Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Maus hat eigentlich so ziemlich letzte Priorität, wenn sich der Fahrer halbwegs intelligent anstellt, weil man an einer Maus kaum schaden macht.
Ein oben offener High-Tier TD, der offensichtlich keine Ahnung von Arty-Vermeidung hat, ist dagegen ein klares Primärziel.

Nur kann man als 8er TD nicht immer Arti Safe stehen und Arti Safe stehen heißt bei dem Ding komplett hinter einer perfekten Deckung. Denn Turm Wannenseite und Heck führen beim Treffer immer zum Maximalschaden der Arti.

Manchmal muss man einfach irgendwo hinfahren auch als TD und dann bin ich 100x lieber ein Jagdpanther 2 als T28 Proto. Wenn man eher unten oder in der Mitte des MM ist oder auf Stadtkarten ist es ok aber sonst schwierig.

An alle die die Gun toll finden im Vergleich zur Gun vom Ferdinand und JP2 finde ich sie schwach... Ist einfach viel zu unpräzise das Teil jedenfalls für einen TD der so lahm ist das er nirgendwo rankommt. Auf nem Heavy wäre sie OK aber nicht als TD Kanone Imho.

Für mich jedenfalls ist das Teil eine Qual und ich spiele sehr erfolgreich sehr Artiemfindliche Panzer wie Patton und M103 ... Also glaubt mir ich weiß wie ich Artisafe stehe ...

Also ich hatte mit dem T28 Proto keine Arty Probleme im JP II haben mir die meisten Arty Treffer deutlich mehr Schaden gemacht.
Der T28 Proto gehört auf jeden Fall zu einen meiner Lieblings Tanks auch wenn dieser recht langsam war ich bin ihn jedenfalls genauso gerne wie den JP II gefahren. Eventuell kann es aber auch daran liegen das ich kaum Arty Hits abbekomme da ich eigentlich immer versuche Arty Safe zu stehen und das gelingt mir eigentlich auch immer, das grinden zum AMX 50b hat sich in der Hinsicht jedenfalls gelohnt ^^

Ich fahre auch den JP2, artitreffer hab ich eher selten. Meistens sind es 1-2 schnelle med's ala Patton oder Batchat. Da ist man auch nach max 3 Treffern Down. Aber wenn der T28Prot. So langsam ist , werde ich mir den evtl als letztes holen. Ich weis wo der hinführt, mir war aber schon der Superpershing zu langsam, den hab ich recht schnell wieder verkauft ...

Entschuldigt dieTippfehler, schreibe vom Smartphone.

Da ist der Gegner an deinem Spawnpoint, bevor du die Mitte der Karte erreicht hast.
Also ja, der ist langsamer als Langsam. Er wird nur vom T95 übertroffen. (Selbst die britischen Tanks sind schneller. Und die sind bereits langsam.:ugly:)

Da ist der Gegner an deinem Spawnpoint, bevor du die Mitte der Karte erreicht hast.
Also ja, der ist langsamer als Langsam. Er wird nur vom T95 übertroffen. (Selbst die britischen Tanks sind schneller. Und die sind bereits langsam.:ugly:)

Ja, ich weis... Ich denke es wird der E100 werden, gefolgt vom KV-4. wenn ich nicht in der Zwischenzeit die Hummel auf Elite habe. Aber das kann noch dauern... Immer wenn ich Arty spiele habe ich Extreme Lags und Feamwdrops bis auf 5-10fps ... Das übrigens auch erst seit 0.8.1

Also ich stehe kurz vor dem E-100, 17K XP fehlen noch, die Credits hab ich, aber ich werden ihn mir erstmal nicht holen!

Gefühlt ist man bei diesem Panzer zu sehr auf die passende Mischung aus Können, Glück und Gold(Premium) Muni angewiesen. :schief:

Sagt mal:
Macht Snapshot als dritter Skill für einen Arty-Gunner Sinn? Man hat ja (Soviets) nicht gerade viel "Turm"-Bewegungsspielraum, aber wenns was zu löschen oder zu reparieren gibt, spielt Zeit i.d.R. auch keine Rolle mehr, deadeye und designated target funktionieren schlicht nicht und armorer habe ich auch noch nie gebrauchen können. (Vermutlich hat das Geschütz eh mit Abstand die meisten Hitpoints)
Gleiche Frage für die beiden Loader: Löschen und Reparieren = Sinnlos. Munitionswechsel = Inexistent, Ammorack hält länger, als das bißchen Panzer drum rum und das man gerade so mit den letzten 10% Hitpoints überlebt... - kommt eigentlich fast noch am meisten vor.

