Die 299 werden wohl kaum immer erreicht werden

Ich selber bounce ja oft genug am Tiger P z.B. obwohl mein Durchschlag über dessen Panzerung liegt.
Ja, nur dass die Kanonenblende im schönen 90° Winkel steht und meistens auch noch exakt auf einen ausgerichtet ist.
Die Tiger P Front hingegen ist an einigen Stellen gut gewinkelt und zudem nicht zwingend auf das Ziel ausgerichtet.
Ich selber schieße mit meinem T110E4 auch immer fröhlich auf die Kanonenblende des T34, da sitzen der Schütze und ein Ladeschütze hinter sowie das Munitionslager.
Und ja, die Abweichung des Geschosses geht bis auf 224mm runter, aber auch bis auf 374 hoch.
PS: @ mayo
Ich will damit sagen, dass der Mensch in der Regel nur das negative wahrnimmt bzw sich besser merken kann.
Getreu dem Motto: "Immer gewinnen die anderen"
Ich selbst kann dir aber sagen, dass Ausreißer nach unten genauso vorhanden sind wie Ausreißer nach oben.
PPS: die Treffer auf dem "Dach" des T34 habe ich auch oft, kann man sich aber auch leicht erklären:
Das Dach des T34 Turms hat nur 38mm Panzerung, bei einem Schusswinkel von nur 10° kommen noch 5° drauf und schon ist die Panzerung nurnoch effektive 146mm.
Dazu kommt noch der Bonus des größeren Kalibers gegenüber der Panzerungsdicke, also prallt man mit 10° Schusswinkel dort auch nicht ab.