Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
In der Praxis der Randoms und der Theorie der CWs wäre ganz interessant. :ugly:

Ja, T95 würde ich nicht dazu zählen, auch wenn er im 'Gegenüber stehen und schiessen' schier unbesiegbar erscheint. *g*

Am liebsten einen guten Busch Scout der nicht in Entdeckt wird und dahinter die Heavies. An die Front gehören IS-7, T110E5, E100, E75, M103, bis Tier7 kann ich mal sagen auch die Briten Heavies obwohl die meist zu langsam dort sind. In Random selten der Fall, aber auch die Meds gehören an der Flanke an die Front.

Im Random sind die langsamen, aber schwer gepanzerten Tanks auch gut an der Front einzusetzen.
Oft stehen sich beide Fronten gegenüber und warten, bis was passiert.
Bis dahin hat man aufgeschlossen und kann sich nach vorne schieben.
So habe ich das mit dem T28 Proto sowie den Briten oft gemacht.

Sobald das eigene Team merkt, dass da einer vor fährt und auch mehr als 2 Schuss überlebt, folgen sie dir und schießen von hinten. Solche Situationen waren zu 95% ein Sieg an der Front, leider nicht immer für das ganze Gefecht.

ich stehe grade vor einer schweren Entscheidung, erfosche ich den Tiger vom VK3601er aus oder gehe ich auf den VK3002DB und erforsche von dort aus den Panther und den Tiger und tue den VK3601er weg? Ich hab ein wenig Sorge das der VK3002DB in Tier 7 mit der kurzen 8,8er oder der 7,5er doch sehr unterbewaffnet ist.

Mal eine kleine Frage.
Ich hab das letze mal vor dem (Physik) Update gezock, gab es damals auch nur so wenig XP pro Match?
Gerade mit dem M4A3E2 5 Gegner bis ca hälfte runtergeschossen und 3 andere gekillt und nicht einmal 500XP ?! :huh:

Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, Karten auszuwählen. Sonst müsste ich den SU-152 wohl doch behalten :devil:

Victory!
Battle: Murovanka Montag, 19. November 2012 18:44:44
Vehicle: SU-152
Experience received: 3.531 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 29.837
Battle Achievements: Radley-Walters's medal, Top Gun

Wobei ich auch unverschämtes Glück hatte. Mehrfach gespottet, mehrfach getroffen. Die zweite Hälfte der Kills mit einem unterlegenen Team, ohne Fahrer mit <100 hp und einer defekten Kette geschafft. Auch dabei mehrfach gespottet und ne Hummel hat garantiert 4-5 Schüsse auf mich lahme Ente abgefeuert, aber meine Ausweichmanöver gingen jedesmal haarscharf in die richtige Richtung. (Am Ende -es stand 3 gegen vier und die wussten, dass ein weiterer von uns dreien <10 hp war- kam sie dann cappen. One-spot-one-shot :) )

@ L-man: Ich persönlich würde den Tiger auf dem VK3601 erforschen. Der Tank macht Spaß und ist ganz gut zum spielen. Der VK3002DB hat mir so wenig Spaß gemacht,dass ich ihn nach wenigen Matches wieder verkauft habe (und ja ich hab ihn mir mit Free XP voll ausgebaut).

@Schmidde: War es ein Win oder Lose? Was für Gegner hast runtergeschossen, irgend welche Low Tiers? XP hängt vom Schaden ab den du machst, lässt sich auch ganz schnell sehen wieviel du gemacht hast sobald du die Detailauswertung ansiehst. Zusätzlich bekommt man ein wenig XP wenn man einen Gegner gespotted hat, aber wer anderer den Schaden macht.

@Schmidde: War es ein Win oder Lose? Was für Gegner hast runtergeschossen, irgend welche Low Tiers? XP hängt vom Schaden ab den du machst, lässt sich auch ganz schnell sehen wieviel du gemacht hast sobald du die Detailauswertung ansiehst. Zusätzlich bekommt man ein wenig XP wenn man einen Gegner gespotted hat, aber wer anderer den Schaden macht.

Exp ist auch von der Panzerstufe abhängig, 1000 Schaden an einem Tier 8 bringen wesentlich mehr als 1000 Schaden an einem Tier 5.
Dazu scheint es mir, als gäbe es auch noch einen Bonus für Kills.

In der Kompanie wird das wohl nochmal anders berechnet.
Gestern für 5200 Schaden mit der ISU in der 8er Kompanie nur ~1500 Exp bekommen, aber für 3700 Schaden habe ich mir den Acetanker mit 1888 Exp geholt.
Schaden über Aufklärung war in beiden Fällen kaum vorhanden, da unser Scout an der Front aufgedeckt hat.

Bei beiden Matches habe ich auf IS-3 / T32 geschossen, also 8er Panzer.

Öhm.