Mh hätte als erste zwei Skills Waffenbrüder bzw. Tarnung nehmen. Ich weiss nicht wie das auf English heißt, aber ich würde einfach mal Richtschütze nehmen. Bleibt das Fadenkreuz dann nicht kleiner beim Bewegen ?

Danke!
Funktioniert super. Kann man die Stärke der Kantenglättung noch irgendwie konfigurieren?

Edit: Hat sich erledigt.

In WoT sieht SMAA am aller besten aus.
Kein Matsch, glättung wie MSAA 4x, Leistungsverbrauch wie FXAA LQ.
Hab ich von wo anders aber ich lads mal hoch.
Einfach den Inhalt vom SMAA ordner ins Hauptverzeichnis von WoT ziehen. :-)

Und vorher ganz wichtig FXAA und die andere Kattenglättungen im Spiel ausschalten!!

SMAA kann man ingame mit der "Pause" Taste an und ausschalten, um den direkten vergleich zu haben! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b0s
Mh hätte als erste zwei Skills Waffenbrüder bzw. Tarnung nehmen. Ich weiss nicht wie das auf English heißt, aber ich würde einfach mal Richtschütze nehmen. Bleibt das Fadenkreuz dann nicht kleiner beim Bewegen ?

Die beiden haben die jeweils schon ;)
"Richtschütze" ist die Bezeichnung des Crew-Mitglieds, keine Fähigkeit, wenn ich die Übersetzungen richtig in Erinnerung habe. Meinst du vielleicht Scharfschütze (erhöhte Criticals)? Das funktioniert mit HE nicht. Oder du meinst "ruhige Hand" (weniger verruckeln bei Turmdrehung). Das wäre besagtes Snapshot, ist aber bei ±5°, max. ±6°, der oberen soviet-tier auch ziemlich wenig wert, weswegen ich am grübeln bin.

Was würdest du bei den Ladeschützen nehmen?

Bringt es eigentlich noch was Screens mit Beleidigungen an den Support zu schicken ? Hab mal irgendwo gelesen das es seitdem es die Beschwerde Funktion gibt nichts mehr bringt bzw. nicht mehr drauf eingegangen wird.

Sonst würd ich mein Team ja nurnoch reporten. Die meisten sind solche Flaschen, dass ist alleine schon ne Beleidigung, dass die in meinem Team sind.:ugly:

Ne aber jetzt mal ehrlich. Ich glaube,dass das sinnlos ist. In jedem Spiel sind ja mindestens 5 Beleidigungen dabei. Wer soll das bitteschön Alles untersuchen ?

Naja ich hab auch schon mal ne Chat Sperre wegen Beleidigung bekommen, allerdings gab es da die Report Funktion noch nicht da wurde ich auch "manuell" reported.
Der Kauz heute hat mich echt aufgeregt meistens interessiert mich das ja nicht aber der Kerl ging mir echt aufn Sack.

Bei Schwerwiegenden Beleidigungen (Rassistisch z.b.) kannst du es mal versuchen.
Für "alltägliche" Beleidigungen gibts den Schimpfwort-Filter. Das interessiert WG sicherlich nicht.

Aber nicht vergessen Beweise anzuhängen.

@ L-man: So viel Pech hatte ich zum Glück in letzter Zeit nicht. Ich hab zwar schon immer wieder miese Runden aber so oft hintereinander nicht. Denn wenn es mit einem Panzer nicht läuft nehm ich einfach den nächsten. Habe ja zum Glück viele rum stehen.

@ Arikus: Echt beeindruckend. Bei mir geht es sich nicht aus. Ok beim Type 59 kein Wunder. Bei dem Ding kommst trotz Gold Murmeln desöfteren mal wo nicht durch warum auch immer.

@ KornDonat: Wenn es schwerwiegende Gründe für eine Beschwerde gibt an den Support schicken mit einem Screenshot.

Kann es eigentlich sein, dass Tank Destroyer weniger XP für gleichen Schaden kriegen verglichen mit anderen Tanks gleichen Tiers?

Kann es eigentlich sein, dass Tank Destroyer weniger XP für gleichen Schaden kriegen verglichen mit anderen Tanks gleichen Tiers?
Natürlich nicht.
Man bekommt die gleiche XP.
Aber (wie jeder Panzer) bekommt man weniger Xp wenn man Gegner trifft, die von anderen aufgedeckt werden.
Und das ist eben bei Td häufiger de Fall als bei Schweren, die direkt an der Front stehen....

Zurück