Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
hat jemand hier Infos was die retailboxen angeht die im Moment kaum zu bekommen sind (zum normalen Preis)? Ich habe Koch-Media als Vertreiber mehrfach angeschrieben aber nichtmal eine Bestätigungsmail erhalten. Gerüchteweise habe ich gehört das die eingestellt werden sollen kann dafür aber keine Quelle finden.

Kann mir wer anhand der Bilder die Vergabe von XP erklären?
Bearbeitet 1.jpg
Bearbeitet2.jpg

relativ einfach:
Er ist T9, du bist T10.
Er bekommt für 100 Schaden an einem T10 Panzer mehr als du, da er unter T10 ist.

Dazu fehlt halt die genaue Angabe, was du beschossen hast und was er beschossen hat.

So, ich habe mir sich den E100 geholt....

Die ersten 3 Runden waren Muranovka jeweils als Angreifer. Im Gegnerteam 3-4 Arty und 2-3 TIerX Amue TD's...

Das war vielleicht ätzend. 3Treffer und die Runden waren vorbei...

So, ich habe mir sich den E100 geholt....

Die ersten 3 Runden waren Muranovka jeweils als Angreifer. Im Gegnerteam 3-4 Arty und 2-3 TIerX Amue TD's...

Das war vielleicht ätzend. 3Treffer und die Runden waren vorbei...

Joa meine erste Runde heute: 1. Runde schön Maus fahren dacht ich mir. Kommt nen Scout angeschippert, schießt einmal auf mich, Munitionstreffer.....geplatzt. Keine Lust mehr für heute.

Welcher Scout schafft es denn dit AmmoRack vonner Maus zu treffen :what:
Nen VK2801 :ugly: Seitdem man den mit Premiumammo fahren kann , geht der ordentlich ab :-/ Nur was der jetz geschossen hab, weiss ich net. Natürlich nur lächerlich, dass ich den Jetzt als Scout bezeichne, wel ich ja selber mit dem auchnie als einer bezeichnet werden will

Aber nicht mit der 10.5er, da hat er nur 150mm Durchschlag, damit kommt er nur an einer einzigen kleinen Stelle durch und das auch nur im 90° Winkel.
Und die andere kleine Kanone hat nicht genug Schaden um das komplette Leben des Ammoracks runter zu schießen, zudem hat die 7,5er auch nur 158mm mit Gold.

ok, das ist nice.

Erinnert mich an einen Luckshot von mir:
https://www.youtube.com/watch?v=yrGYuetovMM

Das Spiel war für den Tiger II schnell beendet.

Seit ich die M58 drauf habe macht mir der M103 tatsächlich in der Mehrheit der Matches Spaß. Nur der beste Motor fehlt noch um die Antrittsstärke zu verbessern (hoffentlich).

Allerdings rege ich mich dennoch regelmäßig auf, wenn Frontal einfach alles und jeder ab T8 durchkommt. Gestern ist mein Turm bestimmt sieben acht Mal steckengeblieben. Teilweise mehr als einmal pro Gefecht. In einer Runde hat mir ein T110E4 frontal durch die Kanone 1,1k Damage reingehauen... da hab ich mich gefreut :ugly:

Du meinst sicher 1063dmg absoluter Maximal-Schaden, zusätzlich glück das er durch deinen Kannone geschossen hat. :-)
Der M103 is eine sehr geiler Panzer und kann richtig gefahren auch gut was an Projektilen abschmettern.

Ich komme mit dem M103 auch nicht so gut zurecht. Zumal ich damit noch nie TopTier war... Erst gestern Kamm eine Batchat um die Ecke auf mich zu:
Ich hatte schon vorher einen Treffer von ca 350hp kassiert, nicht vom Bat. Treffer ihn normal und ziehe 430hp. Das juckt den garnicht! Sein erster Treffer zieht bei mir 400+ und tötet den Ladescützwn, er fährt ran und killt mich mit der einen Lasung seines Magazins! Frontal...

