Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Jop der Tiger P Turm besteht wirklich nur auf Pappe wenn ich ein Tiger P begegne schieß ich eigentlich auch immer auf den Turm da dort eigentlich zuverlässig alles durch geht.

Ich kam da mit der 8,8er bisher nicht durch. Und die 203mm durchschlag.
An der Kommandantenluke kommt man durch, sowie wenn man knapp über/unter der Kanonenblende trifft.

Commander auf jeden fall sechster sinn. Rest camo. Beim funker eventuell der skill, der die Sichtweite erhöht. Weiß gerade nur den englischen Namen

Ich hab ja bissle länger nicht mehr WoT gezockt oder mich drüber informiert ... aber es gibt nu US Tanks mit AutoLoader?
Goil, ich muss wieder zocken :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ab T71 (Tier 7 Light) haben die jetzt ein Trommelmagazin. Fährt sich ganz spaßig die Sache, ist klein und wendig. Spielt sich aber eigentlich genau/ähnlich wie ein AMX 13 90.

Der Schaden ist auch nicht so der Bringer, die Panzerung geht gegen Null und die Einstufung ist Scout. Also alles bis T 10 in den Gefechten möglich;)

Ich hab ja bissle länger nicht mehr WoT gezockt oder mich drüber informiert ... aber es gibt nu US Tanks mit AutoLoader?
Goil, ich muss wieder zocken :ugly:

das sind nur Kopien der Franzosenpanzer, sogar im Vorstellungsvidio wird gesagt, Panzer XXX fährt sich genauso wie der Franzosen YYY nur mit 0,5s mehr reload dafür 2km/h langsamer. Sie sehen sogar ähnlich aus.

Wobei man historisch gesehen ja sagen muss, dass die Franzosen nur Kopien der Amerikaner sind.
Die Technik haben die Franzosen aus den USA bekommen und dann in ihre Panzer eingebaut.

Die Ammis haben hier in WoT einen riesen Vorteil:
Man kann einen Stabi einbauen, was ja nichtmal beim 13 90 auf T8 geht.

Zum Thema Dach beim T34, in der Wiki steht dazu, dass jeder Schuss, wenn er einen Winkel von 70° unterschreitet, apprallt.
Also 10° Treffer nicht möglich mit Kaliber kleiner 3 x Dachpanzerung (34mm denke ich), also muss das Kaliber min 102mm sein. Also sollte der AMX 13 90 hier nicht durchkommen, es sei denn er stand erhöht und hatte einen besseren Winkel.

Hier die Quelle:

Ricochet

If the normalized impact angle of an AP, APCR or HEAT shell on the target's armour exceeds 70°, a ricochet (also called a bounce) occurs and the shell is deflected off the target without causing any damage. A ricochet can also occur on the hull armour after penetrating spaced armour.
As mentioned above, impact angle is not taken into account when hitting external modules except the gun, so a ricochet off those is impossible.
A ricochet off terrain features, buildings or wrecks is impossible.
Overmatch

If the shell's caliber is over 3 times greater than the nominal thickness of the armour, shell normalization is increased by that factor. For example, hitting 20mm of armour with a 120mm shell, your caliber overmatches the armour by a factor of six, so your shell is normalized six times more than it would be by default.
Given a minimum normalization amount of 8° for AP and APCR shells, in cases of overmatch your impact angle is effectively normalized by at least 24°. Since the actual impact angle cannot exceed 90°, in case of overmatch the normalized impact angle cannot be greater than 66°. That means that a ricochet at the point of impact becomes impossible. Note that if you impact spaced armour first, even if you penetrate that your shell may still ricochet off the underlying hull armour.
Naturally, in cases where no shell normalization occurs (HE and HEAT shells or external module hits), overmatch plays no role.

das sind nur Kopien der Franzosenpanzer, sogar im Vorstellungsvidio wird gesagt, Panzer XXX fährt sich genauso wie der Franzosen YYY nur mit 0,5s mehr reload dafür 2km/h langsamer. Sie sehen sogar ähnlich aus.

Na, ist doch super.
Ich hab ne Abneigung gegen Franzosen und hab mich strikt geweigert in eine von den Franzaken-Schüsseln zu steigen, fand das aber trotzdem verlockend mit dem Trommelmag.
Kann ich jetzt mit gutem Gewissen n Tank mit AutoLoader fahren - perfekt :ugly:

Die dämlichen Treffer mit zero dmg gibts ja immer noch! :schief:
Wenn ich mit der 12,8er ausm E75 treffe und er mir nen "Volltreffer" beschert, dann muss da ja wohl mehr als 0dmg kommen, auch wenn ich nen Modul zerlege.

Zum Thema Dach beim T34, in der Wiki steht dazu, dass jeder Schuss, wenn er einen Winkel von 70° unterschreitet, apprallt.
Also 10° Treffer nicht möglich mit Kaliber kleiner 3 x Dachpanzerung (34mm denke ich), also muss das Kaliber min 102mm sein. Also sollte der AMX 13 90 hier nicht durchkommen, es sei denn er stand erhöht und hatte einen besseren Winkel.

Dass dich dort ein AMX 13 90 durchlöchert hat, hattest du vorher nicht geschrieben.
Ich ging von einem Standardgegener auf T8 aus, dort wird fast nurnoch mit 120mm oder mehr geschossen.
Und mit 120mm sind 38mm Panzerung bei 10° Winkel kein Problem.

Ausgehend von einem AMX 13 90 mit 100mm muss man halt in Frage stellen, ob da wirklich überall >=34mm Panzerung sind oder einige Elemente des Daches weniger Panzerung haben.
Leider habe ich kein Panzerungsschema des T30/T34 Turms.

Hast du ein Replay davon, wie dort ein AMX 13 90 durchkommt?
Evtl kann man mit dem Video mal im WG Forum nachhaken und die posten ein Schema, wie die Panzerung im Spiel eingebaut ist. Gibt ja von WG zu einigen Panzern solche Zeichnungen.

Hast du ein Replay davon, wie dort ein AMX 13 90 durchkommt?
Evtl kann man mit dem Video mal im WG Forum nachhaken und die posten ein Schema, wie die Panzerung im Spiel eingebaut ist. Gibt ja von WG zu einigen Panzern solche Zeichnungen.

Ich werd bei den nächsten Gefechten darauf achten und eventuell aus mehreren Replays dann zusammenschneiden

Du musst hier bedenken, das die Angegebenen Werte nur die Panzerdicke des Turms sind, ohne Kanonenblende. Die geht beim Tiger (P) aber über quasi die gesamte Breite des Turms.
So kommt die Frontpanzerung des Turms auf effektive 220-240mm.
Da hat auch ein T8 Heavy Probleme zuverlässig zu durchschlagen wenn er direkt davor steht.

Bei einigen Panzern (z.B. den amerikanischen) bezieht sich die Angabe auf die Blende selbst. Möglich, dass das beim Tiger P auch so ist und dahinter nichts mehr kommt - ich komme da jedenfalls sogar mit der Zis6 relativ oft durch.

Zurück