Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Naja, aber trotzdem sit das Teil imernoch leicht auszuschalten. Fand die bisher nicht so OP.

Wenn man bedenkt, dass ein Premium-Panzer eigentlich einem durchschnittlichen (d.h. nicht maxed) Panzer seines Tiers entsprechen soll, ist er definitiv verdammt gut dabei. Schnell, beweglich, gegenüber T8-Gegnern minimale Trefferzone (weil deren Kanonen durch die wenigen Stellen, an denen es nicht einfach aufgrund der Winkel bounced, nicht zuverlässig durchkommen) und austeilen kann er, wenn er besagte Beweglichkeit zum flankieren nimmt, auch noch sehr gut.

Naja verzweifeln... Ich sehe deutsche T10 Gurken dauernd nur Platzen :ugly:

Aber nur, wenn sie sich auf freiem Feld als Arty-Übungsziel bewerben.

Und nun es mag sein das die deutschen am genausten sind, aber was bringt es wenn der Damage fehlt?

Keine Ahnung. Die Frage hat sich mir bislang nicht gestellt. Jedes mal, wenn ich mit meinem IS8 vor nem E75 stehe, hat der mehr als genug Damage.

Klar er ist schon ziemlich nice, aber z.B. die Russische TD Linie hat nun doch deutlich dickere Kanonen :D
Da bringt die genauigkeit auch nicht mehr viel und naja, mit 303mm Avg Penetration isses mir egal ob ich nun genau die eine Schwachstelle treffe oder ob ich irgendwas treffe, solang es nicht zu stark angewinkelt ist :D

Im Gegenzug haben die Russen-TDs aber fast alle gar keine Möglichkeit, eine Schwachstelle auch nur anzuvisieren, solange sie nicht einen Busch und 300 m Abstand und eine günstig geneigte Fläche haben. Jagdtiger und E100 dagegen fahren einfach um die Ecke, zielen sich genüsslich ein wärend es ein bißchen auf der Front rumdingelt und bewirken dann auch was mit ihrem Schuss.

Beim VK 3601 gibt es auch andere T6er die deutlich krasser sind. Die Su-100 kann in den Händen eines geübten Fahrers verdammt böse sein :D

Der Su-100 ist auch n TD. In Tier6 sind die Deutschen da zugegebenermaßen etwas schächwer aufgestellt, aber dafür sieht ein Tier darunter gegen das Stug niemand mehr Land, erst recht kein Su-85. Wenn du dagegen mal den VK3601 mitm M4E8 vergleichst...

also das der VK3601 OP ist wäre mir neu, ich fahre ihn gleichzeitig mit dem T-34/85 und jener ist deutlich gefärlicher durch die meiner Meinung nach deutlich besserer Top-Bewaffnung und die Beweglichkeit.

Was nützt einem Beweglichkeit, wenn sie nicht ausreicht, um Treffer zu vermeiden und man eine "Panzerung" hat, mit der man sich keinen einzigen Treffer (außer von D-2-5-T und D-25-T versteht sich :schief:) erlauben kann?

Was die Leistung auf dem Schlachfeld angeht würde ich immer den T-34/85 vorziehen. Das der VK ganz gut was einstecken kann ist schon richtig, dafür kann er sonst aber auch fast nix er ist unbeweglich und unterbewaffnet.

Auf kurze Entfernung kann ich die Unterbewaffnung nicht bestätigen. Und der VK hat die Panzerung, um nah ran zu gehen. Auf lange Strecken ist er zugegebenermaßen sehr wirkungslos und kann "nur" Steel Walls mit seiner 0dmg Garantie sammeln.

Nicht wirklich.
Im Gegenzug haben die Russen-TDs aber fast alle gar keine Möglichkeit, eine Schwachstelle auch nur anzuvisieren, solange sie nicht einen Busch und 300 m Abstand und eine günstig geneigte Fläche haben. Jagdtiger und E100 dagegen fahren einfach um die Ecke, zielen sich genüsslich ein wärend es ein bißchen auf der Front rumdingelt und bewirken dann auch was mit ihrem Schuss.
Die genauigkeit von den T9 und T10 TD´s von den Russen ist nicht zu unterschätzen.

Wenn sie Zeit zum zielen haben: Sicherlich.
Aber zumindest meiner Erfahrung mit T2-T7 soviet TDs (die für ihre Tier z.T. besser gepanzert sind, als die T9/10 mit Ausnahme 263) haben sie das nur, wenn sie aus der Deckung heraus schießen können. Und das ist auf vielen, inbesondere so ziemlich jeder überarbeiteten, Map nur an 1-2 Stellen möglich.

.

Da sehe ich fast immer aber etwas anderes! E100 trifft immer auf tX. Ein project268 geht überall durch und macht 840+ DMG, Ami TD's als T110 machen auch 900+ DMG ! Im E100 hat man Glück wenn man 600 DMG machen kann, und bei den Amis und Russen bounced man sehr häufig. Vorfällen auf engen Maps da man nur die Start gepanzerte und angewinkelte Front zu sehen bekommt! Währenddessen muss man mit dem Riesen Turm aus der Dexkung und da geht auch ALLES durch.