Gibts irgendwo nen Thread über Retailboxen wo kein Key drin ist? Kann ich mich an den Wargaming Support wenden? Lohnt sich das überhaupt? Glauben die mir?

@ Arikus: Also das EXP von dem Tier des gegnerischen Panzers abhängt ist ein Gerücht. Ich find gerade den Link nicht, aber im offiziellen Forum gab es dazu einen ganz guten Artikel. Für den Sieg gibt es nur bedingt einen Bonus. Ein 21hp Kill bringt dir fast gar nichts. Ausser das vielleicht ein gefährlicher Gegner weg ist. Am besten ist ein Kill wo man fast seinen max. Schaden macht. Ein Kill, Cappen und Decappen sind für das Effizienzrating sehr wertvoll.
Kompanien werden was Erfahrung betrifft anders gewertet da ja hier auch von gesteigertem Teamplay ausgegangen wird. Ich hab es mal geschafft bei der Kompanie genau 5 Erfahrungspunkte zu bekommen.

Edith sagt: @ b0s: Support anschreiben. Am besten auch gleich ein Scan vom Kaufbeleg mitschicken. Dann besteh die Chance das sie dir weiterhelfen. Support kann allerdings etwas dauern (der Deutschsprachige zumindest).

Ich kann die ja auf Englisch anschreiben, aber ich frag mich wie ich denen glaubwürdig vermitteln soll dass der code einfach nicht da war.... -.-
Was ein Dreck, da war ich froh so ne scheiss Box inner Metro zu finden und dann so ein Mist. :kotz:

@ Arikus: Also das EXP von dem Tier des gegnerischen Panzers abhängt ist ein Gerücht. Ich find gerade den Link nicht, aber im offiziellen Forum gab es dazu einen ganz guten Artikel. Für den Sieg gibt es nur bedingt einen Bonus. Ein 21hp Kill bringt dir fast gar nichts. Ausser das vielleicht ein gefährlicher Gegner weg ist. Am besten ist ein Kill wo man fast seinen max. Schaden macht. Ein Kill, Cappen und Decappen sind für das Effizienzrating sehr wertvoll.
Kompanien werden was Erfahrung betrifft anders gewertet da ja hier auch von gesteigertem Teamplay ausgegangen wird. Ich hab es mal geschafft bei der Kompanie genau 5 Erfahrungspunkte zu bekommen.

Das Exp vom Panzerlevel abhängig ist, stand sogar auf der offiziellen Supportseite von WoT.
Leider ist der supportteil mit dem Umbau wesentlich schlechter geworden.

Ich hatte das auch mal hier oder im HWLX Forum verlinkt und zitiert.

ich stehe grade vor einer schweren Entscheidung, erfosche ich den Tiger vom VK3601er aus oder gehe ich auf den VK3002DB und erforsche von dort aus den Panther und den Tiger und tue den VK3601er weg? Ich hab ein wenig Sorge das der VK3002DB in Tier 7 mit der kurzen 8,8er oder der 7,5er doch sehr unterbewaffnet ist.
Über den DB kannst du drei Stränge freischalten. Wenn du also nur einen Tank fahren willst, anstatt drei, ist das der günstigere Weg.
Strang zum E-50M und E-100 ist klar, aber irgendwann soll noch der Leopard1 kommen. Der Leo1 wird beim DB ansetzen.

Die XP für den T8-DB-Nachfolger könntest dann bereits erfahren.

Ich kann die ja auf Englisch anschreiben, aber ich frag mich wie ich denen glaubwürdig vermitteln soll dass der code einfach nicht da war.... -.-
Was ein Dreck, da war ich froh so ne scheiss Box inner Metro zu finden und dann so ein Mist. :kotz:
Du meinst diese Retailbox?
Dann würde ich mich eher an Koch Media wenden, nicht an WG.
Koch Media ist schließlich dafür verantwortlich das alles in der Box ist.

L-man schrieb:
letztens habe ich meine Box noch für nen 10er bei Amazon gekauft, jetzt kostet die 20€ das ist heftig.

Ja, aber nicht von Amazon selber! Das is Marketplace Preis.
Entweder wartest du bis Amazon sie wieder im eigenen Sortiment hat, oder gehst zu Saturn/Media Markt.
Der normale Preis (unverbindliche Preisempfehlung) liegt eigentlich immer bei 9,99€.

20€ zu Zahlen würde den ganzen Bonus ja sinnlos machen und wär auch recht übertrieben.

MfG

konnte mein Problem weiter eingrenzen, musste HPET im Bios aktivieren(war schon) und im Windows priorisieren
HPET Aktivieren

Vllt hilft das noch wem ?!

Edit: Die Exp wird seit dem letzten (glaube) Patch auch durch die zurückgelegten Kilometer beeinflusst.
0,2km fahren und 5000dmg machen resultiert in extrem wenig exp ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück