erster Treffer Turmfront: Schütze ausgefallen, Ketten, Motor, 2 Treffer ebenso, 3 Treffer auch Turmfront, Brand und Tod!

In der Zeit bin ich 2 x frontal gebounced. ;(

@Robo avg 170mm Pen

Sieg!
Gefecht: Westfield Mittwoch, 19. Dezember 2012 19:46:51
Fahrzeug: AMX M4(1945)
Erfahrung: 2.580 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 31.732
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Mich treffen sie immer auf dem Dach :ugly: Nicht die Kanonenblende oder die Luke, nein die Schüsse gegen dauernd durch das Dach :ugly:
Mich auch, das nervt tierisch.
Die stehen auf gleicher höher, oder sogar tiefer, und trotzdem geht es durch das Turmdach durch.
Als ob der da nur Pappe wäre. Das gleiche passiert mir auch häufig mit dem KT und E-75.
Normalerweise dürfte das gar nicht gehen. Bei dem Winkel müsste alles abprallen.

Ich selber bounce ja oft genug am Tiger P z.B. obwohl mein Durchschlag über dessen Panzerung liegt.
Du musst hier bedenken, das die Angegebenen Werte nur die Panzerdicke des Turms sind, ohne Kanonenblende. Die geht beim Tiger (P) aber über quasi die gesamte Breite des Turms.
So kommt die Frontpanzerung des Turms auf effektive 220-240mm.
Da hat auch ein T8 Heavy Probleme zuverlässig zu durchschlagen wenn er direkt davor steht.

Sieg!
Gefecht: Redshire Mittwoch, 19. Dezember 2012 20:44:44
Fahrzeug: KV-5
Erfahrung: 2.130 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 3)
Kreditpunkte: 106.228 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 1.350)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Eroberer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass", Ekins-Medaille III. Klasse

Anhänge

• shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    651,2 KB · Aufrufe: 331
  • shot_004.jpg
    shot_004.jpg
    603 KB · Aufrufe: 76
  • shot_005.jpg
    shot_005.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 90
So kommt die Frontpanzerung des Turms auf effektive 220-240mm.
Das kann so nicht sein, da jede Mistsau durch den Turm kommt. Bin ja selbst Tiger P gefahren und wirklich alles ballert mir auf den Turm und kommt auch durch, nicht so wie bei der Front.
Die Front ansich sollte doch nur 200mm haben oder nicht? Ich bounce da oft genug dran :ugly:

ne also ein Tiger P Turm ist nun wirklich kein Problem, da kommt man sogar mit nem 6er / 7er Briten HT durch.
Die Wanne ist das Problem.

Zurück