Dazu kommen noch die übermäßigen Brände...

Ich mag den E100 aber gegen die anderen TierX ist er unterlegen.

Ich mag den E100 aber gegen die anderen TierX ist er unterlegen.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass fast nur stärkere T10 dazugekommen sind in letzter Zeit. T10 TDs alleine shocn von Ihrer Gattung her und dann noch die krassen Mediums auf T10. Die Goldammo für Kredits Problematik verschärft das ganze noch, da im entscheidenden Fall nicht mehr gebounced wird sondern zuverlässige Penetration möglich wird.

Trotzdem halte ich den E100 für gefährlich, solange man Ihm nicht in Überzahl oder auf freiem Feld mit Arty Unterstützung begegnet.

Währenddessen muss man mit dem Riesen Turm aus der Dexkung und da geht auch ALLES durch.

Die Stärke des E-100 sind Stadtkarten oder Karten mit Häusern und wenig Möglichkeiten zum Flankieren.

Wenn man mit "Sidescraping" an einer Häuserecke hervorkommt, dann prallt sogar ein T10 TD ab.
130mm Seitenpanzerung bei einem Winkel von <25°, das ist nicht machbar für einen TD.
Habe dazu auch ein gutes Bild gefunden, dass eigentlich alles erklärt:
Tiger_sidescraping.jpg

Mit der Technik wird auch ein Churchill VII und der Black Prince verdammt stark, Steelwall garantiert ;)

Je weiter hinten der Turm auf dem Panzer ist, desto besser geht diese Technik.
Ist der Turm weit vorne am Tank, so kann man den Panzer rückwärts zur Mauer hinstellen.

Die Stärke des E-100 sind Stadtkarten oder Karten mit Häusern und wenig Möglichkeiten zum Flankieren.

Wenn man mit "Sidescraping" an einer Häuserecke hervorkommt, dann prallt sogar ein T10 TD ab.
130mm Seitenpanzerung bei einem Winkel von <25°, das ist nicht machbar für einen TD.
Anhang anzeigen 609407

Mit der Technik wird auch ein Churchill VII und der Black Prince verdammt stark, Steelwall garantiert ;)

Ist der Turm weit vorne am Tank, so kann man den Panzer rückwärts zur Mauer hinstellen.

Die Maus ist aber noch effizienter in Sachen Sidescraping. Und deswegen ist bei dem deutschen die Sache mit den heavies etwas öde. Was mobiles würd ich da mal nicht schlecht finden. Es kommen immer mehr Sachen wie Trommelmagazin und Schottpanzerung, nur die Deutschen müssen mit Steinaltechnik und meterdicker Panzerung rumschippern.

Die Maus ist aber noch effizienter in Sachen Sidescraping. Und deswegen ist bei dem deutschen die Sache mit den heavies etwas öde. Was mobiles würd ich da mal nicht schlecht finden. Es kommen immer mehr Sachen wie Trommelmagazin und Schottpanzerung, nur die Deutschen müssen mit Steinaltechnik und meterdicker Panzerung rumschippern.

Das wird doch bald alles mit dem Leopard 1 anders ;)

70mm frontpanzerung wird da dann den Durchbruch bringen? Glau ich nicht. Und das Geschütz kennen wir auch sch bon den briten. Ist ok, aber nichts außergewöhnliches

Tjo - wenn die deutschen genau das aber nun einmal gemacht haben?
Dafür kriegt man mit ner Maus halt soviel Panzer (zumindest soviel Fertigungsaufwand), wie mit zwei IS-4. Wer lieber Klasse statt Masse spielen möchte, muss halt einen anderen Zweig spielen, das ist nicht die Stärke der Deutschen.

70mm frontpanzerung wird da dann den Durchbruch bringen? Glau ich nicht. Und das Geschütz kennen wir auch sch bon den briten. Ist ok, aber nichts außergewöhnliches

Willst du was faires oder was außergewöhnliches?
In Sachen Beweglichkeit wird er jedenfalls ganz oben mitspielen.

(aber ich auch gespannt auf das Geheule im offiziellen Forum, wenn die ganzen deutschen-Fahrer feststellen, dass die bisherigen 100-200 mm Panzerung zwar kein unüberwindbares Hinderniss waren, aber doch alles andere als verzichtbar)

nur die Deutschen müssen mit Steinaltechnik und meterdicker Panzerung rumschippern.
Du solltest aber auch bedenken das die meisten Panzer in "World of Prototypes" erst viel Später rauskamen :ugly:
Wir haben jetzt schon Panzer aus den 50ern in "WoP", da ist es kein Wunder das die auch ein wenig fortgeschrittener waren als die deutschen aus den frühen 40ern.
Und außerdem blieb den deutschen dann auch kaum noch Zeit zum wirklichen forschen. :D

Anhang anzeigen 609407

Ja, klar. Sidescraping wende ich auch gerne an. Allerdings balelrn dasnn die TX TD´s immer auf den Turm! Da geht dann bei fast frontaler Flugbahn fast Alles durch....
Tiger_sidescraping_1.jpg

Wollte hier auch mal was zu der Problematik sagen.