Wir reden hier vom Batchat... seems legit.

schnell wie ein Scout, angewinkelt das auch mal wer abprallen darf, und mörder bewaffnet.
Was die Maus an Panzerung und HP hat, hat der Batchat in allen anderen Belangen. ^^

Ich komme mit dem M103 auch nicht so gut zurecht. Zumal ich damit noch nie TopTier war... Erst gestern Kamm eine Batchat um die Ecke auf mich zu:
Ich hatte schon vorher einen Treffer von ca 350hp kassiert, nicht vom Bat. Treffer ihn normal und ziehe 430hp. Das juckt den garnicht! Sein erster Treffer zieht bei mir 400+ und tötet den Ladescützwn, er fährt ran und killt mich mit der einen Lasung seines Magazins! Frontal...
Tja, das ist halt das Phänomen "Magazin".

Ich finde immer noch das diese Magazine das Balancing mehr stören, als das es dem Spielspaß dient.

Als TopTier hab ich mit dem M103 schon richtig gerockt. Man darf zwar auf keinen Fall überheblich sein, da auch T5 Arty bereits Lebensbedrohlich ist (zumindest bei mehr als 1 Arty im Gegner Team) und T8 und teilweise T7 Panzer einem frontal Schaden zufügen können (letztere hauptsächlich mit Glück, bei schlechter Stellung des M103 oder Goldammo). Aber die Kombination aus brauchbarer Frontalpanzerung, starker, schneller, ziemlich präziser Kanone und der guten Mobilität machen den Panzer gegen viele Gegner zum durchaus erhabenen Kriegsgefährt. Ich konnte Runden teilweise allein und durch die Mobilität für mein Team entscheiden.

Andererseits ist der M103 unter Beschuss auf freiem Feld schneller Schrott als man "203 mm Frontalpanzerung" aussprechen kann ;)
1 on 1 ist er sehr gut, aber das passiert mir leider sehr selten.

Gegen die Hightier Franzacken gehe ich wie folgt vor: möglichst konzentriert versuchen zu detracken (i.d.R. hat man dafür nur einen, max zwei Schuss) und dann mit der Front zu Ihnen drehen. Zumindest bei Panzern die frontal guten Schutz bieten und bei einem unsouveränen Angreifer der die Weakspots nicht exakt trifft ist man damit vorläufig gerettet. Um den Angreifer dann auch noch auszuschalten braucht man meist Hilfe oder Glück mit weiterem Ketten abschießen.

Tja, das ist halt das Phänomen "Magazin".

Ich finde immer noch das diese Magazine das Balancing mehr stören, als das es dem Spielspaß dient.

Geht mir ähnlich. Und demnächst kommen noch weitere Amipanzer dazu, welche die Sutiatuin imho nicht entschärfen werden.

also immer wenn ich nen m103 vor mir seh, kann ich gleich schonma nen kaffe trinken gehn. keine ahnung was ihr macht, um den als butterweich zu empfinden, ich komm da nirgends durch xD wanne oben unten, nogo. zw turm und wanne - nix. turm auch nur bouncer. selbst in der seite passiert da irgendwie wenig :( also m103 is nen absoluter hasspanzer, un wenn ich in der arty sitze neben obj oder t30 mit DAS ziel. einfach viel zu gefährlich die mistdinger.

Jau, gefährlich ist er wegen seiner hohen rof mit guter Kanone auf jeden Fall.
Wo man gut durchkommt hab ich vor einigen Seiten ja schonmal ausgeführt.
Wie man seitlich an dem scheitern kann ist mir allerdings ein Rätsel :ugly:
frontal benötigt man halt schon eine genaue Waffe um die weak spots zu treffen. Die LFP ist ab gewisser Penetration ein nahezu sicherer hit, weil sie auch sehr hoch geht. es sei denn der m103 steht in gutem winkel/hinter Deckung.

Wenn du Lust hast lass uns mal in ein Trainings match und du versuchst nach Anweisung bestimmte stellen zu durchschlagen.

Zurück