1. World of Tanks ist ein Spiel und keine wirklichkeitsgetreue Simulation

d.H. Vorteile der Deutschen Tanks wie genaue, weitreichende Kanonen, die in der realen Welt dafür sorgten, das man einen gegnerischen Panzer schon ausschalten konnte, bevor sich dieser überhaupt zur Wehr setzten konnte, kommen in dem Spiel nicht zum tragen.

2. In WoT kommen viele Panzer vor, die so nie gebaut wurden.

3. Die eigenschaften der Panzer sind NICHT realitätsgetreu übernommen, sondern aus balancing-Gründen angepasst.

4. In der realität hatte es 1 deutscher Tiger (eff. Kampfreichweite 2000m auf T34(ru)) mit 10 oder mehr russischen T34 (eff. Kampfreichweite auf Tiger kleiner 500m) zu tun. Folgen sind bekannt.

5. Die Tierstufen sind in WoT so gewählt, das möglichst gleichstarke Panzer aufeinedertreffen, um eben "Fair" zu bleiben. Auch wenn das heißt, das hier Panzer aufeinander Treffen, die so nie wirklich ein Gefecht hätten austragen müssen.

Also seht es so wie es ist, es ist ein Spiel und nicht mehr.
Wer die Vorteile seines Panzers zu nutzen weis und mit den Nachteile umgehen kann, kann mit jedem Panzer erfolgreich sein.

In diesem Sinne, man schießt sich.

Ja, klar. Sidescraping wende ich auch gerne an. Allerdings balelrn dasnn die TX TD´s immer auf den Turm! Da geht dann bei fast frontaler Flugbahn fast Alles durch....
Ich warte immer ab, bis der Schuss in die Seite ging und fahre dann erst raus.
Oder ich fahre mit angewinkeltem Turm raus (rechte Maustaste gedrückt halten), so wird die frontale Turmpanzerung noch effektiver.
Nach jedem Schuss einfach wieder vom Gegner weg schauen, immerhin hat der E-100 so schon 250mm Turmfront + etwas Winkel, sobald man den Turm um 30° dreht, geht weder vorne noch an der Seite etwas durch.

Das Obj704 und T30 machen exakt gleichen schaden - 750dmg durchschnittlich genau wie der E100.

Das Obj268 und T110E3/4 machen exakt 850dmg durchschnittlich.

Der JgE100 macht 1050dmg durchschnittlich.

Der einzige den man hier anprangern könnte wäre wohl der F155 von den Franzis, welcher 3 mal 850dmg in 10 Sekunden raushaut.

Diese Interpretationen, Übertreibungen und subjektive Fehlwahrnehmungen gehen einem mit der zeit schon aufn Sack.

Sieg!
Gefecht: Lakeville Mittwoch, 19. Dezember 2012 00:22:11
Fahrzeug: T-44
Erfahrung: 2.424 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 27.473
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

Geile Runde, mit klasse Leuten im Team :ugly:

Ich fahre den E100 mit der 12,8 KwK, wüsste nicht wo ich etwas übertreibe, fehl interpretiere und subjektiv wahrnehme???

E100: 490/490/630 bei 246/311/65 -> bisher maximal erreichter Schaden 600 HP

T110 E3/E4: 850/850/1100 bei 295/375/90 -> hier hab ich noch nie weniger als 898 HP kassiert.
Object 268: 850/850/1100 bei 303/450/90 -> hier hab ich auch nur 950+ HP Treffer kassiert.

Der JgE100 macht 1050dmg durchschnittlich.

Ich hab den seit dem 0.8 Test auf jedem Testserver gefahren. Einfach um zu entscheiden welcher TX TD mir am meisten zusagt. Wollte in zukunft einen TD-Strang anfangen.
Aufgefallen ist mir das er die 1050 dmg nur unzuverlaessig raushaut. Das geht recht regelmaessig in Richtung 850. Und von den Komischen 0dmg hits die die Kanone produziert will ich erst gar nicht anfangen. :ugly: Das machen die anderen Nationen im Spiel "besser".

P.S. Es handelt sich hier nur um einen ersten Eindruck. Also nicht meckern weil ich den JpzE100 nicht habe ;)

Der JpzE100 ist der schlechteste der 10er TDs. Er kann Spaß machen, aber nur im Zug. In den normalen Randoms fahre ich den jedenfalls alleine nicht mehr.

Ich quäle mich gerade durch den M7, was eine Schrottkiste.

Zurück